EHC Freiburg 2020/21

  • und Russel hat sie zufällig gefunden?

    Um das hier mal ganz klar zu sagen (da einige durch ihre Andeutungen ja Raum zur Spekulation gelassen haben): Peter Russell hat mit der kolportierten Geschichte ABSOLUT NICHTS zu tun. Da geht es um andere Personen.

  • Sollte es so kommen sage Ich jetzt schon das Ravensburg damit zum Favoriten Nummer 1 für die Meisterschaft 21/22 wird. (Meine Meinung)

    esrt mal abwarten, was dann so spätestens im Januar in den Foren und auf den restlichen medialen Kanäle von der Fangemeinde formuliert wird

  • Oder ganz einfach...

    Don't fuck in the company 😁

  • ... und irgendein Depp plauderts halt - auch wenn es lange gedauert hat - irgendwann aus!

    Traurig...

    Ach das braucht kein Depp ausplaudern... Muss man nur dem Prozess vor Gericht folgen den der Heinrizi gegen den EHC gerade am laufen hat. oder die örtliche Presse lesen.

  • Es war klar, dass der Moment eher früher wie später kommen würde, aber ich habe doch gehofft, dass es noch ein wenig dauert. Die Ära Russel bleibt für die Freiburger Fanseele bedingt durch Corona dann leider unvollendet, da zweimal keine Playoffs im Stadion erlebt werden konnte. Dennoch war/ist es auch vor dem TV eine tolle Zeit die es immer noch zu genießen gilt. Es waren sportlich die besten zwei Spielzeiten seit langem.

    Sofern mich kein Insider korrigiert würde ich mal behaupten, dass das Team Russel/Heinritzi hauptverantwortlich für die Zusammenstellung der tollen Mannschaft in den letzten zwei Jahren war. Ich bin gespannt, wer von den Leistungsträgern dem Verein erhalten bleibt und wen es weg zieht ggf. zusammen mit dem Trainer.

    Man kann den neuen Verein beglückwünschen. Ich erinnere mich aber auch gerne an eine Aussage von Daniel Heinritzi in der letzten Mitgliederversammlung (Spätherbst Herbst 2019). Sinngemäß: "Ein wesentlicher Baustein warum es so gut läuft ist, dass wir hier ungestört arbeiten können und uns kener ins sportliche rein redet". Ob dies dem Duo in dieser Form weiter so beschieden sein wird, und falls nicht, wie es damit umgehen kann, wird sich zeigen.

  • Es war klar, dass der Moment eher früher wie später kommen würde, aber ich habe doch gehofft, dass es noch ein wenig dauert. Die Ära Russel bleibt für die Freiburger Fanseele bedingt durch Corona dann leider unvollendet, da zweimal keine Playoffs im Stadion erlebt werden konnte. Dennoch war/ist es auch vor dem TV eine tolle Zeit die es immer noch zu genießen gilt. Es waren sportlich die besten zwei Spielzeiten seit langem.

    Sofern mich kein Insider korrigiert würde ich mal behaupten, dass das Team Russel/Heinritzi hauptverantwortlich für die Zusammenstellung der tollen Mannschaft in den letzten zwei Jahren war. Ich bin gespannt, wer von den Leistungsträgern dem Verein erhalten bleibt und wen es weg zieht ggf. zusammen mit dem Trainer.

    Man kann den neuen Verein beglückwünschen. Ich erinnere mich aber auch gerne an eine Aussage von Daniel Heinritzi in der letzten Mitgliederversammlung (Spätherbst Herbst 2019). Sinngemäß: "Ein wesentlicher Baustein warum es so gut läuft ist, dass wir hier ungestört arbeiten können und uns kener ins sportliche rein redet". Ob dies dem Duo in dieser Form weiter so beschieden sein wird, und falls nicht, wie es damit umgehen kann, wird sich zeigen.

    Dafür dürfte das Schmerzensgeld von RV sehr viel mehr sein, deshalb kann man sich da dann auch mal rein reden lassen....

