Starbulls Rosenheim 20/21

  • Die Highlights gegen Passau

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was sagt ihr zu der Szene am Anfang gegen eure 28, die als Check gegen den Kopf gepfiffen wurde? Kann natürlich eine ungünstige Kameraperspektive sein, aber für mich sieht das so aus als wär ihm unser Mann nur gegen den Schläger gefahren und der Helm fliegt als wär er nicht richtig zu gewesen... wobei dann das Verletzungsbild nicht dazu passt und auch warum er so gewirbelt wird... Wie würdet ihr das analysieren?

    Gute Besserung auf alle Fälle! Hoffentlich nichts schlimmes..

  • Ganz ehrlich? Ich denke du hast da nicht ganz Unrecht, der Ellenbogen bleibt auf alle Fälle unten und es sieht so aus das er ihn halt nur seitlich checkt. Das unglückliche dabei das ist das er den Passauer Spieler nicht sehen konnte. Ansonsten natürlich eine harte Entscheidung.

  • Weihnachtsgrüße des Starbulls Rosenheim e.V. im Jahr 2020

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dem schließe ich mich an. Frohes Fest, bitte bleibt alle gesund und möge es bitte keinen Club zerreißen.

  • Schaut aus als ob er ihn mit der Schulter getroffen hat , eine leichte Gehirnerschütterung bekommst nicht vom in der Nase bohren. Absicht war es aber nicht , einfach nur unglücklich.

    Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest !!!!

  • Besser als Liveticker ist Sprade TV. Heute werden sogar die neuen Hintertorkameras eingesetzt, die im Replay verwendet werden können. Einschalten über Sprade lohnt sich. Auf ein faires Derby!

  • Verdienter Sieg für Rosenheim. Hoffentlich wird es keine Klatsche. Unsere Mannschaft hat keine Weiterentwicklung und es war nach den letzten Spielen abzusehen, dass es heute Bitter werden wird. Rosenheim eindeutig in allen Belangen besser. Man sieht die Handschrift von John Sicinski. Im Vergleich zu unserem Coach, der diese Mannschaft einfach nicht weiterentwickelt und die Siege von uns nur auf individuelle Klasse von einzelnen Spieler zurückzuführen sind. Da kann man nur den Kopf schütteln! Kronawitter total überfordert in der ersten Reihe. Er überschätzt sich einfach. Vollmer einfach nicht fit und zu langsam. Dann fallen halt einfach zwei Reihen komplett weg, wenn die beiden als sogenannte “Säulen” wegfallen!

  • Liveticker ist eh käse auf Rosenheim24 ... da kostenpflichtig. Keine Ahnung wieso dieser Link hier rein gesetzt wird. :schulterzuck:

    Weil dort auch der Vorbericht zu lesen war. Eigentlich verständlich. Außerdem gibst ja sonst keine frei verfügbare Berichterstattung mehr über die Spiele, außer auf der homepage.

    Im Übrigen kann ich die online- Medien schon auch verstehen, warum sie jetzt hier und da Bezahlschranken einführen. Ihnen bleibt ja gar nichts anderes mehr übrig, nachdem die Werbung zu einem großen Teil a.) wegen Corona ausbleibt und vor allem b.) zu den großen Social Media Diensten abgewandert ist. Deren Mitarbeiter wollen bezahlt werden und es müssen jetzt eh schon immer weniger MA einem größer werdenden 24- Std. Angebot, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr, zeitnah standhalten. Da wird es einen nach dem anderen zerreißen.


    Und zum heutigen Match scr4ever: 1.) läuft die Partie noch ( 4min vor Ende steht’s jetzt 3:5 für RO), 2.) schau dir mal an wer bei uns alles fehlt und 3.) welche Entwicklung willst du denn sehen? Du hast schon mitbekommen was momentan abgeht und welches Hin und her das bedeutet? Da kannst froh sein, dass überhaupt gespielt wird.

  • OlafSBR

    Verfolgst du unsere Spiele? Das letzte Drittel habe ich mir schon gar nicht mehr angeschaut. Beim SCR ist seit Monaten keine Weiterentwicklung zu sehen und das liegt auch an unserem Trainer. Lass mal Corona außen vor. Rosenheim war die ersten zwei Drittel klar überlegen. Starke Mannschaftsleistung von allen vier Reihen! Unsere sogenannten Leistungsträger, die oben gennant wurden, bringen keine Leistung. Kleiner Kader hin oder her!

  • OlafSBR

    Verfolgst du unsere Spiele? Das letzte Drittel habe ich mir schon gar nicht mehr angeschaut. Beim SCR ist seit Monaten keine Weiterentwicklung zu sehen und das liegt auch an unserem Trainer. Lass mal Corona außen vor. Rosenheim war die ersten zwei Drittel klar überlegen. Starke Mannschaftsleistung von allen vier Reihen! Unsere sogenannten Leistungsträger, die oben gennant wurden, bringen keine Leistung. Kleiner Kader hin oder her!

    Hä???? Bin ich deppert???

    Ihr spielt mit einem MEHR als dünnem Kader und steht auf Platz 4 aufgrund eurer Qualität!!

    Was will der Trainer weiter entwickeln, wenn Regeneration in dieser engen, kurzen Saison mit so einem dünnen Kader das A und O ist???

    Ich glaub bei dir spricht grad der Frust, woher auch immer der kommen mag. Mannschaft und Trainer holen das maximum mit dem kleinen Kader raus... Oder was willst mehr? Rosenheim abschießen? Mit 2,5 Reihen erster werden?

    Versteh das gerade echt nicht, sorry... ? ?

  • OlafSBR

    Verfolgst du unsere Spiele? Das letzte Drittel habe ich mir schon gar nicht mehr angeschaut. Beim SCR ist seit Monaten keine Weiterentwicklung zu sehen und das liegt auch an unserem Trainer. Lass mal Corona außen vor. Rosenheim war die ersten zwei Drittel klar überlegen. Starke Mannschaftsleistung von allen vier Reihen! Unsere sogenannten Leistungsträger, die oben gennant wurden, bringen keine Leistung. Kleiner Kader hin oder her!

    Nein, mach ich nicht. Warum auch? Aber ich sag dir jetzt mal was: wenn ihr am Ende dieser Saison noch am Leben seid, dann war’s eine erfolgreiche Saison. Ein kleiner Kader ist dabei sehr hilfreich.

    Dieser kleine Kader schlägt sich dazu auch noch sehr gut, ist unter den Top-4. das Hinspiel war direkt ein Leckerbissen gewesen, selbst wenn man nicht OL- Maßstäbe anlegt. Und heute? Hat halt (fast) alles gepasst für uns. Am Ende wärs fast noch schief gegangen.

    Aber egal: für Entwicklung und um die ging’s dir ja, benötigt man stabile Verhältnisse und die gibts halt momentan nicht. Da muss man sich auf das kleine Einmaleins besinnen lassen und hoffen, dass der Goali einen guten Tag hat. Spielzüge, PP, etc.- alles was eingeübt wird- vergiss es.

  • @scr4ever

    Also ich bin vor der Saison tabellentechnisch und spielerisch von Schlimmeren ausgegangen. Wir gehen den Weg mit dem kleinen Kader, was ich auch für richtig halte, weil du eben diese Saison nicht direkt von den Zuschauern lebst und es egal ist, ob du auch mal ein paar Spiele hintereinander verlierst, weil dadurch nicht weniger Leute ins Stadion gehen und du finanziell nicht in die Abwärtsspirale kommst.

    Die Kraft und vor allem die Konzentration ist da natürlich dann im Laufe der Saison immer mal ein Problem, aber solang wir da in dem Bereich der Tabelle mitspielen ist das alles voll ok. Natürlich auch unter dem Punkt, dass wir im Vergleich zu letzten Jahr viel weniger FL bzw meist gar keine haben.

    Das soll aber nicht heißen, dass nicht einzelne Spieler trotzdem einen Schritt nach vorne machen könnten. Aber wie gesagt, es bringt nichts, diese Saison ein Risiko zu gehen. Mir machen die Spiele meistens Spaß anzuschauen, auch wenn es eben nur vor dem TV ist.

