Neue StVO 2020

  • Was kommt dann als nächstes, Bußgeldhöhe nach zulässigem Gesamtgewicht. Schön für Kastenwagen- und LKW-Fahrer. Oder wird dann je nach Baujahr festgelegt, weil bei älteren Fahrzeugen der Fußgängerschutz schlechter ist als bei neueren, Oldtimer mit freistehenden kantigen Stoßstangen bekommen dann einen Extrazuschlag?

    Die potentielle Mehrgefährdung durch SUV ist wohl auch eher Vermutung, vor allem weil schon seit 10 Jahren bei SUVs ziemlich auf den Fußgängerschutz geachtet wird.

    Der Bauartteil insgesamt eher fragwürdig im Urteil, aber vielleicht hat da halt jemand ein wenig Aufmerksmkeit gebraucht und hat sie nun ja auch bekommen.

  • Was kommt dann als nächstes, Bußgeldhöhe nach zulässigem Gesamtgewicht. Schön für Kastenwagen- und LKW-Fahrer. Oder wird dann je nach Baujahr festgelegt, weil bei älteren Fahrzeugen der Fußgängerschutz schlechter ist als bei neueren, Oldtimer mit freistehenden kantigen Stoßstangen bekommen dann einen Extrazuschlag?

    Die potentielle Mehrgefährdung durch SUV ist wohl auch eher Vermutung, vor allem weil schon seit 10 Jahren bei SUVs ziemlich auf den Fußgängerschutz geachtet wird.

    Der Bauartteil insgesamt eher fragwürdig im Urteil, aber vielleicht hat da halt jemand ein wenig Aufmerksmkeit gebraucht und hat sie nun ja auch bekommen.

    Und nach Farbe. Und Marke. Früher waren rote Autos und BMWs die Schlimmsten. Heute schwarze Autos, oftmals Audi. Und natürlich muss dann in Zukunft auch noch geprüft werden, ob der Fahrer in irgendwelchen Facebook, WA etc. Autofahrergruppen unterwegs ist, wem er folgt und welchen Autohersteller er geliked hat. Wirkt alles strafverschärfend (wegen der abstrakten Gefahr natürlich), es sei denn man ist Mitglied der Grünen oder Radfahrer oder beides (das sind per se die Guten), damit kann man was ausgleichen.

  • in Zukunft gibts neue Beifahrer fürs Auto

    ISA und die neuen Kollegen

    aber man kanns ja immer noch abschalten

    https://www.t-online.de/auto/recht-und…uer-werden.html

    an einige davon kann man sich aber schon gewöhnen, ich fid es zum Beispiel nicht schlecht wenn es piept wenn ich zu schnell fahre (macht es ja nicht ständig)

    Und ich find es zum Beispiel scheisse wenn es blitzt wenn ich zu schnellfahre ! 8)

  • mal wieder Falschparken (vor einer Eisdiele, vermutlich Lust auf Eis - info aus dem Lokalartikel der örtlichen Zeitung)

    ..... mit Konsequenzen für den Hund

    Zitat

    Streit wegen Falschparkens eskaliert

    NEU-ULM. Am Sonntagnachmittag hatte eine 44-Jährige ihren Pkw auf dem Geh- und Radweg abgestellt. Ein 43-jähriger Mann beschimpfte und bedrohte daraufhin die Autofahrerin, welche noch bei geöffneter Türe am Steuer ihres Kfz saß. Der 43-Jährige trat mit seinem Fuß zweimal gegen die geöffnete Fahrertür des Pkw. Hierbei wurde der Yorkshire Terrier der 44-Jährigen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er im Nachgang eingeschläfert werden musste. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und einem Vergehen gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

    https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pres…2927/index.html und scrollen

  • Das Eisdielen Besucher so rabiat sein können =O ,

    Da ja Eishockey wohl das Hauptthema in den Eisdielen sein soll.......und Eishockey gilt allgemein als sehr rabiat. :pfeif:

    Wobei ja nicht da steht, ob der mutmaßliche Täter auch was von der Eisdiele wollte.

    PS: Schade um den Hund :(

    Aber wenn die Fahrerin bei geöffneter Tür schon am Steuer saß, wie sollte dann der Hund für die weitere Fahrt gesichert werden?

  • Da ja Eishockey wohl das Hauptthema in den Eisdielen sein soll.......und Eishockey gilt allgemein als sehr rabiat. :pfeif:

    Wobei ja nicht da steht, ob der mutmaßliche Täter auch was von der Eisdiele wollte.

    PS: Schade um den Hund :(

    Aber wenn die Fahrerin bei geöffneter Tür schon am Steuer saß, wie sollte dann der Hund für die weitere Fahrt gesichert werden?

    Maus , du warst Sonntag Nachmittag nicht zufällig in Neu Ulm?

  • Tja, mit genügend Geld kann man sich in diesem System beliebig oft freikaufen:

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-…l-17860637.html


    https://www.fr.de/frankfurt/fran…r-91665870.html


    Was da halt gesetzlich/StVO-technisch komplett falsch läuft, wie kann es sein, dass jemand, der schon so oft so dermaßen negativ aufgefallen ist, dass er 4mal zur MPU musste, dass so jemand immer noch die Chance bekommt, seinen Führerschein wieder zu erhalten, egal wie.

    Wenn jemand so oft mit so schwerem Fehlverhalten gezeigt hat, dass er zum Autofahren nicht geeignet ist, dann muss nach dem dritten oder spätestens vierten mal, wo jemand zur MPU müsste, einfach schluss sein, und dann ist halt der Führerschein für immer weg.

    Nachtrag: Und selbst jetzt, nach dem er nochmal mit so tödlichen Folgen dermaßen negativ aufgefallen ist, selbst jetzt lassen die Gesetzte noch keinen endgültigen Führerscheinentzug zu :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maus (14. Juli 2022 um 01:30)

  • Was gehen die mir auf die Nerven. Da gibt es genug, die trauen sich einmal auf die mittlere Spur und verlassen sie erst, wenn sie die Autobahn verlassen-mit einer Ausnahme, nämlich wenn es 4-spurig wird. Dann fahren sie auf der 3. Spur. ||

    Ist das schon Rassismus, wenn ich sage, dass gerade die mit PL-Plakette sehr gern die rechte Spur meiden? :schulterzuck: