Starbulls Rosenheim 20/21

  • Besser wäre es für die Spiele gegen Regensburg Kofler auszuleihen und an die Bande zu stellen. Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass das sog. "Koflersche System" den Eisbären überhaupt nicht geschmeckt hat und sie mehrmals mit einer zweistelligen Packung das Eis als Verlierer verlassen mussten und das obwohl Flache dabei war.

    Wer fehlt denn eigentlich bei uns morgen ? Nur noch Dietrich und Slezak, oder ?

  • joa, aber auch kofler hat schon die 10 auf der anzeigetagel bei regensburg gesehen....freu mich jedenfalls auf die beiden spiele!

    herrlich, das wir spielen dürfen und auch herrlich das es oben so eng ist!

  • Sturm ist natürlich ein sehr interessanter Spieler. Der würde vielen Oberligisten gut zu Gesicht stehen.

    Thomas Berghofer finde ich sowieso einen der besten Moderatoren in der Oberliga. Erstens stimmen schon mal die Basics (Spielernamen, Gegner, Spielsituationen) und er kann fachlich auf hohem Niveau ein bisschen tiefer in die Materie gehen. Mir gefällt das sehr gut, und ich hab mich gefreut, als er mit Augenzwinkern vom Powerplay in der DEL redet.

    Des mit Berghofer ist aber schon Ironie oder ;)?

    Für mich sind die Kommentatoren die des top Produkt, bei uns leider nach unten ziehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein, ich hab das schon Ernst gemeint. Find ich interessant, dass die Wahrnehmung so unterschiedlich ist. Was würdest du dir wünschen von den Kommentatoren? Wo könnten sich die beiden verbessern?

    Also ich mag zb gar nicht Höchstadt oder Regensburg. Die bei jeder Halbchance zum schreien beginnen und Spielernamen vermischen oder nicht aussprechen können.

    Kommentare zu Taktik und Aufstellung erwarte ich auch nicht in der Oberliga, da viele Sprade ehrenamtlich machen. Eher bin dankbar, dass überhaupt so viel passiert.

  • Um es gleich vorneweg zu sagen: ich halte die Starbulls, in ihrer momentanen Verfassung, nach den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und der daraus resultierenden Ausgeglichenheit, für das beste Team der Oberliga Süd. Es stimmt im Team, es herrscht eine Siegermentalität vor, die kreieren eine Menge Torchancen, verwerten diese gut und vielleicht kommt ihnen auch ein wenig die Coronasituation entgegen, wobei das natürlich reine Spekulation ist.

    Gegen die guten Teams der Liga haben sie zudem durchgehend eine gute Leistung abgerufen, was in den vergangenen Spielzeiten nicht immer so der Fall war. Aber nicht nur in den Spitzenspielen wird kontinuierlich gepunktet, sondern auch gegen die vermeintlichen Underdogs wird nur wenig liegen gelassen und das war wohl das größte Manko in der Vergangenheit.

    Monieren muss man das Powerplay, wobei dies dann insofern keine Rolle spielt, wenn man dafür seine Spiele eben auf andere Art und Weise gewinnt.

    Natürlich ist der morgige Gegner ein Team mit enormer Qualität, die ebenfalls das Siegergen eingebaut haben. Zumindest stehen sie dort, wo die Starbulls unbedingt hinwollen. Das macht die beiden anstehenden Partien zu Sechspunktespiele. Und genau so muss es auch sein. Face to face, zwei gehen rein, einer geht raus. Die Starbulls sind bereit und haben sich jetzt lange mental auf den Gegner vorbereitet.

  • Nein, ich hab das schon Ernst gemeint. Find ich interessant, dass die Wahrnehmung so unterschiedlich ist. Was würdest du dir wünschen von den Kommentatoren? Wo könnten sich die beiden verbessern?

    Also ich mag zb gar nicht Höchstadt oder Regensburg. Die bei jeder Halbchance zum schreien beginnen und Spielernamen vermischen oder nicht aussprechen können.

