Neue StVO 2020

  • Was Du so alles aus einem einzelnen Satz herausziehst ist schon phänomenal...:respekt:

    Und danach gleich mal persönlich etwas unterstellen inklusive ein wenig zur Krönung klugscheißen und abwertend einen Denkanstoß geben...

    Ja das hat was.

    Nämlich schlechten Stil.

    Ich bin überhaupt nicht persönlich geworden, aber wenn du dich davon persönlich angesprochen fühlst.......deine Sache.

    Und der Denkanstoß ist nicht abwertend, sondern nur die Realität.

    Und ich sage es dir ganz ehrlich, ich habe im ersten Augenblick auch geschluckt, als ich von den niedrigen neuen Grenzen für ein Fahrverbot gelesen habe, aber sind wir mal ehrlich, die Strafen für unter 30 zuviel haben bis zu der jetzigen Erhöhung kaum weh getan, es war wie eine Art Maut/Gebühr, die mit einkalkuliert wurde, wenn man nicht zu viele Punkte hatte.

  • Das hat nicht wirklich was mit den hier diskutierten neuen Regelungen zu tun und taugt als Vergleich nicht.

    Der Reiche nimmt sich bei Fahrverbot einen Chauffeur, ein weniger gut betuchter Mitbürger ist unter Umständen seine Existenzgrundlage los.

    Wenn diese Regel bei Erstverstoß so angewendet wird trifft es wiederum beide Kategorien, arm oder reich, die Verhältnismäßigkeit stimmt dennoch nicht.

    Du denkst also das der Reiche dann einen Chauffeur nimmt um ihn seinen Sportwagen zu fahren ??!! ohne das es ihm juckt ?:facepalm:

  • Du denkst also das der Reiche dann einen Chauffeur nimmt um ihn seinen Sportwagen zu fahren ??!! ohne das es ihm juckt ?:facepalm:

    Guten Abend

    Wen juckt was ..?

    Ich versteh nach mehrmaligen Lesen des Posts immer noch nicht , was Du sagen willst


    Also bleib einfach bei den Scheibenwischern !!!

  • Guten Abend

    Wen juckt was ..?

    Ich versteh nach mehrmaligen Lesen des Posts immer noch nicht , was Du sagen willst


    Also bleib einfach bei den Scheibenwischern !!!

    Der Reiche möchte seinen Sportwagen schon selber fahren und nicht durch einen Chauffeur fahren lassen.

    Das juckt ihn dann schon, wenn er das nicht mehr darf.

  • Du denkst also das der Reiche dann einen Chauffeur nimmt um ihn seinen Sportwagen zu fahren ??!! ohne das es ihm juckt ?:facepalm:

    Nein das denke ich nicht. Seinen Sportwagen fährt er zum Spaß und kann das für einen Monat nicht mehr tun.

    Das wird ihn sicher ärgern, soweit juckt es ihn schon.

    Er hätte aber die Mittel um sich zu anderen wichtigen Terminen chauffieren zu lassen, unabhängig seiner sportlichen Karosse. Einen normalen Arbeitnehmer der auf sein Fahrzeug auch zum Verdienst des Lebensunterhaltes angewiesen ist stehen diese Mittel in der Regel nicht zur Verfügung, deshalb trifft ihn dieses Fahrverbot dann unverhältnismäßig härter.

    Der Reiche möchte seinen Sportwagen schon selber fahren und nicht durch einen Chauffeur fahren lassen.

    Das juckt ihn dann schon, wenn er das nicht mehr darf.

    Das stimmt, er möchte, und es wird ihn ärgern, aber nicht wirklich hart treffen.

  • Nein das denke ich nicht. Seinen Sportwagen fährt er zum Spaß und kann das für einen Monat nicht mehr tun.

    Das wird ihn sicher ärgern, soweit juckt es ihn schon.

    Er hätte aber die Mittel um sich zu anderen wichtigen Terminen chauffieren zu lassen, unabhängig seiner sportlichen Karosse. Einen normalen Arbeitnehmer der auf sein Fahrzeug auch zum Verdienst des Lebensunterhaltes angewiesen ist stehen diese Mittel in der Regel nicht zur Verfügung, deshalb trifft ihn dieses Fahrverbot dann unverhältnismäßig härter.

    Das stimmt, er möchte, und es wird ihn ärgern, aber nicht wirklich hart treffen.

    Unterschätz das mal nicht, ein Großteil der Automobilindustrie ist auf Fahrspaß und Emotionen aufgebaut, selber Autofahren bedeutet für viele Freiheit und Flexibiltät.

    Um gut von A nach B zu kommen wie mit einem Chauffeur reicht doch meistens ein Kompaktwagen mit 100 PS, wenn man vom Platz her nicht einen Kombi oder (Mini-)Van, aber warum werden so viele größere, sportlichere und stärkere Autos angeboten und gekauft, weil da noch viel mehr dranhängt als von A nach B zu fahren.

  • Die diese neuen Bestimmungen in der StVO könnten unwirksam sein

    - wegen eines Formfehlers

    war das jetzt clever vom Verkehrsministerium, als Rache weil es die Kröte mit den Verschärfungen durch den Bundesrat schlucken musste?

    oder war es dämlich, den Fehler von früher noch einmal zu machen?

    Egal wie - beides ist/wäre eine Sauerei, ein solche hinterlistige oder schlampige Arbeit abzuliefern -oder könnte man nur sagen, das war einfach bescheuert?

  • Die diese neuen Bestimmungen in der StVO könnten unwirksam sein

    - wegen eines Formfehlers

    war das jetzt clever vom Verkehrsministerium, als Rache weil es die Kröte mit den Verschärfungen durch den Bundesrat schlucken musste?

    oder war es dämlich, den Fehler von früher noch einmal zu machen?

