Eisbären Regensburg 2020/2021

  • https://evr.reservix.de/tickets-202020…-arena/e1562312


    Wie ich finde ziemlich hoher Dauerkarten Preis für die Oberliga und dafür das noch gar nichts klar ist.

    Da bist Du nicht allein :D

    Dass es schwere Zeiten sind ist unbestritten, aber ich finde hier zapft man in dieser Phase des Geschehens die falschen Quellen an. Zumindest an falscher Stelle der Quelle.

    Das wird einige (längjährige) DK-Inhaber wohl kosten....

    chris

  • Diese Argumentation hör ich auch grad bei anderen Oberligisten das D- Karten gekauft werden sollen obwohl noch keine genaue Saisonstartgarantie gibt. Irgendwie muss aber kalkuliert werden und der ein odere andere verlorene Prozentpunkt ais der Coronasaison wird schon auch hochgerechnet.Wie du gschriebent hast überlegt mancher soll er kaufen oder warten?! DK sind eben schon eine Basis für die Vereine!

  • Diese Argumentation hör ich auch grad bei anderen Oberligisten das D- Karten gekauft werden sollen obwohl noch keine genaue Saisonstartgarantie gibt. Irgendwie muss aber kalkuliert werden und der ein odere andere verlorene Prozentpunkt ais der Coronasaison wird schon auch hochgerechnet.Wie du gschriebent hast überlegt mancher soll er kaufen oder warten?! DK sind eben schon eine Basis für die Vereine!

    Geb ich Dir auch absolut Recht. Ich werde mir auch wieder eine DK kaufen. Ob es die gleiche Kategorie sein wird muss ich mir aber noch stark überlegen.

    chris

  • Puh, das ist mal ein Brett.

    Wisst ihr grad aus dem Steh greif wie der letztjährige DK Preis war?

    Ich hoffe das wird jetzt nicht Ligaweit so in die Höhe schießen, sonst wirds knackig für einige Hockey Fans.

  • 30% ist schon ein Wort. Dass man die DKs gerade

    jetzt aus Vereinssicht braucht, ist absolut klar. Man

    will zumindest in dem Bereich Zuschauer eine ge-

    wisse Plangröße haben - ob das Vorgehen aber

    hilfreich ist?

  • Hier sind noch die alten Preise zu sehen

    https://www.eishockey-regensburg.de/index.php?opti…id=8&Itemid=308

    Sitzplätze gut 30% rauf, Stehplätze sind noch relativ moderat bei rund 10%

    Anzumerken ist dabei, dass jetzt die Heimspiele U20 inkludiert sind. Rechtfertigt aber nicht diese Preissteigerung in meinen Augen.

    chris

    Heimspiele U20 waren bei 3 oder 5 Euro pro Spiel oder? Und die Frage ist wieviel gehen da sonst hin?Oder kalkuliert man da diese Saison plötzlich über 150 Zuschauer weil vielleicht nur 1000 Zuschauer Oberliga sehen dürfen?Fragen über Fragen.

    Also ja das man anhand von Corona mehr verlangen muss ist auch in Ordnung aber ich bin bei der Summe erschrocken. Immerhin ist es nicht falsch verstehen die Oberliga.Und wie ja dabei steht beim Sitzplatz kann es passieren dass ich einen anderen Platz bekomme wenn sich anhand der Sicherheitsbestimmungen was ändert.

    Viel zu viele Fragezeichen eigentlich.

  • Ich ziehe den Hut vor allen Hardcore-Fans die ohne Aussicht (oder ich sage mal geringe Aussicht) auf eine stattfindende Saison solche Preise in der aktuellen Situation zahlen.

  • Das weis bis dato keiner !Das wird interessant wenn der Spielplan gedruckt werden muss.Aber wenn jeder Fan davon ausgeht kann kann jeglicher DK Vorverkauf gestoppt werden ,Sponsorenverträge kündigen und Spielerverträge auflösen

    und eine Saison gleich absagen und mit einer 1b in den Kreisligen vor 80 Zuschauern spielen ! Was natürlich alles passieren kann wenn eine 2.Infektionswelle auf uns zurollt ,

    von daher geb ich ihnen schon recht .Risiko ist da immer dabei .Einer gehts ein ,der andere lässts bleiben.!

  • Ich ziehe den Hut vor allen Hardcore-Fans die ohne Aussicht (oder ich sage mal geringe Aussicht) auf eine stattfindende Saison solche Preise in der aktuellen Situation zahlen.

    Man sollte dabei aber auch erwähnen, dass die Dauerkarte dahingehend versichert ist, dass ausgefallene Spiele anteilsmäßig zurückgezahlt werden sollen. Für mich dennoch ein hohes Risiko, denn wenn man schon mit Spielen rechnet, die eventuell komplett ausfallen, wie will man dann eine halbwegs seriöse Saison auf die Beine stellen?

    chris

  • Man sollte dabei aber auch erwähnen, dass die Dauerkarte dahingehend versichert ist, dass ausgefallene Spiele anteilsmäßig zurückgezahlt werden sollen. Für mich dennoch ein hohes Risiko, denn wenn man schon mit Spielen rechnet, die eventuell komplett ausfallen, wie will man dann eine halbwegs seriöse Saison auf die Beine stellen?

    chris

    Das steht außer Frage. Ich zolle dahingehend den Respekt, weil jeder selbst wahrscheinlich vor einer ungewissen Zukunft steht. Und da zuerst an das Wohl vom Verein zu denken, anstatt an sein eigenes... So war das eher gemeint.

    Vielleicht sehe ich das falsch. Von einer normalen Saison auszugehen, ohne Zuschauerbegrenzung o.ä. ist meines Empfinden nach bereits unseriös.

  • Man munkelt, dass er den gleichen Weg wie andere Perspektivspieler, die in Regensburg nicht so wie gewünscht zum Zug gekommen sind, gehen wird ;)

    chris

  • Man munkelt, dass er den gleichen Weg wie andere Perspektivspieler, die in Regensburg nicht so wie gewünscht zum Zug gekommen sind, gehen wird ;)

    chris

    Da muß man ja nicht munkeln - der Weg ist Vereinswechsel....aber wenn du munkelst, dann ist wohl Pfaffenhofen das Ziel

  • Da muß man ja nicht munkeln - der Weg ist Vereinswechsel....aber wenn du munkelst, dann ist wohl Pfaffenhofen das Ziel

    Nein, De**endorf...