Starbulls Rosenheim 20/21

  • Na na na... tiefstapeln ist hier wohl nicht angebracht. Ich bin mir fast sicher, dass es ein umkämpftes Spiel mit einem knappen Ergebnis wird. Hoffentlich mit dem besseren Ende für die Wölfe. Mag sein, dass Rosenheim ein wenig Konstanz fehlt, aber dennoch sehe ich euch stark besetzt.

    Mein Tipp:

    4:3

    Euch? Da liegst du bei mir falsch. Ich bin nur interessierter Beobachter des oberbayerischen Eishockey.

    Für mich ist die Favoritenrolle aber klar in Richtung Selb verteilt nach dem bisherigen Saisonverlauf. Dazu die wichtigen Rosenheimer Ausfälle. Daher sehe ich euch da klar in Front.

  • Ich sag mal wir schießen 4 Tore. Zu was das dann reicht- mal sehen. Im Übrigen zählen erzielte Tore bei 5vs5, soweit ich informiert bin, genau so viel wie Über-, oder Unterzahltore. Und da wir in dieser Kategorie richtig gut sind ist das zumindest mal nicht als Nachteil zu werten.

    Auf jeden Fall kann man heute schon mal eindeutig festhalten: sollten wir verlieren- Selber Schuld.

  • Servus Rosenheim, kann mir jemand das Auswärtstor-Lied verraten, welches bei Euch immer abgespielt wird? ?

    Vielen Dank im Voraus!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das war ein gutes Spiel, welches von den Starbulls klar dominiert wurde. Ausschlaggebend für den Selber Sieg waren 1.) die eiskalte Chancenverwertung der Hochfranken, 2.) das eklatante Auslassen bester Chancen der Gäste, 3.) die bessere Torhüterleistung von Selb.

    Ich wiederhole mich: Qualität macht sich vor allem durch das Nutzen von Torchancen bemerkbar. Darum geht es nun mal. Darum greift man an. Es zählen nicht die Spielanteile oder die Anzahl der Schüsse aufs Tor. Gezählt auf dem Scoringboard werden ausschließlich Tore.

    Rein von der abgerufenen Leistung her hätte sich Rosenheim sicher mind. zwei Punkte verdient, aber auch das zählt nun mal nicht.

    Von daher ist diese Niederlage schon sehr ärgerlich. Die Starbulls haben noch einiges an Arbeit zu leisten um da hinzukommen wo man eigentlich hin will. Die Torhüterfrage ist immer noch nicht gelöst, die Arbeit gegen die Scheibe, vor allem im eigenen Drittel, lässt noch arg zu Wünschen übrig, aber auch das Thema- Specialteams und Effizienz sind unverzichtbare Elemente um etwas Besonderes erreichen zu können.

    Immerhin ist das Gesamtspiel weitaus ambitionierter als in den vergangenen drei Saisonen. Das spiegelt sich auch durchaus richtig in der Tabelle wieder, auch wenn diese, coronabedingt, eine starke Unwucht aufweist.

  • Ausschlaggebend für den Spielausgang waren die Strafen kurz vor Spielende für den SBR. Die darf man nicht ziehen bei einem engen Spielstand. Und solche Spiele muss Du im Powerplay ziehen. Würde die Niederlage nicht unbedingt unserem Torhüter angreifen wollen. Ich kann einfach nicht verstehen warum Rosenheim kein Powerplay spielen kann. Man sieht es jede Woche zweimal und über Jahre hinweg. Aber egal welche Trainerin welche Spieler der SBR hat, sie können kein PP .

    Es ist schwer Nachvollziehbar, dass man sowas nicht trainieren kann in Rosenheim.

    Einmal editiert, zuletzt von sbrPucky (17. Januar 2021 um 04:53)

  • Servus zusammen. Kann mich nur OlafSBR anschliessen. Top-Auswärtsspiel vom SBR. Normalerweise gewinnst du das Spiel 7:3. Chancenverwertung und Keeper machten den Unterschied. Unser Mechel kriegt 3 Eier die so nicht reingehen dürfen. Auf der Position sehe ich akut Handlungsbedarf...wenn man sich anschaut was der Andere so rausgefangen hat...

    Herr Hohenberger sah "ein gutes Spiel seiner Mannschaft" und "nur die ersten 10 Min. des 2. Drittels waren nicht so gut". Selb ging " als verdienter Sieger vom Eis"...

    Also da sind wohl noch zu viele Endorphine in der Blutbahn gewesen von seiner erfolgten Vertragsverlängerung. Anders kann man sich diese Worte schwer erklären. Oder er hat ein anderes Spiel gesehen. Bei allem Respekt, etwas mehr Objektivität und Einschätzungsvermögen und Respekt gegenüber einem haushoch überlegenen Gegner wär da schon angebracht gewesen.

    Wenn das Rückspiel ähnlich verläuft, wir nur ein paar der 100%-Chancen machen und unser Keeper keine 3 Eier kriegt, dann werden wir als "verdienter Sieger" vom Eis gehen.

  • Das dein Weltbild wieder gerade gerückt wird und deinen Starbulls nicht noch mehr Unrecht zu teil wird:

    Habe es auch im VER-Thread schon geschrieben.

    RO war die bessere Mannschaft und hat mehr Chancen gehabt. Wir hatten viele Fehlpässe und unnötige Puckverluste! Die Mannschaft war irgendwie zu hektisch an diesem Abend. Aber ganz so schlecht kanns auch net gewesen sein sonst hätten wir ja mindestens 10 Tore kriegen müssen.

    Irgendwie gehört es halt auch anscheinend dazu auch solche Spiele irgendwie für sich zu entscheiden und dazu gehört halt das ganze Team vorn bis hinten! Der TW muss gut halten, die Verteidigung auch gegen solche guten Mannschaften einigermaßen auf der Höhe sein und die Stürmer auch mal Tore erzwingen.

    Bei den Toren sah Mechel net unbedingt gut aus aber die Verteidiger haben ihn auch so allein gelassen dass unsere Stürmer 3 oder 4 Nachschüsse 20 cm vorm Tor gekriegt haben!

    Unser Trainer hat die Mannschaft auch öffentlich auf der PK gegen Landsberg kritisiert also glaub ich schon dass er Respekt hat und Spiele richtig einschätzen kann!

    So also wie gesagt bleib ruhig....deine RO werden auch wieder Spiele wie immer verdient gewinnen und ich schließ dich in meine Gebete ein, dass dies vlt. Scho im Rückspiel passiert und du zufrieden bist!

  • So dünnhäutig ... ;)

    Vielleicht ist da doch jemand insgeheim überrascht wie stark man Rosenheim spielerisch unterlegen war. Auch wenn es sich auf dem Scoreboard wie OlafSBR richtig sagt noch nicht widergespiegelt hat. Mit denen ist zu rechnen.

  • So dünnhäutig ... ;)

    Vielleicht ist da doch jemand insgeheim überrascht wie stark man Rosenheim spielerisch unterlegen war. Auch wenn es sich auf dem Scoreboard wie OlafSBR richtig sagt noch nicht widergespiegelt hat. Mit denen ist zu rechnen.

    Hat auch niemand etwas anderes behauptet.

    Es hat auch niemand gesagt das wir RO an die Wand spielen. Es hat auch niemand behauptet das man gewinnen muss, oder sicher gewinnen wird.

    Als Favorit und klar im Vorteil sahen uns nur die Rosenheimfans 😉


    Ich glaub wir können unser derzeitiges Leistungsvermögen schon einschätzen. Auch wir merken die Qualitätsverluste durch die Ausfälle von Deeg und Gelke. Und trotzdem zeigt es den Charakter und die Stärke der Mannschaft auch mal Spiele zu gewinnen in denen man schlechter war als der Gegner.

    Mnich hat am Freitag nicht ausergewöhnlich gehalten und einen guten Tag erwischt, nein, der Kerl hat letzte Saison schon angedeutet was er kann und er hält schon die ganze Saison so stark. Das war keine Eintagsfliege. Auch genau wegen ihm stehen wir da wo wir stehen!

  • So dünnhäutig ... ;)

    Vielleicht ist da doch jemand insgeheim überrascht wie stark man Rosenheim spielerisch unterlegen war. Auch wenn es sich auf dem Scoreboard wie OlafSBR richtig sagt noch nicht widergespiegelt hat. Mit denen ist zu rechnen.

