Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Der Vollständigkeit halber: Das Finanzloch wurde durch Gesellschafter gestopft... ;)

    Die Frage, in welcher Form und wie lange? ? In Bietigheim wurde es auch lange durch Gesellschafter gestopft.

    Ist bei jedem Standort doch das Gleiche: irgendwann kann/will man nicht mehr

  • Die Frage, in welcher Form und wie lange? ? In Bietigheim wurde es auch lange durch Gesellschafter gestopft.

    Ist bei jedem Standort doch das Gleiche: irgendwann kann/will man nicht mehr

    Jetzt fangt aber bitte keine Finanzdiskussion an. Das Loch, welches größtenteils durch Corona entstanden ist, wurde ausgeglichen und damit hat sich das Thema erledigt...

  • Vor allem grad schön wenn dieses Thema aus der Weidener/Selber Ecke aufgemacht wird. Genau mein Humor...

  • Vor allem grad schön wenn dieses Thema aus der Weidener/Selber Ecke aufgemacht wird. Genau mein Humor...

    Naja von den drei genannten Clubs war einer zumindest noch nie insolvent, deswegen dürfen wir hier immer mit dem erhobenen Zeigefinger mahnend Einspruch erheben, das ist sozusagen unser natürliches Recht ?

  • Am Beispiel Bietigheim sieht man doch das Hockey Deutschland auf jeden Verein angewiesen ist, darum bringt doch ein mit-dem-Finger-auf-Andere-zeigen doch überhaupt nichts:schulterzuck:und wer vor zwanzig, zehn oder fünfzehn Jahren mal pleite oder fast pleite war, ist doch in der aktuellen Situation kalter Kaffee. So zurück zu den Eisbären, ich hoffe bei uns geht man nicht ins Risiko und probiert eine Mission DEL2 die aus vielen verschiedenen Gründen nur Scheitern kann, dann lieber Oberliga wofür wir uns auch sportlich qualifiziert haben.

  • ich hoffe bei uns geht man nicht ins Risiko und probiert eine Mission DEL2 die aus vielen verschiedenen Gründen nur Scheitern kann, dann lieber Oberliga wofür wir uns auch sportlich qualifiziert haben.

    Genau diese vielen verschiedene Gründe gilt es zu prüfen, und zu schauen ob es machbar ist, falls sich die Chance tatsächlich bietet.

    Wenn möglich, dann lieber DEL2 - ist doch klar, von was reden/träumen wird denn sonst schon seit Jahren.

  • Vor allem grad schön wenn dieses Thema aus der Weidener/Selber Ecke aufgemacht wird. Genau mein Humor...

    Sollte damit kein Fass aufgemacht werden. Hat halt auf den Post von Kirchi gepasst.

    Wollte damit nur sagen, dass das bei fast jedem Verein so ist, egal ob Regensburg, Weiden oder Buxtehude, dass Gesellschafter/Gönner Löcher bis zu einem gewissen Maß stopfen? irgendwie ist es dann halt wie in Bibi vorbei.

    Keine Angst, bin lange genug dabei, um zu wissen, dass da keiner auf den anderen zeigen braucht #glashausundso

  • Dann sollten besser alle erst gar nicht anfangen, oder wie......was soll diese Aussage.

    Vielleicht war es ein Appell an alle vernünftiger zu wirtschaften und nicht bspw. drei oder mehr Playoff-Spiele einzuplanen ?‍♂️ Es ist halt im Eishockey immer ein Ritt auf der Rasierklinge :/

  • rechtlichen Grundlagen

    Diese zwei Wörter mit der Sportart, in denen Ligafunktionäre vor Vereinsanwälten flüchten und man bei (Nach-)Lizenzierungen in der Vergangenheit schon auch mal nicht päpstlicher als der Papst war, zu verbinden hat durchaus etwas "Komik" in sich :D

    Naja von den drei genannten Clubs war einer zumindest noch nie insolvent, deswegen dürfen wir hier immer mit dem erhobenen Zeigefinger mahnend Einspruch erheben, das ist sozusagen unser natürliches Recht

    Ach komm jetzt. Deine Weidener haben sich aus finanziellen Gründen in die fünfte Liga zurückgezogen. Euch stand das Wasser bis zum Kopf. Übrigens war der selbe Verein bis vor ein paar Jahren kurz vor einem ähnlichen Szenario. Also tuh bitte nicht so, dass Deine Blue Devils der Vorzeigeverein in Ostbayern ist, was finanzielle Arbeit angeht! Übrigens, in Regensburg feiert unser Stammverein in zwei Jahren das 60-jährige Bestehen!

    Und um zum Thema zurückzukommen, selbst wenn die Frage über ein Nachrücken wirklich auf den Tisch kommt, hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl, wenn man diesen Schritt wagen würde. Aber, wie es Kirchi schon gesagt hat. Die Aussagen damals waren eindeutig. Da müssten schon 1-2 potente Geldgeber um die Ecke kommen und den Etat auf ein anderes Level hieven. Die sehe ich derzeit ehrlich gesagt nicht, Daher sehe ich uns definitiv immer noch in der OLS, besonders in diesen Zeiten. Die kommenden Monate werden schwer genug, für uns alle.

    chris

  • Diese zwei Wörter mit der Sportart, in denen Ligafunktionäre vor Vereinsanwälten flüchten und man bei (Nach-)Lizenzierungen in der Vergangenheit schon auch mal nicht päpstlicher als der Papst war, zu verbinden hat durchaus etwas "Komik" in sich :D

    Ach komm jetzt. Deine Weidener haben sich aus finanziellen Gründen in die fünfte Liga zurückgezogen. Euch stand das Wasser bis zum Kopf. Übrigens war der selbe Verein bis vor ein paar Jahren kurz vor einem ähnlichen Szenario. Also tuh bitte nicht so, dass Deine Blue Devils der Vorzeigeverein in Ostbayern ist, was finanzielle Arbeit angeht! Übrigens, in Regensburg feiert unser Stammverein in zwei Jahren das 60-jährige Bestehen!

    Und um zum Thema zurückzukommen, selbst wenn die Frage über ein Nachrücken wirklich auf den Tisch kommt, hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl, wenn man diesen Schritt wagen würde. Aber, wie es Kirchi schon gesagt hat. Die Aussagen damals waren eindeutig. Da müssten schon 1-2 potente Geldgeber um die Ecke kommen und den Etat auf ein anderes Level hieven. Die sehe ich derzeit ehrlich gesagt nicht, Daher sehe ich uns definitiv immer noch in der OLS, besonders in diesen Zeiten. Die kommenden Monate werden schwer genug, für uns alle.

    chris

    Chris, ich hab’s doch extra überspitzt formuliert - Ironie (wobei im Kern doch ein Fünkchen Wahrheit steckt, da wir den Kareen noch nie ganz an die Wand gefahren haben ?)

    Auf ne gesunde Rivalität ;)

  • Dann sollten besser alle erst gar nicht anfangen, oder wie......was soll diese Aussage.

    Nein, aber einfach vernünftiger wirtschaften und die Kostenseite defensiver gestalten. Damit meine ich alle Eishockey-Vereine egal ob DEL oder Oberliga. Im Endeffekt kannst es auf viele Sportarten ausweiten.

    Aber Fass ist hiermit zu gemacht, bevor es ne „endlose“ Diskussion ala Geigenmüller gibt ?

  • Was könnt ihr denn zu Walther Klaus sagen? Der wurde heute bei uns vorgestellt :thumbsup:

    Kurz und knapp: Groß, schwer, geht dahin wo es weh tut beim Gegner (nicht übermäßig unfair natürlich) - >klassischer Abräumer. Das Offensive ist jetzt nicht unbedingt seine Stärke allerdings als Verteidiger ja auch nicht unbedingt seine Hauptaufgabe. Hat meiner Meinung nach das Können für die Oberliga und ich hätte ihn weiter gerne in Regensburg gesehen. Wir hatten die Abwehr großteils schon vor Corona mit Langzeitverträgen ausgestattet und er fiel daher dem notwendigen Sparzwang zum Opfer. Viel Spaß und Erfolg mit ihm :prost:

  • Was könnt ihr denn zu Walther Klaus sagen? Der wurde heute bei uns vorgestellt :thumbsup:

    Walther ist ein richtig feiner Kerl und ein guter Hockeyspieler. Die Regensburger hätten ihn gerne behalten, leider Coronabedingt nicht möglich gewesen. Groß, schwer, geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Als Stürmer würde ich nicht gerne gegen ihn spielen ?

  • Die Vorredner haben es schon gut geschrieben. Ich hätte ihn auch weiter gerne in Regensburg gesehen. Ein absolut oberligatauglicher Verteidiger. Bringt im Grunde alles mit, das einen guten Eishockeyspieler ausmacht. Ärgerlich, dass er nicht mehr bei uns ist.

    Viel Glück in Leipzig!

    chris

  • Testspiele wurden gestern auch im Fanmeeting angekündigt:

    Hin- und Rückspiel gegen Halle

    Hin- und Rückspiel gegen Garmisch

    Hin- und Rückspiel gegen Weiden

    Test gegen Passau

    Test gegen Peiting

    Test gegen Bayreuth

    Datum wurde leider keines genannt.

  • 9 Testspiele ?

    Nicht schlecht Herr Specht