Oberliga Süd 2020/2021

  • Erklär ich dir. Die Vereine sind selbst Schuld, wenn jetzt in Frage gestellt wird, ob das mit rechten Dingen zugeht. Einfach, weil sie es mit ihrem Verhalten provoziert haben. Dass da Zweifel aufkommen, war absolut vorhersehbar und es wäre ein leichtes gewesen, das zu vermeiden. Insofern völlig unnötig und selbst verschuldet.

    Es wird in Frage gestellt, dass alles mit rechten Dingen zugeht, wenn ein Verein Anfang Mai, nachdem der, für mich unsinnige - andere mögen das anders sehen, auferlegte Transfer-Stopp ausgelaufen ist? Ernsthaft? Da fällt mir nichts mehr dazu ein, nur noch so viel und hier wiederhole ich mich. Weder Deggendorf, Selb oder auch Peiting hat irgendetwas "falsch" gemacht sondern einfach ihren Job! Wenn du dies als Provokation siehst, ist es so - für mich aber nicht nachvollziehbar.

    Das Hindelang-bashing ist echt etwas überzgen. Gerade der VER Selb hat sich bisher bezüglich der Selbstbeschränkung nicht besonders clever ausgedrückt. Mit einer Selbstbeschränkung steht man im Wort, und sich daran zu halten wird erwartet und sollte selbstverständlich sein. Warum stimme ich sowas zu, wenn ich mich dann nicht daran halte? Hier wurden reihenweise User als naiv bezeichnet, die daran geglaubt haben, jetzt wird es angeprangert und man echauffiert sich?

    Die Verantwortlichen aus Selb haben sich geäußert, Wenn du das hier und das Verhalten des Vereins unterschwellig als Wortbruch titulierst, finde ich das ziemlich anmaßend.

    Hindelang-Bashing sehe ich hier nicht sondern er hat völlig unnötig und für einen Funktionär des DEB sicherlich fragwürdig ironisch Vorgänge kommentiert, die völlig legal abgelaufen sind. Ob das Sinn macht, kann jeder für ich entscheiden. Ich halte es persönlich für unnötig.

  • Es wird in Frage gestellt, dass alles mit rechten Dingen zugeht, wenn ein Verein Anfang Mai, nachdem der, für mich unsinnige - andere mögen das anders sehen, auferlegte Transfer-Stopp ausgelaufen ist? Ernsthaft? Da fällt mir nichts mehr dazu ein, nur noch so viel und hier wiederhole ich mich. Weder Deggendorf, Selb oder auch Peiting hat irgendetwas "falsch" gemacht sondern einfach ihren Job! Wenn du dies als Provokation siehst, ist es so - für mich aber nicht nachvollziehbar.

    Die Verantwortlichen aus Selb haben sich geäußert, Wenn du das hier und das Verhalten des Vereins unterschwellig als Wortbruch titulierst, finde ich das ziemlich anmaßend.

    Hindelang-Bashing sehe ich hier nicht sondern er hat völlig unnötig und für einen Funktionär des DEB sicherlich fragwürdig ironisch Vorgänge kommentiert, die völlig legal abgelaufen sind. Ob das Sinn macht, kann jeder für ich entscheiden. Ich halte es persönlich für unnötig.

    Nachdem es offenbar schwer zu lesen ist, erkläre ich es nochmal. Ich unterstelle dem VER gar nichts! Es wurde nur nicht besonders clever zu diesem Thema kommuniziert, und selbst das ist keine Unterstellung, sondern meine Meinung.

    Schnauf mal ordentlich durch, die Welt ist noch nicht untergegangen, zumindest hier im Allgäu nicht.

  • Nachdem es offenbar schwer zu lesen ist, erkläre ich es nochmal. Ich unterstelle dem VER gar nichts!

    Danke für dein gönnerhaftes Verhalten.Bisher dachte ich, dass ich lesen kann und das Gelesene meist auch verstehe.

    Gerade der VER Selb hat sich bisher bezüglich der Selbstbeschränkung nicht besonders clever ausgedrückt. Mit einer Selbstbeschränkung steht man im Wort, und sich daran zu halten wird erwartet und sollte selbstverständlich sein. Warum stimme ich sowas zu, wenn ich mich dann nicht daran halte?

    Natürlich unterstellst du, wenn auch unterschwellig, dem VER Selb hier irreguläres Verhalten. Eventuell hast du, und dies ist nur eine Vermutung, ein Problem deine kürzlich geschriebenen Texte in Erinnerung zu behalten.

    Schnauf mal ordentlich durch, die Welt ist noch nicht untergegangen, zumindest hier im Allgäu nicht.

    Das freut mich ungemein. Danke auch hier noch einmal für die Aufklärung...

  • Was denkst du wohl was los wäre, wenn ein Verein wärend dem vereinbarten Stopp auf einmal einen Neuzugang präsentiert. Da würde dann auch der von dir erwähnte Nebensatz keine Beruhigung mehr bringen.:pfeif:

    Warum Füssen hat´s doch gemacht, und keiner kräht. Anscheinend haben wir keine andere Sorgen.

    Daß ist schon bald so: Hr. Lehrer ich weiß was, im Keller brennt´s Licht, aber i hob´s scho ausgmacht!

    Freuen wir uns doch lieber daran daß wir endlich wieder mal was hören, wer, wie oder was einfach mal nur freuen

  • Der einzige Part, der jetzt einen "Aufreger" reingebracht, und damit unnötige Diskussionen ausgelöst hat, ist Marc Hindelang. Umso mehr unnötig, weil man keinem Verein, und das nicht mal im Ansatz, ein Fehlverhalten nachweisen kann!

    Schade aber diese Vorgehensweise aber auch nicht wirklich was Neues.

    Seh ich anders.

    Da haben die Vereine einen Transferstop bis zu einem Termin angeregt und der DEB als Ligenleitung hat mitgemacht.

    Das wäre ich an Stelle von Herrn Hindelang auch angepisst, wenn da gleich nach Ablauf des Termins Verpflichtungen en masse verkündet werden, so dass der Eindruck aufkommen muss, dass jeder den Transferstopp der anderen wollte, um selber ungestört verpflichten zu können.

    Egal ob legitim oder nicht oder ob jetzt wirklich während des Stopps gar nicht verhandelt und verpflichtet wurde, es geht um die Aussenwirkung der Liga und der Sportart und die ist katasrophal, auch für eine kaum bemerkte Nischensportart. Das zeigt auch wieviel Respekt da gegenüber der Ligenleitung vorhanden ist. Wenn hier also jemand kritisiert werden sollte, dann sicher nicht Herr Hindelang.

  • Wenn die Aussage von Marc H. auch etwas zu unüberlegt gewesen sein mag, dem ehrenamtlichen DEB Vizepräsidenten könnte mancher dann schon auch etwas Respekt entgegenbringen.

    Wäre mal so meine Meinung zu der Diskussion.

  • Wenn die Aussage von Marc H. auch etwas zu unüberlegt gewesen sein mag, dem ehrenamtlichen DEB Vizepräsidenten könnte mancher dann schon auch etwas Respekt entgegenbringen.

    Wäre mal so meine Meinung zu der Diskussion.

    ich muss mit ein bisschen Abstand auch eingestehen das ich am Sonntag ein wenig über das Ziel hinausgeschossen bin.

    Für eine Aussage möchte ich mich beim Herrn Hindelang entschuldigen!

    Den Rest sollen die Vereine mit Herrn Hindelang klären und nicht wir Fans!

  • Welche AL-Verteidiger haben denn im Süden noch keinen neuen Vertrag?

    Linus Svedlund (Memmingen)

    Jalen Schulz (Füssen)

    Brad Miller (Peiting) - Abgang bereits bestätigt

    Ales Kranjc (Lindau) - Abgang bereits bestätigt

    Robin Malý (Höchstadt)

  • Linus Svedlund (Memmingen)

    Jalen Schulz (Füssen)

    Brad Miller (Peiting) - Abgang bereits bestätigt

    Ales Kranjc (Lindau) - Abgang bereits bestätigt

    Robin Malý (Höchstadt)

    Hmm. Svedlund würde sicher gut passen. Miller qualitativ sicher auch, aber zu alt für Herne.

    Im Norden gibt es da eigtl. nur Verkiel und van Oorschot aus Tilburg.

  • Hmm. Svedlund würde sicher gut passen. Miller qualitativ sicher auch, aber zu alt für Herne.

    Im Norden gibt es da eigtl. nur Verkiel und van Oorschot aus Tilburg.

    Hmm, sicherlich weckt ein Spieler dieser KLasse Begehrlichkeiten, aber soweit ich das in Erinnerung habe, hat er im Gegensatz zu Snetse keine Ausstiegsoption für die OL im Vertrag stehen.. - Darum ist das erstmal vergebene Liebesmüh - MM weiß was er an Ihm hat, und noch so einen Hockkaräter zu verlieren können wir uns kaum noch leisten, nach den Abgängen die wir schon zu verkraften haben - Theoretisch ist alles möglich - Doch dürfte das Schmerzensgeld sehr hoch ausfallen, was Ihn bestimmt wieder etwas unattraktiver macht..

  • Jaelen Schulz (EV Füssen) konnte leider die Erwartungen nicht erfüllen.

    Was auch immer Du für Erwartungen an euer Team oder Schulz gestellt haben magst???

    Schulz hatte etwas Startschwierigkeiten, kam aber mir in den Spielen gegen Memmingen immer stärker vor. Und wir hatten 6 Spiele gegeneinander.

    Defensiv nicht negativ aufgefallen und offensiv kamen im Saisonverlauf auch immer mehr gute Aktionen hinzu.

    In Bezug auf Herne aber nicht der Konti Verteidiger, der deren Ansprüche genügen würde. So zumindest mein Gefühl!

    Hmm, sicherlich weckt ein Spieler dieser KLasse Begehrlichkeiten, aber soweit ich das in Erinnerung habe, hat er im Gegensatz zu Snetse keine Ausstiegsoption für die OL im Vertrag stehen.. - Darum ist das erstmal vergebene Liebesmüh - MM weiß was er an Ihm hat, und noch so einen Hockkaräter zu verlieren können wir uns kaum noch leisten, nach den Abgängen die wir schon zu verkraften haben - Theoretisch ist alles möglich - Doch dürfte das Schmerzensgeld sehr hoch ausfallen, was Ihn bestimmt wieder etwas unattraktiver macht..

    Finger weg von Svedlund, hoffentlich.

    Soweit ich weiß, hatte Svedlund Vertrag bis zum Saisonende. Nicht wie Snetsinger über mehrere Spielzeiten.

    Allerdings soll Svedlund bereits verlängert haben in Memmingen, die offizielle Meldung fehlt allerdings noch.

    Generell ist es aber so, dass ausländische Verteidiger sehr selten sind in der Oberliga Süd. Aber viele Fans jammern dann immer, dass deren Abwehr nicht so sattelfest ist.