    Es ist hier niemand dünnhäutig!

    Mir war klar, dass RO stark ist! Hat man ja im Hinspiel schon gesehen!

  • Bin ich auch der Meinung das du halt einfach die Chancen, die es zu Hauf gab, einfach reinmachen musst. Darfst dich dann nicht beschweren wenn du dann verlierst. Tu ich ja auch nicht, nur Euer Trainer lag meiner Meinung nach halt ziemlich daneben mit seinen Aussagen. Schräg irgendwie.

    Euer Torwart ist echt top, hatte irre Saves dabei. Und so einen brauchst du auch wenn du ganz oben mitspielen magst. Hoffe das unser Trainer auf dieser Position seine Schlüsse zieht.

    Ansonsten freue ich mich schon auf das Rückspiel :thumbsup:.

  • So dünnhäutig ... ;)

    Vielleicht ist da doch jemand insgeheim überrascht wie stark man Rosenheim spielerisch unterlegen war. Auch wenn es sich auf dem Scoreboard wie OlafSBR richtig sagt noch nicht widergespiegelt hat. Mit denen ist zu rechnen.

    Um ehrlich zu sein, mir persönlich is das sowas von Wurst ob wir in diesem Spiel wie du es schreibst, spielerisch klar unterlegen waren, solange wir die Spiele gewinnen!😉 später fragt kei sau mehr danach, am ende zählt immer das Ergebniss, so is es nun mal im Sport.

    Und wie meine Vorschreiber aus Selb hier scho geschieben haben, wir in Selb sehen uns gegen Gegner wie Rosenheim, Regensburg oder selbst Riessersee, Deggendorf nicht als Favorit sondern höchstens auf Augenhöhe. Bei diesen Spielen gegen sehr ausgeglichene Teams der Oberliga Süd entscheidet immer die Tagesform mit.

    Und wenn Rosenheim gestern gestern doch so klar überlegen gewesen wäre, dann hätten Sie das Spiel auch gewinnen müssen, den dazu gehört nicht nur das spielerische sondern auch das Tore schiessen bzw gute Spacialteams.

    Schön Spielen reicht manchmal eben nicht, Tore schiessen muss man, den NUR die entscheiden am ende.😋

    2 Mal editiert, zuletzt von Letti80 (17. Januar 2021 um 14:45)

  • Dem stimme ich zu. Hab ich ja auch so geschrieben. Qualität ist Tore zu erzielen. Sicherlich ist ein vierfacher Axel auch sehr schön zum Ansehen und technisch äußerst schwierig, zählt nur leider nicht. Und weil der VER in dieser, einzig zählenden Kategorie besser abgeschnitten hat, haben sie am Ende auch verdient gewonnen.

    Aber man darf sich ja auch mal ärgern. ;)

  • Liebe Rosenheimer,

    bekanntlich wechselt unsere Trainer ja von Spiel zu Spiel seine Torhüter, deshalb kann ich euch jetzt schon mal so viel sagen: Mnich wird auch ( sollte nichts dazwischen kommen ) am kommenden Freitag wieder im Kasten stehen.

    Dann reicht ja hoffentlich wieder nur eine gute Torhüterleistung, ansonsten können wir ja spielerisch nicht mit euch mithalten...

  • Mechel is schon kein schlechter Goalie für die Oberliga. Einen jungen Goalie wie Mnich bekommst nur mit ner FL in die Oberliga. Kann leider auch mal sein, dass er abgezogen wird, aber im Moment scheint die Oberliga sehr gut für ihn zu sein um den nächsten Schritt zu machen.

  • Liebe Rosenheimer,

    bekanntlich wechselt unsere Trainer ja von Spiel zu Spiel seine Torhüter, deshalb kann ich euch jetzt schon mal so viel sagen: Mnich wird auch ( sollte nichts dazwischen kommen ) am kommenden Freitag wieder im Kasten stehen.

    Dann reicht ja hoffentlich wieder nur eine gute Torhüterleistung, ansonsten können wir ja spielerisch nicht mit euch mithalten...

    So ein Schmarrn! Wer schrieb denn sowas?