Starbulls Rosenheim 20/21

  • Gratulation an unser Team.

    Das war mal wieder knapp. Aber wichtig nur wir haben gewonnen. Das Ergebnis hätte höher für uns ausfallen können, ja schon fast müssen. Aber der Föli Torwart von DEG ist ein echt guter. Manko bei uns wie schon in den letzten Jahren unser PP. Wie kann man in Rosenheim das PP erfolgreich gestalten? Das hat doch eigendlich noch kein Trainer mit keinem Kader in Ro geschaft? Doch mal dasTeam zum Psychiater auf die Couch schicken um Selbstbewußtsein einzuhauchen?

  • Psychiater mit Fachrichtung Powerplay oder doch lieber Fachrichtung Penalty Killing? Weil das war gestern auch nicht so gut. Vielleicht reicht ja aber schon die bloße Erwähnung hier im Forum, dass das Powerplay schlecht ist, damit es besser wird.

  • Glückwunsch nach Rosenheim. Das war bis zur 54. Minuten richtig stark, bis auf die Special Teams. Danach war es eine Bruder Leichtfuß Vorstellung auf Kindergarten Niveau.

    Ohne Pruden, Henriquez, Slezak und Schütt wird es am Freitag in Selb wohl wenig zu holen geben.

  • Glückwunsch nach Rosenheim. Das war bis zur 54. Minuten richtig stark, bis auf die Special Teams. Danach war es eine Bruder Leichtfuß Vorstellung auf Kindergarten Niveau.

    Ohne Pruden, Henriquez, Slezak und Schütt wird es am Freitag in Selb wohl wenig zu holen geben.

    Och, solange wir bei 5vs5 bleiben.

    Gehen wir halt als Underdog nach Selb. Slezak und Schütt fehlen ja schon länger und wir haben auch schon ohne die beiden Fölis gute Spiele abgeliefert. Also eine kleine Chance haben wir. Kannst wenigstens ohne Druck befreit aufspielen. Und wenn’s nichts zu erben gibt- who cares?

  • sehe ich wie OlafSBR.

    Selb unterschätz uns, wir und Selb bleiben von der Strafbank weg und schwubs...

    Da wir auch noch Kraft gespart haben gestern ab der 53 Minute stehen wir auch noch voll im Saft und ziehen dort was. Was wir ziehen wissen wir nach dem Spiel. :thumbsup:

    Wird ein heißer Tanz am Freitag. :thumbup:

  • Es wird mit Sicherheit ein heißer Tanz und ich denke den Zuschauern wird einiges geboten werden.

    Unterschätzen wird Selb Rosenheim mit Sicherheit nicht. Der Trainer hat nochmal angekündigt den kleinen Schlendrian der letzten Spiele durch ordentliches Training auszutreiben. Freue mich auf ein Topspiel!

  • Es wird mit Sicherheit ein heißer Tanz und ich denke den Zuschauern wird einiges geboten werden.

    Unterschätzen wird Selb Rosenheim mit Sicherheit nicht. Der Trainer hat nochmal angekündigt den kleinen Schlendrian der letzten Spiele durch ordentliches Training auszutreiben. Freue mich auf ein Topspiel!

    Ich denke nicht dass uns irgendjemand unterschätzt. Nur ist die Favoritenrolle in diesem Fall mal klar verteilt. Das mag unwichtig erscheinen, ist es aber nicht. Erwartungshaltung macht schon was aus, weil es einen gewissen Druck erzeugt. Diesen Druck auszuhalten und zu bestehen, trennt die Spreu vom Weizen. Mal sehen wie der VER damit umgehen wird.

    Was ich mir persönlich, neben einem Rosenheimer Sieg natürlich, am meisten Wünsche, wäre mal eine möglichst hochklassige Partie, in denen am Ende nicht hauptsächlich über die Fehler gesprochen wird, sondern von gelungenen Aktionen. Immerhin handelt sich um ein Spitzenspiel.

    Schaun wir mal was passiert.

  • Ich denke nicht dass uns irgendjemand unterschätzt. Nur ist die Favoritenrolle in diesem Fall mal klar verteilt. Das mag unwichtig erscheinen, ist es aber nicht. Erwartungshaltung macht schon was aus, weil es einen gewissen Druck erzeugt. Diesen Druck auszuhalten und zu bestehen, trennt die Spreu vom Weizen. Mal sehen wie der VER damit umgehen wird.

    Was ich mir persönlich, neben einem Rosenheimer Sieg natürlich, am meisten Wünsche, wäre mal eine möglichst hochklassige Partie, in denen am Ende nicht hauptsächlich über die Fehler gesprochen wird, sondern von gelungenen Aktionen. Immerhin handelt sich um ein Spitzenspiel.

    Schaun wir mal was passiert.

    Wieso genau ist die Favoritenrolle klar verteilt?

    Bei gleicher Spieleanzahl ist man nahezu Punktgleich...

    Durch die Verletzten fehlt euch sicherlich ein bisschen Qualität, aber ich versteh nicht warum uns jeder als "nahezu unschlagbar" ansieht... wir haben genauso schwachstellen wie andere auch. Die letzten 3Gegner haben uns diese klar aufgezeigt. Und auch uns fehlt mit Gelke ein Langzeitverletzter und auch der Ausfall von Deeg tut sehr weh, da er gut mit Miglio harmonierte und an dessen Scoring sehr stark beteiligt war und auch einer von "nur" drei Rechtsschützen ist. Dadurch fehlt uns leider im PowerPlay diese wichtige Position. Und die 1.Reihe erstmal auseinander gerissen... Auch mit diesen Ausfällen fehlt uns eine gewisse Qualität, wenngleich man auch bei Gelke sagen muss , dass er bislang seit Saisonbeginn der Truppe abgeht...

    Das 1.Spiel wurde durch zwei starke Torhüter geprägt - ihr hattet knapp die Nase vorne, warum also nicht wieder?

    Rosenheim hat sicherlich keinen Kader mit dem man sich vor irgendjemanden klein reden muss... auch nicht weil jetzt 1-2Spieler ausfallen..

  • Wieso genau ist die Favoritenrolle klar verteilt?

    Bei gleicher Spieleanzahl ist man nahezu Punktgleich...

    Durch die Verletzten fehlt euch sicherlich ein bisschen Qualität, aber ich versteh nicht warum uns jeder als "nahezu unschlagbar" ansieht... wir haben genauso schwachstellen wie andere auch. Die letzten 3Gegner haben uns diese klar aufgezeigt. Und auch uns fehlt mit Gelke ein Langzeitverletzter und auch der Ausfall von Deeg tut sehr weh, da er gut mit Miglio harmonierte und an dessen Scoring sehr stark beteiligt war und auch einer von "nur" drei Rechtsschützen ist. Dadurch fehlt uns leider im PowerPlay diese wichtige Position. Und die 1.Reihe erstmal auseinander gerissen... Auch mit diesen Ausfällen fehlt uns eine gewisse Qualität, wenngleich man auch bei Gelke sagen muss , dass er bislang seit Saisonbeginn der Truppe abgeht...

    Das 1.Spiel wurde durch zwei starke Torhüter geprägt - ihr hattet knapp die Nase vorne, warum also nicht wieder?

    Rosenheim hat sicherlich keinen Kader mit dem man sich vor irgendjemanden klein reden muss... auch nicht weil jetzt 1-2Spieler ausfallen..

    Weil ihr mehr Punkte auf dem Konto habt. So einfach ist das. Und einfach die wenigeren Spiele von uns mit je drei Punkten hinzuzuaddieren ist natürlich eine Milchmädchenrechnung. Ich denke nicht, dass man davon ausgehen darf, dass man jedes Nachholspiel gewinnt. Ihr habt bereits die Punkte errungen, die wir erst noch holen müssen.

    Dann halte ich Selb keinesfalls für Unschlagbar, so wie niemanden in der Liga. Ich rechne mir schon was aus, allerdings sehe ich die Chancen für Selb zu gewinnen Stand jetzt für besser.

    Es wird jetzt auch einfach mal Zeit, dass man sich jetzt auch mal vermehrt mit der Tabellenspitze duellieren kann, damit man mal sieht wo man wirklich steht. Ich wünsche mir einen Sieg, erwarte ihn aber nicht.

  • Da beteilige ich mich ebenfalls: Klares 5:1 für Selb, darunter 1 Unterzahl der Wölfe und weiterhin ein ganz schwaches Powerplay der Rosenheimer.

    Na na na... tiefstapeln ist hier wohl nicht angebracht. Ich bin mir fast sicher, dass es ein umkämpftes Spiel mit einem knappen Ergebnis wird. Hoffentlich mit dem besseren Ende für die Wölfe. Mag sein, dass Rosenheim ein wenig Konstanz fehlt, aber dennoch sehe ich euch stark besetzt.

    Mein Tipp:

    4:3