SC Riessersee 2020/2021

  • Dann heute gegen Passau mit einem gut gefüllten Kader. Wird zwar schwer aber ein Sieg sollte schon drinnen sein. Kronawitter fällt dann wohl bis zu den Pre/Play Off bzw. Play Off spielen aus.

    Wie lange fällt eigentlich der Wachter noch aus kann das jemand sagen?

  • Morgen kannst mal endlich wieder mit 4 Sturm und 3 Verteidiger Reihen spielen. Welch ein Luxus. Bin gespannt wie sich das auf das Spiel auswirkt.

    Hoffentlich nicht so gut,war Spaß :)

    Ich hoffe auf ein spannendes und enges Spiel,möge der bessere gewinnen :thumbsup:

  • Ohne den Indians zu nahe zu treten, aber es war heute enttäuschend, was unsere Mannschaft abgeliefert hat. Das war einfach nichts. Da muss man sich extrem steigern, wenn man nicht in der ersten Runde rausfliegen will! Das Einzige Problem, was wir nicht haben ist die Torwartposition.

  • Ohne den Indians zu nahe zu treten, aber es war heute enttäuschend, was unsere Mannschaft abgeliefert hat. Das war einfach nichts. Da muss man sich extrem steigern, wenn man nicht in der ersten Runde rausfliegen will! Das Einzige Problem, was wir nicht haben ist die Torwartposition.

    Also hat doch die bessere Mannschaft gewonnen ;)

  • Naja, die Indianer sind einfach extrem gut draufgegangen.

    Wenn der SCR dann so viele Fehlpässe produziert, verliert man so ein Spiel eben. Durch unsere schlechte Chancenverwertung brauchen wir eben mehr Chancen und die hat Memmingen nicht zugelassen.

    Aber das ist kein Beinbruch, Mund abwischen und weiter geht's.

    Ob die bessere Mannschaft gewonnen hat, weiß ich irgendwie nicht.

  • Na Ja, die Islanders sind extrem gut drauf gegangen und unsere haben die ersten 2.Drittel verschlafen. Fakt ist, dass unsere Mannschaft keinen Willen gezeigt hat, heute gegen Lindau zu gewinnen. Unsere ersten zwei Reihen insbesondere die Erste mit Maurer und Arki spielen seit einigen Spielen unter aller Kanone. Der unbedingte Siegeswille hat gegen Memmingen wie auch gegen Lindau total gefehlt. Bei jedem Power Play wird mir schlecht. Das kann man sich nicht mehr anschauen. Es liegt an den Jungs, die auf dem Eis stehen, nicht an den Coaches. Obwohl man Talent hat, zeigt man nicht die Tugenden auf dem Eis, die man braucht um erfolgreich zu sein. Das sollte man sich ganz genau anschauen und darüber nachdenken mit wem man nächstes Jahr verlängert. So wird das nichts mehr!!!

  • Na Ja, die Islanders sind extrem gut drauf gegangen und unsere haben die ersten 2.Drittel verschlafen. Fakt ist, dass unsere Mannschaft keinen Willen gezeigt hat, heute gegen Lindau zu gewinnen. Unsere ersten zwei Reihen insbesondere die Erste mit Maurer und Arki spielen seit einigen Spielen unter aller Kanone. Der unbedingte Siegeswille hat gegen Memmingen wie auch gegen Lindau total gefehlt. Bei jedem Power Play wird mir schlecht. Das kann man sich nicht mehr anschauen. Es liegt an den Jungs, die auf dem Eis stehen, nicht an den Coaches. Obwohl man Talent hat, zeigt man nicht die Tugenden auf dem Eis, die man braucht um erfolgreich zu sein. Das sollte man sich ganz genau anschauen und darüber nachdenken mit wem man nächstes Jahr verlängert. So wird das nichts mehr!!!

    Richtig analysiert. Ich frage mich schön langsam, ob da überhaupt mehr Potential vorhanden ist. Die Entwicklung stagniert noch immer und das PP ist unter unterirdisch.