    Kommentare zu Taktik und Aufstellung erwarte ich auch nicht in der Oberliga, da viele Sprade ehrenamtlich machen. Eher bin dankbar, dass überhaupt so viel passiert.

    Servus,

    Um mal eines klarzustellen von Anfang an niemand erwartet Perfektion, aber ich finde es durchweg furchtbar.

    Ich bin z.b in einer Gruppe wo vom kompletten Eishockeyfreak, Hobbyspieler, Gelegenheitszuschauer und langjährigem Fan alles dabei ist und keiner wirklich keiner kann sich damit anfreunden.

    Kenn sogar genug die machen den Ton aus wenn Berghofer am Mikro ist. Einzig seine Stimmfarbe ist angenehm.

    Da ist Frischholz mir deutlich lieber.

    Zu den letzten zwei Spielen jetzt mal:

    Gegen Landsberg:

    - Hernandes

    - Draxelberger

    - Kolb mit Vollmayer verwechselt

    - Slavicek die ganze Zeit verwechselt, als er dann selber gesagt hat er zahlt ins Phrasenschwein wenn er da nochmal verwechselt

    - Slavicek nach 3 Monaten ohne Spiel, nach einem Drittel die Klasse absprechen. Klar ist er kein Gibbons aber was hat er erwartet das er da nach 3 Monaten ohne Spiel, dessen Platz einnimmt und so präsent wie Gibbons ist?

    - Karthäuser blöd angeredet, das die erste Strafe nicht Kolb war sondern Schütt. Was vollkommen falsch war, im Endeffekt war Karthäuser vollkommen richtig der hat ja gesagt gehabt auch die zweite Strafe der Starbulls geht zu Lasten von Kolb.

    Gegen Peiting:

    - Kein Wort das Gibbons und Draxinger raus sind, bis Spielende hat er des nicht mal mitbekommen.

    - Keine 5min Moderation und es geht um Landsberg, wie in jeder Übertragung.

    - Er hat von den Magenta Leuten das Wort Nachstauber, ich glaube er meinte wohl eher Abstauber ...

    - Draxinger mit guter Ruhe beim Abschluss beim 4:1 Treffer. Gefühlte Minute wird überall Daxlberger eingeblendet, schauen ja auch total ähnlich aus. Und wie gesagt die Regie legt ihnen auch ganz klar Daxlberger auf jedes Bild, aber wenn man nicht bei der Sache ist is halt eine Minute nach dem Tor immer noch Draxinger der Torschütze. Der ja wie gesagt wenn man bissal aufgepasst hätte, kurzfristig garnicht gespielt hat.


    Mal alles des was mir so auf die kürze der Zeit einfällt ;)

    Und ja ich würde es mir zutrauen des wirklich besser zu machen!

    Nur meine Stimme ist nicht tauglich und

    vorallem hab ich andere Aufgaben schon übernommen.

    Als Anregung wäre vielleicht weniger am Handy hängen, sondern eher des Spiel gescheit verfolgen dann würde sich viele kleine Fehler verhindern lassen.

    So ist unsere Übertragung nämlich super geil mittlerweile!

  • Danke für die ausführliche Antwort.

    Ich hab nicht alle Spiele gesehen, vielleicht ist deshalb meine Meinung anders. Gestern fand ich ihn gut, wie du sagst erwartet niemand Perfektion. Interessant find ich auch, dass ich mit Karthäuser gar nix anfangen kann. Das fühlt sich für mich oft an wie Kommentatoren von Bern '54.

    Wahrscheinlich ist es schwer, wen zu finden der es noch professioneller aufzieht.

    Es würde schon paar Namen geben, zb Ehelechner. Wobei mir er persönlich auch nicht kommentiert. Kas wäre was, dessen Sohn ist doch viel mit Baindl zusammen, oder?

