SC Riessersee 2020/2021

  • Meinst du das wir haben die Führungsspieler im Kader und können nur diese Rolle nicht ausfüllen oder haben wir den benötigten Typen Evtl gar nicht im Kader?

  • So,die Saison ist für uns nun vorbei.Eigentlich schade.Hätte mich über einen Halbfinaleinzug gefreut.Gerade in dieser für uns allen blöde Zeit habe ich mich über die SCR-Spiele immer gefreut.Es hat uns immer ein Stück"Heimat"ins Wohnzimmer gebracht.

    Nun gilt es für die Verantwortlichen ein Fazit zu ziehen und mit der nötigen Weitsicht die nächste Saison zu planen.Wichtig ist für mich,daß der Verein schadlos aus dieser merkwürdigen Saison herauskommt sodass wir bald wieder die Spiele live im OEZ sehen können und anschließend im Stüberl kontrovers"diskutieren" können :beer: :prost:

  • Hoffentlich habt ihr wenigstens ein paar Spenden für euren Nachwuchs erhalten.
    Ich fand die Aktion mit dem Boykott gegen Höchstadt super.

  • Was soll man dazu schreiben, einfach beschämend.

    Geil die Facebook Kommentare auf Sprade von einigen SCR Fans bezüglich Lukas Meyer👍👍

    Was willst du damit sagen? Nur, weil er sich heute zusammengerissen hat, heisst es nicht, dass er das im nächsten Spiel machen wird. In den restlichen Spielen war ja seine Lautstärke nicht zu ertragen. Ich finde eher beschämend, dass die HEC Verantwortlichen nicht reagiert haben obwohl Sprade sich sogar mehrmals eingeschaltet hat. Lass es gut sein und genieß das nächste Heimspiel im Halbfinale. Für die Gästemannschaft kann man nur hoffen, dass Lukas M. das Niveau von heute halten kann und sich dann auch wieder zusammenreisst.

  • Ich finde das ganze Sprade.tv Störfeuer hat der ganzen Serie geschadet, die auf einem spannenden Niveau gespielt wurde.

    Über Kostourek will ich kein Wort verlieren, wobei du mit deiner Aussage recht hast.

    Dann lieber so geschickt(& abgezockt) wie Grau gegen Radu abgehoben ist.

  • Ich finde das ganze Sprade.tv Störfeuer hat der ganzen Serie geschadet, die auf einem spannenden Niveau gespielt wurde.

    Über Kostourek will ich kein Wort verlieren, wobei du mit deiner Aussage recht hast.

    Dann lieber so geschickt(& abgezockt) wie Grau gegen Radu abgehoben ist.

    Man hat sich wieder um den eigen Lohn gebracht. Schade, dass man im Laufe dieser Serie einfach nichts dazu gelernt hat. Man kann nur hoffen, dass man nun einen passenden Trainer findet, auf den die Spieler besser hören und ggf. die Taktik besser übermittelt.

    Bin mal gespannt ob es, dass letzte Spiel von unserem Leitwolf Uli Maurer war. Persönlich würde ich mir wünschen, dass sein Karriereende nicht mit einer 5min Spieldauerstrafe endet und er noch ein Jahr dranhängt.

    Zu Hr. K. als Sportsmann gibt es keine zwei Meinungen. Jedes Wort über ihn ist ein Wort zu viel!

  • Man hat sich wieder um den eigen Lohn gebracht. Schade, dass man im Laufe dieser Serie einfach nichts dazu gelernt hat. Man kann nur hoffen, dass man nun einen passenden Trainer findet, auf den die Spieler besser hören und ggf. die Taktik besser übermittelt.

    Bin mal gespannt ob es, dass letzte Spiel von unserem Leitwolf Uli Maurer war. Persönlich würde ich mir wünschen, dass sein Karriereende nicht mit einer 5min Spieldauerstrafe endet und er noch ein Jahr dranhängt.

    Zu Hr. K. als Sportsmann gibt es keine zwei Meinungen. Jedes Wort über ihn ist ein Wort zu viel!

    Besser kann man es nicht zusammenfassen. 🙏 Ulli

  • Zum Sportlichen:

    In allen drei Spielen war der SCR in meinen Augen brutal stark und eigentlich sah es mehrmals nach einem sicheren Sieg der Garmischer aus. Doch in allen drei Spielen zeigten die Alligators unglaubliche Nehmer-Qualitäten, Energie und Teamgeist. Natürlich war dabei oft auch das nötige Glück auf unserer Seite, keine Frage. Doch ganz unverdient war es nicht. Letztendlich spielten die Strafen sicherlich auch eine Schlüsselrolle, gestern zum Beispiel hat euch in meinen Augen der Uli Maurer das Spiel verloren...