  • Na Ja, die Islanders sind extrem gut drauf gegangen und unsere haben die ersten 2.Drittel verschlafen. Fakt ist, dass unsere Mannschaft keinen Willen gezeigt hat, heute gegen Lindau zu gewinnen. Unsere ersten zwei Reihen insbesondere die Erste mit Maurer und Arki spielen seit einigen Spielen unter aller Kanone. Der unbedingte Siegeswille hat gegen Memmingen wie auch gegen Lindau total gefehlt. Bei jedem Power Play wird mir schlecht. Das kann man sich nicht mehr anschauen. Es liegt an den Jungs, die auf dem Eis stehen, nicht an den Coaches. Obwohl man Talent hat, zeigt man nicht die Tugenden auf dem Eis, die man braucht um erfolgreich zu sein. Das sollte man sich ganz genau anschauen und darüber nachdenken mit wem man nächstes Jahr verlängert. So wird das nichts mehr!!!

    Der SCR hat sich in eigener ÜZ aus dem Spiel gebracht. Wenn man einem 5:1 hinterher läuft und davon 14 min in ÜZ die Zeit herunterlaufen lässt, dann ist es es wohl klar, dass es sehr schwer wird in den verbleibenden 36 die notwendigen Gegentore zu schießen.

    Wenn der Wille nicht da gewesen wäre, hätten die Spieler die vier Tore nicht geschossen. Wenn man das Spiel gesehen hat, hat das Team sich gegenseitig gepusht um das Spiel noch zu drehen. Für uns vor dem Fernseher ist es einfach zu sagen, der Wille hat gefehlt. Ich finde gerade das ganze ÜZ und UZ gespiele bringt eine Coach und die Spieler zur Verzweiflung. Sie kommen nie in ihren gewohnten Rhythmus. Mach dir doch mal die Mühe und zähl die Minuten die ein Arki oder Maurer gestern gespielt haben...Die 1. und 2. Reihe war im 3/3 Platt, aber dennoch hat sich das ganze Team nach vorne gepeitscht um nicht zu verlieren.

    Grob gerundet wurde in dem Spiel 34 Minuten 5vs5 gespielt. Da solltet ihr lieber, statt raufhauen, die 3. und 4. lobend erwähnen, das wenn sie rauf kam ihren Job mehr als gut gemacht hat. 2 von 5 Toren wurden von der 3. und 4. Reihen geschossen. Die der Situationsbedingt 16 Minuten bei 5 vs 5 auf dem Eis standen.

    Ich kann das Gemaule über Talent und Willen nicht mehr hören. Es spielen soviel Faktoren eine Rolle, die wir als außenstehende gar nicht abschätzen können. Positiv ist der Spielplan mit einem Spiel pro Woche zu Zeit auch nicht.

    Lindau hat 5:0 gegen Weiden gewonnen und zwei sehr knappe Niederlagen gegen Peitingen erspielt. Die hatten eine schlechten Start, aber kommen immer besser ins Rollen.

  • Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte zwischen scr4ever und RodneyRogers.

    Unser Überzahl war die letzten Jahre nie wirklich gut aber noch akzeptabel aber heuer wirkt es noch schlechter und auch in Unterzahl können wir heuer nicht

    wirklich überzeugen. Da hat sich durch den Trainerwechsel auch nichts bewegt (weder positiv noch negativ).

    Auch muss man sich schon die Frage für die nächste Saison stellen wo und welches Potenzial bei den eigenen jungen Spielern noch schlummert oder ob es bei einigen

    bereits ausgereizt ist. Auch werden sicher keine Spieler mit bisher groß erkennbarem Potential aus der DNL 2 Mannschaft zusätzlich nachrücken.

  • Der SCR hat sich in eigener ÜZ aus dem Spiel gebracht. Wenn man einem 5:1 hinterher läuft und davon 14 min in ÜZ die Zeit herunterlaufen lässt, dann ist es es wohl klar, dass es sehr schwer wird in den verbleibenden 36 die notwendigen Gegentore zu schießen.

    Wenn der Wille nicht da gewesen wäre, hätten die Spieler die vier Tore nicht geschossen. Wenn man das Spiel gesehen hat, hat das Team sich gegenseitig gepusht um das Spiel noch zu drehen. Für uns vor dem Fernseher ist es einfach zu sagen, der Wille hat gefehlt. Ich finde gerade das ganze ÜZ und UZ gespiele bringt eine Coach und die Spieler zur Verzweiflung. Sie kommen nie in ihren gewohnten Rhythmus. Mach dir doch mal die Mühe und zähl die Minuten die ein Arki oder Maurer gestern gespielt haben...Die 1. und 2. Reihe war im 3/3 Platt, aber dennoch hat sich das ganze Team nach vorne gepeitscht um nicht zu verlieren.

    Grob gerundet wurde in dem Spiel 34 Minuten 5vs5 gespielt. Da solltet ihr lieber, statt raufhauen, die 3. und 4. lobend erwähnen, das wenn sie rauf kam ihren Job mehr als gut gemacht hat. 2 von 5 Toren wurden von der 3. und 4. Reihen geschossen. Die der Situationsbedingt 16 Minuten bei 5 vs 5 auf dem Eis standen.

    Ich kann das Gemaule über Talent und Willen nicht mehr hören. Es spielen soviel Faktoren eine Rolle, die wir als außenstehende gar nicht abschätzen können.

    Ich habe nicht auf die 3 und 4 Reihe draufgehauen. Im Gegenteil die Jungs haben ihren Job hervorragend gemacht. Der Uli will mit dem Kopf gegen die Wand. Der Arki ist seit Wochen nicht mehr zu sehen. Der Soudek hatte gestern eine rabenschwarzen Tag gehabt. Die Verteidigung spielt keinen vernünftigen ersten Pass. Willst du mir sagen, dass unseren ersten beiden Reihen kämpferisch alles rausgehauen haben und der unbedingte Siegeswille zu sehen war? Habe kein Pushen von unserer Mannschaft gesehen bzw. gehört aber von den Lindauer Spielern die jeden Check und Aktion gefeiert haben. Für mich ist der Charakter der Mannschaft gefragt und vorallem der unbedingte Wille. Das sehe ich aktuell einfach nicht. War jahrelang selber Sportler und erkenne so etwas ziemlich gut. Also einfach nur enttäuschend, wenn das alles ist, was sie können. Sollte es tatsächlich der Fall sein, dann würde ich nach dieser Saison einige Verträge nicht verlängern.

  • Richtig analysiert. Ich frage mich schön langsam, ob da überhaupt mehr Potential vorhanden ist. Die Entwicklung stagniert noch immer und das PP ist unter unterirdisch.

    Das ist mal eine geile Kombination von Wörtern! Besser wie jedes PP! :thumbsup: :rofl:

  • Verdienter kämpferischer Sieg von Höchstadt.Diese Mannschaft enttäuscht von Woche zu Woche immer mehr. Dieser negativer Trend lag nicht am Kink. Nach den letzten Spielen ist für mich persönlich festzuhalten, dass es die Spieler einfach nicht besser können.

    Nur enttäuschend was da auf dem Eis gezeigt wird. Am Ende der Saison, die in der ersten Playoff Runde vorbei sein wird, einen Schlussstrich ziehen und einige Verträge nicht verlängern!

  • Morgen können wir uns wohl unseren zukünftigen Play-Off-Gegner anschauen. Das gute daran ist, dass da zwei spielerisch gute Mannschaft aufeinander treffen, die dazu zu den schlechtesten Team in ÜZ der Oberliga gehören.

    Mir ist Rosenheim lieber als Höchstadt, die liegen uns gar nicht.

  • Verdienter kämpferischer Sieg von Höchstadt.Diese Mannschaft enttäuscht von Woche zu Woche immer mehr. Dieser negativer Trend lag nicht am Kink. Nach den letzten Spielen ist für mich persönlich festzuhalten, dass es die Spieler einfach nicht besser können.

    Nur enttäuschend was da auf dem Eis gezeigt wird. Am Ende der Saison, die in der ersten Playoff Runde vorbei sein wird, einen Schlussstrich ziehen und einige Verträge nicht verlängern!

    Dem möchte ich mich anschließen.

    Ich würde mir so wünschen, mal was Positives schreiben zu können, aber eine Enttäuschung jagt die andere.

    Selbst die sogenannten Leistungsträger scheinen das Hockeyspielen verlernt zu haben. Nicht einmal die Tugenden alter Tage, wie z.B. der Kampf, scheinen ansatzweise Attribute dieser Mannschaft zu sein.

