Neue StVO 2020

  • Maus

    damals war alles halb so teuer oder halb sio billig, denn man durfte noch in DM betahlen ;)

    Also ich hab selten erlebt eigentlich noch nie (meine Erinnerung), dass Strafen für Mißachtung von Verkehrsregeln niedriger wurden. Selbst Andi traut sich das nicht. Solange nichts Schwereres passiert bei den "Einbahnstrasse"-Regelungen, wird der Führerschen nicht un Gefahr sein. Aber vorsicht: auch eine Autobahn ist eine Einbahnstrasse, da scheint das teurer zu sein.

  • War wohl auch in den 90ern nicht hart bestraft. Ordnungswidrigkeit.

    2001 hab ich mal dafür eine Knolle bekommen. Da wurde die Straße vor meiner Haustür übers Wochenende ohne Ankündigung zur Einbahnstraße gemacht. Und Montag früh um 7 haben die Abzocker allen eine Knolle drangehängt, die plötzlich in die falsche Richtung standen. Nach bisschen Terz haben sie das Verwarngeld fallen gelassen. Waren glaub ich so 25 Euro. Vielleicht auch nur 15.

    Ja, sowas muss mindestens 72 Stunden vorher angekündigt werden, ist auch immer ein sehr beliebtes Streitthema, wenn z.B. für eine Baustelle, Baumarbeiten usw. Pareinschränkungen eingrichtet werden, und dann beweis erstmal, das es nicht rechtzeitig angekündigt wurde.

    PS: Wie Bone02943 richtig sagt, den Euro gab es erst ab 2002, und ein paar Tage vor dem Jahreswechsel die Starter-Kits.

  • Ja, sowas muss mindestens 72 Stunden vorher angekündigt werden, ist auch immer ein sehr beliebtes Streitthema, wenn z.B. für eine Baustelle, Baumarbeiten usw. Pareinschränkungen eingrichtet werden, und dann beweis erstmal, das es nicht rechtzeitig angekündigt wurde.

    PS: Wie Bone02943 richtig sagt, den Euro gab es erst ab 2002, und ein paar Tage vor dem Jahreswechsel die Starter-Kits.

    Vielleicht war es auch erst 2002. Wenn nicht, dann waren es DM :) Sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, dass es a) nicht teuer war und b) nicht wie angefragt in den 90ern - aber immerhin knapp danach war. Aber als Student tun einem auch 20 €/DM mächtig weh.

    Die Beschilderung selbst war übrigens auch ein Witz. Das Hinweisschild auf geänderte Verkehrsführung befand sich am Straßenrand auf Kniehöhe hinter parkenden Autos und war nur provisorisch aufgestellt. Aber dafür nicht erkennbar. Naja, das Ordnungsamt hat es eingesehen, dass das nicht sauber war. Aber das Vorgehen war trotzdem ne Frechheit. Überhaupt auf die Idee zu kommen, Montag morgen die Politessen loszuschicken.

  • Führerschein nur vor Schule und Kindergärten weg

    Macht ja auch Sinn, nur dort kann innerorts was passieren...:pfeif:

    Zitat

    Die Grünen drängen deshalb dem Vernehmen nach darauf, lediglich den Formfehler zu korrigieren

    Dass es da überhaupt eine Diskussion gibt!?

    Kann man denn bitte endlich diesen unfähigen Minister absägen, der Mann ist eine einzige Steuerverschwendung.

    Und am besten gleich seine ganze "Partei".

  • Die Grünen sollten meiner Meinung nach erst mal für ein halbes Jahr in einem autarken Gebiet die Pläne und Folgen die sie für die Gesellschaft fordern "leben" müssen.

    Das lustige ist: Da die sich von alleine dran halten und die renitenten Störer draußen wären, würde das noch besser wie geplant laufen.

  • Du musst ja einen richtigen Hass auf Bayern haben........ ;)

    ne ne ne, Hassen tue ich nicht . niemals nicht .. gar niemals .. nicht mal Bayern

    (alle nicht nur die Fußballer)

    aber der Scheuer Andi ist schon ne Marke für sich

    es gibt sogar welche die loben ihn

    .... die Motorradfahrer

    mein Lieblingssatz (neben einigen anderen)

    deswegen waren ja auch nur "befangene" Teilnehmer an diesem Gespräch dabei

    Zitat

    Reden hilft (fast) immer. Gut, dass das Bundesverkehrsministerium sowie die Motorradfahrerverbände und die Motorradindustrie miteinander sprechen und die Thematik "Motorradlärm" nun scheinbar fernab von Hetze und öffentlichkeistwirksamen Parolen in ruhigere und vor allem lösungsorientiertere Bahnen steuern.

  • Das lustige ist: Da die sich von alleine dran halten und die renitenten Störer draußen wären, würde das noch besser wie geplant laufen.

    Man muss die Situation rechtzeitig erkennen und schnell ne Mauer drum bauen.

    Wie wäre es mit Berlin?

  • Man muss die Situation rechtzeitig erkennen und schnell ne Mauer drum bauen.

    Wie wäre es mit Berlin?

    Das wäre unfair.

    Die waren schon lange genug "Insel".

    Die Mauer ist schließlich auch schon abgebaut und der klamme Senat wird keine neue finanzieren können.

    Ich wäre ja für eine Lösung im flachen Norddeutschen Raum damit das Fahrradfahren nicht so anstrengend ist.

    Aber bitte nicht die Wälder für Pelletheizungen dort abholzen wenn mal keine Sonne scheint und kein Wind weht...

    UND keine konventionelle Energie auf Standby betriebsbereit steht um das auszugleichen8o

    Da muss man dann einfach durch.

  • Wenn mal wieder eine Mauer gebaut wird, dann natürlich um Bayern. Berlin war lange genug gestraft. Aufgrund des Mauerbaus wandern die Konzerne wieder dahin wo sie vor der Teilung waren, zum Teil also wieder nach Berlin.

    In Bayern hat man sein Mia san Mia, die Bundesliga hat auch wieder Spannung und alle werden glücklich. Vorallem weil die CSU endlich nicht mehr in Deutschland herum pfuschen kann.

    Hach, man wird ja auch mal träumen dürfen.... 8o