Euer unvergesslichstes Spiel ever

  • Mein ganz persönliches, nie vergessenes, Spiel kommt aus dem Nachwuchs und ist eigentlich eine Play-Off-Serie. DNL 2012/2013 für die jungen Tölzer Löwen. Mein Sohn durfte als Torhüter der Löwen nach kurzer verletzungsbedingten Pause die Halbfinal- und Finalserie spielen. Halbfinale gg Eisbären Berlin und das Finale natürlich gg die Jungadler aus Mannheim. Beim 1. Finalspiel in Tölz um die 1500 Zuschauer und dann in Mannheim in der Nebenhalle ausverkauft mit 4000 Zuschauer. In den Kader der 3 Teams Namen wie Dreiseitl, Kahun, Tuomie, Tiffels, Ziegler, Kammerer, Eder, Reich und viele, heute bekannte, Namen mehr. Als Elternteil eine Zeit mit höchster emotionaler Anspannung die man sein Leben lang nicht vergessen wird. Mannheim wurde wie gewohnt DNL Meister und die Tölzer Junglöwen feierten zum 2. Mal in ihrer DNL Zugehörigkeit den Vize Meistertitel.

    Einmal editiert, zuletzt von trepmis (11. Juni 2020 um 13:58)

  • Sehr schwierig......

    Aber gut, mal ein Versuch aus meiner (Huskies-) - Sicht.

    1. Adler Mannheim - Kassel Huskies 1:7, im April 2000, Play-Offs, für mich bis heute das beste und perfekteste Spiel einer Kasseler Mannschaft. Mannheim hätte nur gewinnen brauchen, um ins Halbfinale einzuziehen, stattdessen kamen die Huskies eindrucksvoll zurück und entschieden die Serie zwei Tage später mit einem 7:2 daheim dann noch für sich.

    2. Kassel Huskies - Landshut 3:2, 25.04.2008. Was soll ich dazu noch sagen? War der Aufstieg in die DEL, hier schon mehrfach genannt.

    3. EC Kassel - Augsburger EV 4:6, 06.03.1992, Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Besondere Bedeutung, weil mein erstes Eishockey-Spiel überhaupt. Ein Freitagabend, fünf Tage zuvor hatte sich Dave Morrison leider das Bein gebrochen und die Puste ging der Mannschaft nach toller Saison in der Aufstiegsrunde etwas aus. Dennoch, irre Stimmung damals, 1:6 lag man in dem Spiel schon zurück, ehe man mit drei Toren in den letzten neun Minuten nochmal zurückkam. Dreifacher Torschütze damals mein Lieblingsspieler Garth Bannatyne. :)

    Aber es gab einfach zuviele, irre Spiele, um sie hier alle Revue passieren zu lassen. Nur ein kleiner Ausschnitt. Sind halt auch viele Spiele mit herausragender, persönlicher Bedeutung, aus verschiedenen Gründen.

  • EV Landshut - Preussen Berlin 7:7


    EVL nach 2 Dritteln 7:0 in Führung und haushoch überlegen. Am Schluss mit dem Punkt mehr als gut bedient.

    Müsste nachschauen, wann das war, frühe 90er würd ich mal sagen...

  • Das Spiel am 21.4.2013 in Kassel gehört nicht dazu ? ?

    :prost:

  • EV Landshut - Preussen Berlin 7:7


    EVL nach 2 Dritteln 7:0 in Führung und haushoch überlegen. Am Schluss mit dem Punkt mehr als gut bedient.

    Müsste nachschauen, wann das war, frühe 90er würd ich mal sagen...

    Echt schon lange her, aber kann mich auch noch an ein Spiel erinnern, bei dem der EVL in der 1. Liga 7:0 geführt hat und dann so ausging und ich es live gesehen habe. Muß dann das Spiel gewesen sein.

  • Echt schon lange her, aber kann mich auch noch an ein Spiel erinnern, bei dem der EVL in der 1. Liga 7:0 geführt hat und dann so ausging und ich es live gesehen habe. Muß dann das Spiel gewesen sein.

    bis vor kurzem war es noch auf YT, scheint aber weg zu sein. Ich weiß, dass ich damals das Spiel im ZDF gesehen und bestaunt habe.

  • EV Landshut - Preussen Berlin 7:7


    EVL nach 2 Dritteln 7:0 in Führung und haushoch überlegen. Am Schluss mit dem Punkt mehr als gut bedient.

    Müsste nachschauen, wann das war, frühe 90er würd ich mal sagen...

    Da kann ich mich gut dran erinnern..... Hab die Zusammenfassung damals in der Sportschau oder Sport-Reportage gesehen. Unglaublich, der Kommentator war fix und fertig damals....... :)

    Vielleicht die Mutter aller Aufholjagden.....

  • Das Spiel am 21.4.2013 in Kassel gehört nicht dazu ? ?

    :prost:

    Nicht wirklich. Das Niveau und die Qualität reicht alleine schon an das der aufgeführten Spiele bei Weitem nicht heran.

