Euer unvergesslichstes Spiel ever

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eindeutig das! Spiel 4 in der Playdownserie gegen Rosenheim! Die letzten zwei Minuten der Horror und dann durch Ciernik das 5:4 in der Verlängerung! Das war das 2:2 in der Serie aber es hätte auch das 1:3 werden können und das wärs gewesen! Ich hab geheult wie ein kleines Kind weil ich wusste wie wichtig das war und wir nach nem 1:3 in der Serie abgestiegen wären! In dem Moment is soviel Druck und Stress von mir abgefallen wie ich das nie wieder erlebt habe!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eindeutig das! Spiel 4 in der Playdownserie gegen Rosenheim! Die letzten zwei Minuten der Horror und dann durch Ciernik das 5:4 in der Verlängerung! Das war das 2:2 in der Serie aber es hätte auch das 1:3 werden können und das wärs gewesen! Ich hab geheult wie ein kleines Kind weil ich wusste wie wichtig das war und wir nach nem 1:3 in der Serie abgestiegen wären! In dem Moment is soviel Druck und Stress von mir abgefallen wie ich das nie wieder erlebt habe!

    Ich würde mich direkt mit dem Heimerfolg zum Klassenerhalt 2 Spiele später anschließen. War bei allen 6 Spielen vor Ort und sterbe daher vermutlich 5 Jahre eher.:hammer::pfeif:

    Aus Fan Sicht, ebenfalls zu erwähnen, die gesamte PrePlayoff Serie gegen Dresden und dem 3. Spiel in Dresden. Emotionen pur und zwar nur positive trotz Niederlage

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es gibt so viele unvergessliche Momente, da hier aber auch schon über Kassel gesprochen wird, hol ich mal für Der NOE das Spiel in eurer und der Löwen - Aufstiegssaison raus, am Berg in Herne...

    Zahlenmässig äußerst unterdurchnittlich besucht ( hatte wohl kaum einer mehr Bock auf die nächste "Hessen-Klatsche" :thumbsup: ...und PENG Sieg gegen Herren Klinge und co 8o, das war mal Geil ...

    Ein anderes unvergessliches Ding war mal zu Regio-Zeiten glaub ich, lang her und tief im Westen ;), gegen Dorsten, ein Hr. Thurnbull flippte etwas aus und stiefelte mit Schlittschuhen und Schläger in voller Montur die Tribüne hoch, weil er wohl die lautstarken "Beschimpfungen" eines Herners nicht mochte und unsere damaliger Präsi locker hinterher, was ein Spektakel :rofl::rofl:

    Nen dolles Ding war dann aber vielleicht auch der Pokal-Sieg gegen die "Pape-Übermacht" aus Duisburg.

    DAS war ein schöner Abend :thumbsup:Penalty-Sieg durch Liesegang:love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schon witzig, dass viele Spiele und natürlich Siege gegen Schwenningen genannt werden.

    Für mich unvergessen das letzte Spiel am Hang. Die Spiele oder soll ich sagen die Schlachten gegen Memmingen. Oder das legendäre 2:1 gegen Augsburg mit anschließendem Sonderzug und einer furchtbaren Klatsche in Augsburg. Das erste Spiel in der neuen Halle mit einer 2:7 Niederlage gegen Kempten. Es gab so Einige!

    Gruß

    Du hast das "megavielschnee" Spiel ende der 90er Jahre ?!?!? am Hang gegen Füssen vergessen, Anspiel war dann so gegen 21:30h bei einer extrem genialen Kulisse!!!!! Schee wars.............. am Hang

  • Irgendwann 95/96 oder so... Heimspiel in der rappelvollen Eissporthalle in der noch neuen DEL gegen die "große DEG" mit Trainer Hans Zach.

    5:5 im letzten Drittel, die Sensation zum Greifen nahe, bis Rick Amann ein paar Sekunden vor Schluss das 5:6 erzielte...

    Ich hätte heulen können ;(

    Und danach kamen viele unvergessliche Spiele, besonders Valenti und Banister ihre Schüsse ins Glück gegen Duisburg bzw.Landshut...:)

    Auch die vielen Duelle gegen Iserlohn und die Hannover Scorpions sind mir in positiver Erinnerung.

