Starbulls Rosenheim 20/21

  • OlafSBR

    Ein letzter Beitrag, um das Ende vllt nochmal versöhnlich zu gestalten. Dieses „Mitchell kann nicht Nachwuchsförderung“ hat sich in seinen Straubinger und Augsburger Zeiten so in den Köpfen, auch unterklassiger Fans eingebrannt, dass jetzt ohne die Betrachtung der Fakten einfach drauf gehauen wurde. Das ein U23 Spieler wirklich auf der Tribüne gehockt war, muss Jahre her gewesen sein, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Das könnte am Montag zum ersten Mal mit Henriquez der Fall sein. Dass man ihn aber dann nicht nach Rosenheim schickt, wenn weitere 13 Spiele in 28 Tagen anstehen und es mindestens 3/4 Tage dauert bis man ihn wieder zurück holen könnte, ist glaube ich, verständlich. Ansonsten gab es in der Zeit unter Mitchell immer einen Kooperationspartner, bei dem jeder überzählige U23 Spieler gespielt hat. Auch als Kaufbeuren letztes Jahr einen Pruden nicht mehr angefordert hat aus Leistungsgründen, hat Mitchell innerhalb von Tagen eine neue Option mit Freiburg für Pruden organisiert. Dieses Jahr wollte man einen M.Feigl aus der DNL Mannschaft fördern, nachdem ihn aber Rosenheim abgelehnt hatte (weil sie verständlicherweise in diesem Fall lieber auf ihre eigenen DNL Spieler setzen wollten), hat Larry auch für ihn Landsberg organisiert.

    Schau dir bespielsweise mal die Entwicklung von Wohlgemuth an, perfekter geht es in meinen Augen nicht:

    2018/19: 07:35 min

    2019/20: 12:12 min (erste Einsätzen in PP + PK)

    2020/21: 17:12 min (Leistungsträger in PP+PK)

    Dazu habe ich mal die Mühe gemacht die durchschnittliche Eiszeit der U23 Spieler von ein paar Teams zu betrachten (min. 5 Spiele)

    ING:

    T. Wohlgemuth - 17:12 min

    W. Stachowiak - 10:58 min

    S.Soramies - 9:31 min

    E. Henriquez - 6:01 min

    G. Pruden - 6:16 min

    KEC:

    J.Chrobot - 5:15 min

    M. Bartuli - 5:30 min

    J. Sennhenn - 11:30 min

    S. Gnyp - 8:31 min

    M. Götzl - 4:03 min

    STR

    T.Brunnhuber - 14:53 min

    M.Bassler - 9:31 min

    A. Klein - 05:31 min

    MUC:

    E. Lindner - 4:09 min

    J. Peterka - 12:25 min

    J. Schütz - 13:20 min

    BHV:

    S.Stowasser - 6:30 min

    L. Gläser - 7:34 min

    F. Reisnecker - 9:40 min

    Für mich persönlich sieht das weder in Bezug auf die Eiszeit der U23 Spieler als auch auf deren Qualität schlechter als der DEL Durchschnitt aus, im Gegenteil.

    Das 6:16 insgesamt für einen Pruden zu wenig ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Was aber auch zur Wahrheit dazu gehört ist, dass Pruden auch nicht die Qualität für die DEL hat. Nicht umsonst hat ihn Kaufbeuren letztes Jahr nicht mehr angefordert, lieber auf die eigenen DNL Spieler gesetzt und auch in Freiburg hat er nur als 7. Verteidiger gespielt. Fällt der nächstes Jahr aus der U23 Regel, spielt er keine Rolle mehr für DEL Mannschaften. So oder so, solche Größenordnungen an Eiszeiten sind - wie oben aufgeführt - nicht die negative Ausnahme bei Ingolstadt, sondern oftmals die Regel.

    Ich habe in meinen letzten Beitrag viele nachschlagbare Statistiken aufgeführt, das die U23 mit Sicherheit nicht zu kurz kommen in Ingolstadt, jetzt nochmal weitere Statistiken geliefert. Für mich ist die Sache eindeutig, wer Larry Mitchell in Ingolstadt mangelnde Nachwuchsförderung vorwirft, der hat entweder

    a) sich nicht richtig mit der Entwicklung befasst / verfolgt

    oder

    b) ignoriert bewusst Fakten / Statistiken, weil sich bereits in der Vergangenheit ein negatives Bild eingebrannt hat.

    Glaub mir, ich bin der erste, der den Manager oder den Trainer kritisiert, wenn die jungen deutschen Talente zu kurz kommen. Ich sehe in einer regulären Saison 30+ DNL Spiele, ich verpasse kaum ein Nachwuchsländerspiel im Stream und checke wöchentlich die Statistiken von 2005 geborenen 16 jährigen Nachwuchsspiele bzw. schaue regelmäßig die Streams der RBS Juniors (U16) und könnte dir ein Stärken / Schwächenprofil dieser talentiertesten Spieler des 2005 Jahrgangs geben. Und glaub mir, ich war sehr kritisch gegenüber Mitchell eingestellt, als bekannt wurde, dass er unser neuer Manager wird.

