Füchse Duisburg 20/21

  • Mir ist es auch nur im Ansatz völlig schleierhaft, wie man nur fordern kann, lieber in der Oberliga zu starten und dort herum zu dümpeln, anstatt eine machbare Lösung eine Klasse tiefer hinzunehmen. Über allem stehen immer noch wirtschaftliche Aspekte, nix anderes zählt. Eventualitäten, wie es dann in einer Oberliga laufen könnten, sind dermaßen riskant, dass sich die Balken biegen.

  • Seid mir nicht böse aber das Problem in der Oberliga Nord sind doch die Clubs bzw. deren Macher selbst. Oberliga ist doch 3. Liga und sollte als semiprofessionelle Liga gesehen werden, wo auch gute Nachwuchsspieler für den Seniorenbereich gefördert werden. Was machen die Manager? Kaufen für teuer Geld ausgelutschte Altprofis und haben dann Minus in den Kassen, nur weil man meint es kommen groß mehr Zuschauer wenn man weiter vorne mitspielt und klangvolle Namen auf dem Eis stehen hat. Diese Zeit ist schon lange vorbei und die meisten Fans sind da auch nicht doof.

  • Wer hat denn zu entscheiden das die Oberliga semiprofessionell ist.

    Das ist wohl immer noch das Denken der Fans.

    Ein Großteil der Clubs sehen das anders

  • Aber die Fans sollen das Produkt kaufen, und wenn es dann finanziell nicht mehr reicht geht man einfach eine Liga runter und lässt die Fans mit ihrem Herzschmerz bezüglich ihrem Herzensclub zurück.

  • Mir ist es auch nur im Ansatz völlig schleierhaft, wie man nur fordern kann, lieber in der Oberliga zu starten und dort herum zu dümpeln, anstatt eine machbare Lösung eine Klasse tiefer hinzunehmen. Über allem stehen immer noch wirtschaftliche Aspekte, nix anderes zählt. Eventualitäten, wie es dann in einer Oberliga laufen könnten, sind dermaßen riskant, dass sich die Balken biegen.

    Schöne Retourkutsche für den Live-Thread und Respekt für deine Ausdauer. Simmer jetzt wieder gut? :prost:

    PS: Sorry wegen OT