Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Heute werden bei den Eisbären alle Zu- und Abgänge bekannt gegeben. Auch zum Thema Kooperation mit Landshut wird Stellung genommen.

    Außerdem wurde die GmbH stark umstrukturiert.

    Gerüchte Zugänge : Berger

    Gerüchte Abgänge: Sokolov und Schwamberger

    Gerüchte Verlängerungen: Gulda, Heger, Holmgren

  • Heute werden bei den Eisbären alle Zu- und Abgänge bekannt gegeben. Auch zum Thema Kooperation mit Landshut wird Stellung genommen.

    Außerdem wurde die GmbH stark umstrukturiert.

    Gerüchte Zugänge : Berger

    Gerüchte Abgänge: Sokolov und Schwamberger

    Gerüchte Verlängerungen: Gulda, Heger, Holmgren

    Sokolov bleibt, Vertrag wurde verlängert

    Tante Edith meint: meine Quellen waren auch schon mal verlässlicher....

    Einmal editiert, zuletzt von BenniB15 (8. Mai 2020 um 14:29)

  • Hier die offizielle PM, ist ein ziemlich langer Text: klick

    Das wichtigste zum Kader:

    - Max Kaltenhauser bleibt Trainer, Vertrag bis 2021

    - Patrick Berger kommt bis 2022

    - Matteo Stöhr kehrt zurück, Vertrag bis 2022

    - Schwamberger verlängert bis 2022

    - Holmgren verlängert bis 2023

    - Heger verlängert bis 2022

    - Gespräche mit Sokolov noch offen

    - Keinen Vertrag mehr erhalten Fabian Birner, Walther Klaus und Alexander Diel

    GmbH:

    - wird zur GmbH & Ko. KG

    - Mario Knott (bisher Marketingleiter beim Stammverein) übernimmt jetzt auch die PR bei den Eidbären

    - Finanzielle Lage angespannt aber nicht existenzbedrohend

    - Durch Fanaktionen kamen bisher 56.000,00 € zusammen

    - Gesellschafter schießen sechsstelligen Betrag nach

    - Durch Corona fehlen ca. 150.000,00 €

    - Gesellschafterkreis verkleinert sich von 13 auf 5

    - Lizenzierung läuft, Unterlagen werden bis 1.6. abgegeben

    - Dauerkartenverkauf startet am 18. Mai

    Oberliga:

    - 14er Liga ist angepeilt, Verhandlungen mit drei Clubs laufen

    - Bekanntgabe des Modus Anfang Juni

    2 Mal editiert, zuletzt von Kirchi (8. Mai 2020 um 13:31)

  • Berger und Holmgren als Gaoliegespann in der Oberliga ist natürlich schon mehr als ordentlich ;)

    Das Schwamberger für 2 Jahre verlängert ist auch mega. Heger gehört zum Inventar. Gulda hat seine Rolle als Anführer in der Verteidiger unter Kaltenhauser sehr gut ausgefüllt, deshalb ist die Verlängerung um 1 Jahr auch absolut nachvollziehbar. Stöhr ist ein guter Junge und auch noch sehr jung. Der wird sich noch weiter entwickeln. Sokolov würde ich auch gerne weiterhin bei uns sehen. Mal abwarten was die raus kommt.

    Schade um Diel, Birner und Klaus und alles Gute!

    Bin gespannt was mit Fössinger passiert. Als Nummer 3 würde er sicherlich nicht allzu viele Spiele bekommen.

  • 150000 Euro wegen Corona? Find ich schon interessant da es ja die abgelaufene Saison betrifft.

    Und Glückwunsch zu Berger :)

    Und neuer Oberliga Modus mit 14 Mannschaften. Man darf gespannt sein.

  • 150000 Euro wegen Corona? Find ich schon interessant da es ja die abgelaufene Saison betrifft.

    Und Glückwunsch zu Berger :)

    Und neuer Oberliga Modus mit 14 Mannschaften. Man darf gespannt sein.

    Vermutlich ist Gewinn da die falsche Bezeichnung. Eher Einnahmen ? trotzdem ne Nummer

  • Ich glaube ja nicht, dass bei so einer Pressekonferenz einfach mal der falsche Begriff rausrutscht. Das kann dir bei einem emotionalen Interview nach einer Niederlage passieren, aber doch nicht bei sowas.,...

  • Mit was haben die Verantwortlichen gerechnet wenn ich fragen darf?

    Denke, ganz realistisch mit über 10.000 Playoff-Besuchern, a´ 12 € plus x Gewinn/ Besucher.

    Und das ist jetzt ziemlich konservativ gerechnet.

    Glaubt ausgerechnet ihr aus Landshut, das euch die letztjährigen Playoff´s, keinen weitaus höheren Gewinn in die Kassen gespült haben.

  • Denke ich mir auch

    Mit was haben die Verantwortlichen gerechnet wenn ich fragen darf?

    Sommerer hat mal gesagt, dass man mit 3 Playoff-Heimspielen gerechnet hat. Die 150.000€ setzen sich aus Ticketing und Merchandising zusammen. Ich find die Summe aber auch erst einmal heftig.

    Mich macht aber dieser Satz eher nachdenklich:

    Zudem hat die Berufsgenossenschaft ohne Vorankündigung ihre Beiträge rückwirkend erhöht und stürzt damit alle Sportvereine in Deutschland in der aktuellen Situation tiefer in die Krise, zum Teil mit dramatischen Folgen. =O

  • Das haben ja bereits mehrere Vereine veröffentlicht, dass die BG ihre Beiträge massiv erhöht hat.

    Aber der Beisatz "zum Teil mit dramatischen Folgen" macht mich nachdenklich...

  • Holmgren und Schwamberger verlängert, dazu Berger bekommen obwohl 150000 fehlten. Vlt suche ich da die Nadel im Heuhaufen, aber für mich hat das irgendwie a Gschmäckle. Glückwunsch vor allem zu Berger

  • Holmgren und Schwamberger verlängert, dazu Berger bekommen obwohl 150000 fehlten. Vlt suche ich da die Nadel im Heuhaufen, aber für mich hat das irgendwie a Gschmäckle. Glückwunsch vor allem zu Berger

    Dann les dir doch die ganze PM durch.

  • Die fehlende Summe wurde durch die Gesellschafter und Fanaktionen ausgeglichen. Hätte ich vielleicht besser schreiben müssen, war etwas in Eile vorher.

  • Holmgren und Schwamberger verlängert, dazu Berger bekommen obwohl 150000 fehlten. Vlt suche ich da die Nadel im Heuhaufen, aber für mich hat das irgendwie a Gschmäckle. Glückwunsch vor allem zu Berger

    Wundert mich auch ein wenig.. das Torwart Duo ist natürlich mega und sucht in der OL wohl seinesgleichen!

    :thumbup:

  • Berger ist schon wirklich ne Nummer, Holmgren seh ich aber nicht so überragend wie viele hier... trotzdem starker Goalie, ganz klar - ich frag mich nur, ob man sich da nicht selbst Ärger ins Haus holt... denk Berger sieht sich als Starter und Holmgren nicht weniger ?‍♂️