Starbulls Rosenheim 20/21

  • Doch, aber als sicherer Dritter spielen wir gegen den sechsten. Und wer das wird, wissen wir erst nach dem letzten Spieltag am kommenden Dienstag. Es könnten die Aligatoren, Deggendorf oder RBII werden. Wobei ich stark auf Riessersee tippe.

    Morgen in DEG wird für uns sicher nichts zu holen sein und am Dienstag zu Hause gegen Weiden sollten Punkte für uns drin sein.

  • Doch, aber als sicherer Dritter spielen wir gegen den sechsten. Und wer das wird, wissen wir erst nach dem letzten Spieltag am kommenden Dienstag. Es könnten die Aligatoren, Deggendorf oder RBII werden. Wobei ich stark auf Riessersee tippe.

    Morgen in DEG wird für uns sicher nichts zu holen sein und am Dienstag zu Hause gegen Weiden sollten Punkte für uns drin sein.

    Das Dienstag Spiel wird unter dem Motto laufen : tu du mir nichts , dann tu ich dir nichts !

    Für beide Mannschaften gehts in dem Spiel um gar nichts, da gehts um Vermeidung von Strafen und Verletzungen

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (13. März 2021 um 16:27)

  • Das glaube ich nicht. Ich denke, dass Rosenheim schon versuchen wird in die Gänge zu kommen, denn man braucht unbedingt für die anstehende Playoffrunde eine Selbstbestätigung. Spielen muss man so oder so, dann kann man auch gleich versuchen für ein positives Erlebnis zu sorgen.

  • Ich befürchte, dass nach 7 Tage Pause das Team von JS den gleichen Auftritt heute zeigen wird wie in den letzten Spielen.

    Schneller 2 oder 3 Tore Rückstand, wo man dann im 2/3 versucht wieder ins Spiel zu kommen. Dann wird man Strafen ziehen, die DEG eiskalt ausnutzen wird. Befürchte, dass die Mannschaft die Vorgaben von JS und der VSS heute nicht erfüllen werden können. Für das ist DEG trotz supentierter Spieler zu Hause zu stark für uns. Lassen wir uns überraschen und vl. eines besseren heute zeigen

  • Ich befürchte, dass nach 7 Tage Pause das Team von JS den gleichen Auftritt heute zeigen wird wie in den letzten Spielen.

    Schneller 2 oder 3 Tore Rückstand, wo man dann im 2/3 versucht wieder ins Spiel zu kommen. Dann wird man Strafen ziehen, die DEG eiskalt ausnutzen wird. Befürchte, dass die Mannschaft die Vorgaben von JS und der VSS heute nicht erfüllen werden können. Für das ist DEG trotz supentierter Spieler zu Hause zu stark für uns. Lassen wir uns überraschen und vl. eines besseren heute zeigen

    So würd ich auch schreiben wenn ich etwas frustriert bin .Aber ehrlich gesagt glaubst du doch echt nicht das ihr in Deggendorf verlierts !?Das Deggendorf wahrscheinlich und gerade jetzt mehr fighten wird als noch vor ein paar Wochen dürfte klar sein.Ihr seid Tabellendritter ,und mit dem Kader fahr ich nicht nach Deggendorf um zu verlieren.! Bin gespannt wie du schreibst solltet ihr 1:3 gewinnen!?

  • Es sollte doch langsam klar sein, dass sbrPucky immer absichtlich tiefstapelt. Das ist eine Art Spleen von ihr.

    Was macht sie wenn die Starbulls gewinnen? Sie freut sich, den das sbr in ihrem Nicknamen steht nicht für südbayerischer Rundfunk.

    Ansonsten gehts heute noch für ein Team um etwas und das ist Deggendorf. Die Starbulls brauchen ihre Form, aber keine weiteren Punkte mehr.

    @Pucklurer : wer ist denn jetzt für den „Wohlfühlfaktor“ in eurem Team zuständig? :)

  • Für die Playoffs wird es für die Psyche extrem wichtig sein, einen der möglichen Playoff-Gegner zu schlagen. In den letzten 4 Wochen habt ihr gegen Höchstadt, den SCR und Regensburg verloren und dass obwohl ihr sehr gut gespielt habt.

    Ich habe den Eindruck die Siege gegen Selb und Regensburg, mit 8 Siegen in Folge, haben einigen Spieler nicht gut getan. Das Übel begann mit den Back-to-Back spielen gegen Regensburg. Das Hinspiel war einer euer besten Spiele (die 8€ haben sich echt gelohnt). Dafür war das Rückspiel ein Vorgeschmack auf die kommenden 4 Wochen. Das Team wirkt Mental nicht spritzig genug um ihre vielen starken P.S. aufs Eis zu bringen.

