EHC Freiburg 2020/21

  • Herzlichen Glückwunsch zur Weiterverpflichtung! So als Außenstehendem drängt sich aber schon so ein bisschen die Frage auf, ob man einen Goldesel in Freiburg gefunden hat? Oder finanziert man das alles durch die gestiegenen Zuschauerzahlen?

    ⅔ des „Sensationskaders“ gehalten inklusive Trainer des Jahres, Torhüter des Jahres, ein Simon Danner, die werden nicht dem köstlichen Tannenzäpfle wegen verlängert haben, oder ?

  • Herzlichen Glückwunsch zur Weiterverpflichtung! So als Außenstehendem drängt sich aber schon so ein bisschen die Frage auf, ob man einen Goldesel in Freiburg gefunden hat? Oder finanziert man das alles durch die gestiegenen Zuschauerzahlen?

    ⅔ des „Sensationskaders“ gehalten inklusive Trainer des Jahres, Torhüter des Jahres, ein Simon Danner, die werden nicht dem köstlichen Tannenzäpfle wegen verlängert haben, oder ?

    Sie haben allerdings jetzt auch 16 Spieler im Kader ohne einen Transfer gemacht zu haben. Da fallen zumindest die Transferkosten weg. Das macht denke ich schon was aus, da kann man dann auf den einzelnen Vertrag noch ein paar Euronen im Vergleich zur Vorsaison drauf packen. Dazu war der Zuschauerschnitt in der letzten Saison wahrscheinlich um einiges höher als im Etat geplant. Da wird also trotz Corona ein relativ großer Batzen hängen geblieben sein.

  • Sie haben allerdings jetzt auch 16 Spieler im Kader ohne einen Transfer gemacht zu haben. Da fallen zumindest die Transferkosten weg. Das macht denke ich schon was aus, da kann man dann auf den einzelnen Vertrag noch ein paar Euronen im Vergleich zur Vorsaison drauf packen. Dazu war der Zuschauerschnitt in der letzten Saison wahrscheinlich um einiges höher als im Etat geplant. Da wird also trotz Corona ein relativ großer Batzen hängen geblieben sein.

    23450 Zuschauer mehr als in 2018/2019, daß kann sich sehen lassen.

  • .....denke bei Spiro wird nicht das Geld ausschlaggebend sein.....habe ihn auch schon woanders gesehen....ist ja ein klares Zeichen,dass alle Leistungsträger bei uns bleiben bzw. Eigentlich die kompletten ersten drei Reihen!....

  • Könnte mir vorstellen, dass noch ein deutscher Stürmer kommt, der den Platz von Danner im Sturm einnimmt und Danner dann den Platz von Rießle in der Abwehr bekommt, bin mal gespannt in wie weit sich noch der Kader entwickelt, jedenfalls konnte man außer Rießle alle wichtigen Spieler halten, da ist genial! :thumbsup:

  • puhhh war ja eigentlich fast fest bei uns, habt ihr ihn wohl doch noch überzeugt bekommen. Glückwunsch zu dieser Verlängerung:prost:

    Wenn zum frühen Zeitpunkt die Verlängerung bekannt gegeben wird, kann man fest davon ausgehen, dass nie ein anderes Team zur Debatte stand?!

  • Könnte mir vorstellen, dass noch ein deutscher Stürmer kommt, der den Platz von Danner im Sturm einnimmt und Danner dann den Platz von Rießle in der Abwehr bekommt, bin mal gespannt in wie weit sich noch der Kader entwickelt, jedenfalls konnte man außer Rießle alle wichtigen Spieler halten, da ist genial! :thumbsup:

    Jordan George! Somit sind die ersten Drei Reihen schon voll und Kunz wird wohl die vierte Reihe führen. Fehlt noch ein neuer Fördervertragsspieler.

  • Kläre mich mal auf ist das mit George mehr als ein Gerücht? Wenn ja, dann kläre mich mal auf....:)

    Bestätigt ist jedenfalls noch nicht. Aber er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Stürmer sein, von dem du oben sprichst. Falls das nicht hier rein passt kann man natürlich erst mal zu den Gerüchten schieben ?

  • Herzlichen Glückwunsch zur Weiterverpflichtung! So als Außenstehendem drängt sich aber schon so ein bisschen die Frage auf, ob man einen Goldesel in Freiburg gefunden hat? Oder finanziert man das alles durch die gestiegenen Zuschauerzahlen?

    ⅔ des „Sensationskaders“ gehalten inklusive Trainer des Jahres, Torhüter des Jahres, ein Simon Danner, die werden nicht dem köstlichen Tannenzäpfle wegen verlängert haben, oder ?

    Naja Trainer, Torhüter des Jahres und 3 Al haben ja schon vor Weihnachten verlängert.... Und "die letzte Patrone" wie ein diverser durch klatschpappen Fans bekannter Club schon genutzt hat, wird wohl nicht verwendet werden

  • Naja Trainer, Torhüter des Jahres und 3 Al haben ja schon vor Weihnachten verlängert.... Und "die letzte Patrone" wie ein diverser durch klatschpappen Fans bekannter Club schon genutzt hat, wird wohl nicht verwendet werden

    Und was genau ändert das jetzt an der Tatsache, dass das Geld kostet ? Außer deiner Abneigung gegen Klatschpappen lese ich da sonst nicht viel raus :schulterzuck: