EHC Freiburg 2020/21

  • Das ist richtig! Aber das Understatement mancher Vereine geht eben auch auf den Keks. Die DEL2 ist so eng wie nie und das ist auch gut so. Der Schulterschluss ist das es (mal Frankfurt ausgenommen) keine rießigen finanzielle Differenzen mehr gibt. Und das ist auch gut so und das will der Sportfan sehen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Da der EHC ein Verein ist und keine GmbH, wissen die Mitglieder wie hoch der Etat ist.

    Und ich kann dir versichern, er ist wirklich klein. Wahrscheinlich der Kleinste.

    Unser Vorteil bei den AL's war, dass Russel sie mitgebracht hat. Bis auf Allen.

    Sie waren in D relativ unbekannt und deshalb für uns bezahlbar.

    In der neuen Saison werden sie sichlich teurer sein. Aber wir haben diese Saison wohl (hoffentlich)

    ein sattes Plus eingefahren, das man halt jetzt wieder in die Mannschaft steckt.

    Außerdem wurden bei drei der vier AL's die Verträge schon im November verlängert, als sie noch günstiger waren.

    Ob das aber alles so aufgeht, kann angesichts der Corona Krise, niemand sagen.

  • Man muss dazu auch noch sagen,

    dass wir eigentlich bis auf die ersten 4 Spieltage die ganze Saison 5 Kontingentler im Kader hatten. Das Balej gehalt wird jetzt auch wieder frei und kann ins aktuelle team investiert werden.

  • Es gab ja Saisons da hatten wir schlechte ALs, dafür aber über die Saison auch deutlich mehr, das war sicherlich auch nicht billig. Wenn man es schafft mit 4-5 AL Spieler durch die Saison zu kommen, kann man natürlich auch etwas mehr bezahlen.

  • Sorry aber die Jungs spielen nicht bei euch weil das Wetter so toll hier ist sondern weil das Angebot passt. Und kleinster Etat glaub ich einfach nicht mehr.

  • Und ein Jordan George wechselt jetzt also zum Team mit dem kleinsten Etat. Wahrscheinlich wegen der guten Luft und der schönen Umgebung. Ich denke, bei euch wird aktuell sehr gute Arbeit geleistet, aber sowas wie der kleinste Etat ist doch wirklich sehr unrealistisch..

  • Sorry aber die Jungs spielen nicht bei euch weil das Wetter so toll hier ist sondern weil das Angebot passt. Und kleinster Etat glaub ich einfach nicht mehr.

    Wie gesagt, ich weiß wie hoch unser Etat ist. Und wenn ich das so vergleiche mit Summen

    von anderen Vereinen/Gmbh's, sind wir am unteren Ende.

    Wie der Etat für nächste Saison aussieht kann ich natürlich noch nicht sagen.

    Ziel ist es, den jetzigen um 20% zu steigern.

  • Und ein Jordan George wechselt jetzt also zum Team mit dem kleinsten Etat. Wahrscheinlich wegen der guten Luft und der schönen Umgebung. Ich denke, bei euch wird aktuell sehr gute Arbeit geleistet, aber sowas wie der kleinste Etat ist doch wirklich sehr unrealistisch..

    In sachen Stadt und Region spielt Freiburg in einer ganz anderen Kategorie wie Weiswasser und auch sonst in der DEL 2 ist Freiburg Umgebungstechnisch sicher weit vorne dabei.

  • Ist schon eine tolle Leistung von Freiburg! Ohne wenn und aber, Heinrizi und Russell haben das fantastisch gemacht - wie es ausschaut auch für die neue Saison.

    Wenn das mit dem Budget auch noch stimmen sollte - Chapeau.....vom Underdog zum Mitfavoriten.....einfach toll!?

    Bin gespannt was wir aus dem Hut zaubern um da mitzuhalten.:thumbsup::prost:

  • In sachen Stadt und Region spielt Freiburg in einer ganz anderen Kategorie wie Weiswasser und auch sonst in der DEL 2 ist Freiburg Umgebungstechnisch sicher weit vorne dabei.

    Vielleicht auch in Sachen ungenannter Gönner. Aber darauf ist halt nicht soviel Verlass.

  • Glückwusch.

    Nicht schlecht was ihr da schon aufs Eis bringt für die nächste Saison. Starke Entwicklungen die ihr da macht Hut ab. Sorry aber das mit dem Eta glaub ich nicht, seh euch da eher im Mittelfeld mit z.b Kaufbeuren, Bad Nauheim, Tölz, Heilbronn.

  • In sachen Stadt und Region spielt Freiburg in einer ganz anderen Kategorie wie Weiswasser und auch sonst in der DEL 2 ist Freiburg Umgebungstechnisch sicher weit vorne dabei.

    Ich war noch nie in Weisswasser daher kann ich nur das Leben in Freiburg beurteilen. Das Leben hier ist schön aber auch nicht billig - das sollte man auch immer mit einkalkulieren. Die Jungs werden ordentlich verdienen, sonst wären sie nicht hier. Letztendlich geht es immer ums Geld, vielleicht mal abgesehen von den Freiburg Eigengewächsen, da zählt dein Argument mit Sicherheit.

  • Der letzte Etat des Gesamtvereins hatte eine 1 vor dem Komma. (Stand Mitgliederversammlung November 2019) Und das tauchte auch so in der Presse auf. Die Einordnung in der Etat-Tabelle überlasse ich anderen.

    Ob es überhaupt möglich ist Spieler außerhalb dieses Etats, d.h. auf dem Gehaltszettel eines Gönners zu haben, weiß ich nicht. Eine Personalaufstellung inkl. Gehalt ist natürlich auf einer Mitgliederversammlung auch nicht gegeben.

  • Vielleicht auch in Sachen ungenannter Gönner. Aber darauf ist halt nicht soviel Verlass.

    wie oben schon einer schrieb, wir sind nen Verein und die Zahlen was der Etat ist und wie der sich zusammensetzt bekommst an den Mitgliederversammlungen erzählt. Wer erzählt das Märchen mit dem niedrigsten Etat eigentlich? Die Eishockey News mit dem Veröffentlichung der geschätzten Etats, mich würde wirklich mal interessieren welche Etas da wirklich stimmen. Ich denke wir befinden uns in Sachen etat auf einem Pre Playoff Platz, wobei ich glaube das die Etats von Platz 4-14 ziemlich beieinander liegen.

  • ....dies Sache ist doch relativ einfach....40% mehr als der kalkulierte Zuschauerschnitt und damit 20% höherer Etat als letzte Saison.... Habe da Vertrauen in die Vereinsführung!