Starbulls Rosenheim 20/21

  • Einem Nicki Meier haut der Beppo, bevor der Meier überhaupt merkt das es Bambule gibt, 3x von oben (in Bud Spencer Manier) auf die Nuss.

    Also das glaub ich gerne 😉

    Da würde der Nicki mit Sicherheit kein Land nicht sehen :D

    Davon mal abgesehen gehen sich solche Typen, sowieso in der Regel aus dem Weg ;)

  • Der größte Nachteil sind doch die vielen unnötigen Unterzahlsituationen bzw. viele zerstörte Überzahlsituationen

    Denn wenn der Frank eins nicht kann, dann ist es den Gegner mit auf die Bank zu nehmen. Ganz im Gegenteil, er lässt sich ja selber einmal zu gerne mit nehmen.

    Aber Grundsätzlich gebe ich dir Recht, ich sehe auch überwiegend Vorteile

  • Der größte Nachteil sind doch die vielen unnötigen Unterzahlsituationen bzw. viele zerstörte Überzahlsituationen

    Wieso, das ist doch gut, wenn wir wenig Überzahlt haben, weil die Mannschaft bei Gleichzahl sehr gut ist im Gegensatz zum völlig katastrophalen Überzahlspiel. :rofl:

    Wenn der Gegner eine Strafe kriegt, ist das eigentlich eher eine Strafe für die Starbulls, weil dann 2 Minuten nix passiert und das Offensivspiel völlig gelähmt ist.

    Ich hoffe, dass das Nachstochern vor unserem Tor jetzt nicht mehr so leicht für den Gegner sein wird, weil jemand da ist, der dazwischen geht.

  • Servus,

    Topnews!

    Was machen eigentlich die Herren Fröhlich und Auger?

    Bin gespannt, ob Beppo Frank ohne Eiszeit seit 2 Monaten, dem Tempo standhalten kann. Bei Mathias Jeske, der 6 Wochen keine Eiszeit hatte, bevor er von Waldkraiburg nach Landsberg gewechselt ist, hat man das deutlich gemerkt.

  • Weil es hier noch nicht gepostet wurde, mal zwei Podcasts vom Starbulls- TV, aus der Rubrik- „ihr fragt/ wir antworten“. Einmal steht der erste Vorstand- Marcus Thaller Rede und Antwort und zum Zweiten gibt sich Coach- John Sicinski die Ehre. Zwei sehr gelungene und vor allem auch informative Beiträge, wie ich finde.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und Friesen, Höfner, Fischer und Mondi Hilger? ;)

    Fröhlich ist 34, hat enorme Erfahrung und jeder kennt seine technischen Fähigkeiten. Wenn er fit wäre kann er für jedes OL-Team eine Verstärkung sein, und wenn es nur ein paar Spiele sind. Von daher nicht völlig abwegig...

  • Fröhlich ist 34, hat enorme Erfahrung und jeder kennt seine technischen Fähigkeiten. Wenn er fit wäre kann er für jedes OL-Team eine Verstärkung sein, und wenn es nur ein paar Spiele sind. Von daher nicht völlig abwegig...

    Jetzt seid doch froh dass ihr die ganzen Altlasten endlich los seid und mit jungen, frischen Spielern ein wirklich gutes Hockey geboten wird.

    Wenn man in Ro doch eins gelernt haben sollte, dann doch dass man mit lauter gebürtigen Rosenheimern Ü30 maximal eine gute Stimmung in der Kabine hat, aber in der OL nichts reissen kann.

    Ob der Frank die SBR weiterbringt wird sich zeigen, aber einer in dieser Klasse reicht doch völlig.

  • Sauber, was da in Rosenheim abgeht! Die Teams aus der vorderen Tabellenregion rüsten fleißig nach... Hoffentlich bekommt ihr nicht zur Play off Zeit ein Virus problem, sonst ist alles für die Katz!

    Die treuen Sprade Kunden bekommen jedenfalls etwas geboten!

    Deshalb morgen fleißig Spiel in Memmingen buchen, ich bin jedenfalls gespannt! :prost:

  • Sauber, was da in Rosenheim abgeht! Die Teams aus der vorderen Tabellenregion rüsten fleißig nach... Hoffentlich bekommt ihr nicht zur Play off Zeit ein Virus problem, sonst ist alles für die Katz!

    Die treuen Sprade Kunden bekommen jedenfalls etwas geboten!

    Deshalb morgen fleißig Spiel in Memmingen buchen, ich bin jedenfalls gespannt! :prost:

    Das kann man wirklich nur hoffen und zwar für alle Teilnehmer. Das wäre nun wirklich der Super- GAU!

    Mal sehen wie die Starbulls die eine Woche Pause nutzen konnten und wie sie sich morgen am „Mount chicken“ präsentieren. Memmingen war ja in jüngster Vergangenheit nicht immer das beste Pflaster für uns, wobei in dieser Saison die Vorzeichen natürlich etwas anders aussehen. Ein berühmter, niederbayerischer Philosoph pflegte bei ähnlichen Gelegenheiten immer zu sagen- „ja mia fahrn da ned hi zum Kaffee dringa“ und unter dem Motto dieser Lebensweisheit wird wohl auch der morgige Betriebsausflug von Rosenheims Sternenkühen laufen, wobei dies selbstverständlich nicht ausschließt, das nicht vielleicht doch die ein oder andere Tasse des beliebten Heißgetränks konsumiert wird, welche den oberbayerischen Kufenflitzern entsprechend Beine machen soll.

    Für mich bitte mit Milch und Zucker.

  • Die treuen Sprade Kunden bekommen jedenfalls etwas geboten!

    Deshalb morgen fleißig Spiel in Memmingen buchen, ich bin jedenfalls gespannt! :prost:

    Für Gute Stimmung haben wir denke ich vorgesorgt - Starbulls Schreck Joey Vollmer morgen am Mikro 🎤

    Und sportlich war es in den vergangenen Spielen auch meist sehenswerte Duelle, zumindest am Hühnerberg..

  • Sauber, was da in Rosenheim abgeht! Die Teams aus der vorderen Tabellenregion rüsten fleißig nach... Hoffentlich bekommt ihr nicht zur Play off Zeit ein Virus problem, sonst ist alles für die Katz!

    Die treuen Sprade Kunden bekommen jedenfalls etwas geboten!

    Deshalb morgen fleißig Spiel in Memmingen buchen, ich bin jedenfalls gespannt! :prost:

    Also das große Nachrüsten sehe ich bei uns in Rosenheim jetzt ehrlich gesagt nicht.
    Beppo Frank kann sich schon als Verstärkung herausstellen aber Slavicek ist nur eine Absicherung, falls sich Leinweber oder Gibbons verletzen sollte.
    In Miesbach ist das Eis bereits abgetaut und dementsprechend ist es eine Win-Win-Situation. Die Spieler können in Rosenheim trainieren und sich fit halten und der SBR hat eine Absicherung, falls sich jemand verletzen sollte. Dass ein Slavicek bei uns das große Geld verdient kann ich mir kaum vorstellen.
    Und Beppo schätze ich auch im bezahlbaren Rahmen ein. Er wollte ja kürzer treten, jetzt kann er wegen Corona in Miesbach nicht spielen und von Miesbach nach Rosenheim ist es jetzt nicht so weit.

    Ich kann natürlich auch komplett daneben liegen, da ich die Gehälter nicht kenne, aber ich sehe hier eher zwei sinnvolle Neuzunänge mit geringem finanziellen Risiko, als eine große Nachrüstaktion.