Starbulls Rosenheim 20/21

  • Finde das Interview von Baindl im OVB ganz Interessant.

    Er denkt wir werden auch in der neuen Saison wieder eine starke Mannschaft haben. Ist unser Capitän also mit Platz 5 nach der Meisterrunde der Saison 19/20 zufrieden? Wenn das auch die Ziele des Vereins sind, stell ich mir die Frage ob man wirklich das Ziel hat aufzusteigen in die DEL2. Wäre wirklich interessant zu wissen welches Ziel der Verein verfolgt und dann manch Spieler zu hinterfragen, ob sie wirklich alles für das Ziel des Vereins tun

    Das Thema ist für RO ganz weit weg. Die Hoffnung/ Erwartungshaltung, man könne sich quasi in der OL konsolidieren, hat sich als Trugschluss herausgestellt. Selbstverständlich, möchte man sagen. Die 130.000 Euro Miese sind niemals alleine mit der abgebrochenen Saison erklärt.

    Anyway: jetzt gilt es erstmal zu überleben. Da wir nach wie vor ein e.V. sind, gefährdet dieses Minus den kompletten Verein.

    Die Karten im deutschen Eishockey werden jetzt komplett neu gemischt und wirklich niemand weiß, was er auf der Hand hat. Das geht von ganz oben bis ganz unten.

  • Rosenheim wird doch bestimmt mit mindestens 3 oder auch 4 PlayOff-Heimspielen kalkuliert haben und damit hast du diesen Betrag schon so in etwa zusammen!

  • Wir haben mit 2 Heimspielen kalkuliert.

    Außerdem sind diese 130000 Euro Einnahmeverluste und kein Fehlbetrag.

    Ach Leute ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir haben mit 2 Heimspielen kalkuliert.

    Außerdem sind diese 130000 Euro Einnahmeverluste und kein Fehlbetrag.

    Ach Leute ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Aha ...

  • Ach komm wenn ich lesen muss, das wir nicht aufsteigen wollen. Genau deswegen verpflichtet man Mechel,Schütt und Smith nach.

    Und sortiert wie lange gefordert jetzt Spieler, wie Steinhauer,Bucheli etc aus.

    Legt sich ins Zeug das Spieler wie Slezak und Krumpe hierbleiben.

    Klar wurden vom Vorstand am Anfang Fehler gemacht, aber man sieht doch jetzt wirklich einen Lernprozess ?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Regensburg hat auch irgendwas von 500000 Euro Verlust angegeben. Ja haben die jetzt eine halbe Million Schulden, deswegen?

    Nie und nimmer also ?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Rosenheim wird doch bestimmt mit mindestens 3 oder auch 4 PlayOff-Heimspielen kalkuliert haben und damit hast du diesen Betrag schon so in etwa zusammen!

    Dann rechne mal bitte vor wie du einen Fehlbetrag von 130 000€ in 3-4 Heimpsielen inkl den anfallendene Kosten für die Auswärtsspiel auffangen möchtest. Wäre echt sehr interessant.

    STARBULLS

    Wenn die 135 000€ fehlende Brutto? Einnahmen aus dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb sind ist ja jetzt alles bestens. Dann hat man ja jetzt noch ein richitges Plus gemacht mit dem Spendenticket.

    Hier dürfte es sich um Spenden für den Zweckbetrieb handeln, was zumindest die USt schon mal wegfallen lässt.

    Zu Regensburg, kommt drauf an wieviel Rücklagen/Schulden die Regensburger aus den letzten Jahren gebildet haben haben und die Summe bzw Differenz sind jetzt in erster Linie ihre Schulden. Lernte ich mal in Rechnungswesen in der 8ten Klasse, danke dafür Frau Schmidt.:P


    Jetzt nochmal ganz im ernst, was steckt hinter der Summe 135 000€ fehlende Einnahmen, offen Verbindlichkeiten, effektives Minus in der Kasse , wirtschaftliches Ergebnis aus dieser Saison?

  • Regensburg hat auch irgendwas von 500000 Euro Verlust angegeben. Ja haben die jetzt eine halbe Million Schulden, deswegen?

    Nie und nimmer also ?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Yepp...die Rechnung von Regensburg in dem Fall war übrigens der Hammer.. :D:beer:

  • Regensburg hat auch irgendwas von 500000 Euro Verlust angegeben. Ja haben die jetzt eine halbe Million Schulden, deswegen?

    Nie und nimmer also ?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Kalkulation von R war gelinde gesagt dämlich, aber 500.000 stimmen nicht - mit allem, Ticketverkäufen, Fanshop, etc hätten sie mit max. 11 Heimspielen ca 570.000€ machen können, sie haben aber „nur“ für 3 Playoffspiele geplant, da sie von 52.000€ pro Spiel ausgingen, ergibt das 156.000€ für mich

    Ist ein riesiger Haufen Geld, aber noch gaaaaanz weit von 500.000€ entfernt, hätten sie die jetzt nämlich nicht, da lege ich mich fest, wäre es das für Regensburg.

    https://m.facebook.com/story.php?stor…id=290663896266

  • Zuallererst denke ich mal das jedes Team eher etwas dramatischere Zahlen angibt, als direkt am niedrigsten Limit gerechnet!

    Laut dem Videointerview mit Herrn Thaller ist es bei uns aber definitiv so, das diese 130000 Euro Einnahmeverluste sind! Diese setzen sich aus, 2 eingeplanten Playoffheimspielen und 2 Nachwuchsstunieren zusammen! Als man diese 2 Playoffheimspiele, eingeplant hat und z.B Smith nachverpflichtet hat, stand man mit 13 Punkten Vorsprung auf Platz 5, eigentlich sehr sicher mit Heimrecht in der ersten Runde da! Ich würde sagen dieses Risko, war überschaubar und konnte man eingehen. Was ich hingegen Harakiri finde, das andere Teams mit 3 oder 4 Heimspielen geplant haben, das hingegen find ich schon eher Wild West, aber das soll jetzt nicht unser Problem sein!
    Wieviel von den 130000 Euro Einnahmeverluste, schlussendlich abgezogen werden muss, weil ja auch keine Ausgaben anstehen und man geschweige denn auch nicht weiß ob diese Zahl brutto oder netto ist wird man erst bei der nächsten Mitgliederversammlung erfragen können!
    Wenn man dann die gespendeten Summen der vielen verschiedenen Aktionen sieht, wird denke ich der wirkliche reine Fehlbetrag für die Sasion relativ gering ausfallen! Sorgen muss man sich wohl eher bisschen mehr machen, was mit den Sponsoring Einnahmen in der kommenden Sasion ist, aber da muss man halt dementsprechend reagieren und den Etat runterfahren und den Spielern halt einfach weniger bezahlen. Da haben wir sowieso eher das Glück, das wir noch nicht soviele Spieler unter Vertrag stehen haben, im Vergleich zum Beispiel wie Regensburg.

    So meine Sicht der Dinge ;)

    Im übrigen wenn wir schon, dabei sind! Kauft Spendentshirts der Szene Rosenheim, Werdet für nur 10 Euro Mitglied im Monat Nachwuchs Supporter (im übrigen steuerlich absetzbar) & vorallem werdet Mitglied im Verein, dann könnt ihr auch alle Zahlen, schwarz auf weiß erfahren und nachfragen!

    Soooo Long Benni :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Freeze

    Nö die Regensburger Aussage ist überhaupt nicht dämlich.

    Sie ist im Gegensatz zu X anderen Zahlen die da von manchen Clubs in den Raum geworfen werden wenigstens nachvollziehbar was geimeint ist und wie sich die Zahlen zusammensetzten könnten.

    Die sprechen nämlich von NETTO GESAMTEINNAHMEN pro Spiel und dass sie mit 3 solcher Spiele gerechnet hätten. Ob die Zahl etwas hoch gegriffen ist? Kann ja jeder für sich selber entscheiden. Das wird auch von Standort zu Standort unterschiedlich sein, wie das verhältniss von beispielsweise reduzierten Stehplatzkarten zu teuren Sitz oder gar VIP Tickets ist.

    Weiter kann man sich auch vorstellen was dann am Ende in der Kasse fehlen könnte.

    Es gibt ja auch Werte für eine brutal gute Umsatzrentabilität usw...

    STARBULLS

    Wenn man die Zahlen aus R dann mit den 130 000€ aus Ro die sich auf 2 Spiele beziehen sollen vergleicht, denke ich wird es sich in Ro um Brutto Einnahmen handeln und die R Zahlen sind dann wohl auch realsistisch 52000 netto macht rund 62000 brutto wäre somit eine ähnliche Summe wie aus Ro, bei absolut ähnlichen Zuschauerschnitten. Was mich ein bisschen stutzig macht, in Ro hat man das Catering jetzt ja selber in R schreibt man nur von Fanartikel und Eintritten. Aber gut das sind dann Kleinigkeiten, ob das Catering bei 2 Spielen soviel rausreissen würde? Glaube ich iwie nicht wirklich.

    Aber im großen und ganzen sind wir ja zusammen mit den 35 000€ sollte das wirklich entstandene Corona Loch für die gelaufene Saison gestopft sein.

  • Eben wir sind beinander :) dich meinte ich ja vorwiegend eigentlich garnicht :)

    Du hast noch die 2x Nachwuchstuniere vergessen, aber wie gesagt im groben und ganzen dürften wir aus der abgelaufenen Sasion alles ausgeglichen haben :)

    Bei der kommenden Sasion muss man halt jetzt sehr vorsichtig agieren & den Etat beim Spielergehälter Posten, dementsprechend nach unten senken! Da kommt uns eben unser Kaderumbruch sehr zu Gute, weil wir wenig schon Verträge zu alten Konditionen abgeschlossen haben, im Vergleich zu anderen wie z.B Regensburg wo eigentlich schon der komplette Kader steht!

    Ich wollte nur mal mit diesem Märchen das die anderen beiden Personen in diesen Thread gesetzt haben von Wegen man Wolle nicht aufsteigen aufräumen, sonst hätte man nie und nimmer 3x nachverpflichtet?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab einen kleinen Beitrag im bayrischen Rundfunk über die aktuelle Situation bei uns gefunden. Vielleicht für den ein oder anderen sehr interessant, das so ein Medium über uns berichtet!


    https://www.br.de/radio/b5-aktue…enheim-100.html


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Ihr hattet also letzte Saison einen GesamtEtat von 2,2 Millionen Euro davon knapp 500.000 für den Nachwuchs

    Bleiben 1,7 Millionen für das Profi Team in der Oberliga ??


    Was habt ihr da alles bezahlt ...

  • Guten Tag

    Ihr hattet also letzte Saison einen GesamtEtat von 2,2 Millionen Euro davon knapp 500.000 für den Nachwuchs

    Bleiben 1,7 Millionen für das Profi Team in der Oberliga ??


    Was habt ihr da alles bezahlt ...

    Sagen wir mal so unsere Gehaltsstruktur war zugegebenermaßen, etwas zweifellhaft aber Mann hat daraus mittlerweile gelernt.

    Aber allein was wir halt in den letzten Jahren an Verträgen auflösen mussten, muss man erst alles wieder rehabilitieren.

    Wenn man sich des letzte halbe Jahr anschaut & auch die schon feststehenden Abgänge zur neuen Sasion betrachtet, kann man ein Umdenken durchaus erkennen und einen Lernprozess! Diesen Weg muss man jetzt weitergehen, dann wird man auch endlich wieder sportliche Früchte der Arbeit erreichen!

    Bin da guter Hoffnung, das da jetzt die richtigen Leute in ihrer jeweiligen Kernkompetenz auf den richtigen Plätzen sitzen und ein Thaller z.B komplett an John und Derek abgegeben hat. Ich seh des eigentlich nur als Bestätigung das man wieder aufsteigen will, wenn man versucht soviele Gelder zu akquirieren! Wenn man nicht aufsteigen, wollen würde bräuchte es diesen ganzen Aufwand wie auch die Sanierung des Stadions ja nicht ?!

    Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (9. April 2020 um 14:27)

  • Guten Tag

    Ihr hattet also letzte Saison einen GesamtEtat von 2,2 Millionen Euro davon knapp 500.000 für den Nachwuchs

    Bleiben 1,7 Millionen für das Profi Team in der Oberliga ??


    Was habt ihr da alles bezahlt ...

    Mich wundert da nichts, vor genau einem Jahr wurde mir diese brutale Geldverbrennung die da in Ro betrieben wurde richtig bewusst.

    Man braucht sich ja nur die ganzen Abgänge ansehen, die wollen alle abgefunden werden.

  • Mich wundert da nichts, vor genau einem Jahr wurde mir diese brutale Geldverbrennung die da in Ro betrieben wurde richtig bewusst.



    Man braucht sich ja nur die ganzen Abgänge ansehen, die wollen alle abgefunden werden.


    Ich glaub das ist jedem bewusst das in der Vergangenheit, was Spieler bzw. ihre Gehälter angeht einiges schiefgelaufen ist und Geldaufwand & sportlicher Ertrag auf keinen Fall zusammengepasst haben. Wichtig ist einfach das jetzt wirklich viel überlegter gehandelt wird und die ganzen Altlasten langsam aus dem Verein herausgebracht werden! Man hat einfach eingesehen das man auf sportlicher Seite externe Hilfe braucht & genau die wurde mit John und Derek eben installiert. Desweiteren hat man auch neue richtige Wege, im Thema Sponsoring angestoßen mit der Einstellung eines Mitarbeiter der sich 24/7 um Akquise kümmern konnte. Im Bericht wird von 1,7 Millonen Euro gesprochen ja, allerdings sind des nicht reine Spielergehälter! Des ist etwas missverständlich ausgedrückt! Darin sind auch Ausgaben für Posten wie z.B die Gehälter eines Baindl als zusätzlicher Atlehtiktrainer für den gesamten Verein oder auch die Mehrkosten die man Mayer bezahlen muss, weil er ja nicht nur als Co von John angestellt ist. Die reinen Spielergehälter werden sich auf 1,1 - 1,3 Millionen Euro belaufen & diese müssen einfach besser eingesetzt werden, in Spieler die einfach Qualität haben und die in ihrer Karriere noch was erreichen wollen! Aufgefüllt mit dem eigenen Nachwuchs! Slezak, Krumpe halten zu können wahr der total richtig eingeschlagene Weg! Wir brauchen in Reihe 3 keine satten Altstars, sondern junge hungrige Burschen & in den ersten beiden Reihen braucht man, dann noch bisschen mehr Qualität, dann geht auch wieder was für ganz vorne!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 1.3 Millionen Gehaltskosten in der Oberliga?

    Rechnet man acht Monate Vertragslaufzeit und 25 Spieler dann sind dass im Schnitt 6.500 Euro (inkl. Nebengeräusche) pro Spieler und Monat. Ja krass. Und dann werden die jungen Spieler den Schnitt senken, was verdienen dann die Topleute in Rosenheim? :rolleyes:

  • Und das mit Spielern die gar nicht mehr in die Liga 2 wollen. Was da in manchen Clubs einer 3. Liga gezahlt wird ist schon bemerkenswert, eben auch im Hinblick darauf, dass man durch diese überteuerten Zahlungen die Preise ja auch für die kleinen Clubs hoch treibt. Solidarität schaut anders aus, aber im Geschäftsleben gibt es die ja nicht. Und dann wird man 5. in der Oberliga Süd und hat mit diesen Ausgaben noch nicht mal Heimrecht.:facepalm:

  • STARBULLS

    Ob das jedem bewusst ist? Kann ich mir iwie nicht vorstellen.

    Ob man wirklich die richtigen Schlüsse zieht und sich von allen alten Zöpfen trennen will wird sich zeigen, Bucheli wird was man so hört für seine Verdienste die er die letzten Jahre aufopferungsvoll für den Verein geleistet hat ja in die Führungsebene befördert und auch die Namen Draxinger und Fröhlich sind meines Wissens nach noch nicht vom Tisch. Dann wird es wenigstens der ärztlichen Abteilung nicht langweilig. Der eine schaffte es in den letzten 6 Jahren sage und schreibe 1x über 30 Hauptrundenspiele zu absolvieren, der andere hat wenigstens in 7 Jahren 2x knapp die 40 geknackt.

    Auf jeden Fall sind die finanziellen Zahlen mal wieder sehr interessant.

    Bierschinken

    Das Top OL Spieler/Funktionäre eine 6 stellige Summe pro Saison an Kosten verursachen können, sollte kein Geheimniss sein und das wird nicht nur in Ro der Fall sein.

    Die Auswertigen haben Vollversorgung von der Wohnung/Haus, übers Auto bis zum Heizöl wird da alles über den Verein abgerechnet.

    Wenn du da eine gute Hand voll solcher Spieler/Funktionäre hast, die eine solche Summe oder zumindest eine ähnliche kosten, im blödesten Fall sind die garnicht mehr da und kosten trotzdem eine Stange voll Geld, dann ist schwups mal eine Halbe Million € weg und gerade mal die erste Reihe besetzt.