SC Riessersee 2020/2021

  • Wenn das Budget noch 2-3 Spieler zulässt, wäre das Perfekt. Ich würde mich freuen ??. Sind ja noch genug junge und hungrige Spieler auf dem Markt. Ich freue mich, dass es jetzt sowas wie Planungssicherheit für den SCR gibt.

    Wenn er jetzt noch die mögliche Zuschauerzahl im Stadion hat kann er zumindest mal kalkulieren in welche Richtung es gehen kann und evtl. schaut es dann nicht ganz so negativ aus

    wie noch vor ein paar Wochen. Schauen wir mal.

    Na 2 Heimspiele in der Vorbereitung zu Hause (16.10. Memmingen und 23.10. Deggendorf) sowie 3 mal Auswärts (Regensburg, Deggendorf, Memmingen) sind doch auch ok.

  • War auf deine Vermutung vor der Verlängerung von Miguez bezogen wonach nur 1 Verteidiger und 1 Stürmer kommen.

    Miguez wurde verpflichtet und der Geschäftsführer spricht nun von noch 2-3 Spielern.

    Warten wir mal ab mit welcher Zuschauerzahl vom Gesundheitsamt nun genehmigt wird.

    Ich würde mich freuen, wenn Wachter verpflichtet werden könnte. Er hat Potential, was er letztes Jahr nicht ganz abrufen könnte, aber mit seiner Erfahrung und der von Simon Mayr könnte man zwei gute Paarungen aufstellen. Ein junger (Radu/Frankenberg) und ein erfahrener (Mayr/Wachter) + die RB Paarung Zitterbart/Appendino.

  • Ich würde mich freuen, wenn Wachter verpflichtet werden könnte. Er hat Potential, was er letztes Jahr nicht ganz abrufen könnte, aber mit seiner Erfahrung und der von Simon Mayr könnte man zwei gute Paarungen aufstellen. Ein junger (Radu/Frankenberg) und ein erfahrener (Mayr/Wachter) + die RB Paarung Zitterbart/Appendino.

    Ja würde passen wobei ich mir nicht sicher bin ob Appendino nicht gleich fest in München bleibt.

  • Der SCR darf in der Vorbereitung bis 1000 Zuschauer ins Stadioon lassen. Keine Stehplätze und keine Gästefans. Außerdem sollen 80% Förderung vom Staat für Zuschauereinbruch laufen. Wie die Berechnung erfolgt, ist noch nicht raus.

    So wurde es auf einer Pressekonferenz mit Pohl und Streibl ( FW) in GAP berichtet und in der Tageszeitung steht's heute auch.

    Bin mal gespannt wie man herausfindet, wer Gästefan ist und wer nicht.

    Aber insgesamt schon mal ein gutes Zeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von gap-fan (25. September 2020 um 08:45)

  • Eigentlich muss man weg von der Bezeichnung "Gästefan". Es muss eigentlich heißen: Fans, die nicht aus dem Umkreis des Standorts kommen, sind nicht zugelassen.

    Wenn ein Selb-Fan in Garmisch wohnt, wird der sicher ein Ticket kaufen und ins Stadion können.

  • Eigentlich muss man weg von der Bezeichnung "Gästefan". Es muss eigentlich heißen: Fans, die nicht aus dem Umkreis des Standorts kommen, sind nicht zugelassen.

    Wenn ein Selb-Fan in Garmisch wohnt, wird der sicher ein Ticket kaufen und ins Stadion können.

    In Garmisch wohnende Selb Fans ?

    Also das gibts sicher nicht , ?

    Spässle , anschaulich erklärt finde ich

  • Da hast du Recht Roland, deshalb auch meine Frage.

    Die meisten SCR Fans kommen aus dem nördlichen Raum bis Starnberg und auch München.

    Manche SCR Fans haben einen längeren Anfahrtsweg als "Gästefans".

    Allerdings steht Gästefans in dem Bericht.

  • Schön langsam wird der Kader. Weiterverpflichtung vom Wachter passt da sicher sehr gut. Die Qualität in der Kombi mit den Fölis aus München ist schon wirklich

    nicht schlecht. Schauen wir mal ob einer der beiden (Heigl oder Kronawitter) nicht auch noch bleibt.

    Finde es wirklich gut wie besonnen bisher mit der Situation umgegangen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (25. September 2020 um 11:35)

  • Da hast du Recht Roland, deshalb auch meine Frage.

    Die meisten SCR Fans kommen aus dem nördlichen Raum bis Starnberg und auch München.

    Manche SCR Fans haben einen längeren Anfahrtsweg als "Gästefans".

    Allerdings steht Gästefans in dem Bericht.

    Völlig richtig. Habe das im Zusammenhang mit Füssen auch schon mal geschrieben...

    Traditionsvereine haben mit Sicherheit ein größeres Einzugsgebiet als jüngere und kleinere Vereine. Deshalb könnten die aktuellen Gegebenheiten eher hinderlich für die eigenen Fans sein.

    Aber irgendwie muss man eben Grenzen ziehen. Man kann nur hoffen, dass nach der Testphase tatsächlich gelockert wird und die Kapazität erhöht wird, verbunden mit einer Erweiterung des Gebiets.

  • Manchmal hatte ich in der letzten Saison das Gefühl, dass Wachter in seiner Entwicklung entweder stagniert ist oder sie sich bereits dem Ende nähert. Für die OL ist er aber immer noch ein wirklich guter Spieler und außerdem einheimisch.

    Die gelegentlichen bush league plays würde ich allerdings nicht wirklich vermissen...

  • Manchmal hatte ich in der letzten Saison das Gefühl, dass Wachter in seiner Entwicklung entweder stagniert ist oder sie sich bereits dem Ende nähert. Für die OL ist er aber immer noch ein wirklich guter Spieler und außerdem einheimisch.

    Die gelegentlichen bush league plays würde ich allerdings nicht wirklich vermissen...

    Stimmt. Wobei ich finde es kommt bei ihm darauf an mit wem er zusammen spielt. Und in der aktuellen Situation einen besseren und bezahlbaren Ersatz zu finden dürfte sehr schwer sein.

  • Ein großes Lob an die Dresdner Eislöwen und ihr Umfeld, sie haben ein tolles Wochenende ermöglicht. Da stand die ganze Stadt da hinter. Die Ordner haben sehr gut auf die Einhaltung der Regeln geachtet. Leider mussten sie ab und zu etwas energischer werden, um die Regeln durch zu setzen.

    Besonders habe ich mich über die Dresdner Fans gefreut, die im kleinen Finale den SCR angefeuert haben. Die Dankbarkeit für "die Rettung" des Turniers kam von allen Seiten.

    Das hat gezeigt, dass alle bereit sind etwas auf sich zu nehmen, um den Sport vorran zu bringen.