Starbulls Rosenheim 20/21

  • Und das schreibt man über den 3. der OL Süd. Manche haben den Realitätssinn anscheinend verloren.

    Verstehe ich jetzt nicht. Dritter der OL- Süd ist für die Starbulls Rosenheim alles, aber kein befriedigendes Ergebnis. Da gibts normalerweise, sprich in einer normalen Spielzeit, nur Eines und das ist der Aufstieg und nichts anderes! Oder gibt man sich an der Jahnstraße vielleicht jetzt mit dem dritten Platz zufrieden und krault sich die Eier?

    Also ganz ehrlich: bei solchen Posts wie von dir könnte ich aus der Haut fahren!

    Dann erzähl mal was über deinen Realitätssinn! Schau mal in die DEL2, wer da alles, mit welchen Mitteln rumhüpft und dann schau mal zu uns und wo wir stehen!

    Ich muss mich jetzt echt abregen......

  • Verstehe ich jetzt nicht. Dritter der OL- Süd ist für die Starbulls Rosenheim alles, aber kein befriedigendes Ergebnis. Da gibts normalerweise, sprich in einer normalen Spielzeit, nur Eines und das ist der Aufstieg und nichts anderes! Oder gibt man sich an der Jahnstraße vielleicht jetzt mit dem dritten Platz zufrieden und krault sich die Eier?

    Also ganz ehrlich: bei solchen Posts wie von dir könnte ich aus der Haut fahren!

    Dann erzähl mal was über deinen Realitätssinn! Schau mal in die DEL2, wer da alles, mit welchen Mitteln rumhüpft und dann schau mal zu uns und wo wir stehen!

    Ich muss mich jetzt echt abregen......

    Wie viele Saisons braucht ihr dann noch, wenn ihr eurer Meinung nach scho lange wieder in die DEL 2 gehört? Das alles hat auch ein wenig mit Respekt gegenüber den anderen zu tun.

  • Wie viele Saisons braucht ihr dann noch, wenn ihr eurer Meinung nach scho lange wieder in die DEL 2 gehört? Das alles hat auch ein wenig mit Respekt gegenüber den anderen zu tun.

    Das hat absolut gar nichts mit fehlendem Respekt zu tun. Es kommt seit Jahren einfach zu wenig unterm Strich raus. Das ist Fakt.

    In den entscheidenden Phasen bricht man immer weg. Das ist einfach enttäuschend. Allerdings sollte man sich darüber auch erst unterhalten wenn in den Play-Offs Schluss ist. Jetzt ist (noch) nicht die Zeit zu jammern...

    Das kann man machen wenn man ausgeschieden ist

  • Respekt steht auch nicht in Frage. Alle Teams können Eishockey spielen. Das hat hier niemand bestritten.

    Aber wenn man das Ziel hat aufzusteigen, dann ist ei dritter Platz zu wenig. Hat jetzt Regensburg keinen Respekt vor den anderen Teams in der OL Süd, weil die so gut wie alle Spiele gewinnen? Anders gesagt hat Landsberg einen gigantischen Respekt vor alle Teams weil sioe meistens als zweiter Sieger von Eis gehen?

    Wenn man Aufsteigen möchte und das möchte wohl das Trainerteam und die VSS der Starbulls, dann muss das Team anders auftreten. Vorallem wenn die Verletztenliste überschaubar ist. Deggendorf gewinnt auch und hat 7 Spieler aus dem Kader geworfen.

  • Wie viele Saisons braucht ihr dann noch, wenn ihr eurer Meinung nach scho lange wieder in die DEL 2 gehört? Das alles hat auch ein wenig mit Respekt gegenüber den anderen zu tun.

    Wo haben wir denn Bitteschön keinen Respekt vor den anderen Clubs? Sag mir das mal bitte! Und natürlich kann für einen Club, der in normalen Zeiten das höchste Zuschaueraufkommen in der OL- Süd hat und zudem einen für Oberligaverhältnisse geradezu hervorragenden Gesamtetat von ca. 2,2 Mio aufbietet, nur ein Aufstieg in die DEL2 das Ziel sein! Ja selbstverständlich! Und ich betone noch einmal, dass ich diese Saison ausdrücklich ausnehme! Wenn wir jetzt hergehen würden und sagen- ach eine Playoffteilnahme wäre ganz nett, dann lacht uns doch jeder aus!

    Und warum das so lange dauert? Weil man sich erst wieder das kleine Einmaleins des Eishockeys aneignen musste und damit, mit Verlaub gesagt, sehr spät angefangen hat. Damit sind wir im Übrigen auch noch nicht fertig. Der Weg stimmt jetzt mal, jetzt gehts noch um viele kleine Details. Das ändert aber nichts an dem Anspruch den ein SBR in der Oberliga einfach haben muss! Und wenn man diesen Anspruch annimmt (den man sich auch nicht frei aussuchen kann), dann ist der auch die Triebfeder, die einen nach oben bringen wird.