  • Erstmal für Freiburg Tut es mir unfassbar leid. Trainer weg, Sportdirektor weg (letztes Jahr) und was man hört auch der ein oder andere Top Spieler zur neuen Saison weg. Also ein wohl ungewollter Umbruch. Eure Entwicklung von der Kellermaus zum Top Team war schon sehr stark. Vielleicht vergleichbar mit Kaufbeuren unter Brockmann. Aber ihr seid wieder auf der Landkarte und kommt auch wieder einen guten Nachfolger. Neilson würde ja schon genannt, ist aber ein ganz anderer Typ als Russell, deshalb weiß ich nicht so recht.....Für den Nachfolger wird es aber nicht einfacher nach den Erfolgen, denn daran muss er sich Messen lassen . Naja bei Russell haben auch die Rahmenbedingungen seine Gründe gespielt. Klar ist sein Gehalt gestiegen, aber RV hat auch, wenn nicht DEL Ambitionen ein sehr professionelles und finanziell gutes Umfeld in Bezug auf Kaderplanungsmöglichkeiten und wer weiss wie es in FR nächstes Jahr mit Corona aussieht. In RV steht ein Umbruch an, dieser hat jetzt die Handschrift von Russell und er kann mit dem neuen Sportvorstand was neues schaffen und muss nicht mit dem "verbrauchten" in RV arbeiten. Also es bricht auch dort ein neues Zeitalter an und was man so in RV hört wird kein Stein auf dem anderen gelassen. :thumbsup:

  • .....also natürlich ist das für uns erstmal bitter, aber für mich war klar, dass er nach der Saison woanders anheuert. Hätte mir aber einen noch ambitionierteren Verein vorstellen können. Aber denke in den schwierigen Zeiten ist Ravensburg keine schlechte Adresse. Bei uns geht es weiter.....und ich glaube, dass es auch ganz gut weitergehen kann....mit Sicherheit werden ein paar Spieler wechseln....oder mit Russel mitgehen, aber ein bisschen frisches Blut ist vielleicht auch ganz hilfreich!

  • .....also natürlich ist das für uns erstmal bitter, aber für mich war klar, dass er nach der Saison woanders anheuert. Hätte mir aber einen noch ambitionierteren Verein vorstellen können. Aber denke in den schwierigen Zeiten ist Ravensburg keine schlechte Adresse. Bei uns geht es weiter.....und ich glaube, dass es auch ganz gut weitergehen kann....mit Sicherheit werden ein paar Spieler wechseln....oder mit Russel mitgehen, aber ein bisschen frisches Blut ist vielleicht auch ganz hilfreich!

    Bin gespannt, ob Russel die Saison in Freiburg beendet oder vorzeitig nach Ravensburg wechselt. Sollte Freiburg

    vorher fündig werden, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

  • Was mich wundert, warum haben beide Vereine nicht dicht gehalten bis die Playoffs vorbei sind? Und warum haben die Wölfe gestern als erste sogar den Abgang als erstes bekannt gegeben?

    Mussten wohl beide gewusst haben, dass die EHN die News raushauen.... Daher lieber auch gleich Klartext schreiben...

  • ...vielleicht war es ja in Wirklichkeit auch umgekehrt, immerhin gehören zwei/drei dazu...

    Guten Tag

    Gute Spieler waren schon immer ein Objekt der Begierde .... 😀😀😀 da gabs schon Wüste prügeleien unter den hupfdohlen 😀😀😀

  • Guten Tag

    Gute Spieler waren schon immer ein Objekt der Begierde .... 😀😀😀 da gabs schon Wüste prügeleien unter den hupfdohlen 😀😀😀

    Eben weil eine vertrocknete Trauerweide nach Flüssigkeit lechzte, musste manch armer Samariter mal den Verein wechseln, egal wie viel er am Eis "einlochte". Anscheinend wird jetzt auch noch nachgetragen und manche haben ganz hohe moralische Ansprüche, öfter aber nur diesbezüglich. :pfeif:

  • Ich habe mir gerade in den spradetvhighl. die Zusammenfassung des Spiels HN gegen FR angeschaut. Der entscheidende

    Penalty wurde von dem Freiburger Spieler schon sehr tricky verwandelt :thumbup: