Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Eine Frage. Wie hat sich denn Guft-Sokolov so bei euch geschlagen (abgesehen von den Punkten)? Er kehrt ja zu den Löwen zurück.

    Hat er dritte Reihe gespielt?

  • Eine Frage. Wie hat sich denn Guft-Sokolov so bei euch geschlagen (abgesehen von den Punkten)? Er kehrt ja zu den Löwen zurück.

    Hat er dritte Reihe gespielt?

    War mir eigentlich sicher, dass er in der Oberliga einen Vertrag bekommt. Ich finde über seine Leistungen kann man nicht meckern.

  • Der Vertrag mit Leopold Tausch wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst, da Leopold ein Studium beginnt. Ob es eine Nachverpflichtung für ihn geben wird, wird man die nächsten Wochen sehen.

    Quelle: Facebook Eisbären Regensburg

  • Ganz am Ende wird es aber komisch... ich zitiere: "...Die Behörden haben uns bereits in Aussicht gestellt, die Kapazität auf die Maximalauslastung von 1000 Zuschauer zu erhöhen, wenn sich alle Besucher am Samstag diszipliniert verhalten. Wir bitten Euch daher, die Auflagen strikt einzuhalten, damit wir alle gemeinsam unsere Eisbären unterstützen können und sicher und gesund durch die Saison kommen."

    Ist die Kapazität von Disziplin der zugelassenen Zuschauern abhängig oder vom Infektionsgeschehen, wie uns immer erzählt wird ? Oder ist sie von der Willkür der genehmigenden Behörden abhängig ?

  • Ganz am Ende wird es aber komisch... ich zitiere: "...Die Behörden haben uns bereits in Aussicht gestellt, die Kapazität auf die Maximalauslastung von 1000 Zuschauer zu erhöhen, wenn sich alle Besucher am Samstag diszipliniert verhalten. Wir bitten Euch daher, die Auflagen strikt einzuhalten, damit wir alle gemeinsam unsere Eisbären unterstützen können und sicher und gesund durch die Saison kommen."

    Ist die Kapazität von Disziplin der zugelassenen Zuschauern abhängig oder vom Infektionsgeschehen, wie uns immer erzählt wird ? Oder ist sie von der Willkür der genehmigenden Behörden abhängig ?

    Man geht halt vorsichtig vor. Daher heißt es „Test-

    betrieb“. Jedes Konzept ist nur so gut, wie es auch

    umgesetzt wird - und dazu gehört zu einem gehö-

    rigen Anteil das Verhalten der Zuschauer.

    Funktioniert der Test, dann kann man erhöhen. Man

    darf nicht vergessen: Für dieses Szenario fehlt es

    allen Beteiligten - Clubs, Gesundheitsämtern, Ver-

    bänden - an jeglichen Erfahrungswerten zu Hygie-

    nekonzepten in Pandemiezeiten. Da finde ich das

    „Rantasten“ durchaus legitim

  • Find das schon witzig, die Kapazität liegt bei 972 und wenn alles gut läuft dann dürfen 1.000 rein. Das ist wirklich sehr großzügig vom GA.

    Von den 28 mehr sind dann 12 Ordner, weil man

    ab 1.000 Zuschauern mehr Personal braucht :pfeif:

  • Da zum Spiel am Samstag die Gästeblöcke gesperrt sind vermute ich mal, dass es sich dabei hier um die 28 verbliebenen Plätze in B17 handeln könnte. Gelingt der Probelauf könnte es sein, dass die Arena komplett geöffnet wird.

