SC Riessersee 2020/2021

  • Also der Check gg. Radu ist in den Highlits.

    Der Check gg. Bakos nicht.

    Ich werde mal nachfragen ob es hier von irgendeiner Seite ggf. eine Zusatzmeldung gegeben hat. Wenn nicht kann ich den Check gg. Bakos gerne zur Diskussion hier einstellen

  • Ich finde die ganze Diskussion nach einem Check nicht Zielführend. Es haben sich zwei Spieler nach einem Check verletzt und konnten nicht mehr weiter spielen. Das schlimme ist, dass trotz der 4 Schiedsrichter keine Strafen geben würden, wodurch sich das über gesamte Spieldauer hochgesteigert hat. Das muss doch ein Schiedsrichter sehen und merken.

    Jetzt irgendwelche Videos zu analysieren endet doch im nichts. Oder hat sich der Kiefer von Volotny nach dem Check von Henriquez- Morales von alleine geheilt?

    Der offensichtliche Faustschlag gegen Simon Mayr, welcher direkt vor den Augen des Schiedsrichter vor dem Rosenheimer geschah, wurde auch nicht bestraft.

    Die Qualität der Schiedsrichter sollte speziell für die Playoffs auf die Agenda. Die Besten sollten pfeifen und nicht die die gerade Zeit haben. Bei einem Derby zwischen Rosenheim und dem SCR müssen erfahrene Schiedsrichter pfeifen. Die letzten Spiele war nur eine Sache schlechter als unsere ÜZ und das waren die Schiedsrichter.

  • Also der Check gg. Radu ist in den Highlits.

    Der Check gg. Bakos nicht.

    Ich werde mal nachfragen ob es hier von irgendeiner Seite ggf. eine Zusatzmeldung gegeben hat. Wenn nicht kann ich den Check gg. Bakos gerne zur Diskussion hier einstellen

    Wäre evtl. nicht schlecht da ja im Rosenheimer Bericht das als klarer Check gegen den Kopf beschrieben wird. Zur Situation mit Radu keine Silbe.

    Danke.

  • Ich finde die ganze Diskussion nach einem Check nicht Zielführend. Es haben sich zwei Spieler nach einem Check verletzt und konnten nicht mehr weiter spielen. Das schlimme ist, dass trotz der 4 Schiedsrichter keine Strafen geben würden, wodurch sich das über gesamte Spieldauer hochgesteigert hat. Das muss doch ein Schiedsrichter sehen und merken.

    Jetzt irgendwelche Videos zu analysieren endet doch im nichts. Oder hat sich der Kiefer von Volotny nach dem Check von Henriquez- Morales von alleine geheilt?

    Der offensichtliche Faustschlag gegen Simon Mayr, welcher direkt vor den Augen des Schiedsrichter vor dem Rosenheimer geschah, wurde auch nicht bestraft.

    Die Qualität der Schiedsrichter sollte speziell für die Playoffs auf die Agenda. Die Besten sollten pfeifen und nicht die die gerade Zeit haben. Bei einem Derby zwischen Rosenheim und dem SCR müssen erfahrene Schiedsrichter pfeifen. Die letzten Spiele war nur eine Sache schlechter als unsere ÜZ und das waren die Schiedsrichter.

    Naja, nicht jeder Check der zu einer Verletzung führt ist auch automatisch ein Foul, daher macht es schon Sinn die Videos zu analysieren. Bestes Beispiel ist der Check von Henriquez gegen Velebny. Bei den Live-Bildern dachte ich auch sofort, dass es ein klarer Ellenbogencheck war und habe dann in der Wiederholung gesehen, dass der Arm erst nach dem Kontakt hochgeht und er ihn nie mit dem Ellenbogen trifft. Einen Check gegen Kopf kann man wahrscheinlich geben, allerdings war die Situation bei weitem nicht so eindeutig wie es auf den Live-Bildern wegen der Armbewegung aussah.
    Einfach zu sagen, wenn sich jemand verletzt muss es ne Strafe geben, wie ich es ein bisschen aus deinem Beitrag herauslese, wäre einfach falsch.

    Auch beim Check gegen Radu würde mich stark interessieren was manche da gesehen haben wollen. Beide Schlittschuhe auf dem Eis, Kontakt mit der Schulter zum Körper. Es war auch kein übertrieben harter Check mit übertrieben viel Anlauf und der Check kam auch nicht aus dem nichts sondern war in dieser Situation durchaus vorhersehbar. Wenn jemand mal sagen würde, welches Foul diese Situation gewesen sein, kann man gerne darüber diskutieren.

