Oberliga Süd 2020/2021

  • hier wird immer von 13 Teams geredet.

    Hat Landsberg denn schon definitiv zugesagt ??

    Oder ist da noch ein anderer in der Pipeline?

    Vom HC Landsberg kam bisher immer noch kein offizielles Statement zu der Thematik. Angeblich muss man aber schon für die Oberliga gemeldet haben. Der DEB-Sportdirektor hat als mögliche Nachrücker eigentlich nur Passau und Landsberg genannt. Ich schätze mal, man will heuer mit 13 Teams spielen und nächste Saison mit einem Aufsteiger aus der Bayernliga auf 14 Clubs aufstocken.

  • 13 ist immer noch besser als 11 - mir wäre es trotzdem lieber wenns 14 Mannschaften wären??‍♂️ Von mir aus gerne auch Mannschaft (en) aus Österreich, auch wenn Herr Hindelang dies schon abgelehnt hat..

    Wobei Herminator! natürlich nicht ganz unrecht hat...

    Wir müssen froh sein wenns nicht noch einen Verein zerbröselt..

  • Vielleicht hat man doch noch einen ausländischen Verein als vierzehnte Mannschaft in der Hinterhand. Aus der Bayernliga kann eigentlich nur Passau und Landsberg im "Lostopf" sein, denn alle anderen Clubs, die noch in Frage gekommen wären, (.u.a. Erding, Miesbach) haben ja schon abgesagt.

  • https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/spor…id57483016.html


    Kurzzusammenfassung: Heute Abend wird im Vorstand entschieden und morgen wird es verkündet. Chancen stehen 50:50, ob man in die Oberliga geht oder nicht. Finanziell ein sehr gutes Jahr der Riverkings

    Danke für den Link - ohne Abo aber nicht hilfreich ??‍♂️

    An sich hoffe ich aus Memminger Sicht, dass ihr den Aufstieg wahrnehmt??

    Wäre der Derby Ersatz für Sonthofen und ihr hättet in Zukunft dann noch mehrere von dieser Sorte..

    Sicherlich muss alles wohl überlegt sein, aber so haben eure Verantwortlichen zumindest in der näheren Vergangenheit immer agiert ?

  • Ich werde das Gefühl nicht los ,das man die Vereine ins offene Messer rennen lässt niemand kann heute sagen ob wir im Sept ,Nov Dez spielen können es kommt nichts von oben bzw wieso sagt man nicht gleich wir spielen keine Saison weil es einfach den

    Groskopfeten immer um Kohle geht egal wer am Ende auf Strecke bleibt :thumbdown: Bringt doch endlich mal Vernünftige Argumente wie das laufen soll ?

  • Ich werde das Gefühl nicht los ,das man die Vereine ins offene Messer rennen lässt niemand kann heute sagen ob wir im Sept ,Nov Dez spielen können es kommt nichts von oben bzw wieso sagt man nicht gleich wir spielen keine Saison weil es einfach den

    Groskopfeten immer um Kohle geht egal wer am Ende auf Strecke bleibt :thumbdown: Bringt doch endlich mal Vernünftige Argumente wie das laufen soll ?

    Was stimmt nicht mit dir?

    Beruhig dich mal kurz und warte doch mal ein bisschen ab.
    Die Woche ist Tagung der Oberligisten, Landsberg wird sich noch entscheiden etc.
    Kein Mensch wird heute oder morgen die nächste Saison absagen, wenn du nicht mal weißt, was in 4 Wochen wieder erlaubt ist.

  • Ha der war gut was soll mit mir nicht stimmen seh die Situation ziemlich real

    Ich hab aus Deinem Beitrag mal was rauskopiert:

    "Ich werde das Gefühl nicht los ,das man die Vereine ins offene Messer rennen lässt niemand kann heute sagen ob wir im Sept ,Nov Dez spielen können es kommt nichts von oben bzw wieso sagt man nicht gleich wir spielen keine Saison "

    Wem genau willst Du denn die Glaskugel untermogeln, wer soll deiner Meinung nach Hellsehen?

    Für mch ist diese Meinung nicht "real", viel realer ist doch wohl eher, das es kaum einer tatsächlich ansatzweise wissen kann, was in zwei drei vier Monaten so läuft?

    Diese Forderung zu stellen, JETZT genaueste Pläne an den Start zu bringen, find ich unanständig.

    Alle reden miteinander und beraten. Was willst im Moment mehr tun?

    Weiterhin forderst du:

    "Bringt doch endlich mal Vernünftige Argumente wie das laufen soll ?"

    Was ist denn deiner Meinung nach im Moment vernüntig?

    Jetzt schon Dinge zementieren ohne das Wissen der Situation im Herbst?

    Wie soll das gehen? Was macht es besser?

  • Ich werde das Gefühl nicht los ,das man die Vereine ins offene Messer rennen lässt niemand kann heute sagen ob wir im Sept ,Nov Dez spielen können es kommt nichts von oben bzw wieso sagt man nicht gleich wir spielen keine Saison weil es einfach den

    Groskopfeten immer um Kohle geht egal wer am Ende auf Strecke bleibt :thumbdown: Bringt doch endlich mal Vernünftige Argumente wie das laufen soll ?

    innerhalb von 4 Zeilen gibst du dir selbst die Antwort!!

