Starbulls Rosenheim 20/21

  • eieie jetzt wird es brutal .

    @RS6

    Wir haben in Ro ein städtisches Eissstadion, für das wird im Profibereich Miete bezahlt, wieviel das Eis pro Monat kostet ist den SBR Profis egal.

    -porzellanstadt-

    klar ALLE Nebengeräusche, jedes Auto, jede Wohnung und sogar die BG sowie die Sozialversichrungen sind da mit drin, WIESO auch nocht?

  • das mit dem Kofler meinst Du wirklich ernst!!!


    Oh doch!

    Sehen wohl Verantwortliche wohlgemerkt in der DEL genauso.

    Und auch ein Kurt Kleidendorst holt sich Kofler bestimmt nicht ohne Grund in sein Team, wo er doch keine menschliche Verbindung zu diesem hat.

    Er war also ganz allein von seinen fachlichen Qualitäten überzeugt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • eieie jetzt wird es brutal .

    @RS6

    Wir haben in Ro ein städtisches Eissstadion, für das wird im Profibereich Miete bezahlt, wieviel das Eis pro Monat kostet ist den SBR Profis egal.

    -porzellanstadt-

    klar ALLE Nebengeräusche, jedes Auto, jede Wohnung und sogar die BG sowie die Sozialversichrungen sind da mit drin, WIESO auch nocht?

    In der DEL spricht man in der Regel immer von Nettogehältern, sollte man über dieses Thema ein Wort verlieren, deshalb war ich jetzt ein bisschen verunsichert. Alles gut!

    Im Allgemeinen werde ich aus den Gehältern nicht schlau, hier gehen die Meinungen ja oft sehr weit auseinander was die Oberliga betrifft. Und offiziell gibt es dazu ja wenig bis keine Infos.

  • Im Allgemeinen werde ich aus den Gehältern nicht schlau, hier gehen die Meinungen ja oft sehr weit auseinander was die Oberliga betrifft. Und offiziell gibt es dazu ja wenig bis keine Infos.

    Die Meinungen gehen genauso weit auseinander

    wie die Gehälter selbst...

  • In der DEL spricht man in der Regel immer von Nettogehältern, sollte man über dieses Thema ein Wort verlieren, deshalb war ich jetzt ein bisschen verunsichert. Alles gut!

    Im Allgemeinen werde ich aus den Gehältern nicht schlau, hier gehen die Meinungen ja oft sehr weit auseinander was die Oberliga betrifft. Und offiziell gibt es dazu ja wenig bis keine Infos.

    Im Interview und den Ausführungen von STARBULLS geht es um den gesamten Etat für die erste Manschaft. Vom Bus bis zum Schlittschuh.

  • Im Interview und den Ausführungen von STARBULLS geht es um den gesamten Etat für die erste Manschaft. Vom Bus bis zum Schlittschuh.

    Gesamtetat Verein 2.2 Millionen, davon entfallen 500.000 auf den Nachwuchsbereich. Verbleiben logischerweise 1.7 Millionen für die erste Mannschaft. Da man davon noch die Kosten für den Spielbetrieb abziehen muss (Schiedsrichter, Eis, Ausrüstung) verbleiben an reinen Lohnkosten (dazu gehören auch die geldwerten Vorteile Auto und Unterkunft) auch nach Aussage von STARBULLS 1.1 bis 1.3 Millionen Euro für die erste Mannschaft.

  • Gesamtetat Verein 2.2 Millionen, davon entfallen 500.000 auf den Nachwuchsbereich. Verbleiben logischerweise 1.7 Millionen für die erste Mannschaft. Da man davon noch die Kosten für den Spielbetrieb abziehen muss (Schiedsrichter, Eis, Ausrüstung) verbleiben an reinen Lohnkosten (dazu gehören auch die geldwerten Vorteile Auto und Unterkunft) auch nach Aussage von STARBULLS 1.1 bis 1.3 Millionen Euro für die erste Mannschaft.

    Vollkommen richtig zusammengefasst.:thumbup:

  • Wie kommt der Vorstand auf 75 % Rosenheimer Nachwuchsspieler die in der ersten Mannschaft spielen?

    Bis auf Mechel,Linden,Reiter,Höller,Tadas,Mitchell und Litesov haben aus dem letztjährigen Team alle schon für Nachwuchsmanschaften der Starbulls auf dem Eis gestanden.

    7 aus 27 = 25,9 Prozent auswärtige Spieler ohne Starbulls Nachwuchsspiele.

    0,9 Prozent Falschaussage böser Vorstand....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für das Geld haben die Rosenheimer aber wenig abgeliefert? oder?

    Das Problem ist halt, dass die Verantwortlichen sehr wenig Ahnung vom Eishockeygeschäft haben. Ausserdem hat die Mannschaften der letzten 3 Jahre jeweils Ex-Trainer Kofler zusammengestellt.

    Dieser hatte auch keine Ahnung wie man eine Oberligamannschaft zusammenstellt bzw. ein Spielsystem/Strategie zu entwerfen. Es wurde einfach planlos drauf losgespielt. So kam es wie es kommen musste.

    Der neue Trainer hatte wenigstens in den Heimspielen einen Plan. Insgesamt hat uns das mit Platz 5 aber auch nicht weiter gebracht.

    Vielleicht wird es besser, wenn unser jetziger Trainer die Mannschaft selbst von Anfang an zusammenstellen kann.

    Die Schlüsselpositionen (Torhüter, Ausländer) müssen dann

    halt sitzen, um endlich mal sportlich erfolgreich zu sein.

  • Kofler is kein so schlechter Trainer, es hat nur einfach in Ro nicht gepasst. Ich hab mir vor 2 Jahren einige Playoffs Spiele in CZ angeschaut, die spielten wie wir damals. Da fielen auch Tore, weil die so krassen Druck spielten und dann jemand vorm Tor allein stand. Kofler wurde das Rosenheimer Modell und die eingeschränkte Qualität im Kader zum Verhängnis. Ihm fehlte einfach die Erfahrung, sich auf Oberliga Hockey umzustellen und seine Mannschaft darauf ein zu stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kofler eine erfolgreiche Trainer Karriere vor sich hat.

    Zurück zu Rosenheim. Es wurden bis jetzt viele gute Entscheidungen getroffen, Abgänge und Verlängerungen hab ich mir so ungefähr vorgestellt, aber zb nicht gedacht, dass Slezak da bleibt. Wenn nun viele Altlasten wegfallen, man ca 1,2 Mio für die Mannschaft hat, kann gerne die erste Reihe 500k kosten. Dann hast halt auch richtig Qualität aufm Eis. Die gewinnt dir Spiele, nicht der aufgeblähte Kader mit 28 Leuten

  • Kofler is kein so schlechter Trainer, es hat nur einfach in Ro nicht gepasst. Ich hab mir vor 2 Jahren einige Playoffs Spiele in CZ angeschaut, die spielten wie wir damals. Da fielen auch Tore, weil die so krassen Druck spielten und dann jemand vorm Tor allein stand. Kofler wurde das Rosenheimer Modell und die eingeschränkte Qualität im Kader zum Verhängnis. Ihm fehlte einfach die Erfahrung, sich auf Oberliga Hockey umzustellen und seine Mannschaft darauf ein zu stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kofler eine erfolgreiche Trainer Karriere vor sich hat.

    Zurück zu Rosenheim. Es wurden bis jetzt viele gute Entscheidungen getroffen, Abgänge und Verlängerungen hab ich mir so ungefähr vorgestellt, aber zb nicht gedacht, dass Slezak da bleibt. Wenn nun viele Altlasten wegfallen, man ca 1,2 Mio für die Mannschaft hat, kann gerne die erste Reihe 500k kosten. Dann hast halt auch richtig Qualität aufm Eis. Die gewinnt dir Spiele, nicht der aufgeblähte Kader mit 28 Leuten

    Einer ersten Reihe 500k zahlen ist kein Problem.

    Eine erste Reihe finden die 250k wert ist dafür um so mehr.

  • ...und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Mannschaft die Hauptrunde als formstärkstes Team der letzten 15 Spiele beendete...

    Es freut einem ja, dass er in Nürnberg erfolgreich ist. Die Frage ist nur, warum er das die 2 Jahre bei uns nicht umsetzen konnte zwei Etagen tiefer, zumal er ja wohl freie Hand hatte bei der Zusammenstellung des Kaders und schon einige Jahre Trainererfahrung hatte...

  • ...und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Mannschaft die Hauptrunde als formstärkstes Team der letzten 15 Spiele beendete...

    Es freut einem ja, dass er in Nürnberg erfolgreich ist. Die Frage ist nur, warum er das die 2 Jahre bei uns nicht umsetzen konnte zwei Etagen tiefer, zumal er ja wohl freie Hand hatte bei der Zusammenstellung des Kaders und schon einige Jahre Trainererfahrung hatte...

    Dinamo hat es ganz gut beschrieben!

    Manu hat eine sehr fortgeschrittene Art Eishockey zu sehen und diese konnten die Jungs aufgrund ihrer beschränkten Qualität, niemals im Ansatz umsetzen. Dadurch sah des dann ziemlich unbeholfen, oftmals aus.