    Zudem war das zu einer Zeit, als ich aus persönlichen Gründen Eishockey eine zeitlang weniger verfolgt habe.

    Mit Bad Nauheim verbinde ich eher mein zweites Eishockey-Spiel im Oktober 1992, ein 13:5 für Kassel, mit 7 Toren von Brian Hills. Und es wurde sogar für Nauheim gesammelt, und das schon im Oktober. Naja. Andere Zeit.

  • EV Landshut - Preussen Berlin 7:7


    EVL nach 2 Dritteln 7:0 in Führung und haushoch überlegen. Am Schluss mit dem Punkt mehr als gut bedient.

    Müsste nachschauen, wann das war, frühe 90er würd ich mal sagen...

    Das Spiel war in der Saison 1990/91.

    Hab nachgeschlagen in der Chronik des EVL. :pfeif:

    Gruß

    High Tower

  • EV Landshut - Preussen Berlin 7:7


    EVL nach 2 Dritteln 7:0 in Führung und haushoch überlegen. Am Schluss mit dem Punkt mehr als gut bedient.

    Müsste nachschauen, wann das war, frühe 90er würd ich mal sagen...

    Mein Bruder war damals auch im Stadion (ich war noch zu klein) und ist stocksauer heim gekommen. Ich hab's ihm nicht geglaubt, bis ich es in der Sport-Reportage gesehen hab. Schade dass es auf YT gelöscht ist. Das wohl meistgenannte Spiel in diesem Thread

  • Nicht wirklich. Das Niveau und die Qualität reicht alleine schon an das der aufgeführten Spiele bei Weitem nicht heran.

    Zudem war das zu einer Zeit, als ich aus persönlichen Gründen Eishockey eine zeitlang weniger verfolgt habe.

    Mit Bad Nauheim verbinde ich eher mein zweites Eishockey-Spiel im Oktober 1992, ein 13:5 für Kassel, mit 7 Toren von Brian Hills. Und es wurde sogar für Nauheim gesammelt, und das schon im Oktober. Naja. Andere Zeit.

    Das war mein erstes Spiel ???

  • November 1989 2. Bundesliga Süd:

    Kaufbeuren - Landsberg 9:10, ich glaub da fielen in der letzten Minute noch drei Tore...vielleicht hat ja jemand noch die Spielstatistik ausm Sportkurier, die würde ich gerne nochmal sehen :prost:

    Was war das irre...es ging immer hin und her...ich hatte glaube ich 2 Tage keine Stimme mehr..

    Kaufbeuren damals mit Paul Geddes, Dieter Medicus, Rochus Schneider, Manfred Schuster und Ian Wood

    Landsberg mit Arthur Rutland, Jayson Meyer, Fritz Gayer, Christoph Sandner und Paul Häringer

    Am Ende der Runde war Landsberg 4. und damit in der Qulaifikationsrunde zur 1. Bundesliga...und das Beste war, Augsburg wurde fünfter und war nicht dabei :thumbsup:

  • EV Regensburg - EHC Bayreuth 6:5 V //2015

    Ein hin und her, eine packende Partie. Bayreuth vergibt 2 Penaltys, Führungswechsel, Stiefenhofer mit dem Riesenbock vorm 4:5 für Bayreuth (kurz nach dem Ausgleich des EVR) und später mit dann mit dem Golden Goal in der Overtime, 3? Geigenmüller Tore UND natürlich unvergessen der 5:5 Ausgleich von Louke Oakley 3 Sekunden vor Schluss. Damals wären wir fast die Treppe runtergefallen, vor freude

  • EV Regensburg - EHC Bayreuth 6:5 V //2015

    Ein hin und her, eine packende Partie. Bayreuth vergibt 2 Penaltys, Führungswechsel, Stiefenhofer mit dem Riesenbock vorm 4:5 für Bayreuth (kurz nach dem Ausgleich des EVR) und später mit dann mit dem Golden Goal in der Overtime, 3? Geigenmüller Tore UND natürlich unvergessen der 5:5 Ausgleich von Louke Oakley 3 Sekunden vor Schluss. Damals wären wir fast die Treppe runtergefallen, vor freude

    Genau das ist es was diesem Sport so grandios macht ?

  • EV Regensburg - EHC Bayreuth 6:5 V //2015

    Ein hin und her, eine packende Partie. Bayreuth vergibt 2 Penaltys, Führungswechsel, Stiefenhofer mit dem Riesenbock vorm 4:5 für Bayreuth (kurz nach dem Ausgleich des EVR) und später mit dann mit dem Golden Goal in der Overtime, 3? Geigenmüller Tore UND natürlich unvergessen der 5:5 Ausgleich von Louke Oakley 3 Sekunden vor Schluss. Damals wären wir fast die Treppe runtergefallen, vor freude

    Geile Serie, aber deine Erinnerung ist nicht so ganz aktuell was die Spieler oder Penalties betrifft.

    https://www.eishockeydb.de/bericht.php?id=2029