Oberliga Süd 2020/2021

  • Es ist die Sprache von "außerhalb der Profiligen" deshalb denke ich das es Bayernliga und tiefer betrifft.

    Aber abgesehen davon kann sich das alles sowieso jederzeit wieder ändern.

    Da wird es eher um die Ligen gehen die sich nicht wie die Bundesliga in eine Blase zurückziehen können.

  • So wie ich das verstehe, geht es um Wettkampfsport mit Körperkontakt allgemein.

    Oder meint er, dass es mit Zuschauern nicht denkbar ist. Beim Fußball soll ja lt. BFV diese Pokalturniere starten, das wäre ja auch Wettkampf mit Körperkontakt. Naja mal schauen wie es noch weiter geht, aber sollte die Hilfe kommen wäre den Vereinen geholfen.

  • Oder meint er, dass es mit Zuschauern nicht denkbar ist. Beim Fußball soll ja lt. BFV diese Pokalturniere starten, das wäre ja auch Wettkampf mit Körperkontakt. Naja mal schauen wie es noch weiter geht, aber sollte die Hilfe kommen wäre den Vereinen geholfen.

    Falsch , es geht im Amateur Fußballer zunächst mit den Punktspielen weiter ! Also zumindest in unserer Region

    Die Pokalrunde folgt !

    Falls überhaupt gespielt wird

  • Falsch , es geht im Amateur Fußballer zunächst mit den Punktspielen weiter ! Also zumindest in unserer Region

    Die Pokalrunde folgt !

    Falls überhaupt gespielt wird

    In unserer Region nicht....
    Da kommen jetzt 3x Hinspiele Pokal Vorrunde, dann 5-6-7 Ligaspiele (je nach Liga) und anschließend die 3x Rückrundenspiele von der Pokalvorrunde.
    Nach der Winterpause starten die 3 Gruppenspiele der Zwischenrunde Pokal, anschließend folgen die restlichen 5-6-7 Punktspiele und zwischendrinn finden die KO-Runden der Pokalspiele statt... so zumindest bei uns.

    Scheint dann wohl überall etwas anders abzulaufen :/:wacko:?(

  • In unserer Region nicht....
    Da kommen jetzt 3x Hinspiele Pokal Vorrunde, dann 5-6-7 Ligaspiele (je nach Liga) und anschließend die 3x Rückrundenspiele von der Pokalvorrunde.
    Nach der Winterpause starten die 3 Gruppenspiele der Zwischenrunde Pokal, anschließend folgen die restlichen 5-6-7 Punktspiele und zwischendrinn finden die KO-Runden der Pokalspiele statt... so zumindest bei uns.

    Scheint dann wohl überall etwas anders abzulaufen :/:wacko:?(

    Ist bei uns in Oberfranken genauso wie du es beschreibst. Freundschaftsspiele sind auch schon fleißig gespielt worden.

  • In unserer Region nicht....
    Da kommen jetzt 3x Hinspiele Pokal Vorrunde, dann 5-6-7 Ligaspiele (je nach Liga) und anschließend die 3x Rückrundenspiele von der Pokalvorrunde.
    Nach der Winterpause starten die 3 Gruppenspiele der Zwischenrunde Pokal, anschließend folgen die restlichen 5-6-7 Punktspiele und zwischendrinn finden die KO-Runden der Pokalspiele statt... so zumindest bei uns.

    Scheint dann wohl überall etwas anders abzulaufen :/:wacko:?(

    host recht, überall unterschiedlich

  • Wenn diese Unterstützung bezüglich der ausfallenden Zuschauereinnahmen wirklich kommen würde, dann wäre dies eine enorme Hilfe für die Oberligisten und man könnte ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Saison durchzuführen. Leider glaube ich dann auch ohne Publikum, oder nur mit geringer Zuschaueranzahl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas in nächster Zeit ändern wird. Volle Hallen werden wir auf jeden Fall heuer nicht zu sehen bekommen.

  • Zurzeit wird mehr getestet als vor 3 Monaten, ist doch klar dass man dadurch auch mehr positive Tests hat. Viel wichtiger wäre eine Vergleichszahl der positiv getesteten zu wirklich erkrankten! Ich finde es auch nicht richtig das die Verantwortung an die Regionen und die jeweiligen Gesundheitsämter abgewältzt wird. Dadurch entstehen diese Differenzen, wo man eigentlich eine klare Linie braucht um eine Konstanz herzustellen. Bzw eine Entscheidung zu treffen. In diesen Fällen muss von ganz oben eine Aussage kommen (Merkel und co) und nicht von Bundesland zu Bundesland.

