Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Berger ist schon wirklich ne Nummer, Holmgren seh ich aber nicht so überragend wie viele hier... trotzdem starker Goalie, ganz klar - ich frag mich nur, ob man sich da nicht selbst Ärger ins Haus holt... denk Berger sieht sich als Starter und Holmgren nicht weniger ?‍♂️

    Vielleicht denkt Holmgren aber auch ein bisschen

    nach, nimmt die Rolle als „erfahrener Leader“ an,

    unterstützt den jungen Kerl und hat so eine Rolle,

    die klar abgesteckt ist. Leitet den Jüngeren mit an

    und empfiehlt sich so für eine Aufgabe nach der

    aktiven Karriere

  • Sehe Holmgreen als einen der stärksten Torhüter wenn nicht der Stärkste in der Oberliga ,man darf .nicht vergessen letzte Saison hat er nur die Hälfte spiele bestritten aus was für Gründen auch immer.

  • Am interessantesten ist der Aspekt mit der 14-er Liga. Passau, Miesbach, Landsberg? Sollen es alle drei werden?

  • Dumme Frage von außen:

    Holmgren, Berger und was passiert mit Fössinger ? Hat der noch Vertrag und taugt nichts ?:/:/

  • Seh ich absolut genau so. Holmgren wird nächste Woche 33 und hat jetzt einen 3 Jahresvertrag bekommen. Er ist hier in Regensburg jetzt auch etwas sesshaft geworden und hat eine kleine Familie gegründet. Da kann man schonmal überlegen ob man noch zwingend irgendwo einen 1-Jahresvertrag unterschreibt nur um Nummer 1 zu sein.

    Holmgren wird auch nächste Saison seine Spiele bekommen auch wenn ich Berger als Nummer 1 seh. Meiner Meinung nach insgesamt eine win-win-win Situation ;)

  • Die Koop wird scheinbar nicht fortgeführt, richtig? Ich hab in der PM zur PK nichts gesehen, was irgendwie auf die Koop EVL-EVR hindeuten würde.

  • In der Mittelbayerischen steht, dass die Koop nicht fortgeführt wird. Hab grad keinen Link parat, aber der Artikel steckt eh hinter einer Paywall. Schade um Lukas Mühlbauer, den hätte ich gerne weiter bei uns gesehen. Bleibt er denn in Landshut? Würde ihm aufgrund des körperlichen Vorteils eher Chancen in der DEL2 ausrechnen als Trinkberger.

    Unser Goalie Duo ist natürlich für die OL schon ein Pfund. Holmgrens Schwachpunkt ist wohl die Konstanz, er hat auch immer mal Schwächephasen dabei, wenn er zu viel spielt. Darum ist Berger für mich die perfekte Ergänzung und die beiden können sich die Einsätze teilen und voneinander profitieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (8. Mai 2020 um 21:27)

  • Das Ding ist, Mühlbauer hat in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich bewiesen, dass er es kann, dass er Potential hat. Dazu ist er körperlich fortgeschritten, bereits um einiges mehr austrainiert als viele andere.

    Trinkberger ist grundsätzlich zu leicht, er ist groß, hat aber aufgrund seiner nicht vorhandenen Masse fast keine Chancen in Zweikämpfen.

    Er ist einfach ein Power Forward der rennt und rennt und rennt und sich in die Dinger wirft, aber für mehr als Reihe 4 wirds in der OL nicht reichen denke ich. Da liegt aber soweit man hört auch gar nicht seine Präferenz ist, sein Leben vollkommen aufs Eishockey zu konzentrieren.

  • Sommerer hat mal gesagt, dass man mit 3 Playoff-Heimspielen gerechnet hat. Die 150.000€ setzen sich aus Ticketing und Merchandising zusammen. Ich find die Summe aber auch erst einmal heftig.

    Mich macht aber dieser Satz eher nachdenklich:

    Zudem hat die Berufsgenossenschaft ohne Vorankündigung ihre Beiträge rückwirkend erhöht und stürzt damit alle Sportvereine in Deutschland in der aktuellen Situation tiefer in die Krise, zum Teil mit dramatischen Folgen. =O

    Bei drei Heimspielen könnte das hinkommen.

    In Herne hatte man ein Minus im unteren sechsstelligen Bereich, also zwischen 100.000-150.00.

    Wir haben allerdings mit zwei Heimspielen gerechnet und dazu kommen in Herne die fehlenden Einnahmen aus zwei Monaten Laufzeiten sowie das dazu gehörende Catering und die Vermietung.

  • Was mich etwas erstaunt hat, war die Tatsache, daß die Berufsgenossenschaft in Zeiten der Coronakrise ihre Beiträge drastisch erhöht hat ! :cursing: Wäre es gerade jetzt nicht dringend nötig, den Sportvereinen unter die Arme zu greifen und zum Beispiel die Beiträge zur Berufsgenossenschaft drastisch zu kürzen !!! :thumbsup:

  • Was mich etwas erstaunt hat, war die Tatsache, daß die Berufsgenossenschaft in Zeiten der Coronakrise ihre Beiträge drastisch erhöht hat ! :cursing: Wäre es gerade jetzt nicht dringend nötig, den Sportvereinen unter die Arme zu greifen und zum Beispiel die Beiträge zur Berufsgenossenschaft drastisch zu kürzen !!! :thumbsup:

    Da hast du schon recht. Nur sollte man halt auch bedenken das der Beitragsfuß der VBG seit 2010 nicht mehr angepasst wurde und die zu erbringenden Leistungen nicht

    weniger geworden sind. Betrifft ja nicht nur den Sport.

  • Da hast du schon recht. Nur sollte man halt auch bedenken das der Beitragsfuß der VBG seit 2010 nicht mehr angepasst wurde und die zu erbringenden Leistungen nicht

    weniger geworden sind. Betrifft ja nicht nur den Sport.

    Eben deshalb hätte man noch ein Jahr warten können.

  • Hier ist der Wunsch wohl der Vater des Gedanken!

    So ähnlich wurde es auch umschrieben. "Man will" eine 14er-Liga bekommen. Ist aber eher in Thema für den OLS 20/21-Thread. Ich denke da haben sich die Oberligisten schon mehrfach abgestimmt. Übrigens soll es dann auch keinen Absteiger geben. Soll wohl als Anreiz für die Nachrücker dienen um sich in der OLS zu aklimatisieren.

    Bei drei Heimspielen könnte das hinkommen.

    In Herne hatte man ein Minus im unteren sechsstelligen Bereich, also zwischen 100.000-150.00.

    Wir haben allerdings mit zwei Heimspielen gerechnet und dazu kommen in Herne die fehlenden Einnahmen aus zwei Monaten Laufzeiten sowie das dazu gehörende Catering und die Vermietung.

    Einnahmen?

    Dieses Wort kennt man bei den Eisbären bis auf das Ticketing und Merchandising nicht....

    Sprich keine Laufzeiten, kein Catering und keine Vermietung.

    chris