    Egal wie - beides ist/wäre eine Sauerei, ein solche hinterlistige oder schlampige Arbeit abzuliefern -oder könnte man nur sagen, das war einfach bescheuert?

    Ich sage das ist fast ein Jackpot (irgendwie man ich das Wort heute ^^ ) für Scheuer, denn soviele schimpfen über die verschärften Strafen, auch wenn ich sie für einen Weg in die richtige Richtung sehe.

    Aber was nützen härtere Strafen, wenn deren Umsetzung von Polizei und Ordnungsamt so gerne missachtet werden, gerade beim Thema Falschparken und Gefährdung von Radfahrern und Fußgängern.

    Und egal ob hinterlistig oder schlampig, dass sollte entsprechende Konsequenzen für den/die Verantwortlichen haben, wird aber wieder nicht passieren........ :puke:

  • Der Scheuer ist selbst den Bayern bei uns im Unternehmen peinlich.

    Was weiß der eigentlich von den anderen, dass der trotz dieser tollen Arbeitsleistung weiter im Amt bleibt?

  • Der Scheuer ist selbst den Bayern bei uns im Unternehmen peinlich.

    Was weiß der eigentlich von den anderen, dass der trotz dieser tollen Arbeitsleistung weiter im Amt bleibt?

    Ja, dass kann man so unterschreiben. Warum der da ist, wo er jetzt ist, weiß er vermutlich selber nicht. Der Mensch kostet nur Geld und darüber hinaus hat er auch noch einen Ofen, in dem er Geld zum Verbrennen reinschaufelt. Hat irgendwer mal ausgerechnet, was dem Bund Scheuers Fehler kosten? Damit könntest den Profisport im Eishockey, Basket- und Handball ohne Zuschauer für die nächsten zwei Jahre betreiben...

  • Ja, dass kann man so unterschreiben. Warum der da ist, wo er jetzt ist, weiß er vermutlich selber nicht. Der Mensch kostet nur Geld und darüber hinaus hat er auch noch einen Ofen, in dem er Geld zum Verbrennen reinschaufelt

    Er ist da, weil er gute Arbeit macht. Zumindest aus Sicht derer die entscheiden - und das sind leider nicht die Steuerzahler. Aber wir haben ja kein Korruptions-Problem :S

  • Jetzt hats der Scheuer Andy :hammer: ja geschafft, der neue Bußgeldkatalog ist gekippt und alles wieder zurück beim Alten - Jetzt kann wieder billig gerast werden :saint:

    Das hat sich in den Nachrichten ja schon angehört wie bei den Coronalockerungen, ein Land nach dem anderen hat angekündigt die Regeln nicht mehr anzuwenden. Einige wollen wohl auch die bereits verhängten Strafen wieder zurücknehmen.

    Baden-Württemberg hat mittlerweile auch gekippt

    https://www.schwaebische.de/ueberregional/…d,11241475.html

  • Jetzt hats der Scheuer Andy :hammer: ja geschafft, der neue Bußgeldkatalog ist gekippt und alles wieder zurück beim Alten - Jetzt kann wieder billig gerast werden :saint:

    Das hat sich in den Nachrichten ja schon angehört wie bei den Coronalockerungen, ein Land nach dem anderen hat angekündigt die Regeln nicht mehr anzuwenden. Einige wollen wohl auch die bereits verhängten Strafen wieder zurücknehmen.

    Baden-Württemberg hat mittlerweile auch gekippt

    https://www.schwaebische.de/ueberregional/…d,11241475.html

    Thüringen will weiter hart bleiben, wird dann wohl aber bei jedem korrekt gestellten Einspruch unterliegen.

    Werden eigentlich nur die neuen Strafen mit Fahrverbot zurückgenommen oder auch die ohne Fahrverbot?

  • Maus

    weiß ich nicht, aber da werden in den nächsten Tagen sicher noch diverse Artikel von Rechtsanwälten dazu kommen, bessere Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gibts doch gar nicht.

    Gehört vielleicht sogar zum Corona-Programm der Bundesregierung.

    Könnte sogar sein, dass die komplette Strafen-Verschärfung gekippt ist - würde viele Parksünder freuen ;) - das werden spätestens in einigen Wochen auch die Gerichte festlegen, was noch gilt und was nicht mehr

    und einige Länderverkehrsminister .................... da geht der Andy in der nächsten Zeit nachts besser nicht in der Nähe spazieren

  • Maus

    weiß ich nicht, aber da werden in den nächsten Tagen sicher noch diverse Artikel von Rechtsanwälten dazu kommen, bessere Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gibts doch gar nicht.

    Gehört vielleicht sogar zum Corona-Programm der Bundesregierung.

    Könnte sogar sein, dass die komplette Strafen-Verschärfung gekippt ist - würde viele Parksünder freuen ;) - das werden spätestens in einigen Wochen auch die Gerichte festlegen, was noch gilt und was nicht mehr

    und einige Länderverkehrsminister .................... da geht der Andy in der nächsten Zeit nachts besser nicht in der Nähe spazieren

    Wenn es nicht so traurig wäre.........

    Wobei das mit den zu Recht härteren Strafen für Falschparker hatte auch einen riesen Haken, wo dann Punkte ins Spiel kamen muss der Verursacher genau identifiziert werden, und wenn der "clevere" Halter dann einfach angibt, er weiß nicht wer gefahren ist, dann kommt er damit locker ein- bis dreimal durch bis ihm ein Fahrtenbuch aufgedrückt wird.

    Es müsste wie in anderen Ländern die Halterhaftung kommen, nicht nur beim Falschparken.