    Da fragt man sich schon, aus welchem Gerüst das Team in den nächsten Jahren bestehen wird, wenn dann noch Mauer und Vollmer demnächst mal weg sind...ein Wideraufstieg in absehbarer Zeit ist illusorisch und mit jedem Jahr OL geht mehr und mehr (eh schon seit Monaten schwindendes) Interesse am Standort GAP verloren.

    Quo vadis SCR?

  • Verdienter kämpferischer Sieg von Höchstadt.Diese Mannschaft enttäuscht von Woche zu Woche immer mehr. Dieser negativer Trend lag nicht am Kink. Nach den letzten Spielen ist für mich persönlich festzuhalten, dass es die Spieler einfach nicht besser können.

    Nur enttäuschend was da auf dem Eis gezeigt wird. Am Ende der Saison, die in der ersten Playoff Runde vorbei sein wird, einen Schlussstrich ziehen und einige Verträge nicht verlängern!

    Findest nicht das das zu einfach ist. Zuerst lag es nur am Kinki und nun nur an der Mannschaft.

    Ich finde der Trainerwechsel war richtig nur der Zeitpunkt nicht.

    Aber bevor ich nun schaue mit wem ich verlängere oder nicht sollte zumindest feststehen wer der neue Trainer (Trainerteam) wird und ob und in welcher Form die Kooperation mit RB weitergeht. Aus der eigenen DNL kannst so gut wie nichts übernehmen.

  • Findest nicht das das zu einfach ist. Zuerst lag es nur am Kinki und nun nur an der Mannschaft.

    Ich finde der Trainerwechsel war richtig nur der Zeitpunkt nicht.

    Aber bevor ich nun schaue mit wem ich verlängere oder nicht sollte zumindest feststehen wer der neue Trainer (Trainerteam) wird und ob und in welcher Form die Kooperation mit RB weitergeht. Aus der eigenen DNL kannst so gut wie nichts übernehmen.

    Nazareth

    Glaube, dass es unter dem Kinki nicht besser geworden wäre. Woran denkst du liegt es, wenn nicht an der Mannschaft? Selbst die Eishockeytugenden Kämpfen, Checken, Laufen etc. bringen sie nicht auf dem Parkett. Woche für Woche freue ich auf Sprade die Spiele zu verfolgen und einen Trend zu erkennen, dass sie es unbedingt wollen. Woche für Woche werde ich mehr und mehr enttäuscht. Der HEC, Lindau und selbst Deggendorf reissen sich den Hintern auf, Blocken jeden Schuss, Laufen für den Mannschaftskollegen. Nichts davon habe ich die letzten Wochen auf dem Eis gesehen.

    Unsere wollen oder können einfach nicht mehr. Diese Truppe hat keinen Charakter und wissen es gar nicht zu schätzen welchen Verein mit welcher Geschichte sie repräsentieren dürfen. Einfach nur enttäuschend. Mir fehlen nach jedem Spiel einfach die Worte zu diesen gezeigten Leistungen!

  • scr4ever

    Ich bin bei dir das die Spiele aktuell nicht sehr schön zum anschauen sind. Aber dann gleich alles und die gesamte Mannschaft als Charakterlos hinzustellen geht mir doch schon viel

    zu weit und insbesondere zu pauschal.

    Zu Beginn der Runde war doch das grundsätzliche Ziel einfach die Saison wirtschaftlich zu überleben ohne direktes sportliches Ziel. In die Saison gestartet ist man mit einem

    Kader der an Minium nicht zu unterbieten war und auch ohne große Möglichkeiten etwas weiterzuentwickeln. Dann war man trotz dieser Situation in Regionen der Tabelle wo keiner

    damit gerechnet hat obwohl auch da Spiele dabei waren die nicht besser waren als aktuell. Durch die Nachverpflichtungen haben wir nun einen besser gefüllten Kader. Ohne die

    Nachverpflichtungen (ist keine sportliche Bewertung) würden wir jetzt nicht um Playoff spielen sondern wären genauso wie Füssen gnadenlos nach unten durchgereicht worden.

    Daher sollte man bei der Kritik und den Charakter jeden einzelnen bewerten und nicht alle in einen Topf werfen.

    Was meinst du wie viele aus dem aktuellen Kader zu Beginn der Saison wären bei einer normalen Saison überhaupt bei uns unter Vertrag gewesen oder wäre die Zusammenstellung der

    Mannschaft eine ganz anders gewesen?