Starbulls Rosenheim 20/21

  • Ich bin momentan auch angefressen, aber auf der anderen Seite stimmt es schon auch, dass jetzt nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt ist.
    Ich kann den Leistungsabfall sogar ein wenig verstehen. Man spielt gegen Regensburg, wenn man gewinnt ist man erster und kann sich sogar mit ein paar Punkten absetzen und alles sieht gut aus. Leider verliert man gegen Regensburg und muss dann mit der Niederlage im Rücken zu einem unangenehmen Gegner nach Höchstadt und verliert da knapp mit 3:2.
    Plötzlich ist die Hauptrunde gelaufen, der Dritte Platz steht eigentlich fest und dann ist es schon extrem schwer, 100% motiviert in die letzten Spiele zu gehen.

    Wichtig wäre jetzt vor allem, vor den Playoffs den Schalter nochmal umlegen zu können.

  • Topleistung kann man halt nicht ein- und ausschalten wie eine Lampe. Da muss man im

    Grunde kontinuierlich dran bleiben, wie bei einem Feuer dass nicht ausgehen darf. Aber wir werden sehen wie es läuft und wer dann vor allem auch auflaufen wird. Krumpe wäre schon sehr wichtig an Board zu haben.

  • Unabhängig der Diskusion ob der Hit sauber war oder nicht, denn der Ausgang bleibt der Gleiche. Ein Spieler hat sich verletzt.

    Wie geht es eurem Spieler T. Bakos? Ich hoffe es geht ihm heute schon besser und die Untersuchungen in Rosenheim haben nichts schlimmes ergeben.

  • Unabhängig der Diskusion ob der Hit sauber war oder nicht, denn der Ausgang bleibt der Gleiche. Ein Spieler hat sich verletzt.

    Wie geht es eurem Spieler T. Bakos? Ich hoffe es geht ihm heute schon besser und die Untersuchungen in Rosenheim haben nichts schlimmes ergeben.

    Habe heute zwar noch nichts neues gehört, aber nachdem er selbst nach dem Spiel noch benommen war, kann man davon ausgehen, dass er mindestens eine Gehirnerschütterung davongetragen hat.

  • Außerdem: wir sind ein kleiner Oberligaverein. Da gibts nicht so viel zu verdienen.

    Servus Olaf,

    also bitte. Understatement hin oder hier, aber die OL-Süd-Vereine, die die letzten 3 Jahre ähnliche finanzielle Möglichkeiten gehabt hatten wie Rosenheim, kannst du wohl an einer Hand abzählen...

  • Bei der heutigen Umfrage im OVB über die Einschätzung wie weit der SBR im Play Off kommt, gibt's wenig Zuversicht von den Fans , dass JS Mannen viel reißen werden in den nächsten Wochen. Aber mal auf morgen Abend warten. Vielleicht ändert sich ja noch das Meinungsbild.

  • Da sind halt viele Fans getriggert von den Erlebnissen der letzten Jahre, als die Starbulls immer zur wichtigsten Jahreszeit pünktlich ihr Leistungstief hatten. Es wäre daher schon wichtig hier zumindest mal zwei Playoffrunden zu überstehen, sonst wird das zum Selbstläufer.

  • wir haben am Sonntag das Nachholspiel gegen Deggendord und dann Dienstag das Spiel gegen Weiden. Dann sind PPO und für uns geht es dann erst am Dienstag den 23.3. los.

    Sprich pause wieder eine Woche. Wie man da in den Spielfluss kommen soll, frage ich mich allerdings. Ohne das ich das als Ausrede verwenden will. Die Ansetzung ist heuer schon sehr kurios und das Problem haben wohl dann alle Teams der Playoffs, bis auf die beiden Teams die die Pre-Playoff gewonnen haben. Das könnte ein Vorteil sein für die ersten beiden Spiele der Playoffs dass sie schon in "shape" sind.

  • wir haben am Sonntag das Nachholspiel gegen Deggendord und dann Dienstag das Spiel gegen Weiden. Dann sind PPO und für uns geht es dann erst am Dienstag den 23.3. los.

    Sprich pause wieder eine Woche. Wie man da in den Spielfluss kommen soll, frage ich mich allerdings. Ohne das ich das als Ausrede verwenden will. Die Ansetzung ist heuer schon sehr kurios und das Problem haben wohl dann alle Teams der Playoffs, bis auf die beiden Teams die die Pre-Playoff gewonnen haben. Das könnte ein Vorteil sein für die ersten beiden Spiele der Playoffs dass sie schon in "shape" sind.

    Jup, wir haben den "Nachteil", dass wir von Corona weitestgehend nicht betroffen waren - auch nicht bei den angesetzten Spielen. Wir haben von 28.02 bis zum PlayOff Start zwei Spiele.... da die Spannung hochzuhalten ist schon nicht so leicht.
    Als Ausrede darf es aber niemand verwenden, wir sollten alle froh sein, diese Saison überhaupt (so gut) über die Bühne gebracht zu haben. Könnte mir deshalb schon vorstellen, dass ihr oder auch wir z.b. mal 1-2 Spiele in den PlayOffs brauchen um wieder den Gang hochzuschalten...hoffentlich ist es da dann nicht schon zu spät... Das werden alles keine Selbstläufer - zumal die Mannschaften auf 6-10 auch eine gewisse Qualität haben und kein Kanonenfutter sind. Auch wenn es bei vielen Vereinen an den kommenden 4Spieltagen nur um die Goldene Ananas geht, können da die Vereine sich "glücklich schätzen" die hier im Spielrhythmus bleiben können - gerade im Bezug auf die POs.

  • Das zieht sich ja durch die ganze Saison. Die ist nun alles andere als optimal. Wenigstens darf gespielt werden. Das muss man jetzt einfach annehmen wie es ist. Die Alternative dazu wäre nämlich ansonsten eine ausgefallene Saison gewesen.

    Ansonsten ist das die alte, typische Frage vor den Playoffs: was ist besser? Mehr Pause gehabt zu haben oder im Rhythmus zu sein? Ich denke darauf gibts keine eindeutige Antwort. Kommt immer auf das Team an und derem Ist- Zustand.

    Jetzt nehmen wir’s wie es kommt.

  • Das zieht sich ja durch die ganze Saison. Die ist nun alles andere als optimal. Wenigstens darf gespielt werden. Das muss man jetzt einfach annehmen wie es ist. Die Alternative dazu wäre nämlich ansonsten eine ausgefallene Saison gewesen.

    Ansonsten ist das die alte, typische Frage vor den Playoffs: was ist besser? Mehr Pause gehabt zu haben oder im Rhythmus zu sein? Ich denke darauf gibts keine eindeutige Antwort. Kommt immer auf das Team an und derem Ist- Zustand.

    Jetzt nehmen wir’s wie es kommt.

    Da haben wir mal richtig Glück gehabt, zwei Wochen Pause bis 16.3 ein Spiel gegen Lindau, danach PPO wenn man die schafft anschließend Dienstag in die Playoffs.

    Aber wir wollen nicht jammern mit Platz 6 hätte man keine Sorgen gehabt und könnte sich ausruhen wie Selb oder Rosenheim. :thumbsup: