EHC Freiburg 2020/21

  • Woher weißt du das wir keine Spieler haben, die in Frage kämen?

    Ich habe weiter oben ein paar Spieler genannt, die durchaus eine Qualität mitbringen um im Falle eines Falles Freiburg weiterzuhelfen.

    Bassen z.B. wäre in der vergangenen Saison playoffberechtigt für RV gewesen. Also von wegen Schwenningen würde ohnehin keine Spieler abgeben.

    Komischerweise wehren sich aber nur die Freiburger gegen diese Kooperation.

    Naja wieso wehren sich die Freiburger? Ganz einfach wenn man sich schonmal die Finger verbrannt hat, macht man es halt nicht nochmal. Ihr habt momentan 3 Spieler im Kader welche überhaupt für ne Förderlizenz in Frage kämen, ob ihr die alle dauerhaft abgeben würdet? Wie gesagt, ne Kooperation funktioniert nur, wenn man es so macht wie Mannheim und dauerhaft eine bestimmte Anzahl an Spielern garantiert.

  • Wer so schlecht zählen kann sollte nochmal in die Schule.. Hast du Kinder bei denen du Homeschooling mitmachen kannst?

    Ne Kooperation funktioniert, wenn sich beide Seiten darüber einig sind wie eine Kooperation abzulaufen hat. Das kann in jedem Fall komplett unterschiedlich sein. Das könnte bei Freiburg und Schwenningen funktionieren, die Fans sollten nur nicht erwarten dass es Mannheimer-Heilbronner Verhältnisse hat. Wenn immer der "formschwächste" Spieler der Vorwoche am Dienstag nach Freiburg geschickt wird und ansonsten aufgrund der kurzen Wege halt erst am Spieltag Änderungen vorgenoommen werden, dann kann das genauso ein sinnvolles und funktionierendes "Konzept" sein. Dass Freiburg ihren Kader ja auch ohne zwingenden Föli-Partner plant und das dann nur "on top" bekommt ist ja offensichtlich. Und den angesprochenen Spornberger könnte man dann vielleicht mal oben reinschnuppern lassen. Und ganz im Gegensatz zu den Wild Wings die einen großen Pool dafür verfügbar haben, sieht es bei euch außer ihm schon recht mau aus. Zumindest nach dem was ich letzte Saison so aus der DEL2 gesehen hab.

  • Da ich ja so schlecht im zählen bin dann, zeig mal die ganzen Spieler im Schwenninger Kader auf die dafür in Frage kommen, Jahrgang 1997 und Jünger...

    Das sind halt 3 Stück, genauso wie bei uns übrigens.

    Also nur am Spieltag hin und her geschoben werden, dann funktioniert das nie, den die Spieler sollten schon auch mal mit trainieren, sonst wird das halt nix.

  • Bassen, Cerveny, Cerny, Huss, Schiemenz... wenn er bleibt Benzing... Also für mich sind das mehr als 3.Und auch mehr als vier. Aber ich kann mich auch irren. War noch nie gut in Mathe.

  • Wir haben selber junge Spieler, die bei Peter ihre Eiszeit bekommen werden.

    Dann müssten die sitzen damit die vom Berg bei uns Eiszeit gekommen. NEIN!!!

    Und jetzt nochmal die Frage an dich. Welche Spieler aus dem aktuellen Kader betrifft das denn die sitzen müssten?

  • Such dir welche aus, bin ich Trainer, es werden logischer Weise welche sitzen müssen.

    Nach dem derzeitigen Kader können es nicht viele sein. Weiß ja nicht, wer von euren Spielern einen Fördervertrag hat, aber die müssen ja eh auf dem Bogen stehen und eventuell spielen. Im Sturm sind 9 Ü dabei. Ustorf sehe ich stärker ein als die paar Fölis. Also sind es 10. Wenn Saakyan den Fördervertrag hat, sind es 11. Da ist nur noch ein Platz frei.

    In der Verteidigung sieht es anders aus da kann eventuell Cerny oder Huss (obwohl er denk ich mal fest oben eingeplant ist) als Föli mit rein.

    Und falls sich Spieler verletzen, was immer passieren kann, kann man das gut kompensieren. Sehe da jetzt keine großen Probleme.

  • Such dir welche aus, bin ich Trainer, es werden logischer Weise welche sitzen müssen.

    Wenn du die Behauptung schon so aufstellst, kannst mir ja die Spieler nennen.

    In dem Fall nicht. Wenn ich mal von letzter Saison ausgehe.

    Spornberger und Ustdorf haben regelmäßig gespielt. Saakyan hat den Fördervertrag.

    Und die restlichen Reihen waren eigentlich nur bedingt flexibel.

    Im aktuellen Kader wäre es nur Ludin (wobei der wie ich gerade gelesen hab auch den Fördervertrag hat) der als Fölispieler hin und her geschickt wird. Spornberger seh ich eher als festen Verteidiger bei euch.Gleiches gilt für Ustdorf.( Wobei der ja theoretisch zu alt sein dürfte oder?)Die beiden Fördervertragsspieler fallen bei der ganzen Föli Geschichte ja raus weil sie auf dem Spielberichtsbogen nicht einfach durch zwei Ersatzspieler 1:1 ersetzt werden dürfen.

    Aber man kann auch einfach eine Behauptung aufstellen..

    Ich bin auch nicht immer für die Möglichkeit einer Kooperation vorallem wenn man sieht es bringt wirklich nur einem Verein etwas oder die Kooperation wird falsch verstanden. Wie oben beschrieben es sind 4 oder 5 Spieler die für euch interessant wären und ggf vielleicht noch jemand aus der DNL Mannschaft von Schwenningen. Aber ob deswegen "eure" jungen Spieler deswegen sitzen müssten sei mal dahin gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von happy (9. Mai 2020 um 12:28)

  • Igitt, Schwenningen ist mir einfach unappetitlich, seit Jahren eine große Klappe aber nix dahinter.

    Vor dem Hintergrund ihres eigenen Abschneidens knn ich ja verstehen, dass sie Leistungsorientiertheit doof finden. Hat das jemand schon Russell übersetzt, dass sie Freiburg wollen, weil diese das auch nicht seien?

  • 9. Mai: Kader fast komplett. Jetzt noch die Betzold-Verlängerung und ein weiterer Verteidiger (muß ja ein U24 oder FL sein) und die Saison könnte beginnen!

  • Benzing darf dann immer noch U20 spielen, oder? Was zumindest dafür sprechen würde, dass die Koop im Nachwuchsbereich fortgeführt würde. Und über die beschwert sich in Freiburg ja auch keiner...

  • So Benzing hat aktuell in Schwenningen und in Freiburg nen Vertrag, damit dürfte dei Kooperation ja eigentlich so gut wie sicher sein.....:popcorn:

    Find ich eigentlich nicht schlecht, sollte Ben Meisner mal 8 Spiele ausfallen, dann bin ich sehr froh, wenn Patrik Cerveny davon 5 Stück oder so übernehmen könnte.

    Sollte Kaisler hinten tatsächlich etwas unsicher sein, wäre ich froh, wenn Huss oder Bassen ein paar Spiele kommen könnten, des weiteren könnte Danner dann auch mal in den Sturm gehen, und man kann dann mit 3 Top-Reihen agieren.

    Da mit Pither, Linsenmaier, Ustorf und Ludin unsere 4 Center eigentlich schon fest stehen, und auch bestimmt keiner der 4 nach Lindau abgestellt wird, macht Cedric Schiemenz (Ist glaube auch Center oder?) im Wölfe Kader eher weniger Sinn, es sei denn, mann lässt Ustorf per FL mal en bissl DEL-Luft schnuppern, oder eben einer unserer Center verletzt sich.

    David Cerny (Flügel oder?) passt auch perfekt, erstens haben wir aktuell noch für einen Flügelspieler Platz im Kader, zweitens ist ja sowieso meistens immer einer verletzt...

    Die WildWings haben durchaus interessante Spieler, die nicht schlecht zu unserem Kader passen würden, Ustorf und Neher würde ich durchaus auch dass ein oder andere DEL Spiel zutrauen, Spornberger als Italienischer Nationalspieler, ist bestimmt nicht FL-Lizens berechtigt oder?

    Finde die Kooperation könnte durchaus Sinn machen, wenn die Spieler auch tatsächlich von den Vereinen abgestellt werden.:popcorn:

  • Ich halte nichts von einer Kooperation mit denen vom Berg. Die wollen auch nur weil sie müssen!

    Wir müssen nicht. Und das ist gut so. Das ist schon mal schief gegangen. Und nächstes Jahr spielen wir eh in einer Liga ;)

  • Ich halte nichts von einer Kooperation mit denen vom Berg. Die wollen auch nur weil sie müssen!

    Wir müssen nicht. Und das ist gut so. Das ist schon mal schief gegangen. Und nächstes Jahr spielen wir eh in einer Liga ;)

    Wieso müssen die denn?