  • Ich finde einfach, dass es im Moment der falsche Zeitpunkt ist sich darüber zu beschweren und alles schlecht zu reden. Ihr habt noch alles in der Hand!

    Entschuldige bitte, aber es redet niemand irgend etwas schlecht. Kein Mensch hat das gemacht! Ganz im Gegenteil: die Leistungen unserer Mannschaft waren in dieser Saison überwiegend positiv. Und das Spiel heute ist eh für den Eimer. Das macht keinen Unterschied und interessiert keine alte Sau. Wir bleiben Dritter und die Saison geht für uns erst in den Playoffs wieder los. Favoriten für den Aufstieg sind ganz andere. Daran gilt es sich zu orientieren.

  • Respekt steht auch nicht in Frage. Alle Teams können Eishockey spielen. Das hat hier niemand bestritten.

    Aber wenn man das Ziel hat aufzusteigen, dann ist ei dritter Platz zu wenig. Hat jetzt Regensburg keinen Respekt vor den anderen Teams in der OL Süd, weil die so gut wie alle Spiele gewinnen? Anders gesagt hat Landsberg einen gigantischen Respekt vor alle Teams weil sioe meistens als zweiter Sieger von Eis gehen?

    Wenn man Aufsteigen möchte und das möchte wohl das Trainerteam und die VSS der Starbulls, dann muss das Team anders auftreten. Vorallem wenn die Verletztenliste überschaubar ist. Deggendorf gewinnt auch und hat 7 Spieler aus dem Kader geworfen.

    Guten Tag

    Lass dich das Gequake über den Platz nach der Vorrunde .... Regensburg war mal mit gefühlten 100 Punkten vorne und ging in den Playoffs früh raus ...

    Entscheidend wird sein , ob du als Mannschaft funktionierst in den Playoffs ... und das merkst recht schnell ... ob eine Mannschaft einen Lauf bekommt ... Bayreuth , Landshut sind gute Beispiele ...

  • Und ich dachte nach Kofler wird’s automatisch besser in Rosenheim 😉

    Danach sollte doch der Aufstieg eigentlich ein Selbstläufer sein 🤷🏻‍♂️😀

    Das war nie meine Meinung. Ich hab da auch darauf hingewiesen und mächtig Prügel dafür kassiert. Automatismen gibts nicht. Du musst deine PS auf die Straße bringen und dazu musst du dir die Leute holen, die du dafür brauchst.

    In den letzten Jahren war es wichtig, dass Harmonie in der Kabine herrscht. Nichts gegen Harmonie, aber die ist fatal, wenn es sportlich nicht passt. Da war’s auch noch harmonisch, als man die größte Niederlagenserie der Rosenheimer Eishockeygeschichte hingelegt hat. Und als daraufhin ein Teil der Fans sich dazu durchgerungen hat, nach 14 (!) Pleiten in Folge, ihre Plätze erst nach einem Drittel einzunehmen, eine sehr milde Form des Protests, hat diese Harmonietruppe die beleidigte Leberwurst gespielt. Ich hab da so bei mir gedacht- also wenn wir euch stören, dann können wir ja auch gehen. Das Schärfste in dem Zusammenhang war dann noch ein Instagram- Post eines Cluboffiziellen, der dann den leeren Block fotografiert hat und mit dem Kommentar versehen- „wenn schon die Fans nicht zu euch stehen, ich stehe zu euch“ ins Netz gestellt hat! Damit meinte er genau die Leute, die zu Hunderten jedes Spiel auswärts gefahren sind!

    Aber lassen wir das. Jetzt läufts anders. Ein Club wie Rosenheim lebt auch z.T. von einem guten Miteinander mit seinen Fans. Wenn’s hier stimmt, dann sind die SBR- Fans ein echter Faktor. In dieser Saison ist dieser Faktor ja hautnah nicht zu überprüfen, aber auch in der Krise konnte sich der Club bisher auf seine Anhängerschaft verlassen. Wenn wir was erreichen wollen, dann geht das nur Gemeinsam und natürlich mit der nötigen Qualität.

  • Ich finde einfach, dass es im Moment der falsche Zeitpunkt ist sich darüber zu beschweren und alles schlecht zu reden. Ihr habt noch alles in der Hand!

    Ein Rosenheimer All-Time-Klassiker, diese Aussage.

    Egal wann seit dem Abstieg die Kritk lauter wurde, kommt man ums Eck und findet, das ist jetzt der falsche Zeitpunkt.
    Das absolute Highlight damals die Vertragsverlängerungauflösung von MK.

    Leider zeigt die Leistungskurve beim SBR traditionell zu den Po´s wieder klar nach unten, ein Sieg(gg Passau) aus den letzten 5 Spielen