    Ach,ich könnte Stunden damit verbringen mich darüber zu unterhalten...:popcorn:

  • 1996/97: Viertelfinale gg Tölz, Nauheim Außenseiter. Spiel 1 in Tölz.

    Spannendes, ausgeglichenes Spiel, in dem wir meiner Erinnerung nach 2:1 in Führung lagen, bevor das Heimpublikum etwas die Fassung verlor und Gegenstände en masse aufs Eis warf. Schiri beendete das 2. Drittel vorzeitig zum Eismachen, danach machen wir noch das 3:1. Dann begann das letzte Drittel, der EC schießt 7 Tore, die letzten 3 ein lupenreiner Hattrik von Thomas Barczikowski, der wahrlich kein Torjäger mehr war. 10:1 Auswärtssieg :beer:

    Und natürlich das 0: 1 nP im 5. Spiel in Essen 1999. Weniger wegen dem Spiel selbst, mehr wegen der besten Saison meiner EC-Karriere. Es gab ausnahmsweise ne Aufstiegsoption in die DEL, wir hatten ne potentielle Meistermannschaft, mit Carnevale den Kultcoach, es gab Gerüchte um nen Großinvestor. Und dann war mit einem Penalty alles vorbei ;(, gefühlt bis 2013.

    Titel, Tod und Tränen Wetterauer Zeitung über einige spannende Spiele mehr.

  • 1996/97: Viertelfinale gg Tölz, Nauheim Außenseiter. Spiel 1 in Tölz.

    Spannendes, ausgeglichenes Spiel, in dem wir meiner Erinnerung nach 2:1 in Führung lagen, bevor das Heimpublikum etwas die Fassung verlor und Gegenstände en masse aufs Eis warf. Schiri beendete das 2. Drittel vorzeitig zum Eismachen, danach machen wir noch das 3:1. Dann begann das letzte Drittel, der EC schießt 7 Tore, die letzten 3 ein lupenreiner Hattrik von Thomas Barczikowski, der wahrlich kein Torjäger mehr war. 10:1 Auswärtssieg :beer:

    Ich hab das Spiel in anderer Erinnerung.

    Wir haben schon im nach dem ersten Drittel hoch geführt und Tölz war geschockt .

    Meine es stand nach dem ersten Drittel 4 oder 5:0 für uns gegen die Übermannschaft aus den Süden mit Petr Taticek.

    Das Rückspiel gewannen wir meiner Erinnerung nach 1:0 durch ein Tor von Sjur Robert Nilsen und haben damit Tölz rausgeworfen .

  • Da gabs einige unvergessliche Spiele.

    Besonders in Erinnerung geblieben ist mir als Anhänger der Kassel Huskies natürlich die Saison 96/97 in der DEL als man sensationell die Vizemeisterschaft gewann. Aber auch davor in der Saison 95/96 gabs ein Spiel über welches wir heute im Freundeskreis noch sprechen. War die VF-Serie gegen die damaligen Preussen Devils Berlin (BSC Preussen Berlin ;) ) Spiel 4 in der Serie "best of 5"...Die Huskies lagen glaube ich 7 Sekunden vor Schluss 3:4 hinten, als man doch noch den Ausgleich schaffte (Torschütze weiss ich nicht mehr ;) ) und sich in die Verlängerung rettete. Als der Ausgleich fiel, is ein Kumpel neben mir in der Eishalle in Kassel im E-Block ganz oben auf der Stange "stand" wirklich rückwerts runter gepurzelt...als ich das mitbekam schaute ich natürlich erstmal runter zu ihm, als er jubelnd am Boden lag, wusste ich das ihm nix passiert war...hätte echt böse ausgehen können. Wird uns für ewig in Erinnerung bleiben, auch wenn wir letzten Endes nach Spiel 5 der Serie in Berlin ausgeschieden sind.

  • Die Halbfinalserie gegen Regensburg 2016. Das waren einfach brutale Spiele. Spiel 1 gewinnen die Tigers nach 4:0, 5:2 und 6:3 Rückstand, indem sie in Minute 58 das 6:4 schießen und in Minute 60 2 Tore zum Ausgleich machen. In der Verlängerung macht dann Kolupaylo das 7:6. Spiel 2 gewinnt man mit 4:3. In Spiel 3 gewinnt Regensburg, indem sie in Minute 57 das 4:5 schießen und in Minute 60 ausgleichen. In Minute 74 schießen sie das 6:5 und kommen in die Serie rein. In Spiel 4 macht Bayreuth einen 1:3 Rückstand wett und in Minute 77 macht Kolupaylo durch eine Einzelaktion den Seriensieg für die komplett auf dem Zahnfleisch daher kommenden Tigers perfekt.

