Welcher Verein hat schon eigene Masken ?

  • Wenn man ein solches "08/15- Sch..ß-Logo" hat und dies dann auch noch übergroß platziert, dann kann da nix Gescheites rauskommen. Das Rot-Weiß im Wechsel find ich hingegen ganz ok.

    Von daher hoffe ich mal auf das 2. Design und einem Einfallsreichtum a la Bayreuth oder Iserlohn.

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

  • Sagt mal, sehe nur ich bei den Roosters anstatt einen Schnabel, einen misslungenen Smiley!? :rofl:

    Nach dem zweiten Mal hinschauen, hab ich es dann auch erkannt. ;) Finde die Masken ganz cool.

  • Hallo zusammen,

    Ihr habt Euch mit der Maskentragepflicht abgefunden? Nicht Euer Ernst...oder?

    Ich möchte mein altes Eishockeyleben als Zuschauer zurück, OHNE Masken, deren Nutzen doch ziemlich kontrovers diskutiert wird.

    Ausserdem müssen wir uns nicht in die Tasche lügen. Eine Liga mit dem derzeit vorgeschriebenen Mindestabstand in den

    Hallen, hat 0,0 überlebenschance. Von den Sitzplätzen dürfte dann optimistisch gerechnet die Hälfte übrig bleiben, von den Stehplätzen bestenfalls ein Viertel.

    Sorry, ich möchte wirklich keine Spaßbremse sein, aber die einzige Liga, die so etwas überleben kann ist m.E. die NHL, die durch PayTV Gelder auch ohne Zuschauer soelen kann, analog DFL.

  • Was soll man sonst machen? Die Pflicht ignorieren und Strafe zahlen? Es war am Anfang echt ungewohnt. Die "normalen" MNS kann ich selber nicht nutzen, da ich da absolut keine Luft drin bekomme. Habe eine normale Sturmmaske und die tut es wunderbar. Wird nach jedem benutzen gebügelt und einmal die Woche gewaschen.
    Das einzig negative was mir aufgefallen ist, ist das viele Leute durch die Masken auf den Abstand keine Rücksicht mehr nehmen. Gestern sind mir auch 2 Leute auf die Pelle gerückt an der Kasse beim einkaufen.

    Aber um beim Thema zu bleiben: Sind schon einige schöne Vereinsmasken dabei. Und die Goaliemaske von den Roosters hat halt echt was.

  • Was soll man sonst machen? Die Pflicht ignorieren und Strafe zahlen?

    In Sachsen und auch anderen Bundesländern sind keine Bußgelder vorgesehen, wenn die Maskenpflicht nicht eingehalten wird. Das ist halt wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

    Dafür haben Geschäfte oder auch öffentliche Verkehrsmittel Hausrecht und können Menschen ohne Maske der Örtlichkeit verweisen, bzw. den Zutritt verweigern.

    Ausserdem müssen wir uns nicht in die Tasche lügen. Eine Liga mit dem derzeit vorgeschriebenen Mindestabstand in den

    Hallen, hat 0,0 überlebenschance. Von den Sitzplätzen dürfte dann optimistisch gerechnet die Hälfte übrig bleiben, von den Stehplätzen bestenfalls ein Viertel.

    Das sehe ich auch so. In Weißwasser wären die Häfte der Sitzplätze etwa 650. Bei dem Mindestabstand von 1,5m müsste aber wohl mehr als jeder zweite Platz frei bleiben. Und da macht das ganze auch keinen Sinn mehr.

    Ihr habt Euch mit der Maskentragepflicht abgefunden? Nicht Euer Ernst...oder?

    Ich möchte mein altes Eishockeyleben als Zuschauer zurück, OHNE Masken, deren Nutzen doch ziemlich kontrovers diskutiert wird.

    Naja, sollte Eishockey mit vollen Hallen nur mit Mund- und Nasenschutz möglich sein, dann von mir aus. Hauptsache es kann weiter gehen. Aber noch ist ja Zeit und wer weiß was bis dahin alles passiert. Hier im Landkreis gibt es kaum noch Neuinfizierungen(gerade mal im HotSpot Niesky), in vielen Gemeinden sind alle Infizierten als Genesen gemeldet. In Weißwasser gab es seit Wochen keinen neuen Fall mehr und alle sind genesen. https://www.kreis-goerlitz.de/city_info/weba…873097&waid=392

    Wenn die Zahlen so bleiben und auch anderswo dieser Trend anhält, dann bin ich doch recht optimistisch, dass die Saison dann iwie starten kann.

  • Oilers 99, du hast vollkommen recht!

    Da Abstand gilt, müssten die Stadien halb leer bleiben, was kein Verein überlebt.

    Die Masken von Bayreuth und Iserlohn sehen klasse aus, trotzdem ist Maske tragen scheiße.

    Pflicht? Dann muß man halt!

    Nutzen? Keiner!

    Sinn? Beruhigungspille fürs Fußvolk!

    Und jetzt alle drauf, freue mich schon im vorhinein.

  • Sehe ich nicht ganz so.

    Halb leere Stadien, ja. Wenn die andere Hälfte sprade bucht, ausverkauft.

    Maskenpflicht egal ob man braucht oder nicht, ich kaufe schon aus Solidarität gegenüber von meinem Verein eine.

    Also hat der Verein sehr wohl einen Nutzen.

  • Der Nutzen war nicht auf den Verein bezogen, sondern auf den Träger der Maske.

    Wenn der Verein Masken verkauft hat er natürlich einen Nutzen, aber nur eine einmalige Einnahme, keine dauernde.

    Schön wäre es, wenn es so läuft, aber ich glaube, das ein halbvolles Stadion verheerende Folgen hat.

    Aberhatschi: der Name ist wirklich klasse ?

  • Nette Werbung für den Verein die man im Gesicht trägt,aber mehr auch nicht. Wenn da am Ende pro Maske ein Euro über bleibt ist das schon viel.

  • Sehe ich nicht ganz so.

    Halb leere Stadien, ja. Wenn die andere Hälfte sprade bucht, ausverkauft.

    Maskenpflicht egal ob man braucht oder nicht, ich kaufe schon aus Solidarität gegenüber von meinem Verein eine.

    Also hat der Verein sehr wohl einen Nutzen.

    Ich hoffe wie Du, bin aber nicht so optimistisch, dass der Einnahmeverlust durch Sprade ausgeglichen werden kann. Du musst für jeden wegfallenden Zuschauer mind. 20€ rechnen.(Sitzplätze mehr, Stehplätze weniger). Die andere Hälfte der Zuschauer müsste man also erstmal zu Sprade TV bringen, für eim Tarif von 20€? Ich weiss nicht....von den wegfallenden Sponsorengeldern, von den zahlreichen in Not geratenen Firmen, die zur Deckung des Etats fehlen, rede ich hier noch nicht einmal...

    Nicht falsch verstehen, ich finde die Maskenaktionen toll. Mir fehlt eben nur der Glaube, dass wir sie nächste Saison sehen werden, ausser die Abstandsregel fällt bis dahin weg. Mit Abstandsregel kein Profieishockey in Deutschland da nehme ich Wetten an :)