  • Dem kann ich nur zustimmen.

    Aber ich glaube Berghofer alleine würde das viel besser machen mit seiner angenehmen Stimme und er wäre nicht immer abgelenkt. Schlimmer finde ich den co. Kommentator Sven der redet einfach Zuviel und dadurch kommen die zwei ins Gespräch und kriegen dann teilweise nicht mehr mit was auf dem Eis passiert. Es wird auch Zuviel gequatscht über Sachen die mit dem Spiel gar nichts zu tun haben. O-Ton von meinen Enkel 7 Jahre alt und U9 Spieler " die reden einen schönen Schmarrn"

    Sonst super Übertragungen.

    Aber wie oben schon geschrieben wenn's Zuviel wird Ton aus.

  • Nein, ich hab das schon Ernst gemeint. Find ich interessant, dass die Wahrnehmung so unterschiedlich ist. Was würdest du dir wünschen von den Kommentatoren? Wo könnten sich die beiden verbessern?

    Also ich mag zb gar nicht Höchstadt oder Regensburg. Die bei jeder Halbchance zum schreien beginnen und Spielernamen vermischen oder nicht aussprechen können.

    Kommentare zu Taktik und Aufstellung erwarte ich auch nicht in der Oberliga, da viele Sprade ehrenamtlich machen. Eher bin dankbar, dass überhaupt so viel passiert.

    Kurzes Off topic:
    Höchstadt hat auf die Kritik vieler Zuschauer reagiert und hat jetzt neue Kommentatoren die deutlich entspannter kommentieren.
    Ich persönlich finde es sehr schade, weil ich die alten ziemlich unterhaltsam fand.
    Bei Regensburg nerven mich diese eingespielten Fangesänge extrem

  • Also heute fällt mir das Zuschauerverbot schon arg schwer. Gott was hätte ich jetzt für eine Lust mich in ein pickepackevolles Eisstadion an der Jahnstr. zu begeben. :cursing: :cursing: Drei Bier in da Fotzn, an Schoi davor........

    Zefix! :cursing:

    ;( ;( ;(

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Glückwunsch nach Rosenheim zum vor allem nach dem letzten Drittel verdienten Sieg!

    Ist nicht kriegsentscheidend, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wieso ein Kommentator einen tschechischen Staatsbürger mit dem Vornamen "Richard" ständig American style "Ritschard" ausspricht und ein Xaver aus Füssen über 60 Minuten ein "TippMÄN" bleibt.

    Viel Spaß auf dem Platz an der Sonne! :prost:

  • Teil 1 des Duells um die Tabellenführung geht schon mal an Rosenheim. 5:2 lautet der Endstand. Gutes Spiel, geile Leistung unseres Teams und bis Dienstag dürfen wir jetzt erst mal da oben Probesitzen.

    But it‘s not over yet. Jetzt wollen wir auch noch die drei Punkte aus der Domstadt entführen.

    Here we go Starbulls! :love:

  • Servus,

    jetzt mal ganz blöd gefragt zur Tabellensituation:

    Bei DEB-Online zählt quasi der Punkteschnitt pro Spiel, weshalb wir da 1. sind. Auch wenn der Punkteschnitt dort nicht angezeigt wird, was mich einigermaßen irritiert...

    Bei Hockeyweb zählen die Punkte, da ist Selb 1.

    Was zählt denn jetzt letztlich wirklich?

    LG

  • "Sobald eine Mannschaft nicht alle Spieltage bestritten hat, wird gerechnet: Die Platzierung in der Abschlusstabelle erfolgt dann zunächst nach einem Punktequotienten (Punkte geteilt durch gewertete Spiele, gerundet auf zwei Nachkommastellen). Ergibt dies keine eindeutige Reihenfolge, so wird das Torverhältnis herangezogen (Quotient aus Tordifferenz geteilt durch gewertete Spiele). Danach kommt der direkte Vergleich zur Anwendung."