Starbulls Rosenheim 20/21

  • Wieviel Heimspiele habt ihr bis jetzt verloren ;)

    Es geht nicht darum wieviel Heimspiele wir verloren haben, sondern wie generell die letzten Spiele von statten gingen.... unser Tief kommt jetzt gerade zum total falschen Zeitpunkt. Da wo andere Teams Richtung Playoffs immer stärker werden und eingespielter wirken, ist bei uns anscheinend ma wieder der Wurm drin. Das war gestern und auch die 2 Spiele davor viel zu statisch, Ideenlos, man könnte schon fast magaver sagen "Zufallsprodukte". Schöne Spielzüge? Fehlanzeige.. als hätten sies verlernt....Warum und wieso.. ich kann es dir nicht sagen... Aber es ist einfach nervig wenn du kurz vor der Crunch Time abbaust statt andersherum. (Von unserem Powerplay dass gefühlt heuer noch nie Richtig funktioniert hat will ich erst garnicht reden) Nach dem Heimsieg vor 2 Wochen gegen Regensburg dachtest noch "Geil jetzt geht auf, wir rocken das Ding endlich"..... Aber so schnell wird's vom hohen Roß runtergeholt... Man kann einfach nur hoffen, dass dies diesma jetzt nur ein kurzfristiger Knick ist, und wir spätestens zu Beginn der Playoff´s wieder voll da sind... Sprich den berüchtigten Schalter umlegen.. Das uns dann personell noch der eine oder andere gerade jetzt ausfällt tut sein übriges..

  • Ich ziehe meine Konsequenzen wegen der schlechten Leistungen und werde als Protest nächste Woche zum Rückspiel in Peiting keine 8 € fürs Fernsehen ausgeben. :(

    So ist es richtig, wenn es nicht läuft, direkt die Unterstützung entziehen. Wenn sie wieder gewinnen, dann kannst ja mal wieder einen Blick riskieren...

  • Schwer zu sagen was da jetzt gerade los ist. Sicher, gegen alle drei Gegner kannst natürlich verlieren und mit Absicht machen sie das ja nicht, aber jetzt ist die Crunchtime, in der es darum geht sich für die Playoffs zu platzieren. Da ist Verlieren natürlich der worst case. Das gilt umso mehr, da wir im Bezug auf den Zeitpunkt gebrannte Kinder sind. Déjà- Vu.

    Aber gut, in dieser Saison kann man es da ruhig auch mal etwas nüchterner angehen und dann kommt man zum Schluss, dass dem SBR noch ein paar Sachen fehlen, um letztendlich mit Selbstbewusstsein, auch offiziell, den Aufstiegsplatz für sich beanspruchen zu können.

    Dabei muss man sich natürlich immer an der stärksten, oder vermeintlich stärksten Konkurrenz orientieren. Dann kann man schon abschätzen was man braucht und was das kostet. Dann redet man mit den eigenen Sponsoren und Geldgebern, ob die bereit sind das zu finanzieren. Sagen die Nein, dann brauchen wir das A- Wort sowieso nicht in den Mund nehmen.

    Aus unserer Nachwuchsarbeit wird uns kein Aufstiegsteam erwachsen, das ist hoffentlich allen klar.

    Aber jetzt spielen wir diese Saison mal zu Ende. Mal sehen wo sie dann letztendlich gelandet sein werden.

  • Geht Selb genauso.

    Ich sehe keinen soo großen Leistungsabfall bei uns. Die jüngsten Niederlagen waren alle in der Verlängerung oder Overtime gegen die Spitzenteams Regensburg und Peiting sowie im Derby gegen Weiden, die ja sonst im "Niemandsland" der Tabelle stehen und dies als Highlight mit 110% Einsatz gespielt haben. Das PP ist allerdings auch schlecht bei uns. Grüße kiesral

  • Das sind aber dann Konsequenzen, die nicht die Starbulls sondern eher den EC Peiting betreffen.

    Richtig, genau das ist meine Absicht.

    Das bedeutungslose Heimpspiel gegen Weiden werde ich mir noch anschauen, weil das Geld ja meinem Verein zu Gute kommt. Das beutungslose Spiel in Peiting schenke ich mir.

    Denn: Wer bei uns gewinnt kriegt kein Geld von mir. :P

    Ansonsten habe ich auch den Eindruck dass das Starbulls-Team nicht reif genug ist, um im Aufstiegskampf ernsthaft mitzuspielen

    Die Wohlfühloase Rosenheim, nach dem Motto Oberliga ist auch ganz gut bezahlt und man muss sich weniger plagen und hat nicht so weite Reisen, tut ihr übriges.

    Regensburg ist viel weiter als wir und ist viel mehr fokusiert auf das Thema Aufstieg als es der Verein und das Team bei uns sind.

    So wie sich das Team zur Zeit präsentiert werden das kurze Play-Offs werden. Mit so einer Einstellung wird es schon in der ersten Runde schwer weiter zu kommen. Gut dass Lindau nicht 6. werden wird, sonst würde der Baum eh schon brennen.

    Die Torhüter und Ausländerplätze sind nicht optimal belegt. Da ist keiner dabei der mal ein Spiel allein rumreisst, wenn es mal nicht so läuft und die Mannschaft mitzieht. Die Spieler sind zwar bemüht, aber herausragen tut keiner.

    Auch an den Trainer muss man den Vorwurf machen, warum er es im Training nicht hinkriegt, ein halbweg funktionierendes Powerplay einzuüben, mit dem man wenigstens ab und zu mal ein Tor erzielt.

  • Dann sind faktisch Gibbons/Leinweber nicht das erhoffte Upgrade.Hätt nicht gedacht das die beiden mal in die Kritk geraten!? Gibbons da bin ich leicht der Meinung das er ein gewisses Phlegma hat.Leinweber müsst euch doch mit Einsatz u.Spielwitz begeistern!Aber beide werden nicht jünger!Aber wer weis wie JS sie zu den PO s pusht!?

  • Dann sind faktisch Gibbons/Leinweber nicht das erhoffte Upgrade.Hätt nicht gedacht das die beiden mal in die Kritk geraten!? Gibbons da bin ich leicht der Meinung das er ein gewisses Phlegma hat.Leinweber müsst euch doch mit Einsatz u.Spielwitz begeistern!Aber beide werden nicht jünger!Aber wer weis wie JS sie zu den PO s pusht!?

    Doch, sind sie, aber es reicht halt nicht. Da gibts noch viel zum „upgraden“ und das überall. Wir haben ja jetzt, im dritten Jahr der OL- Zugehörigkeit, gerade mal den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Da muss man jetzt weitermachen.

    Und in den Playoffs kann’s gut sein, dass die beiden dann zünden. Sind ja Nordamerikaner.

    Aber man darf da jetzt auch nicht alles auf die Beiden abladen. Ist ja immer noch ein Mannschaftsspiel. Alle gewinnen, alle verlieren. Bei dieser Erkenntnis hat das Team wohl den größten Fortschritt gemacht. Ich sag’s ja, es sind die vermeintlichen Selbstverständlichkeiten, die uns abhanden gekommen waren, wie: Ausländer müssen scoren, der Torhüter ist der Wichtigste im Team und du brauchst gute Specialteams. Alles keine sensationellen Neuigkeiten. Drei Jahre hat’s gedauert und wir sind noch nicht fertig mit dem Basiskurs- Eishockey.

  • Dann sind faktisch Gibbons/Leinweber nicht das erhoffte Upgrade.Hätt nicht gedacht das die beiden mal in die Kritk geraten!? Gibbons da bin ich leicht der Meinung das er ein gewisses Phlegma hat.Leinweber müsst euch doch mit Einsatz u.Spielwitz begeistern!Aber beide werden nicht jünger!Aber wer weis wie JS sie zu den PO s pusht!?