    Aber er hat nun mal bewiesen & das belegen die Statistiken, dass in seiner Zeit hier in Ingolstadt die Nachwuchsarbeit / Entwicklung der U23 Spieler, sehr gute Arbeit geleistet wurde.

    Und damit bin ich aber nun wirklich raus, schöne restliche Saison.

  • Und eines gewissen Bernhard Englbrecht, der 1 Minute und 52 Sekunden vor Schluss einen eher harmlosen Schuss von Baldauf zum 3:4 passieren lies...

    Das war der Knackpunkt. Rosenheim kam zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon auf dem Zahnfleisch daher, nur noch getragen vom puren Willen. Ohne diesen klaren Torwartfehler, hätte wohl Landshut die Meisterschaft eingefahren, die auch in kaum einem Jahr so verdient gewiesen wäre wie in diesem. Aber das habt ihr ja dann ein Jahr später nachgeholt und der SBR hat in Folge gezeigt, dass diese Meisterschaft kein Zufall und schon gar kein „One- Hit- wonder“ war.

    Nur_Der_ERC : danke für deine Bemühungen und deinen ausführlichen Beitrag.

  • Das war der Knackpunkt. Rosenheim kam zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon auf dem Zahnfleisch daher, nur noch getragen vom puren Willen. Ohne diesen klaren Torwartfehler, hätte wohl Landshut die Meisterschaft eingefahren, die auch in kaum einem Jahr so verdient gewiesen wäre wie in diesem. Aber das habt ihr ja dann ein Jahr später nachgeholt und der SBR hat in Folge gezeigt, dass diese Meisterschaft kein Zufall und schon gar kein „One- Hit- wonder“ war.

    Es war auf alle Fälle der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ( Casablanca lässt grüßen ^^ )

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro (21. März 2021 um 15:11)

  • Respekt an unsere Starbulls. Das Match war ausgeglichener als das Ergebnis es zeigt. Immer zu den richtigen Zeitenpunkten haben JS Mannen die Tore gemacht.

    Man hat Peiting die fehlende Spielpraxis angesehen.

    Jetzt heisst es am Freitag nachzulegen. Mit diesen stabilen Auftritt sollte auch ein Sieg in Peiting für den SBR drin sein.

    Gratulation an unseren SBR

  • Respekt an unsere Starbulls. Das Match war ausgeglichener als das Ergebnis es zeigt. Immer zu den richtigen Zeitenpunkten haben JS Mannen die Tore gemacht.

    Man hat Peiting die fehlende Spielpraxis angesehen.

    Jetzt heisst es am Freitag nachzulegen. Mit diesen stabilen Auftritt sollte auch ein Sieg in Peiting für den SBR drin sein.

    Gratulation an unseren SBR

    Ausgeglichen würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Starbulls in allen Belangen überlegen,

    Hatte nie das Gefühl, dass Peiting uns gefährlich wird. Trotz mehr Schüsse auf Mechel

  • Respekt an unsere Starbulls. Das Match war ausgeglichener als das Ergebnis es zeigt. Immer zu den richtigen Zeitenpunkten haben JS Mannen die Tore gemacht.

    Man hat Peiting die fehlende Spielpraxis angesehen.

    Jetzt heisst es am Freitag nachzulegen. Mit diesen stabilen Auftritt sollte auch ein Sieg in Peiting für den SBR drin sein.

    Gratulation an unseren SBR

    Keine Ahnung ob dein TV verkehrt herum hängt, aber das Spiel war bis auf das erste Drittel dermaßen überlegt und verdient geführt von den Hornochsen. ;)

    Hätten Paule und Flad nicht ab und an mal den Heimbonus mit dem Auswärtsbonus verwechselt, dann wäre auch die Strafenverteilung anders ausgefallen. Ohne diese vielen PP's der Gäste wären diese sehr selten zu Torchancen gekommen.

    Glückwunsch nach Rosenheim zu diesem Erfolg. War aber trotzdem nur ein Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von DIF Hockey (24. März 2021 um 08:32)

  • Ich dachte mir das gestern schon, wie kann/darf es denn sein, dass Paule und Flad zusammen ein Spiel in Rosenheim pfeiffen?

    Gestern war alles ok, aber wenn die beiden ein paar Fehlentscheidungen zu Gunsten des SBR pfeiffen ist der Aufschrei bestimmt groß.

  • Ich dachte mir das gestern schon, wie kann/darf es denn sein, dass Paule und Flad zusammen ein Spiel in Rosenheim pfeiffen?

    Gestern war alles ok, aber wenn die beiden ein paar Fehlentscheidungen zu Gunsten des SBR pfeiffen ist der Aufschrei bestimmt groß.

    Vollkommen bei dir.

    Genau das Gegenteil haben gestern Abend beide auch abgeliefert und haben alles dafür getan, in jedem Fall nicht als Heimschiedsrichter abgestempelt zu werden.

