Starbulls Rosenheim 20/21

  • Gut gemacht von Rosenheim. Es war nicht möglich ihn zu halten, aber lieber DEL und Ausleihe als DEL2 in Reihe 4 ohne Eiszeit. Im Endeffekt meine Rede: junge Spieler brauchen Eiszeit. Morales muss sich nächstes Jahr PP und PK verdienen und es dann auch spielen. Am Besten auch nochmal 1-2 Jahre in der DEL2. Dann kommt ein Anfang 20 jähriger in die DEL mit Jahren Erfahrung und hat größere Chancen, auch dort eine tragende Rolle zu spielen.

    Für Rosenheim auch sehr gut. Gefallen mir sehr die Entscheidungen seit dem Wechsel zu JS und DM.

  • 1543

    @Eishockey_Liebhaber

    Wobei Bassler auch 2 Jahre älter war bei seinen Stats...

    Bitte aber die "weichen" Faktoren nicht vergessen, die noch viel wichtiger sind:

    • Wie viel Ehrgeiz ist da?
    • Wie schnell kann sich jemand an neue Gegebenheiten anpassen?
    • Wie sieht sich der Spieler selbst (als DER Superstar, der eh schon alles kann / "Lehrling" der hart an sich arbeiten muss?
    • Wie geht man mit Rückschlägen um, wenn es nicht so läuft wie in den Jahren zuvor?
    • Wie nimmt man Tipps an und kann diese umsetzen?
    • ...
  • So jetzt können die Unken einpacken, Daniel Bucheli offizieller Geschäftsführer im Verein.

    Die Professionalisierung wird vorangetrieben, egal was sich manche aus den Fingern saugen oder gehört haben wollen.

  • So jetzt können die Unken einpacken, Daniel Bucheli offizieller Geschäftsführer im Verein.

    Die Professionalisierung wird vorangetrieben, egal was sich manche aus den Fingern saugen oder gehört haben wollen.

    Was saugt man sich denn aus den Fingern?

    Gerne auch per PN, hier drin war es ja ruhig.

  • Servus,

    wird dann Bucheli evtl. Vorstand? ---> Grundsätzlich sieht das BGB vor, dass nur der Vorstand die Geschäfte eines Vereines führen darf, ggf. müsste die Satzung entsprechend geändert werden, so dass er diese Funktionen ausüben darf...

    Wie auch immer: Viel Erfolg!

  • Was saugt man sich denn aus den Fingern?

    Gerne auch per PN, hier drin war es ja ruhig.

    Das man ein Ausbiildungsverein sein will, dass man nicht aufsteigen will, dass es unprofessionell betrieben wird, .... suchs dir einfach aus.

    Sicher ist es ein Schritt in die richtige Richtung, aber es ist auch nicht so dass alles von heute auf Morgen anders wird / werden wird. Der Prozess wurde angestoßen und nun muss sich zeigen ob es der richtige Weg ist für Rosenheim die Professionalisierung voranzutreiben oder ob es das nicht ist.

    Wir harren der Dinge die da kommen werden und schauen was der Verein auf die Beine stellen kann.

    Ich frage mich gerade, ob man in dieser aktuellen Situation die 100 Tage Regel auch anwenden kann/darf, die nix-Transfer Zeit ist ja vorbei, ok das Stadion ist eine riesenbaustelle aktuell und frisst wohl einen großteil der Zeit. Ach einfach mal schauen.

  • Ach so meinst du.

    Wenn du das aus den Finger saugen nennst, dass man in Ro über mehr als 10 Jahre der einzige "Profi" EH Club war ohne hauptamtlichen Leiter der Geschäfte. Von mir aus.

    Jetzt schau ma mal wie sich diese Interne Lösung ausgeht.

    Ob ein Bucheli jetzt dann wirkllich die Geschäfte führt oder der Chefsekretär von Thaler bleibt muss man sehen.

    Ich denke er wird halt jetzt mal der Malguth Nachfolger und darf den Gönnern den A... pudern, was auch richtig und wichtig ist.

    Dass man einen GF in Ro braucht sehe ich schon ewig so, den hätte die aller erste VSS am Zenith schon einführen sollen, hätte uns vermutlich viel Leid erspart.

    Hoffen wir das beste, wobei der wirtschaftliche Bereich von aussen betrachtet eh gut geführt wird. Jetzt liegt an den sportlich Verantwortlichen aus dem haufen Geld mehr rauszuholen als OL Mittelmaß.

  • Hoffen wir das beste, wobei der wirtschaftliche Bereich von aussen betrachtet eh gut geführt wird. Jetzt liegt an den sportlich Verantwortlichen aus dem haufen Geld mehr rauszuholen als OL Mittelmaß.

    Hoffen wirs, ihr habt aktuell ja mehr Kohle als wir, dann kommt endlich hoch dann können wir und die Liga zusammen antun, wir haben schließlich dann noch uns :prost:

  • Der SBR hältst derzeit wie der DEB.

    Bis auf unseren neuen Geschäftführer ist alles eingeschlafen.

    Gibt es was neues bzgl. Der neuen Saison? Beginn? Zusammensetzung?

    Wenn mann so liest wie die anderen OL Teams schon kräftig an Team 2020/2021 bastelt, ist in Rosenheim Tote Hise. Keine Abgänge, keine Vertragsverlängerungen, geschweige den Neu-Verpflichtungen.

    Der OVB Bericht bzgl. der Ertüchtigung des Stadions ist auch nicht ergiebig? Kann der SBR im Juli/ August aufs Eis oder versucht man es in Bad Aibling.

    Weiß jemand was neues zu diesen Punkten?

  • 1.Was den Sasionstart betrifft weiß unser Verein, genauso viel wie alle anderen auch aktuell. Nämlich nichts genaues.

    2. Nur weil nichts durchsickert, heißt es nicht das noch nix unter Dach und Fach ist ;). Im Gegenteil, ich finde das gut das die Leute die Bescheid wissen, nichts rausposaunen. Desweiteren es ist Erst Mitte Mai, wir haben selten vor Ende der Eishockey WM Neuzugänge bekannt gegeben.

    3. Stadionumbau liegt man dank dem frühen Sasionende gut im Zeitplan und dieser Bauabschnitt der aktuell durchgeführt wird, hat rein garnix mit dem Spielbetrieb an sich zutun! Also ja die Starbulls können pünktlich in Rosenheim aufs Eis, wenn’s losgehen sollte!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für die Info.

    Tadaaaaa Abrakadabra;)


    https://www.ovb-online.de/sport/regional…h-13763637.html

    Die nächsten sehr guten Entscheidungen der Verantwortlichen, auch wenn man den Jungs natürlich sehr dankbar sein muss! Bergi,Zicki und Happy alles alles Gute für die Zukunft!

    Schade das Reiter, wohl kürzertreten will und sich voraussichtlich dem TEV anschließen möchte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk