Starbulls Rosenheim 20/21

  • Damit steht unser Gegner in der ersten Playoff- Runde mit Deggendorf fest. Möge die Pandemie uns allen keinen Strich durch die Rechnung machen.

    Hoffentlich laufen diese Playoffs nicht nach dem Prinzip- „Reise nach Jerusalem!“

  • Was mir im Spiel gegen Weiden das erste Mal aufgefallen ist, dass die Kabine der Gastmannschaft jetzt im Bereich der Schirikabine ist und umgedreht. Ist dies nur wegen der Umbau oder bleibt das so. Weiß da jemand was?

  • Was mir im Spiel gegen Weiden das erste Mal aufgefallen ist, dass die Kabine der Gastmannschaft jetzt im Bereich der Schirikabine ist und umgedreht. Ist dies nur wegen der Umbau oder bleibt das so. Weiß da jemand was?

    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die Belegung geändert wird. Das wäre unlogisch. Stell dir nur mal vor, ein Spieler der Gastmannschaft wird zum Duschen geschickt (Spieldauer- oder Matchstrafe) und müsste dann den weiten Weg gehen, der dann ja auch entsprechend abgesperrt werden müsste. Gerade dieser Bereich ist einer der Hauptein- und auslasszonen des gesamten Stadions.

    Jetzt warte ich mit Spannung auf den kommenden Dienstag und natürlich auf den zur Verfügung stehenden Kader. Sieht wohl aber gar nicht so schlecht aus, incl. Henriquez- Morales.

    Ohne den krisengebeutelten Deggendorfern zu Nahe treten zu wollen, aber ich erwarte mir ein klares 3:0 in der Serie. Das wäre wichtig, wenn man weit kommen will. Jedes Körnchen, welches man sich zu Beginn sparen kann, steht einem später zur Verfügung. Allerdings wird man das nur erreichen können, wenn man alles reinhaut was man hat, denn angeschlagene Boxer sind bekanntlich die Gefährlichsten. Den Gegner zu unterschätzen verbietet sich da von selbst. Außerdem: wer mit Halbgas meint in eine Playoff- Serie gehen zu müssen, der wird sein blaues Wunder erleben. Mentalität ist gefragt!

  • Da stimme ich Dir zu 100% zu. Im letzten Auswärtsspiel in DEG hat deren Überzahl nicht funktioniert. Das war bei uns ja noch ganz anders. Wenn man von der Strafbank fernbleiben kann, die eigenen Stärken ausspielen kann und die Konzentration hochhalten kann, dann kanns mit einem 3:0 in der Serie klappen. Aber in der Best of 5 ist das dritte Spiel das am schwerste.

    Warten wires mal ab

  • Was mir im Spiel gegen Weiden das erste Mal aufgefallen ist, dass die Kabine der Gastmannschaft jetzt im Bereich der Schirikabine ist und umgedreht. Ist dies nur wegen der Umbau oder bleibt das so. Weiß da jemand was?

    Schutzmaßnahmen zu den PO. Mannschaften teilen sich auch auf mehrere Kabinen auf.

  • Weiß jemand was, wie is bei Rosenheim weiter geht, da ja ein Weidener Spieler positiv getestet wurde und ja am Dienstag das Spiel gegen Weiden war... :wacko:

    Hoffentlich endet die Saison nicht schneller als wir uns wünschen :facepalm:

  • Weiß jemand was, wie is bei Rosenheim weiter geht, da ja ein Weidener Spieler positiv getestet wurde und ja am Dienstag das Spiel gegen Weiden war... :wacko:

    Hoffentlich endet die Saison nicht schneller als wir uns wünschen :facepalm:

    Siehe diesen Thread hier:

    chris (evr)
    17. März 2021 um 07:50
  • Die Starbulls können in einen Kurzurlaub gehen!!

    Wahnsinn was gerade in der OL Süd abgeht.

    Auch unser 1/4 Finalgegner hat einen positiven Corona Fall (britische Muntante) und muss 14 Tage in Quarantäne.

    Das kanns nicht sein. Was geht gerade hier ab.

    Jeden Spieler und Funktionär in ein Zimmer sperren?

    Es tut mir so Leid für Weiden und jetzt Deggendorf.

    Wenn es nicht so traurig wäre müsste man sich freuen schon das Halbfinale erreicht zu haben.

    Alles gute den erkrankten und gute Besserung.

    Und für die Starbulls? Noch längere Pause ohne Spiel. Wahnsinn

  • Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob wir das fair finden oder nicht, ALLE Vereine haben sich auf dieses Prozedere geeinigt! Und wenn am Ende der Meister ohne ein einziges Spiel feststeht weil er keinen positiven Fall hatte, dann ist das halt dieses Jahr einfach so.

  • Es gibt einen Nachrücker, also werden wir voraussichtlich auch am Dienstag spielen.....wenn nicht noch was passiert....

    Das stimmt steht in unserer Tageszeitung...

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3198145.html

    Zitat

    Der neue Gegner der Starbulls Rosenheim wird nun am Wochenende in den Pre-Play-offs ermittelt. So kommt der besser platzierte Verlierer der Duelle ECDC Memmingen/EV Lindau und EC Peiting/Blue Devils Weiden ebenfalls eine Runde weiter. Wahrscheinlich ist, dass dies der Verlierer des Duells zwischen Memmingen und Lindau sein wird.

  • Sehr schön falsch aus der EHN abgeschrieben. Wenn Weiden als 10. nicht gehen Peiting weiter kommt, spielt RO gegen Peiting, anders kann es ja aufgrund des Ausfalls von Deggendorf gar nicht sein.

  • Sehr schön falsch aus der EHN abgeschrieben. Wenn Weiden als 10. nicht gehen Peiting weiter kommt, spielt RO gegen Peiting, anders kann es ja aufgrund des Ausfalls von Deggendorf gar nicht sein.

    Sehr schön falsch verstanden, da steht ja nicht dass der ‚Nachrücker‘ gegen Ro spielt, sondern nur dass auch einer trotzdem weiter kommt.

    Zu 99% ist das Peiting durch ja und Gegner von Ro. Sollte aber trotzdem Weiden weiterkommen, spielt Peiting gegen Regensburg. Weil ‚Nachrücker‘.

  • Sollte Weiden Sonntag nicht 6:0 gewinnen, dann wird der Verlierer der PPO Runde zwischen MM und Lindau, unser Gegener werden. weil diese Mannschaft dann den 1. Nachrücker in die Playoffrunde darstellt.

  • Sehr schön falsch verstanden, da steht ja nicht dass der ‚Nachrücker‘ gegen Ro spielt, sondern nur dass auch einer trotzdem weiter kommt.

    Zu 99% ist das Peiting durch ja und Gegner von Ro. Sollte aber trotzdem Weiden weiterkommen, spielt Peiting gegen Regensburg. Weil ‚Nachrücker‘.

    Dann wäre ja Peiting in jedem Fall im Viertelfinale und könnte dann gerne auch Weiden am Sonntag 6:0 gewinnen lassen, die ja nichts dafür können, dass einer positiv getestet wurde. Eigentlich ist es ja egal gegen wen man spielt, wichtig eigentlich nur überhaupt noch spielen zu dürfen und wir Fans können immer noch Eishockey und unsere Clubs bewundern. Ist leider auch nicht üblich in dieser besch........ Zeit.

  • Dann wäre ja Peiting in jedem Fall im Viertelfinale und könnte dann gerne auch Weiden am Sonntag 6:0 gewinnen lassen, die ja nichts dafür können, dass einer positiv getestet wurde. Eigentlich ist es ja egal gegen wen man spielt, wichtig eigentlich nur überhaupt noch spielen zu dürfen und wir Fans können immer noch Eishockey und unsere Clubs bewundern. Ist leider auch nicht üblich in dieser besch........ Zeit.

    Richtig, Peiting ist so definitiv qualifiziert fürs Viertelfinale. Auch voll in Ordnung, da der 7. Platz hier einfach der bestplatzierte vom Rest ist...

    Das mit Weiden gewinnen lassen ist hoffentlich schlecht verpackte Ironie? Sportlich ist dieser Gedanke jedenfalls nicht. Denn auch Lindau und Memmingen können nichts für die Situation in Weiden.

    Fakt ist, wie es Pan geschrieben hat. Nachrücker ist der nach der Hauptrunde bestplatzierteste Verlierer der PrePlayoffs. Da wird das ursprüngliche Playoff System ( immer das beste vs das am schlechtesten platzierte Team ) etwas außer Kraft gesetzt. Aber das wurde ja im Vorfeld zwischen dem Verband und den Clubs so vereinbart. Muss man eben so akzeptieren.