  • Einfach zu sagen, wenn sich jemand verletzt muss es ne Strafe geben, wie ich es ein bisschen aus deinem Beitrag herauslese, wäre einfach falsch.

    Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte das genau wie du. Jeder Check/Foul sollte differenziert betrachtet werden.

    Ich habe mich über die Schiedsrichter geärgert die durch ihre schlechte Leistung manche Spiele eskalieren lassen.

    Als Beispiel, unserem Spieler, #16 Miguez, wurde bei einem Konter ein Check zum Knie verpasst und beim nächsten versuchten Konter die Beine weggezogen. Beides wurde nicht geahndet. Dies führte aber in der Folge zu einer härteren Gang dieser Reihe, was zum Check gegen Bakos führte. Hätte man eins der Zwei "Fouls" gepfiffen, wären die Folgen möglicherweise andere gewesen. 🤷🏻‍♂️

  • Bin immer noch begeistert, wenn ich an die Leistungssteigerung im Spiel gegen die Starbulls denke. Fande auch, dass die ersten beiden Reihen hervorragend harmoniert haben. Der Luca im ersten Block mit dem Uli und Robin war richtig stark und haben ordentlich Tempo gehabt. Aber auch die zweite Reihe mit Flori, Arki und Toni haben performed. Waren immer gefährlich. Die dritte Reihe mit den youngsters kam auch zu einigen Chancen. In der Abwehr waren wir auch gefestigt und die Fehlerquote wesentlich geringer. Bin mal gespannt ob das Team die Leistung gegen Lindau nochmal bestätigen kann.

  • Bin immer noch begeistert, wenn ich an die Leistungssteigerung im Spiel gegen die Starbulls denke. Fande auch, dass die ersten beiden Reihen hervorragend harmoniert haben. Der Luca im ersten Block mit dem Uli und Robin war richtig stark und haben ordentlich Tempo gehabt. Aber auch die zweite Reihe mit Flori, Arki und Toni haben performed. Waren immer gefährlich. Die dritte Reihe mit den youngsters kam auch zu einigen Chancen. In der Abwehr waren wir auch gefestigt und die Fehlerquote wesentlich geringer. Bin mal gespannt ob das Team die Leistung gegen Lindau nochmal bestätigen kann.

    Das wird schon.

    Wichtig wäre das man bald den richtigen Trainer(Team) verpflichten/bestätigen kann. Super wäre ein junger (kann auch aus der RB Akademie) sein. Wichtig ist halt das er Teamfähig ist.

  • Das wird schon.

    Wichtig wäre das man bald den richtigen Trainer(Team) verpflichten/bestätigen kann. Super wäre ein junger (kann auch aus der RB Akademie) sein. Wichtig ist halt das er Teamfähig ist.

    In der RB Akademie gibt es keine jungen Headcoaches. Niklas Hede war der letzte deutschsprachige Trainer in der Akademie und er soll ja den Standort München aufbauen. Die anderen sind Österreicher und wichtig für RB Salzburg.

    Schön dass so viele Verletzte wieder zum Team stoßen, ich hoffe man bekommt sie vernünftig eingebaut. Heute müssen wichtige Punkte eingefahren werden.

  • In der RB Akademie gibt es keine jungen Headcoaches. Niklas Hede war der letzte deutschsprachige Trainer in der Akademie und er soll ja den Standort München aufbauen. Die anderen sind Österreicher und wichtig für RB Salzburg.

    Schön dass so viele Verletzte wieder zum Team stoßen, ich hoffe man bekommt sie vernünftig eingebaut. Heute müssen wichtige Punkte eingefahren werden.

    Ok. Ist der Dube nicht mehr in der Akademie? Haben/hatten die nicht auch Skandinavische Trainer?

  • Ok. Ist der Dube nicht mehr in der Akademie? Haben/hatten die nicht auch Skandinavische Trainer?

    Dube ist für das U18 Akademie Team verantwortlich. Du sprachst ja von jungen Trainern...

    Ich freue mich jetzt schon auf die Pressekonferenz mit einem skandinavischen Trainer, die sind nicht alle so sprachgewandt wie Söderholm 😂

  • Dube ist für das U18 Akademie Team verantwortlich. Du sprachst ja von jungen Trainern...