    Für uns Tigersfans einfach brutal geil, für Regensburg nach ihrer tollen Hauptrunde extrem bitter.

  • 1998/1999 5. und entscheidendes Playoffspiel zur Meisterschaft der damaligen Bundesliga zwischen den ESC Moskitos und Bad Nauheim. 0:0 nach 60 Minuten und Verlängerung. Dann Penaltyschießen und nur Draisaitl trifft zum 1:0 Endstand. Ich stand mit der Nase direkt an der Plexiglasscheibe ca. 10 Meter vom Nauheimer Tor entfernt und hatte gefühlt 10 Herzinfarkte während des Spiels. Es war unglaublich und der Jubel danach wie ein Orkan, die ganze Anspannung entlud sich in Tränen vor Freude. Unvergesslich!

  • 1998/1999 5. und entscheidendes Playoffspiel zur Meisterschaft der damaligen Bundesliga zwischen den ESC Moskitos und Bad Nauheim. 0:0 nach 60 Minuten und Verlängerung. Dann Penaltyschießen und nur Draisaitl trifft zum 1:0 Endstand. Ich stand mit der Nase direkt an der Plexiglasscheibe ca. 10 Meter vom Nauheimer Tor entfernt und hatte gefühlt 10 Herzinfarkte während des Spiels. Es war unglaublich und der Jubel danach wie ein Orkan, die ganze Anspannung entlud sich in Tränen vor Freude. Unvergesslich!

    Ging mir ähnlich nur leider umgedreht .

    Das war damals eine Wahnsinns Serie ?

  • Habe ein recht aktuelles Spiel aus Liga 4 im Angebot:

    Peißenberg vs. Königsbrunn am letzten Spieltag der Bayernliga - Abstiegsrunde. Peißenberg muss gewinnen, um evtl. noch die Pre-PlayOffs zu erreichen, nach dem zweiten Drittel stand es 2-5, nach 55 min. immer noch 3-5

    Endstand war dann 7-5


    Zum Auftakt der Saison 2018/19 spielten beide schon in Königsbrunn gegeneinander - da wurde aus einem 7-3 ein 7-10

  • ECN gg Weisswasser 92/93-Zamboni kaputt. Kamen am Stadion an (damals in der pre Internet Zeit und pre Handyzeit, zw. 92 und 95), wundern uns über die Schilder am Stadion "Das Spiel findet statt".

    Es war ein Sonntag, was es umso schwerer machte, eine Eismaschine zu besorgen. Sodergenhmigung für den Transport besorgt, Zamboni aus Frankfurt geholt, um 22 Uhr startete das Spiel bei ca -15 Grad.

    Mitternachtseishockey gegen den EHC Klostersee in der Saison 2005/2006, als die Gäste durchs Schneechaos so spät anreisten.

    Aber nicht zu toppen wird für alle Zeiten das entscheidende 5. Spiel des PlayOff Finals 2012/13 in der Oberliga gegen Kassel, in Kassel bleiben.

    Nie in meinen fast 30 Jahren Eishockey war es so emotional, am 21.04. jährt es sich zum 7. mal und ich bin noch immer voller Emotionen, wenn ich nur darüber nachdenke. Auch wenn fastpuck ALemmy Heiner1977  YAKU ect. es völlig anders sehen :schulterzuck: Wobei-emotional waren die ja auch dabei. :prost:

  • ECN gg Weisswasser 92/93-Zamboni kaputt. Kamen am Stadion an (damals in der pre Internet Zeit und pre Handyzeit, zw. 92 und 95), wundern uns über die Schilder am Stadion "Das Spiel findet statt".

    Es war ein Sonntag, was es umso schwerer machte, eine Eismaschine zu besorgen. Sodergenhmigung für den Transport besorgt, Zamboni aus Frankfurt geholt, um 22 Uhr startete das Spiel bei ca -15 Grad.

    Mitternachtseishockey gegen den EHC Klostersee in der Saison 2005/2006, als die Gäste durchs Schneechaos so spät anreisten.

    Aber nicht zu toppen wird für alle Zeiten das entscheidende 5. Spiel des PlayOff Finals 2012/13 in der Oberliga gegen Kassel, in Kassel bleiben.

    Nie in meinen fast 30 Jahren Eishockey war es so emotional, am 21.04. jährt es sich zum 7. mal und ich bin noch immer voller Emotionen, wenn ich nur darüber nachdenke. Auch wenn fastpuck ALemmy Heiner1977  YAKU ect. es völlig anders sehen :schulterzuck: Wobei-emotional waren die ja auch dabei. :prost:

    Damals war das absolut grauenhaft und es flossen auch Tränen. Jetzt mit etwas Abstand war es für uns vielleicht gar nicht so schlecht dass es so gekommen ist. So haben Kimm und Gibbs die Huskies wieder übernommen.

    Zurück zum Thema: Mein emotionalstes Spiel war das 5. Finalspiel gegen Landshut 2008 und der DEL-Aufstieg in der Verlängerung. In der überfüllten Halle explodierten die Emotionen nach Bannisters Tor.

    Ganz dicht dran ist aber das Spiel gegen Duisburg, als uns Valenti mit seinem späten Ausgleich in die Aufstiegsrunde schoss.

  • Zurück zum Thema: Mein emotionalstes Spiel war das 5. Finalspiel gegen Landshut 2008 und der DEL-Aufstieg in der Verlängerung. In der überfüllten Halle explodierten die Emotionen nach Bannisters Tor.

    Rate mal, wer bei diesem Spiel dabei war?! Und sogar vor und nach dem Spiel bei den Schiris in der Kabine war? ????

    Mein Freund Thomas Frenzel war als Beobachter dort und hatte mich am Tag vorher eingeladen, sehr zum Leidwesen meiner Frau, da er nur das eine Ticket hatte. So bin ich als Vip, mit Backstage Ticket, auf bestem Sitzplatz dabei gewesen, wenige Plätze von Volker Bouffier und Hans Eichel entfernt.

    Zu dumm, dass ihr diesen Aufstieg nie hättet erreichen dürfen, wie sich ja Jahre später herausstellte. Als Landshuter wäre ich noch heute sauer auf die Huskys. Aber das hat natürlich wenig mit den echten Emotionen der Fans, damals beim Spiel, zu tun.

    Zu meinen Highlights gehört selbstverständlich auch Spiel 5 gg die Moskitos im Finale 2000. ??

    Shice Peter D. ?

  • 1998/1999 5. und entscheidendes Playoffspiel zur Meisterschaft der damaligen Bundesliga zwischen den ESC Moskitos und Bad Nauheim. 0:0 nach 60 Minuten und Verlängerung. Dann Penaltyschießen und nur Draisaitl trifft zum 1:0 Endstand. Ich stand mit der Nase direkt an der Plexiglasscheibe ca. 10 Meter vom Nauheimer Tor entfernt und hatte gefühlt 10 Herzinfarkte während des Spiels. Es war unglaublich und der Jubel danach wie ein Orkan, die ganze Anspannung entlud sich in Tränen vor Freude. Unvergesslich!

    4. Finalspiel der Serie

    Ja die Serie war der Unglaublich auch wen das 1:0 nach Penaltyschiessen im 5. Spiel extrem bitter war so hat man doch ne Menge gute Erinnerungen.

    Kann jedem empfehlen mal die Spiele von damals anzuschauen alleine was auf den Rängen los war und auf dem Eis :popcorn:

    Aber man sieht auch deutlich wie sich das Spiel positiv verändert hat gerade was die Schiedsrichter, das Tempo, die Schüsse und die Goalies betrifft.

  • Ja unvergessene Spiele gibt es eigentlich garnicht so viele wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Positiv auf jeden Fall mal 96/97 gg LA

    Negativ auf jeden Fall das Finale 2012 auch gg LA

    Und was sich heute noch anfühlt wie ein Traum Oly in Korea

  • <p>Mal was ganz anderes...

    <a href="

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ">
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    </a>

    Das war die beste Unterhaltung jemals!</p>