    Spielwitz ist bei beiden Fehlanzeige. Einsatz bei Leinweber ist gut/ Gibbons auch hier Fehlanzeige.

    Fakt ist: die beiden machen nicht den Qualitativen Unterschied aus. Ob die Konti Reihe oder die 2. oder 3. aufm Eis ist, merkt man nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von rosinio (24. Februar 2021 um 18:06)

  • Spielwitz ist bei beiden Fehlanzeige. Einsatz bei Leinweber ist gut/ Gibbons auch hier Fehlanzeige.

    Fakt ist: die beiden machen nicht den Qualitativen Unterschied aus. Ob die Konti Reihe oder die 2. oder 3. aufm Eis ist, merkt man nicht wirklich.

    Ich finde gerade im Vergleich zu Tobias Meier, der als junger Spieler mit Entwicklungspotenzial geholt wurde, einen deutlichen Unterschied. Der junge brennt und hat Lust, das sieht man bei jeden Wechsel. Das er noch keine Spiele alleine entscheiden kann ist doch klar. Das kommt vielleicht in der nächsten Saison, wenn das Selbstvertrauen größer ist und mehr Verantwortung auf ihm lastet. Aber ohne die Tore von Meier und Henriquez Morales sehe die Verteilung in der Saison sehr dünn bei euch aus. Dann wäre der Druck auf die Kontis noch höher und ob sie das noch leisten könnten, wage ich zu bezweifeln.

    Trotzdem glaube ich das ihr in den Playoffs ein Wörtchen mitreden werdet.

  • Die Verteilung der Scorerpunkte ist schon ziemlich breit gestreut im Kader. Das sehe ich sogar als eine unserer größten Stärken an. Wäre halt gut, wenn die zwei Kontis da noch einen oben drauf setzen könnten, vor allem in den Bigpoint- Spielen.

    Henriquez- Morales und auch Pruden darf man nicht mitzählen, die gehören uns nicht. Da muss man jedes gemachte Spiel für uns als Bonus betrachten.

    Aber das vermaledeite Powerplay! Bisher ging das alles noch gut, aber jetzt beginnt die wichtigste Zeit und jetzt klappt da gar nichts mehr. Jetzt macht aber ein gutes PP mit den Unterschied aus zwischen Sieg und Niederlage. Kopfsache ist dabei das Eine, aber Sicinski lässt auch ein ziemlich antiquiertes System spielen. Überzahl spielt man heutzutage ganz anders.

    Aber damit werden wir vorerst leben müssen.

  • Aber das vermaledeite Powerplay! Bisher ging das alles noch gut, aber jetzt beginnt die wichtigste Zeit und jetzt klappt da gar nichts mehr. Jetzt macht aber ein gutes PP mit den Unterschied aus zwischen Sieg und Niederlage. Kopfsache ist dabei das Eine, aber Sicinski lässt auch ein ziemlich antiquiertes System spielen. Überzahl spielt man heutzutage ganz anders.


    Aber damit werden wir vorerst leben müssen.

    Unser Trainer stellt seit Beginn im PP Spieler (z.B. Gibbons und Höller) die mal abstauben könnten vor dem Tor auf die Blaue Linie. Kann man ja mal versuchen, aber wenn es nicht funktioniert muss man halt was ändern. Wir hätten genug Schussstarke Verteidiger. Ich glaube wenn man im PP Reihe 1 und Reihe 2 unverändert spielen lässt, würde mehr dabei rauskommen.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • Dann sind faktisch Gibbons/Leinweber nicht das erhoffte Upgrade.Hätt nicht gedacht das die beiden mal in die Kritk geraten!? Gibbons da bin ich leicht der Meinung das er ein gewisses Phlegma hat.Leinweber müsst euch doch mit Einsatz u.Spielwitz begeistern!Aber beide werden nicht jünger!Aber wer weis wie JS sie zu den PO s pusht!?

    Je näher die Playoffs kamen,wurde vorallem ein Leinweber bei uns immer besser!