  • Ha der war gut was soll mit mir nicht stimmen seh die Situation ziemlich real

    Stand heute ist es nicht verboten, dass im September und folgende Monate gespielt wird.

    Das ist auch eine Realität.

    Wenn jetzt aus der jetzigen Coronalage darauf schließe, dass es im September und auch später nur unter grösseren Auflagen oder auch gar nicht möglich ist zu spielen - was im Übrigen auch meine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt ist - dann ist das nur eine Annahme und noch nicht Realität.

    Davon abgesehen, kann doch die Saison geplant werden, das kostet noch kein Geld sondern nur Zeit der Planer. Sobald dann Realität wird, was im September., Oktober ff möglich ist, kann die Planung angepasst werden und es gibt einen angepasste Spielplan oder auch nur einen Corona-Notspielplan oder auch gar nichts.

    Da lässt man niemand in ein offenes Messer laufen sondern allen ist die Lage bekannt und jeder kann und wird sich vermutlich auch danach richten. Plant einer komplett ohne Corona und die entsprechenden Risikenl läuft er nicht ins offene Messer sondern stösst es sich selber in die Brust.

  • mir kommt es vor als wenn du unbedingt hören willst das die Saison nicht stattfindet. Stand jetzt weiß doch keiner wie es übernächste Woche aussieht, es wird fasst wöchentlich bekannt gegeben welche Maßnahmen gelockert werden und welche nicht. Aber jetzt stell dir vor die Mannschaften planen gar nicht , bis bekannt gegeben wird das im September wieder der Normalbetrieb herrscht. Dann will ich das Geschrei mal hören was für nen schlechten Kader man hat oder so. Die Vereine müssen sich vorbereiten für alle Szenarien. Und ich denke wer da am besten Pokert steht am Ende am besten da, sprich coronaklauseln in den Verträgen, Risiko teure/günstigere Spieler verpflichten etc. Offenes Messer würde ich es nicht nennen, den allen vereinen ist denk ich bewusst das dieses Jahr ein spezielles Jahr ist und dementsprechend werden die Clubs planen und sich absichern. Und ich denke falls diese Saison nicht stattfindet oder ohne Zuschauer, dann können fasst alle Eishockeyclubs Insolvenz anmelden. Warum dann das Risiko gehen bei normalen ligabetrieb einen 0815 Kader aufzustellen wenn du so oder so pleite gehst wenn nicht gespielt wird.

  • mir kommt es vor als wenn du unbedingt hören willst das die Saison nicht stattfindet. Stand jetzt weiß doch keiner wie es übernächste Woche aussieht, es wird fasst wöchentlich bekannt gegeben welche Maßnahmen gelockert werden und welche nicht. Aber jetzt stell dir vor die Mannschaften planen gar nicht , bis bekannt gegeben wird das im September wieder der Normalbetrieb herrscht. Dann will ich das Geschrei mal hören was für nen schlechten Kader man hat oder so. Die Vereine müssen sich vorbereiten für alle Szenarien. Und ich denke wer da am besten Pokert steht am Ende am besten da, sprich coronaklauseln in den Verträgen, Risiko teure/günstigere Spieler verpflichten etc. Offenes Messer würde ich es nicht nennen, den allen vereinen ist denk ich bewusst das dieses Jahr ein spezielles Jahr ist und dementsprechend werden die Clubs planen und sich absichern. Und ich denke falls diese Saison nicht stattfindet oder ohne Zuschauer, dann können fasst alle Eishockeyclubs Insolvenz anmelden. Warum dann das Risiko gehen bei normalen ligabetrieb einen 0815 Kader aufzustellen wenn du so oder so pleite gehst wenn nicht gespielt wird.

    Die letzten 2 Sätze sind krass hart. Muss man sich bewusst machen. Muss aber auch nicht eintreffen.

    Sollte besser nicht.

    Die Aussage "spezielles Jahr/Saison" sollte tatsächlich jedem so langsam auffallen, wer von einem "normalen Hockey-Sommer" ausgeht? :schulterzuck:

    Ich dachte eigentlich, das bisher viele von Veränderungen betroffen sind, hier Absage, da Absage, ging zumindest mir so.

    Da kann man dann doch halbwegs normal zum Hockey ableiten;)

    Da sich aber wöchentlich/täglich Veränderungen ergeben, seh ich es ähnlich, gut mit vielen Eventualitäten planen und schauen, was der Herbst bringt .:)

  • Umso wichtiger ist es richtig zu planen und nicht immer mit soviel Zuschauern wie manche hier planen und am Saisonende das Böse erwachen kommt!

  • ich bin sehr gespannt, ob überhaupt alle Eishallen ein Eis bekommen.

    wenn es für Training der Hobbymannschaften zu strenge Auflagen gibt, kann sein dass die wegbrechen.

    sollte außerdem kein öffentlicher Eislauf möglich sein, fehlt eine weitere Einnahmequelle für die Betreiber.

    da darf man gespannt sein