EHC Freiburg 2020/21

  • Na wieviel Geld kostet es denn bzw wieviel mehr?

    Danner hat zb gar nicht verlängert sondern gleich nen Vertrag bis Ende nächster Saison unterschrieben.. Der geht übrigens auch nicht mehr weg weil er seine Karriere bei seinem Heimatverein beenden will. Deinen Goldesel kannst in Frankfurt parken. Den hatten wir noch nie und werden ihn auch nie haben...

  • ....denke wenn wir einen ähnlichen Zuschauerschnitt erreichen und vielleicht zwei PO oder PD Heimspiele haben....könnten wir das finanzieren....sofern das mit den Sponsoren alles gut geht....denke unser Etat wird immer noch zu den top 3 niedrigsten sein....

  • Mal abwarten ob überhaupt gespielt wird. Aber je länger sich das alles zieht desto geiler wird das Volk auf Unterhaltung sein. Da (falls überhaupt möglich) urlaub dieses Jahr ohnehin unbezahlbar werden wird, pumpe ich mein Geld lieber in den EHC. Denke der Zuschauerschnitt wird konstant bleiben oder sogar leicht wachsen. Hoffen wir dass alle Sponsoren ab Bord bleiben.

  • Angesichts der aktuellen Situation kann ich mir nicht vorstellen, dass man Gehälter auf einem höheren Level vereinbart hat. Wäre ich Spieler, ginge bei mir Sicherheit vor. Ich würde mich bezüglich höheren Forderungen zurückhalten. Freiburg hat den Großteil des Etats über die Zuschauer generiert. Das kann in der kommenden Saison von Vorteil sein, wenn Wirtschaftsunternehmen ihr Sponsoring zurückfahren oder einstellen müssen. Und Bier wird ja auch aktuell produziert und getrunken. Sollte ohne Zuschauer gespielt werden müssen, kann man es auch ganz lassen.

  • Zählen zu den U24 Spielern auch "2-Flaggen Deutsche"?

    Frag nur wegen den Ü Stellen nach, denn würden 2 Flaggenspieler nicht unter diese Regelung fallen, würds für George schon knapp werden. 2. Torwart muss ja auch noch kommen.

  • .....denke das gespielt wird.....bis dahin haben sich die meisten damit infiziert und es besteht eine gewisse Massenimunität....und der Rest kann sich dann im September und Oktober kontrolliert infizieren....schauen wir mal

  • Angesichts der aktuellen Situation kann ich mir nicht vorstellen, dass man Gehälter auf einem höheren Niveau vereinbart hat.

    Ich gehe mal davon aus, dass bei Euerem fortgeschrittenen Kaderstand schon viele Verlängerungen im Februar vereinbart wurden, aber erst später veröffentlicht wurden. Wenn dem so ist, zieht diese Argument mit der aktuellen Situation dann nicht.

  • Zählen zu den U24 Spielern auch "2-Flaggen Deutsche"?

    Frag nur wegen den Ü Stellen nach, denn würden 2 Flaggenspieler nicht unter diese Regelung fallen, würds für George schon knapp werden. 2. Torwart muss ja auch noch kommen.

    Wie sehen da eigentlich die Regelungen für nächste Saison aus? Wieviele U und wieviele Ü Spieler darf man nächste Saison haben?

  • 15 Ü24 (96 Baujahr aufwärts wenn ich richtig informiert bin)

    6 U24, davon minimum 2 U21

    So darf's auf dem Spielberichtsbogen aussehen.

    Ich hoffe das stimmt so.

    Klärt aber immernoch nicht die Frage nach Spornberger oder z.B. Davies ...

    Ausländerlizenzen zählen auf jeden Fall als Ü - Stelle, egal welchen Alters.

  • Pavlu - gleicher Fall wie Spornberger, oder? - ist

    auch immer als „Ü“ gelaufen

  • .....denke bei Spiro wird nicht das Geld ausschlaggebend sein.....habe ihn auch schon woanders gesehen....ist ja ein klares Zeichen,dass alle Leistungsträger bei uns bleiben bzw. Eigentlich die kompletten ersten drei Reihen!....

    Ein Gesellschafter eines, ich würde sagen eher potenten Clubs der DEL2 sagte. "Was Freiburg ihren ALs zahlt, könnten wir nicht zahlen und kann irgendwann auch für das Mannschaftsgefüge gefährlich werden, da genügend auch für unter 2000 € rumfahren und die Kluft groß ist." Hoffe es kommt nie soweit:pfeif::pfeif::pfeif:. Vom Gesamtetat seid ihr sicher im Mittelfeld der Liga aber, das alle vier Kontis dieser Güteklasse bleiben hat Null mit dem Münster zu tun sondern fast ausschließlich mit den Moneten. Bestes Beispiel Rosenheim. Tolles Umfeld immer gewesen und tolle ALs. Wenn einer blieb war es viel. Die Karriere eines Eishockeyprofis ist kurz.... Und wie gesagt sollte der Gesellschafter recht haben, kann bei Spielern eins gewisse Unzufriedenheit aufkommen bei zu großen Gehaltsdifferenzen. Was ich euch nicht wünsche. Freut euch auf euer Team. Ist ein geiles!

    Einmal editiert, zuletzt von janstar (30. März 2020 um 09:33)

  • Unsägliche Diskussion, hypothetisch, überflüssig.

    Keiner kennt die Verträge, keiner weiß, was andere verdienen. Vielleicht haben sich Sponsoren gefunden, die das jeweilige Gehalt stemmen? Man nutzt die entstandene Euphorie, die nicht nur exorbitant mehr Zuschauer brachte, sondern auch neue Sponsoren. Erfolg ist sexy, Euphorie ansteckender als Covid19.

    Diskussionen darüber erwecken maximal eins: den Verdacht des Neids.

  • Unsägliche Diskussion, hypothetisch, überflüssig.

    Keiner kennt die Verträge, keiner weiß, was andere verdienen. Vielleicht haben sich Sponsoren gefunden, die das jeweilige Gehalt stemmen? Man nutzt die entstandene Euphorie, die nicht nur exorbitant mehr Zuschauer brachte, sondern auch neue Sponsoren. Erfolg ist sexy, Euphorie ansteckender als Covid19.

    Diskussionen darüber erwecken maximal eins: den Verdacht des Neids.

    Das ist richtig! Aber das Understatement mancher Vereine geht eben auch auf den Keks. Die DEL2 ist so eng wie nie und das ist auch gut so. Der Schulterschluss ist das es (mal Frankfurt ausgenommen) keine rießigen finanzielle Differenzen mehr gibt. Und das ist auch gut so und das will der Sportfan sehen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: