Füchse Duisburg 20/21

  • Damit spielt man aber nicht in der Oberliga, also zumindest nicht in der aus der letzten Saison.

    Und für die Regionalliga muss man keinen Verein separat unterstützen, das ist eine etwas bessere Hobby-Liga. Die sollte man alleine durch 200-300 Zuschauer pro Spiel stemmen können.

  • Am kommenden Freitag, den 10.04.2020 steigt um 19.30 Uhr das erste virtuelle Füchse Heimspiel. Über Facebook – Live streamen wir nochmal unser Heimspiel gegen den Herner EV.

    Wir wollen euch so zum einen die Zeit zu Hause etwas angenehmer gestalten und diese Sache zu einem richtig lustigen Abend werden lassen. Das Spiel läuft in voller Länge – also auch mit Drittelpausen. Kommentator wird Friedhelm Thelen und ein Überraschungsgast sein. Ihr könnt euch natürlich in voller Fan-Kluft vor die Bildschirme setzen, Bilder posten, euch unterhalten… einfach Spaß miteinander haben.

    Zum anderen wollen wir das virtuelle Heimspiel aber auch dazu nutzen, unsere Etat-Kasse für die Saison 2020/2021 weiter zu füllen. Wir sind ehrlich und sagen, dass wir nach wie vor jeden Euro benötigen um die kommende Saison bestmöglich bestreiten zu können.

    Hier haben alle Fans und Zuschauer die Möglichkeit auf freiwilliger Basis in unserem Onlineshop virtuelle Eintrittskarten ( gerne dürft ihr auch mehr als eine Karte pro Person bestellen ) für dieses Spiel zu erwerben:

    Virtueller Stehplatz 5,00 €

    Virtueller Sitzplatz 10,00 €

    Virtuelles VIP-Ticket 25,00 €

    Die Eintrittskarte kann sich jeder als ganz besonderes Andenken im Onlineshop herunterladen und ausdrucken.

    Damit ihr während des Spiels auch gut versorgt seid, wird es ebenfalls eine knackige Füchse-Bratwurst für 2,00 € und ein kühles Füchse-Pils für 1,00 € geben.

    Nach dem Spiel veranstalten wir ein virtuelles Puckwerfen für 5,00€ je Puck. Der erste Gewinner erhält einen bespielten Torwartschläger von unserem Goalie Etienne Renkewitz und der 2. Platzierte erhält den Schläger von Christian Wendler.

    Unterstützt uns fleißig, so dass wir auf eine schöne Gesamtsumme am Ende des Abends kommen. Nochmal: Diese geht komplett in den Etat für die kommende Saison.

    Der Ticketverkauf basiert auf freiwilliger Basis, natürlich freuen wir uns aber über jede verkaufte Karte sehr.

    Abgerechnet wird das ganze über PayPal.

    Die Tickets können hier erworben werden: https://www.evd-ev.com/shop/

    Posted in Slider News

  • Unter der Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten mit Schmitz als Co Trainer eine gute Lösung

    Schlechter als die beiden Bierbrüder kann es eh nicht werden

  • 5 Jahre Ratingen und nur 1 Jahr Nijmegen :seestars::seestars: finde Alex auch. Ein guter Type. Nijmegen ist auch Schwierig. Dominante Vorsitzende :facepalm:

    Ach - und Nijmegen Emperors 2004/05 und 2005/06 zählen nicht? Unter anderem mit dem damals jungen Kevin Bruijsten oder Ryan Love (zuvor Ratingen) oder Jake Brenk (später Dortmund)! Du kennst dich doch sonst (angeblich?) immer so gut im niederländischen Hockey aus. :P

  • An der Trainerposition kann man schon erkennen wohin die Reise beim Fuchse gehen wird. Ich hätte da Lieber einen Trainer mit Perspektive geholt( So den Herner Weg gegangen). Für mich keine gute Personalie kennt die OL mal gar nicht, sollte sich aber in der Regionalliga zurecht finden. Mal schauen wohin das Pendel schlägt. Oder man weiss schon mehr und es gibt die 2 geteilte OL Nord die dann so einige Regionalligisten nach oben ziehen wird.

  • Also ich finde die Personalie Alexander Jakobs sehr Interessant , und warum sollte der mann in Duisburg kein Trainer mit Perspektive sein ( Nummer 7 nenne mir doch mal einen Trainer mit Perspektive) Keiner weis im Moment was uns erwartet in der nächsten Saison , und daher muss auch alles bezahlbar bleiben . Und da für mich die BeNe Liga auf dem Niveau der OL ist sehe ich kein Problem darin das er die Ol evtl. nicht kennt. Lasst ihn doch erstmal im Absprache mit der Sportlichen Leitung ein Team formen aus Jungen und gestandenen Spielern und sehen was passiert . Keiner weis wie stark die OL in der kommenden Saison sein wird , denn fast alle Vereine werden aufgrund der Krise Abstriche bei den Sponsorengeldern machen müssen , und da brauche ich keinen Trainer der Teurer ist als die Spieler.

  • Ich hätte Raffa die Chance gegeben und die BeNe Liga OL Niveau? OK da habe ich eine andere Meinung zu das ist gehobenens Regio Niveau nicht mehr und auch nicht weniger. Für mich Schade und 1 Chance vergeben. Für Knöpfe kommt der auch nicht hier her. Und Trainergehälter werden im allgemeinen unterschätzt selbst die im Nachwuchsbereich. Aber gut ich lass mich gerne positiv überraschen.

    Wenn nicht noch einer aus dem Gebüsch springt dann kommt an der Wedau Regionalliga bei raus, da ich mir in der Vergangenheit auch dieses Hockey angeschaut habe weiß ich die Regional Liga ein wenig einzuschätzen. Da werden so manche denken das ist OL in Slowmotion. Zur BeNe Liga Warum spilt Tilburg nochmal in der OL Nord?? Da war doch was?

  • Einfach erst mal machen lassen.

    Bei Jacob's hat man zumindest einen Trainer der es versteht mit jungen Spielern um zu gehen.

    Das passt ja wenigstens zu dem was der Verein als Linie vorgegeben hat.

    Ob es nachher OL oder Regio wird ist für mich im Moment absolut zweitrangig, denn

    niemand kann konkret erahnen was die nächsten 5 Monate bringen.

    Deswegen halte ich die Personalentscheidung pro Jacobs für richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (11. April 2020 um 08:35)

  • Ich lass mich dann mal überraschen ob er der richtige Mann für den Fuchs ist. Das wird sich ja herausstellen falls es eine Saison 20/21 überhaupt geben kann wegen der coronakrise.

  • Nummer7: Ich sehe aktuell auch noch nicht, dass Mitte/Ende August eine neue Saison beginnt, es sei denn bis dahin gibt es schon einen vernünftigen Impfschutz. Zu Joly: Weisst du, ob er überhaupt wollte? Hat er bereits einen Trainerschein? Der "Herner Weg" wurde in der Not geboren und hat wunderbar funktioniert, aber D.Albrecht hatte schon einen Trainerschein und hatte ohnehin Ambitionen in diese Richtung. So etwas kann man aber nicht beliebig wiederholen. Von daher sehe ich nicht, dass die Füchse eine Chance vertan haben, sondern vielleicht eine nutzen. Wenn man die Chronik der Trainer an der Wedau rückblickend betrachtet, dann erkennt man, dass meist nur "große Namen" verpflichtet wurden, zum Teil mit gehörigem finanziellem Aufwand. Der sportliche Ertrag in Relation zum Aufwand war da eher gering. Deshalb macht für mich die Avgerinos Entscheidung zu Jacobs/Schmitz durchaus Sinn, auch aus familiärer Sicht, denn aus dem Nachwuchs kommen ja jeweils zwei Söhne von Avgerinos und von Schmitz. Natürlich geht das in eine andere Richtung, aber die muss nicht schlechter sein.

  • Ach - und Nijmegen Emperors 2004/05 und 2005/06 zählen nicht? Unter anderem mit dem damals jungen Kevin Bruijsten oder Ryan Love (zuvor Ratingen) oder Jake Brenk (später Dortmund)! Du kennst dich doch sonst (angeblich?) immer so gut im niederländischen Hockey aus. :P

    Weiss ich aber 15 Jahre her ?

  • Ich hätte Raffa die Chance gegeben und die BeNe Liga OL Niveau? OK da habe ich eine andere Meinung zu das ist gehobenens Regio Niveau nicht mehr und auch nicht weniger. Für mich Schade und 1 Chance vergeben. Für Knöpfe kommt der auch nicht hier her. Und Trainergehälter werden im allgemeinen unterschätzt selbst die im Nachwuchsbereich. Aber gut ich lass mich gerne positiv überraschen.

    Wenn nicht noch einer aus dem Gebüsch springt dann kommt an der Wedau Regionalliga bei raus, da ich mir in der Vergangenheit auch dieses Hockey angeschaut habe weiß ich die Regional Liga ein wenig einzuschätzen. Da werden so manche denken das ist OL in Slowmotion. Zur BeNe Liga Warum spilt Tilburg nochmal in der OL Nord?? Da war doch was?

    BeNe Liga ist kein Oberliga Niveau. Nur Den Haag und Heerenveen konnen im mittelfeld Spielen in der Oberliga. Tilburg bleibt nahezu gleich nachstes Jahr da wird sich nicht viel andern. Vielleicht wird es wieder moglich mit ein Konti zu Spielen aber nicht notwendig. Wenn es ein Teilung der Oberliga gibt (West und Ost) sind Herne und Tilburg viel zu stark schatze ich ein.