EHC Freiburg 2020/21

  • ....dies Sache ist doch relativ einfach....40% mehr als der kalkulierte Zuschauerschnitt und damit 20% höherer Etat als letzte Saison.... Habe da Vertrauen in die Vereinsführung!

    Lass das "damit" weg, dann stimmt es.

    Ziel ist 20% mehr bei Sponsoren.

    Ob das in der jetzigen Situation erreicht wird? :schulterzuck:

  • Hoffentlich wird die Erwartungshaltung jetzt nicht zu hoch. Die Bescheidenheit bzw. das Underdog Image der vergangenen Jahre fand ich immer sehr sympathisch. Aber wie Michael Müller sinngemäß bereits gesagt hat: Man muss(te) halt auch in die Offensive gehen sonst wäre mal in der DEL2 untergegangen. Das hat der Verlauf der letzten Saison auch bestätigt.

  • .....Erwartungshaltung zu hoch....wäre mit dem dritten Platz wieder zufrieden ?....Spaß beiseite....denke die potentiellen Aufstiegskandidaten werden sich auch ins Zeug legen....

  • EHN schreibt morgen folgendes:

    - EHC lässt sich mit der Nachbesetzung von Heinrizi Zeit, da Heinrizi bis Ende April noch komplett im Amt ist und der Kadermit 17 Spielern schon fast steht.

    - Daniel Heinrizi sagt, dass er den Kader zusammen mit Russell "finalisieren" möchte. (das kann ja theoretisch alles bedeuten)

    - Der EHC sucht einen Kooperationspartner aus der DEL, Kästle schließt daher in seinem Bericht daraus, dass die übrigen Stellen im Kader erst besetzt werden, wenn der Kooperationspartner steht.

    - Sichere Abgänge sind laut EHN: Bulmer, Christmann und Bauhof, Pruden geht nach Ingoldstadt zurück, kommt daher wenn überhaupt nur mit na Föli zurück.

  • Unser Vorteil bei den AL's war, dass Russel sie mitgebracht hat. Bis auf Allen.

    Sie waren in D relativ unbekannt und deshalb für uns bezahlbar.

    Aha, weil die imports bis dato nicht in D gespielt haben, waren die so günstig, dass absolut niemand in Europa zugegriffen hat?

    Das ist ein Märchen.

  • Aha, weil die imports bis dato nicht in D gespielt haben, waren die so günstig, dass absolut niemand in Europa zugegriffen hat?

    Das ist ein Märchen.

    Gerüchten nach haben sie umsonst gespielt nur die Wohnung und ein Auto wurde gestellt ?

  • Glaube, dass Heinrizi in die DEL geht und nicht innerhalb der DEL2 wechselt, sonst hätte er sicherlich nicht mehr die Kompetenzen einen Kader final zusammzustellen.

    Hier hatte mal jemand Köln geschrieben, das könnte ich mir sogar ziemlich gut vorstellen, aufgrund der Kontakte die er dorthin hat.

    Ich glaube auch, dass Heinrizi Anfang des Jahres mit einer Austiegsklausel verlängert hat und das deswegen nicht sonderlich überraschend für den EHC ist, dass er nun um Vertragsauflösung bat...

  • Glaube, dass Heinrizi in die DEL geht und nicht innerhalb der DEL2 wechselt, sonst hätte er sicherlich nicht mehr die Kompetenzen einen Kader final zusammzustellen.

    Hier hatte mal jemand Köln geschrieben, das könnte ich mir sogar ziemlich gut vorstellen, aufgrund der Kontakte die er dorthin hat.

    Ich glaube auch, dass Heinrizi Anfang des Jahres mit einer Austiegsklausel verlängert hat und das deswegen nicht sonderlich überraschend für den EHC ist, dass er nun um Vertragsauflösung bat...

    Ich gehe mal davon aus das er keine Kompetenzen mehr in Freiburg hat

  • Wenn man nicht einen mittleren 6-stelligen Betrag in den Nachwuchs stecken "muss", dann ist natürlich der Spieler Etat der 1. Mannschaft näher am Gesamtetat dran :)

    Der George war ja schon lange fix, allerdings ist das mittlerweile schon ein echt starker Kader, v.a. wenn die Ausländer wieder so performen wie letzte Saison. Ist hald auch die Frage, ob das ihr tatsächliches Niveau war, oder ob die nicht -weil einfach alles 100 %ig gepasst hat- überperformed haben. Dann natürlich noch der Danner, sollte der wieder richtig fit werden und auch bleiben ist der natürlich auch ein guter Mann für die DEL2.

    Wir werdens sehen.

  • Glaube, dass Heinrizi in die DEL geht und nicht innerhalb der DEL2 wechselt, sonst hätte er sicherlich nicht mehr die Kompetenzen einen Kader final zusammzustellen.

    Hier hatte mal jemand Köln geschrieben, das könnte ich mir sogar ziemlich gut vorstellen, aufgrund der Kontakte die er dorthin hat.

    Ich glaube auch, dass Heinrizi Anfang des Jahres mit einer Austiegsklausel verlängert hat und das deswegen nicht sonderlich überraschend für den EHC ist, dass er nun um Vertragsauflösung bat...

    Ich spinne deine Idee mal weiter, was wenn Heinrizi sogar bereits ein konkretes Angebot eines DEL Clubs hat und dieser Club dann sogar unser Kooperationspartner wird, Heinrizi würde beide Kader und Potenziale genau kennen, eventuell viel es den Wölfen daher auch einfacher einer Vertragsauflösung zu zustimmen, ist aber alles reines Hirngespinnst und Spekulation :popcorn:

  • In sachen Stadt und Region spielt Freiburg in einer ganz anderen Kategorie wie Weiswasser und auch sonst in der DEL 2 ist Freiburg Umgebungstechnisch sicher weit vorne dabei.

    Du meinst als Weißwasser.

    Schulen habt ihr aber auch oder nur eine schöne Region?

  • Kriegt euch mal wegen George wieder ein.

    Er wurde vor 2 Jahren aus der Versenkung der DEL geholt. Das 1.Jahr war er nur Mittelmaß. Das letzte war er ganz gut, hat viele Tore geschossen, weil er die richtigen Nebenleute hatte. Das muss bei euch nicht so sein.

    Das beste Bsp ist Kirsch. In Heilbronn top, in Kassel flop

  • Kriegt euch mal wegen George wieder ein.

    Er wurde vor 2 Jahren aus der Versenkung der DEL geholt. Das 1.Jahr war er nur Mittelmaß. Das letzte war er ganz gut, hat viele Tore geschossen, weil er die richtigen Nebenleute hatte. Das muss bei euch nicht so sein.

    Das beste Bsp ist Kirsch. In Heilbronn top, in Kassel flop

    ....dein Wort in Gottes Ohr....wenn es an den Nebenleuten nur liegt....dann macht er hundert Scorerpunkte bei uns ?

    ....ist trotzdem ein ungwohntes Gefühl, dass solche Leute bei uns unterschreiben.....das gab es die letzten Jahre nicht.....