    Zum Drumherum:

    Natürlich gehören Nadelstiche, Motivation und etwas Provokation zu den Playoffs dazu. Ohne das wäre es auch langweilig. Den ersten haben sicherlich wir mit dem Vergleich Stammtisch - Luxushotel und mit der Gegenüberstellung der Erfolge gemacht. Es sah anfangs auch danach aus, als würde der SCR das als "Spaß" auffassen und das Spiel mitspielen. Doch leider war das nicht ganz so. Egal. Mit dem Aufruf an die eigenen Fans gestern Vormittag hat man sich jedoch viele Sympathien (wohl nicht nur) in Höchstadt verspielt. Auch ich hatte durchaus Sympathien für den SCR, ein Traditionsverein mit großer Vergangenheit, das OEZ und viele namhafte Spieler hervor gebracht.

    Die Serie ist beendet. Die Saison auch bald.

    Hoffen wir, dass wir die nächste Saison wieder vor möglichst vielen Zuschauern spielen dürfen und alle Vereine diese Pandemie überstehen.

  • Für mich war das Foul von Maurer eine klare Match-Strafe. Volle Absicht den Gegner zu verletzten. Verstehe nicht wie so ein hervorragender Spieler das nötig hat.

    Es war auch nicht das erste Mal heuer, das er mit so einer Aktion aufgefallen ist. Spiel 1 in der Hauptrunde schon mal gegen Kostourek und das schäbigste war im Spiel 3 in der letzten Sekunde gegen Neugebauer. Beides Mal war die 2 Minuten zu wenig!!!

  • Für mich war das Foul von Maurer eine klare Match-Strafe. Volle Absicht den Gegner zu verletzten. Verstehe nicht wie so ein hervorragender Spieler das nötig hat.

    Es war auch nicht das erste Mal heuer, das er mit so einer Aktion aufgefallen ist. Spiel 1 in der Hauptrunde schon mal gegen Kostourek und das schäbigste war im Spiel 3 in der letzten Sekunde gegen Neugebauer. Beides Mal war die 2 Minuten zu wenig!!!

    Du weist aber schon von was du da schreibst. Du unterstellt ihm hier Vorsatz und eine bewusst und gewollte gezielte Körperverletzung?

    Geht's eigentlich noch. Das du ein Problem mit Maurer hast kann man aus deinen ganzen Posts schon erkennen. Jetzt glaube ich schießt aber mit

    deiner Abneigung wohl weit übers Ziel hinaus.

    Die 5 Minuten waren berechtigt. Aber auch nicht mehr.

  • Die erhaltene Strafe ist vollkommen gerecht. Aber bewusste Körperverletzung, Hallo?! Der Uli war immer ein fairer Sportsman, zumindest habe ich ihn so auch noch in Erinnerung. Solche Checks sind immer gefährlich und können böse enden, egal ob NHL, DEL, Oberliga oder Bezirksliga. Umso schöner, dass Kostourek trotz kurzem Ausflug auf den Mount Everest weiterspielen konnte :thumbup:

  • Sportlich kann mans nicht anders sagen, als dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Ein Spiel dauert 60 Minuten (oder etwas länger); wer in jedem Spiel in den Schlussminuten einen Vorsprung verspielt, hat das anscheinend noch nicht ganz verinnerlicht. Respekt an Höchstadt, die nie aufgehört haben zu spielen und die teilweise unerklärlichen Aussetzer Seitens des SCR ausgenutzt haben. Man muss da ja nicht mal Verletzungsabsicht unterstellen, aber wieso sich Maurer zu so einem Hit (in den letzten zehn Minuten, bei einer knappen Führung, in eigener Unterzahl, in einem Elimination Game) hinreißen lässt, fragt man sich schon...

    Abseits des Eises, puh, das war ganz schön bitteres Niveau seitens der Geschäftsführung. Ich kann mich noch gut an den Boykottaufruf aus Rosenheim vor einigen Jahren erinnern, der ist bei den meisten in Garmisch (nachvollziehbarerweise) nicht gut angekommen. Das hier ist aber nochmal ganz anderes Niveau - gegen Rosenheim waren wenigstens noch 3000 Heimfans im Stadion. Die eigenen Fans dazu aufzurufen, dem HEC die aktuell einzigen generierbaren Spieltagseinnahmen zu verwehren und stattdessen lieber acht Euro an den SCR zu spenden, ist total armselig. Wenns auf dem Eis nicht reicht, mein Gott, dann ists halt so. Aber diesen hirnrissigen Boykottaufruf hätte man sich wirklich mal sparen können, vor allem bei einem Serienstand von 0-2. So wirkt das nur, als könnten die für die Oberliga zu großen Garmischer eine Niederlage gegen den fränkischen Provinzklub nicht ertragen. Vielleicht ist das ja auch näher an der Wahrheit, als man denkt.

