Oberliga Süd 2020/2021

  • Klar, das mit den Sitzplätzen ist nicht in allen Stadien eine optimale Lösung. Bin da natürlich sehr Regensburg geprägt, das ist klar. Aber irgendeine kontrollierbare Einschränkung wird es bei den Zuschauern geben müssen, wenn es denn überhaupt Zuschauer geben soll, egal bei welcher Sportart. Und egal wie diese Einschränkungen aussehen werden, manche Standorte werden damit besser, manche schlechter zurecht kommen.

    Wobei von diesen Einschränkungen die Oberliga, bei Zuschauerzahlen von 600-2000 noch die geringsten Einschränkungen (wenn überhaupt) hinnehmen muss..... Dass sind Zahlen, die dann möglicherweise nicht zu Großveranstaltuen zählen.... da wird es die DEL Clubs, Bundesliga Vereine usw. deutlicher treffen wenn sie Stadion nur zu 1/3 füllen dürfen... Glaube nicht dass die Zahlen in der Oberliga, so sehr nach unten fallen ..... vorausgesetzt natürlich es kann/darf gespielt werden.

  • Jedes "Bierfest" ist laut Söder eine Großveranstaltung. Kann sich jetzt jeder drunter vorstellen, was er will.

    Mehr wissen wir wohl nach der PK, die heute gegen halb 1 startet.

  • Sicherlich wird vieles davon ab hängen ob und wenn ja wann es einen Impfstoff geben wird??

    Ich werde mich aber selbst wenn einer vorliegt NICHT impfen lassen..

    Im Grunde ist der Corona Virus vielleicht nicht direkt mit dem Influenzavirus zu vergleichen, aber gegen die „normale Grippe“ habe ich mich schon mal impfen lassen und lag anschließend innerhalb 8 Wochen dreimal flach mit Grippe ??‍♂️

    Deswegen stehe ich persönlich dem Ganzen Drama nach wie vor sehr kritisch gegenüber...

    Sicherlich gibt es gewisse Menschengruppen die sehr vorsichtig sein müssen, aber der Breiten Masse wird der Corona Virus nichts ausmachen...

    Wenn ich dann noch lese, dass wir in Memmingen den ersten Todesfall haben und es sich um eine 93-jährige Frau handelt..

    Ein trauriges Schicksal, ohne Widerrede, aber die Hebamme und der Corona Virus waren sicherlich nicht alleinig dafür verantwortlich...

    Und jetzt steinigt mich wenn ihr wollt, aber das ist meine Meinung dazu...

  • Hast du deine erste Grippe auch richtig auskuriert? 3 invekte in 8 Wochen ist schon heftig! Ich habe mich auch impfen lassen und danach eine Erkältung bekommen,was anscheinend nicht ungewöhnlich ist,so hat man mir erzählt.

    Mit der 93 jähriger Frau tut es mir leid. Anscheinend braucht man solche Schlagzeilen!

    Bleibts gesund, und man sieht sich hoffentlich bald wieder.

  • So wie ich den Söder verstanden habe bis August keine Großveranstaltungen mehr. Über das Oktoberfest wird schon nachgedacht. Wahrscheinlich ist dort auch die Absage wahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ab Oktober alles wieder normal läuft. Das wird hart für alle Vereine und viele werden draufgehen. Andererseits ist alles ohne wirksamen Impfstoff oder Medikament müßig zu diskutieren. Bis wir eine Durchseuchung von 52 - 60 Millionen Deutschen erreicht haben, wird das wohl noch sehr lange dauern.

    Ich würde also eher nicht davon ausgehen, dass Eishockey normal stattfinden wird nächste Saison.

  • Man kann nicht 3 mal Grippe haben innerhalb 8 Wochen! Vielleicht verwechselst du hier eine Erkältung oder einen grippalen Infekt mit einer Grippe!

  • Wie Du schon schriebst ist das Deine Meinung, und ich akzeptiere sie auch,aber vielleicht siehst Du es doch ein bisschen zu locker.

    In Italien z B.war der Championsleage-Abend in Mailand wo Atalanta Bergamo spielte der Ort der die Pandemie in Italien explodieren ließ. Und in Spanien gab es paar Tage darauf den ersten Infizierten...einen Sportjournalisten der in Mailand vor Ort war......

    In Mitterteich war das Starkbierfest der Ausgangspunkt für viele infizierte und Tote....

    Heinsberg war es der Karneval...

    Also immer viele Menschen auf engen Raum!

    Ich kann die Politik verstehen das sie extremst vorsichtig ist ,denn zu schnelle Lockerungen kann das ganze Problem von vorne beginnen lassen und ich persönlich bin auch dankbar da ich mit meiner Erkrankung und dadurch geschwächten Imunsystem zur oft vielzitierten Risikogruppe gehöre .

    Natürlich ist es hart aber nicht nur für den Sport auch die Gastronomie, Hotellerie, Frisöre,Künstler u.s.w.kämpfen um das überleben und das steht in der Liste noch vor den Sportveranstaltungen...

    Es wird von uns allen ein hoher Preis verlangt aber wenn wir zusammenhalten uns unseren Mitmenschen solidarisch zeigen können wir es irgendwie schaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Bustha (16. April 2020 um 19:36)

  • Marc Hindelang hat schon gesagt dass es erstmal kein Feldkirch geben wird!!!

    Warten wir mal ab wie der Sommer sich entwickelt.

    Ich würde lieber ein/zwei Aufsteiger von der Bayernliga klar bevorzugen.

    wird seit Jahren auch von Bielefeld behauptet, aber es gibt Leute die schwören, dass es Bielefeld doch gibt.

    So ein PO Finale Tilburg gegen Feldkirch hätte sicher seinen Reiz. 8)

  • wird seit Jahren auch von Bielefeld behauptet, aber es gibt Leute die schwören, dass es Bielefeld doch gibt.

    So ein PO Finale Tilburg gegen Feldkirch hätte sicher seinen Reiz. 8)

    Guten Tag

    Spiel um den 3. Platz und der Sieger steigt auf ?


  • Modus wie Tilburg ?? Meisten Nord Teams wollen das Tilburg aufsteigt zur Del2. Wie stark Feldkirch ist weiss ich nicht ?

    ist das tatsächlich der Fall? Oder wollen die meisten Nord Teams tatsächlich nicht viel mehr, dass Tilburg nicht mehr in der OLN spielt? Und das käme es gerade recht wenn Tilburg in die DEL2 verschwindet???