    chris

  • Musst erstmal schauen ob man überhaupt 1000 Zuschauer zusammen bekommt. Ich verzichte diese Saison auf meine Dauerkarte und werde das Stadion auch nicht besuchen ausser ich zieh mir mal die DNL rein... Muss jeder für sich selber entscheiden was er macht. Mir wär des schon zu blöd mich am Eingang ewig anzustellen bis die bei allen Fieber gemessen und Ausweise kontrolliert haben. Warscheinlich tasten sie dich dann auch noch mit den selben Handschuhen ab wo vorher schon 200 andere abgetastet wurden. Dann kannst in den Drittelpausen nicht mal zum rauchen raus. Man muss seinen Platz trotz DK vorher nochmal reservieren, sitzt dann irgendwo, nicht mal an seinem Platz. Vorsllem setzt man sich einem nichtmal bekannten Infektionsrisiko in einer kalten,feuchten Halle aus um sich dann ein Eishockeyspiel anzuschauen, welches sich von der Stimmung und vom feeling nicht so anfühlt wie man es kennt und liebt. Ich mach der GmbH keinen Vorwurf, können ja selber nichts dafür und ich zolle jedem Respekt, der sich das aus Liebe zum Eishockey/Verein "antut". Aber so leid es mir tut aber da kann ich mir angenehmere Freitage und Sonntage vorstellen. Ich werde versuchen die Eisbären zumindest über Sprade zu unterstützten. Ich wünsche allen vor Ort viel Spass und das es sich dann besser anfühlt wie ich es vermute und vorallem bleibts alle Gesund!

    Sportliche Grüsse.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Musst erstmal schauen ob man überhaupt 1000 Zuschauer zusammen bekommt. Ich verzichte diese Saison auf meine Dauerkarte und werde das Stadion auch nicht besuchen ausser ich zieh mir mal die DNL rein... Muss jeder für sich selber entscheiden was er macht. Mir wär des schon zu blöd mich am Eingang ewig anzustellen bis die bei allen Fieber gemessen und Ausweise kontrolliert haben. Warscheinlich tasten sie dich dann auch noch mit den selben Handschuhen ab wo vorher schon 200 andere abgetastet wurden. Dann kannst in den Drittelpausen nicht mal zum rauchen raus. Man muss seinen Platz trotz DK vorher nochmal reservieren, sitzt dann irgendwo, nicht mal an seinem Platz. Vorsllem setzt man sich einem nichtmal bekannten Infektionsrisiko in einer kalten,feuchten Halle aus um sich dann ein Eishockeyspiel anzuschauen, welches sich von der Stimmung und vom feeling nicht so anfühlt wie man es kennt und liebt. Ich mach der GmbH keinen Vorwurf, können ja selber nichts dafür und ich zolle jedem Respekt, der sich das aus Liebe zum Eishockey/Verein "antut". Aber so leid es mir tut aber da kann ich mir angenehmere Freitage und Sonntage vorstellen. Ich werde versuchen die Eisbären zumindest über Sprade zu unterstützten. Ich wünsche allen vor Ort viel Spass und das es sich dann besser anfühlt wie ich es vermute und vorallem bleibts alle Gesund!

    Sportliche Grüsse.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Ich denke schon, dass wir die 1000 Karten an die Fans bringen. Wir haben doch auch viele junge und gesunde Fans, die nicht zu den Risikopatienten gehören dürften und endlich mal wieder live dabei sein wollen.

    Unter Einhaltung der Hygienevorschriften und ausreichendem Eigenschutz kann doch ein gewisser Teil eigenverantwortlich vor Ort sein. Irgendwann müssen wir alle auch wieder zu Leben anfangen, zwar mit notwendigen Einschränkungen, aber besser so, als sich bis zum Ende aller Tage rar zu machen.

    Als potenzieller Risikopatient sähe die Sachlage natürlich anders aus, da würde ich wahrscheinlich auch kein unnötiges Risiko eingehen wollen, nur um ein Hobby zu frönen. Da kann ich ältere Zuschauer schon verstehen, aber wie du bereits erwähnt hast, bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob und wie er seinen Verein unterstützen möchte.

    Viel Spass am Samstag beim Schauen und sportliche Grüße zurück

    Und jetzt noch was Positives (für die Eisbären:D

    Ich habe mir heuer zum ersten Mal eine DK gegönnt, warum?

    Durch Corona haben sich die diesjährigen Urlaubskosten, auf sage und schreibe 0 Euro beziffert. Dies in Kombination mit dem exorbitant hohen Mehrwertsteuernachlass, plus jahrelang anhaltender Niedrigverzinsung seitens EZB, Bundesbank und den Illuminaten, haben für mich den einzig sinnvollen Schluss eröffnet, mein hart verdientes Einkommen, genannt Urlaubsgeld (ja sowas gibt es noch manchmal) hoffentlich gewinnbringend in eine DK zum Zwecke der Bespassung zu reinvestieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (2. Oktober 2020 um 05:17)