    Nach dem ganzen Theather ist man glatt froh, dass jetzt Sommerpause ist. Will man ab nächstem Jahr langsam in Richtung Aufstieg schielen (im Hinblick auf die RBM Koop bekommt man mehr und mehr das Gefühl, dass die Zeit hier bald drängt), wird sich einiges tun müssen.

  • Abseits des Eises, puh, das war ganz schön bitteres Niveau seitens der Geschäftsführung. Ich kann mich noch gut an den Boykottaufruf aus Rosenheim vor einigen Jahren erinnern, der ist bei den meisten in Garmisch (nachvollziehbarerweise) nicht gut angekommen. Das hier ist aber nochmal ganz anderes Niveau - gegen Rosenheim waren wenigstens noch 3000 Heimfans im Stadion. Die eigenen Fans dazu aufzurufen, dem HEC die aktuell einzigen generierbaren Spieltagseinnahmen zu verwehren und stattdessen lieber acht Euro an den SCR zu spenden, ist total armselig. Wenns auf dem Eis nicht reicht, mein Gott, dann ists halt so. Aber diesen hirnrissigen Boykottaufruf hätte man sich wirklich mal sparen können, vor allem bei einem Serienstand von 0-2. So wirkt das nur, als könnten die für die Oberliga zu großen Garmischer eine Niederlage gegen den fränkischen Provinzklub nicht ertragen. Vielleicht ist das ja auch näher an der Wahrheit, als man denkt.

    Da sprichst du mir sehr aus dem Herzen.

    Leider passt das hervorragend ins Bild des Herren Christakakis welches er in den letzten Jahren in als Geschäftsführer des ruhmreichen SC Riessersee abgibt. Ich hoffe man macht sich dazu in Garmisch mal Gedanken über die Außendarstellung und die seltsame Art und Weise von Pana.

  • Da sprichst du mir sehr aus dem Herzen.

    Leider passt das hervorragend ins Bild des Herren Christakakis welches er in den letzten Jahren in als Geschäftsführer des ruhmreichen SC Riessersee abgibt. Ich hoffe man macht sich dazu in Garmisch mal Gedanken über die Außendarstellung und die seltsame Art und Weise von Pana.

    Solange der Beirat und die Geldgeber mit der Außendarstellung einverstanden sind wird sich daran sicher nichts ändern. Meinst du wirklich das das Sprade Thema allein auf Pana´s Mist gewachsen ist?

  • Da sprichst du mir sehr aus dem Herzen.

    Leider passt das hervorragend ins Bild des Herren Christakakis welches er in den letzten Jahren in als Geschäftsführer des ruhmreichen SC Riessersee abgibt. Ich hoffe man macht sich dazu in Garmisch mal Gedanken über die Außendarstellung und die seltsame Art und Weise von Pana.

    Hast du schon mal daran gedacht, dass es andere Organisationen wie z.B. Sprade oder DEB oder auch andere zum “Boykott” (was ja kein Boykott war) aufgerufen haben, weil trotz Aufforderung und Kritik kein Verantwortlicher vom HEC gehandelt hat? Das du ein persönliches Problem mit dem Pana hast ist ja in anderen Posts bereits hochgekommen. Falls du hier Unruhe und Bashing betreiben willst, lass es lieber!

  • Habe mir alle Spiele der Serie nur als Zusammenfassung angeschaut. Muss sagen, die Tore von Höchstadt waren zu zwei Dritteln richtige "Eier". Und gerade im letzten Spiel war ein Gegentor eigentlich ein Schlittschuhtreffer, bei einem anderen gab es zuvor einen klaren Stockschlag auf die Fanghand. Respekt an Garmisch, dass ihr das so sportlich fair hingenommen habt :thumbup: Auf eine bessere Spielzeit für uns alle.

  • Solange der Beirat und die Geldgeber mit der Außendarstellung einverstanden sind wird sich daran sicher nichts ändern. Meinst du wirklich das das Sprade Thema allein auf Pana´s Mist gewachsen ist?

    Ich hoffe doch sehr. Wenn der gesamte Braintrust des SCR so ein Ding gemeinschaftlich auf die Füße stellt - au weia, dann ist es mit dem aber nicht weit her.

    Und wenn es so wäre, dann sollte sich der Beirat und die Geldgeber jetzt, wo ihnen das auf die Füße gefallen ist, vielleicht halt mal Gedanken machen. Und zwar über die gesamte Außendarstellung, da gibt´s noch ein paar Baustellen mehr.

    Und auch über die Mannschaft muss sich jemand Gedanken machen. Ich hatte den Eindruck, dass die Spieler die Saison schon ziemlich früh abgehakt haben, als nämlich klar war, dass sie zu gut sind, um nicht in Schwierigkeiten nach unten zu geraten und nicht gut genug sind, um ganz oben mitzuspielen. Nochmal so eine Saison kann sich der Verein nur leisten, wenn er sich endgültig im Mittelfeld der Oberliga etablieren will. Für Red Bull tun sich ja auch Alternativen auf; als Tölzer Verantwortlicher hätte ich da z.B. schon lange mal angerufen. Die Kooperation mit einem Zweitligisten ist für München wahrscheinlich ungleich attraktiver. Und wenn der SCR sich nicht entschlossen in diese Richtung bewegt, dann kann man sich schon mal an eine laaaange Zeit in der Oberliga gewöhnen. Selbst wenn man den Kader radikal umstrukturiert (man fragt sich, wer das Konzept machen soll) ist es schon schwer genug, allein im Süden mit Rosenheim, Regensburg, Selb, Memmingen und Deggendorf mitzumischen. Ach ja, und Höchstadt.

  • Hast du schon mal daran gedacht, dass es andere Organisationen wie z.B. Sprade oder DEB oder auch andere zum “Boykott” (was ja kein Boykott war) aufgerufen haben, weil trotz Aufforderung und Kritik kein Verantwortlicher vom HEC gehandelt hat? Das du ein persönliches Problem mit dem Pana hast ist ja in anderen Posts bereits hochgekommen. Falls du hier Unruhe und Bashing betreiben willst, lass es lieber!

    Das glaubst du doch selber nicht. Wie kann man nur so schnell auf 180 sein und dann so einen Mist rauspoltern...

    Das DIF Hockey unsere Geschäftsführung kritisch sieht hat man ja mitbekommen, allerdings hatt er das auch immer begründet und diese Boykottaktion passt in diese Begründung sehr gut rein.

    Ich bin da auch ganz bei Libor.

    Jetzt beginnt die wirklich heisse Phase der Weichenstellung... entweder Oberligatopclub mit Ambitionen um den Aufstieg mitzuspielen (auch wenn man mit den Möglichleiten in RO und R nicht ganz mithalten kann) oder die Coronasaison war kein Ausrutscher und der Trend geht gegen OL dümpeln. Ob Pana dafür der richtige Mann ist, kann ich zu wenig beurteilen, aber daran wird er sich messen müssen.

  • Regan_7

    Die Saisonvorgabe war: “wirtschaftlich Überleben”.

    Das Saisonziel hat man in diesem Jahr hoffentlich erreicht! An diesen werden die GF/Verantwortlichen/Beirat gemessen.

    In der neuen Saison, sobald es hoffentlich keine Corona Hindernisse gibt, sollte das Ziel sein unter den ersten vier mitzuspielen. Du darfst aber eins nicht vergessen. Unser Budget lag dieses Jahr laut Merkur bei ca. 1,0 Mio. An das Budget von Rosenheim (ca. 2,0 Mio), Regensburg und Deggendorf kommst du wirtschaftlich einfach nicht ran. Das heisst du lebst auf Sparflamme und kannst dir keine großen Sprünge erlauben. Und Geld heisst nicht gleich Aufstieg. Rosenheim hat seit Jahren einen Etat der auf DEL2 Niveau ist. Erfolg konnten sie sich damit auch nicht kaufen.

    Ich denke, dass die Verantwortlichen auch mit Unterstützung von RBM nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen werden. Wichtig ist aber in der Beziehung der neue Trainer, der eine Mannschaft mit einer taktischen Marschrichtung formt und weiterentwickelt. Mit einem Söderholm auf der Trainerbank wäre sicherlich auch in diesem Jahr mehr als der 5. Platz und das Aus gegen den HEC herausgesprungen. Vom Talent her, hätte man mit diesem Kader mehr Erfolg haben müssen. Doch leider hat es vom Kopf her nicht gereicht.

    Die Saison ist nun vorbei und wir hoffen alle, dass wir zur neuen Saison wieder ins Stadion dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (30. März 2021 um 09:25)