  • Hä???? Bin ich deppert???

    Ihr spielt mit einem MEHR als dünnem Kader und steht auf Platz 4 aufgrund eurer Qualität!!

    Was will der Trainer weiter entwickeln, wenn Regeneration in dieser engen, kurzen Saison mit so einem dünnen Kader das A und O ist???

    Ich glaub bei dir spricht grad der Frust, woher auch immer der kommen mag. Mannschaft und Trainer holen das maximum mit dem kleinen Kader raus... Oder was willst mehr? Rosenheim abschießen? Mit 2,5 Reihen erster werden?

    Versteh das gerade echt nicht, sorry... ? ?

    Du hast absolut recht. Aber scr4ever hat eher ein grundsätzliches Problem mit unserem Coach.

  • OlafSBR

    Wundert mich nur das der gleiche Ticker beim Münchner Merkur frei ist für alle

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…m-90151837.html

    Irgendwas machen die "Experten" bei Rosenheim24 dann aber falsch :popcorn:

    Mag sein oder auch nicht. Vielleicht hat der Merkur auch einfach eine höhere Reichweite und daher auch eine andere Werbeattraktivität? Keine Ahnung.

    Aber es steht dir ja frei jederzeit einen anderen Link hier reinzusetzen, von einer anderen Zeitung, die über die Starbulls berichten. Ich hab halt einfach den genommen der für mich verfügbar war, ohne mir was dabei zu denken.

  • Ich habe heute zum ersten mal wieder, seit ich von denen vor 6 Jahren betrogen wurde, Geld für den SC Riessersee ausgegeben. :rofl:

    Das hat sich aber gelohnt. :prost:

    Das erste Drittel war überragend. Bis zur 50. Minute haben die Starbullls das Spiel weitgehend im Griff. Die letzten 10 Minuten

    hat man es zu sehr schleifen lassen. Aber wurscht, 3 Punkte, passt.

  • Du hast absolut recht. Aber scr4ever hat eher ein grundsätzliches Problem mit unserem Coach.

    Mir ist klar, dass es schwierig ist in dieser Saison. Heute hatten wir die ersten Zwei Drittel keinen Hauch von einer Chance. Grundsätzlich kann man mit dem vierten Platz und diesen dünnen Kader zufrieden sein. Ich befürchte aber, dass wir diesen nicht halten werden, wenn es so weitergeht. Wir sind sehr von den Einzelspielern abhängig und ich erkenne keine klare Handschrift vom Kink. Keine Ahnung wie du das siehst?! Unter Söderholm habe ich einfach eine stetige Weiterentwicklung und Handschrift vom Coach gesehen. Aber eventuell erwarte ich einfach zu viel.

  • Unter Söderholm habe ich einfach eine stetige Weiterentwicklung und Handschrift vom Coach gesehen. Aber eventuell erwarte ich einfach zu viel.

    Mit deiner Kritik an den Spielern gebe ich dir Recht. Gerade Kronawitter hat das ganze Spiel nur an der blauen Linie auf den Pass zum Konter gewartet. Back Chacking kannte er heute gar nicht. Wie man das richtig macht hat man heute beim Rosenheimer Meier bestens gesehen. Ganz starke Partie von Ihm.

    Das mit dem weiter Entwickeln ist in dieser Saison schon ein Problem, bei dem du selbst die Antwort aufzeigst. Söderholm hatte den Co-Trainer Kink an der Seite. Kino hat seit zwei Jahren keinen an der Seite. Aber du hast schon Recht damit, das er die jungen Spieler in der 3. Reihe alleine läßt, statt die erfahrenen aufzuteilen. Die Dritte hat zwei blöde Tore geschluckt, aber es waren heute die die am meisten gearbeitet und gebissen haben.

    Leider wissen wir aber auch nicht, wie viel Druck zu gewinnen auf Kink ausgeübt wird. In Garmisch steigt mit dem Erfolg die Erwartungshaltung, egal wie die Umstände sind.

    Egal was die Tabelle sagt, Rosenheim ist für mich eines der Top 2 Teams in der Liga, das haben sie heute vor allem im 1/3 gezeigt.