  • Da das Infektionsgeschehen regional höchst unterschiedlich ist, macht es doch überhaupt keinen Sinn bundesweite Regelungen zu treffen. Dies kann nur von Ort zu Ort geregelt werden. Die Gesundheitsämter sind ja auch dafür zuständig die Infektionsketten nachzuverfolgen. Ich verstehe daher deinen Einwand nicht so ganz.

  • Zurzeit wird mehr getestet als vor 3 Monaten, ist doch klar dass man dadurch auch mehr positive Tests hat. Viel wichtiger wäre eine Vergleichszahl der positiv getesteten zu wirklich erkrankten! Ich finde es auch nicht richtig das die Verantwortung an die Regionen und die jeweiligen Gesundheitsämter abgewältzt wird. Dadurch entstehen diese Differenzen, wo man eigentlich eine klare Linie braucht um eine Konstanz herzustellen. Bzw eine Entscheidung zu treffen. In diesen Fällen muss von ganz oben eine Aussage kommen (Merkel und co) und nicht von Bundesland zu Bundesland.

    Das kann man doch alles nachlesen... es gibt mehr Test, aber es gibt proportional auch mehr Erkrankte pro Test.

    Gut, ist jetzt schon zwei Wochen alt, aber guckst du:

    https://www.br.de/nachrichten/wi…enfuchs,S6yVtYM

    (ich glaub diesen Link hab ich sogar aus diesem Forum ;))

  • Da sich die Positivrate aktuell nicht nach oben entwickelt und im Vergleich relativ konstant bei 1% liegt kann man schon Schlussfolgern, dass es nicht mehr Infizierte gibt, sondern vielmehr eine Aufhellung der Dunkelziffer erfolgt.

    Der Großteil der jetzt aufgrund der Erhöhung der Testungen positiv Getesteten weisen keine Symptome auf und wären bei wenig Testungen einfach in der Dunkelziffer verschwunden.

    Ich denke es ist durchaus gut, dass mehr getestet wird, dadurch auch Symptomfreie festgestellt werden und diese "aus dem Verkehr" gezogen werden können. Denn wir wissen ja, auch ohne Symptome ist man ansteckend. Aber man sollte die höheren Infizierten jetzt nicht dazu nutzen Panik zu verbreiten, sondern das ganze eben nüchtern und in der Gesamtheit betrachten

  • Da das Infektionsgeschehen regional höchst unterschiedlich ist, macht es doch überhaupt keinen Sinn bundesweite Regelungen zu treffen. Dies kann nur von Ort zu Ort geregelt werden. Die Gesundheitsämter sind ja auch dafür zuständig die Infektionsketten nachzuverfolgen. Ich verstehe daher deinen Einwand nicht so ganz.

    Ich meine halt wenn es eine Bundesweite Regelung/Vorgaben gibt was Hallensport betrifft, gäbe es mehr Klarheit und "Sicherheit" für oder gegen eine Saison. Bei regionaler Entscheidung ist doch das Risiko sehr groß das während der Saison auf einmal eine Mannschaft nicht antreten kann/darf. Da wäre mir lieber eine klare Linie von ganz oben, dann weiß man wo man dran ist.

  • Auch das kannst du nicht bundesweit, einheitlich regeln, da es höchst unterschiedliche Bedingungen an den einzelnen Standorten gibt. Die Stadien/ Hallen sind unterschiedlich, sanitäre Anlagen, Ein- und Ausgänge, An- und Abfahrt und was der Dinge noch mehr sind. Da wären bundesweite Regelungen alles nur nicht seriös. Außerdem würde das einen ganzen Rattenschwanz hinterher ziehen. Dann kommen Konzertveranstalter, etc. und berufen sich auf Gleichbehandlung.

    Sorry, aber so etwas ist nur vor Ort zielgenau zu lösen und nicht aus Berlin, Brüssel oder sonst woher.

  • "Die DEL2 hat sich schon nach hinten geschoben, die Oberliga will dies auch tun", erklärt Sugle. "Die Oberliga bekommt eine Förderung von 30 Millionen Euro, die können vielleicht anfangen. Aber wenn wir in der Bayernliga ohne Zuschauer anfangen, dann frage ich mich, wie das gehen soll."

    So ERSC Amberg Vorsitzender, Mustafa Sugle

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk