Oberliga Süd 2020/2021

  • Das stimmt schon. Trotzdem wäre das ein Hoffnungsschimmer. Es scheint auch so zu sein, dass der hier geläufige Erreger mittlerweile andere Eigenschaften aufweist, als z.B. der in Nord-, Mittel- und Südamerika. Da gehts nach wie vor richtig rund.

    Ich hatte erst gestern mit der Schwester meiner Freundin telefoniert, die in Hartfort Connecticut auf einer Intensivstation arbeitet. Die weint nur noch!

    Hoffen wir mal das Beste. Mal sehen was es an Neuigkeiten gibt. Für Planungen ist das natürlich k.acke.

  • Warten wir mal ab bis die Ferienzeit vorbei ist. Dato werden fast 40% der Fälle durch heimkehrende Urlauber verursacht und das schöne Wetter mit unverbesserlichen Feierwütigen wird auch mal vorbei sein. Die Lage wird sich im Oktober erst bewerten lassen...

    Das mit der Mutation des Virus zum schwächeren habe ich letzte Woche von meinem Hausarzt auch gehört...

    Warten- hoffen - beten.

  • Die Vereine der Oberliga Süd erhalten möglicherweise auch finanzielle Unterstützung.

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…3f47b509c7.html

    Daraus ein Zitat:

    Zitat

    Pohl: „Der Staatsminister hat sich von unseren Argumenten überzeugen lassen und Unterstützung zugesagt. Er wird sich nun bei seinem Amtskollegen Horst Seehofer dafür einsetzen, dass das Bundesprogramm auf die Oberligisten ausgedehnt wird. Gelingt das, erhalten sie 80 Prozent der ausfallenden Zuschauereinnahmen. Damit ist die nächste Saison für die Eishockey-Oberliga gesichert!“

    Das ist mir jetzt sehr kurz gegriffen. Es klingt so

    durch „mit den 80 Prozent können die leben“. Wenn

    das so „einfach“ wäre - warum spielen dann die

    anderen Ligen nicht?

  • Für mich hört sich es so an, dass die maximale Summe nur zum tragen kommt wenn gar keine Zuschauer zugelassen werden. Wird eine gewisse Anzahl an Zuschauern zugelassen, sinkt die Summe welche vom Staat als Unterstützung bezahlt werden müsste dementsprechend.

  • Daraus ein Zitat:

    Das ist mir jetzt sehr kurz gegriffen. Es klingt so

    durch „mit den 80 Prozent können die leben“. Wenn

    das so „einfach“ wäre - warum spielen dann die

    anderen Ligen nicht?

    Ich denke wenn jeder Verein in der kommenden Saison nur 20% weniger Zuschauereinnahmen haben werden gegenüber dem Schnitt des Vergangenen Jahres, dann können sie noch glücklich sein. Auch wenn es natürlich schwer werden wird dies auszugleichen. Wenn die Unterstützung nicht gewährt wird und dennoch gespielt wird, werden die Zuschauereinnahmen wesentlich geringer ausfallen als 80%.

  • Für mich hört sich es so an, dass die maximale Summe nur zum tragen kommt wenn gar keine Zuschauer zugelassen werden. Wird eine gewisse Anzahl an Zuschauern zugelassen, sinkt die Summe welche vom Staat als Unterstützung bezahlt werden müsste dementsprechend.

    Das würde ich auch so gut finden wenn es tatsächlich so wäre!
    Wenn von staatlicher Seite z.b. 1500 zugelassen werden, vom zuständigen Gesundheitsamt aber nur 1.000, dann werden die fehlenden 500 ausgeglichen.
    Wenn es so ist, fände ich das gut!
    Da wird niemand bevor- bzw. benachteiligt von Unterstützungsseite

  • Es können 80% der Differenz zwischen dieser und

    letzter Saison geltend gemacht werden. Hatte man

    einen Schnitt von 2.000 und es dürfen nur 1.000

    rein, fehlen 1.000. Davon dürfen dann 800 geltend

    gemacht werden - so ist das Paket wohl in der Durch-

    führung gedacht

  • So hab ich das auch verstanden.

    Damit können wir jetzt mal alle tief durchatmen. Gott sei Dank!

  • "Gerade in Bezug auf den Spielbetrieb warnt aber Herrmann vor Optimismus: „Die gegenwärtige Rechtslage in Bayern lässt eine Aufnahme des Wettkampfbetriebs außerhalb von Profiligen in Sportarten mit Kontakt, geschweige denn eine Teilnahme von Zuschauern, noch nicht zu. Die aktuelle Entwicklung mit steigenden Infektionszahlen sehe ich in diesem Zusammenhang mit Sorge.“

  • "Gerade in Bezug auf den Spielbetrieb warnt aber Herrmann vor Optimismus: „Die gegenwärtige Rechtslage in Bayern lässt eine Aufnahme des Wettkampfbetriebs außerhalb von Profiligen in Sportarten mit Kontakt, geschweige denn eine Teilnahme von Zuschauern, noch nicht zu. Die aktuelle Entwicklung mit steigenden Infektionszahlen sehe ich in diesem Zusammenhang mit Sorge.“

    Dies gilt wohl für die Bayernliga und die darunter liegenden falls die Oberliga mit zum Hilfspaket eingebunden wird.

  • So wie ich das verstehe, geht es um Wettkampfsport mit Körperkontakt allgemein.

    Es ist die Sprache von "außerhalb der Profiligen" deshalb denke ich das es Bayernliga und tiefer betrifft.

    Aber abgesehen davon kann sich das alles sowieso jederzeit wieder ändern.