  • Ich dachte mir das gestern schon, wie kann/darf es denn sein, dass Paule und Flad zusammen ein Spiel in Rosenheim pfeiffen?

    Gestern war alles ok, aber wenn die beiden ein paar Fehlentscheidungen zu Gunsten des SBR pfeiffen ist der Aufschrei bestimmt groß.

    Das ist doch schon öfter passiert. Ist doch auch kein Problem. Da wird auf Regionalität geachtet. Wir sind ja nicht beim Profifußball, wobei ich denen auch jederzeit zutrauen würde selbst ein Spiel ihres Heimatvereins fair zu leiten.

  • Wenn es generell so in der Coronazeit wäre aus gründen der Infektion dass Gastgeber nahe schiris eingesetzt werden, dann wäre hier auch kein Problem für alle.

    Ich denke jeder Schiri bis auf 2 Ausnahmen pfeift neutral bzw ist bemüht neutral zu pfeifen. Egal auf welchem Eis er steht. Die machen das ja des Schiri seins wegen und nicht um andere zu benachteiligen oder bevorzugen.

    Aber sind halt alles auch nur Menschen ( das ich sowas mal über schiris sage :facepalm: :facepalm: :rolleyes: )

  • Also die Schiedsrichter leiteten ein Play-Off Spiel und ließen auch auf beiden Seiten einiges laufen. Es war ja auch kein Spiel wo viele unschöne Aktionen vorgekommen sind. Respekt für die Leistung der Schiris, welches gezeigt hat, dass Schiris, die es eben können, auch neutral solche Spielen zu leiten verstehen.

  • Interessant: Rosenheim kontert Peiting in eigener Halle gnadenlos aus... Wobei der Türöffner der sonst so starke Peitinger Goalie war... Bei den ersten zwei Toren hat er die entscheidenden Fehler gemacht...

    Aber Peiting fehlte die Balance... Nächstes Spiel wird wohl schon entscheidend sein...

  • Interessant: Rosenheim kontert Peiting in eigener Halle gnadenlos aus... Wobei der Türöffner der sonst so starke Peitinger Goalie war... Bei den ersten zwei Toren hat er die entscheidenden Fehler gemacht...

    Aber Peiting fehlte die Balance... Nächstes Spiel wird wohl schon entscheidend sein...

    Ja, hinten weitestgehend dicht gemacht und dann die Fehler gnadenlos ausgenutzt. Ich denke das beschreibt es am Besten.

  • Ein Rückkehrer 😱😂

    Du Schelm! ^^

    Gute Verpflichtung. Ich hatte seinerzeit, als er von Rosenheim nach Düsseldorf gewechselt ist, noch seine Einstellung stark hinterfragt. Das Gastspiel bei der DEG hat ja nicht lange gedauert und wurde von ihm mit der Begründung abgebrochen, dass er nach ein paar Tagen Aufenthalt festgestellt hatte, daß Düsseldorf nicht Bayern sei. Na herzlichen Glückwunsch! Noch nicht Manuel, noch nicht! ^^

    Aber man wird auch reifer im Leben und die Zeit in Bad Tölz hat ihm sicher gut getan. Immerhin und das kann ich ihm garantieren: Rosenheim ist Bayern! Hab’s gegoogelt- es stimmt!

  • Sehr guter Transfer für Rosenheim. Edfelder ist kein Jugendspieler mehr und kann sicher Verantwortung übernehmen in der Oberliga. Ist sehr schnell, hat Kilos, bringt Aggressivität mit und kann sich noch weiter entwickeln. Genau diese Transfers bringen dich einer zweiten Liga näher. Wird interessant, wenn heuer Baindl auch geht. Dazu ein Abgang von Höller, Draxinger und anderen, das ermöglicht es Rosenheim eine ganz neue Mannschaft aufzubauen.

  • Sehr guter Transfer für Rosenheim. Edfelder ist kein Jugendspieler mehr und kann sicher Verantwortung übernehmen in der Oberliga. Ist sehr schnell, hat Kilos, bringt Aggressivität mit und kann sich noch weiter entwickeln. Genau diese Transfers bringen dich einer zweiten Liga näher. Wird interessant, wenn heuer Baindl auch geht. Dazu ein Abgang von Höller, Draxinger und anderen, das ermöglicht es Rosenheim eine ganz neue Mannschaft aufzubauen.

    Ist es eine Vermutung von dir dass Höller und Draxinger gehen oder ist das schon durchsickert im Buschfunk?

  • Ist es eine Vermutung von dir dass Höller und Draxinger gehen oder ist das schon durchsickert im Buschfunk?

    Guten Tag

    Ich könnte mir gut vorstellen , falls Rosenheim nicht aufsteigt , man sich um Hübl bemüht 😀😀

    Das wäre die Oberliga ein sehr guter Deal

    Genauso wäre Messing ein sehr guter Oberliga Verteidiger ...