    Ich freue mich jetzt schon auf die Pressekonferenz mit einem skandinavischen Trainer, die sind nicht alle so sprachgewandt wie Söderholm 😂

    Also wenn sie als Coaches gut sind sollte der Rest kein Problem sein. Ich habe das mit jung nicht nur auf das Alter bezogen sondern auf die Arbeit im Profibereich.

    Ich will halt keinen der Trainer haben die die letzten Jahre mehr recht als schlecht sich durch die Deutschen Profiliegen gewurschtelt haben (z.B. Latta, Collins, Thom ist ja mit Hamburg zum Glück schon vom Markt etc.)

  • Ich will halt keinen der Trainer haben die die letzten Jahre mehr recht als schlecht sich durch die Deutschen Profiliegen gewurschtelt haben (z.B. Latta, Collins, Thom ist ja mit Hamburg zum Glück schon vom Markt etc.)

    Okay das ist natürlich was ganz anderes und passt auch zum Rebuild und dem eingeschlagenen Weg.

  • Sehr enttäuschend war es heute wieder einmal. Im ersten Drittel hat es noch ganz gut ausgeschaut. Dann ging es rapide bergab. Ich verstehe diese Mannschaft einfach nicht. Habe das Gefühl, dass sie gegen vermeintlich schwachen Gegner nicht die 100% abrufen, die man braucht. Wahrscheinlich denken die meisten, dass sie zu gut für die Oberliga sind. Dabei sind sie nicht mal gut genug gegen Lindau, Höchstadt, Passau (nichts gegen die Gegner) zu gewinnen. Ich verstehe es einfach nicht, warum man heute ohne diesen unbedingten Siegeswillen gespielt hat. Mir fehlt da jegliches Verständnis. Wenn man in den Playoffs weiter kommen will, dann muss jetzt schon Leistung abrufen. Da muss man fighten wie im letzten Spiel und wenn es nicht läuft muss man noch mehr kämpfen...

  • Ich denke mal ihr wollt gegen unser Team aus Rosenheim im Viertelfinale Spiel spielen. Da stehen die Chancen für Euch doch sehr gut ins Halbfinale einzuziehen. Der SBR fällt mit der Leistung zudem PPO wieder ab. Denke mal dassfie Ergebnisse jetzt schon so gesteuert werden von den einzelnen Teams.

    Bis auf R. Die müssen hier nicht Taktiken. Die Spielen gegen die Scorpions um den Aufstieg in die DEL 2

  • Ich denke mal ihr wollt gegen unser Team aus Rosenheim im Viertelfinale Spiel spielen. Da stehen die Chancen für Euch doch sehr gut ins Halbfinale einzuziehen. Der SBR fällt mit der Leistung zudem PPO wieder ab. Denke mal dassfie Ergebnisse jetzt schon so gesteuert werden von den einzelnen Teams.

    Bis auf R. Die müssen hier nicht Taktiken. Die Spielen gegen die Scorpions um den Aufstieg in die DEL 2

    Glaube nicht, dass jemand in der ersten Runde freiwillig gegen Rosenheim spielen will. Wenn ja, dann ist man bescheuert. Vergiss nicht, dass Rosenheim letzte Woche nicht im Rhythmus war. Ihr seit Tabellendritter also eindeutig der Favorit. Macht euch nicht schlechter als ihr seit.

  • Da war wohl die Motivation nicht mehr ganz so gegeben wie im letzten Heimspiel.

    das wäre als Analyse zu einfach. Nach dem 1/3 gab es ein völlig unnötigen Bruch im Spiel, was dem Gegner in die Karten gespielt hat. Die vergebenen Chancen im 1/3 haben das noch sicherlich befeuert.

    Ab dem 2/3 nur noch mit der Brechstange...

    das kann ein Team wie Lindau locker verteidigen.

  • Ich habe mir eben mal die spradetv-Zusammenfassung vom Spiel SCR gegen Lindau angesehen.

    Der SCR hat in diesem Spiel (vor allem im 1. Drittel) ja tatsächlich extrem Chancenwucher betrieben.
    Aber wäre das nicht eher etwas für die Lindauer Mannschaft , haben die doch 3 Wucher in ihren Reihen. :prost:

  • Ist der Vollmer verletzt oder was fehlt ihm weil leider heute nicht spielt?

    Allavena auch nicht dabei aber Böhm und Schneider können ihn schon ersetzen.

    Wie schaut’s eigentlich mit dem Kircher Tobi aus kann er heuer nochmal mitmischen?

    Wird heute sehr schwer aber nicht unmöglich.