    Mann kann euch nur einen Gegner wie Deggendorf oder Garmisch wünschen. Die zwar gut sind, aber die einzige Konstante ist ihre Volatilität. Solltet ihr auf Höchstadt treffen, wird das echt schwer. Da trifft ein qualitativ hochwertiges Team gegen ein TEAM welches vor Selbstvertrauen strotzt.

    Ich bin echt gespannt wie sich Rosenheim da rauszieht.

  • Also genau bei diesen drei besagten Spielen hat das Team nicht gut gespielt. Warum, weshalb, wieso, das ist die Frage, welche die Rosenheimer Eishockeywelt bewegt.

    In den Playoffs wird man es sehen, aus welchem Holz diese Truppe geschnitzt ist. Da zählt es dann ultimativ. No excuses- do or die!

  • Heute wird richtungsweisend sein.

    Heute brauchen wir:

    Körperliche faire Härte

    Laufbereitschaft und Kampf.

    vorallem Gibbons, Höller, Schütt, von denen muss mehr kommen, sonst wird das nix mit unserem Flow in die PO

  • Nach dem gestrigen Auswärtssieg der Starbulls in Deggendorf (Endstand 0:4) und dem zeitgleichen Sieg von Höchstadt, hat sich der Kreis der Kandidaten für die erste Playoff- Runde auf zwei reduziert. In Frage kommen jetzt nur noch der SC Riessersee und eben der DSC. Dies entscheidet sich dann final am Dienstag. Wer von beiden mehr Punkte holt bei ihrem jeweiligen Auswärtspartien, der zieht mit den Starbulls den Hauptgewinn.

    Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Es haben aber wohl einige Akteure gefehlt und weitere wurden frühzeitig vom Eis genommen.

    Jetzt noch am Dienstag einen würdigen Hauptrundenabschluss gegen Weiden und dann mögen die Spiele beginnen.

  • Habs mir angeschaut und war sehr positiv überrascht. Vor allem die Reihe mit Baindl, Höller und Slezak war schon im Playoff-Modus und die Daxlberger-Konti-Reihe hat auch auffällig gespielt, aber leider kein Tor geschossen. In Reihe 3 merkte man das Fehlen von Meier natürlich und die die vierte Linie bestand nur aus DNL-Spielern. Mechel hat mit guten Saves seinen ersten Shutout der Saison eingefahren, wäre aber fast schief gegangen hätte ihm nicht Heidenreich ausgeholfen.

    Wer fehlte bei uns von den Stammspielern ?

    Sturm: Meier, Henriquez, Bakos

    Verteidigung: Schütt, Krumpe

  • Habs mir angeschaut und war sehr positiv überrascht. Vor allem die Reihe mit Baindl, Höller und Slezak war schon im Playoff-Modus und die Daxlberger-Konti-Reihe hat auch auffällig gespielt, aber leider kein Tor geschossen. In Reihe 3 merkte man das Fehlen von Meier natürlich und die die vierte Linie bestand nur aus DNL-Spielern. Mechel hat mit guten Saves seinen ersten Shutout der Saison eingefahren, wäre aber fast schief gegangen hätte ihm nicht Heidenreich ausgeholfen.

    Wer fehlte bei uns von den Stammspielern ?

    Sturm: Meier, Henriquez, Bakos

    Verteidigung: Schütt, Krumpe

    Hoffentlich sehen wir davon einige schnell wieder. Henriquez- Morales zähle ich jetzt mal nicht dazu. Baindl und Vollmayer haben ja auch nicht bis zum Ende mitgespielt.

    Aber wenn alle Stricke reißen, dann machan mia zwoa des hoid. Des geht scho. :) Oans is na wenigstens sicha: mia drong de Scheibn sicha ned eine!

  • Baindl, Leibweber und Vollmayer tun schon arg weh, aber für zweiteren haben wir ja unsere Geheimwaffe (Codename Bobby). Und wenn das mit Enrico klappen sollte wäre natürlich Klasse.

  • Heute wird noch geschont. Das ist auch richtig so. Das Match gegen Weiden ist so etwas wie Training mit Gegner.

    Und an Henriquez- Morales glaube ich nach wie vor nicht. Ingolstadt nimmt für gewöhnlich keine Rücksicht auf die Interessen seiner Fölis oder die seiner Kooperationspartner.

  • Ich glaube jetzt nicht dass der SB das heutige Spiel verschenken wird.

    Ist ja auch psychologisch mit einem Sieg in die sieben Tage Pause und dann

    in die erste PO Runde zu starten.

    Wichtig wird aber auch sein Verletzungen vorzubeugen so wie Olaf geschrieben hat.

    Aber da kann man sich auf SJ schon verlassen. Er stellt seine Jungs schon entsprechend ein.

    Gute Möglichkeit Überzahl zu üben....lach