• Wo steht dass das nicht mehr gespielt werden soll, wer sagt dass, gibt's da Infos, kenn keine Leopoldina.

    Das Spielverbot in Rheinland-Pfalz wurde doch gekippt, jetzt gelten doch bundesweit alle ersten 3 Ligen als Profi/Spitzensport, zusätzlich im Fußball die Regionalliga. Da kann doch dann keiner das Spielen verboten, weil dass die Fußball-Bundesliga und die DEL sich sicher nicht verbieten lassen. Und sonst hätte man das Förderpaket ja nicht aufgelegt? Oder koppelt man den Spielbetrieb an verpflichtenden Tests usw.? Wär schon gut da mal perspektivische Lösungen zu haben, aber momentan gilt ja noch die Maxime der größtmöglichen Flexiblität wie es so schön heißt.

  • Sachsen hat eben verkündet in den harten Lockdown zu gehen.

    Unteranderem sollen Sportstätten/hallen geschlossen werden. Da der Amatuersport eh schon dicht ist dürfte damit der Profisport gemeint sein.

    Gehe ich mal stark davon aus.

  • Macht in meinen Augen auch Sinn das der Profisport weiter geht. Das sind genauso Arbeitnehmer wie ein Maurer oder ein Werkarbeiter bei VW.

    Sonst müsste man ja die komplette Wirtschaft lahmlegen

  • Macht in meinen Augen auch Sinn das der Profisport weiter geht. Das sind genauso Arbeitnehmer wie ein Maurer oder ein Werkarbeiter bei VW.

    Sonst müsste man ja die komplette Wirtschaft lahmlegen

    Die haben Schutzvorkehrungen und Abstand einzuhalten. Das ist im Kontaktsport schon etwas anderes und von daher bleibe ich bei Glück gehabt. Da kann unser Lauf ja weiter gehen :prost::thumbsup:

  • Die haben Schutzvorkehrungen und Abstand einzuhalten. Das ist im Kontaktsport schon etwas anderes und von daher bleibe ich bei Glück gehabt. Da kann unser Lauf ja weiter gehen :prost::thumbsup:

    Als Eishockey ich ein richtiger Kontaktsport war, ist aber auch etwas her.:) .

  • Die haben Schutzvorkehrungen und Abstand einzuhalten. Das ist im Kontaktsport schon etwas anderes und von daher bleibe ich bei Glück gehabt. Da kann unser Lauf ja weiter gehen :prost::thumbsup:

    Also wenn ich unsere Maurer die anderen Handwerker auf den Baustellen mir angucke sehe ich da keine Masken bei unter 1,50m Abstand.

    Ganz so einfach ist es nun auch nicht.

  • Also wenn ich unsere Maurer die anderen Handwerker auf den Baustellen mir angucke sehe ich da keine Masken bei unter 1,50m Abstand.

    Ganz so einfach ist es nun auch nicht.

    Off Topic

    Auf dem Bau haben die überhaupt keine Zeit für Corona, oder hast du Masken etc beim ersten Lockdown gesehen? ?

  • Also wenn ich unsere Maurer die anderen Handwerker auf den Baustellen mir angucke sehe ich da keine Masken bei unter 1,50m Abstand.

    Ganz so einfach ist es nun auch nicht.

    Geschlossene Räume und an der Luft sind noch mal unterschiedlich zu betrachten.

  • Wirklich? Seid ihr so fernab jeglicher Realität. In Pausenräumen gibt es strikte Personenanzahl seitens des Gewerbeaufsichtsamtes etc.

    Was alles unerlaubt gemacht wird, weiß keiner. Aber die Vorschriften sind überall streng. So eng wie Sportler darf niemand anderes Körperkontakt mit anderen Menschen haben in dieser großen Personenanzahl.

    Deswegen bin ich glücklich, dass es weiter erlaubt ist. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

  • Wirklich? Seid ihr so fernab jeglicher Realität. In Pausenräumen gibt es strikte Personenanzahl seitens des Gewerbeaufsichtsamtes etc.

    Was alles unerlaubt gemacht wird, weiß keiner. Aber die Vorschriften sind überall streng. So eng wie Sportler darf niemand anderes Körperkontakt mit anderen Menschen haben in dieser großen Personenanzahl.

    Deswegen bin ich glücklich, dass es weiter erlaubt ist. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

    Wie gesagt, wenn unsere Maurer im freien 300kg KS Planelemente Versätzen beträgt der abstand unter 30cm.

    Da stört sich auch keiner dran, Werder die Maurer noch eine Behörde.

  • Macht in meinen Augen auch Sinn das der Profisport weiter geht. Das sind genauso Arbeitnehmer wie ein Maurer oder ein Werkarbeiter bei VW.

    Sonst müsste man ja die komplette Wirtschaft lahmlegen

    Weshalb macht das Sinn ? Frag mal bei Hotels, Eventbranche oder Einzelhandel nach ob das Sinn macht, das ein Profisport für den sich eine sehr überschaubare Zahl von Menschen interessiert weiter seinem Kontaktsport nachgehen soll. Und nimm dazu mal die Eishockeyfanbrille ab. Uns erwarten Ausgangssperren und die Schließung vom Einzelhandel. Eingriffe in Grundrechte. Und dann spielen Pseudoprofiteams quer durch Deutschland !? Zu welchem Zweck ?

    Profisport da war man jetzt natürlich schnell dabei. Ansonsten tut man aber immer so als wenn alle Spieler quasi nur für eine Aufwandsentschädigung spielen. Und wieviele Vollprofis gibt es den in Krefeld, Diez, Hamm, Herford, Rostock oder sogar Tilburg?

  • Weshalb macht das Sinn ? Frag mal bei Hotels, Eventbranche oder Einzelhandel nach ob das Sinn macht, das ein Profisport für den sich eine sehr überschaubare Zahl von Menschen interessiert weiter seinem Kontaktsport nachgehen soll. Und nimm dazu mal die Eishockeyfanbrille ab. Uns erwarten Ausgangssperren und die Schließung vom Einzelhandel. Eingriffe in Grundrechte. Und dann spielen Pseudoprofiteams quer durch Deutschland !? Zu welchem Zweck ?

    Profisport da war man jetzt natürlich schnell dabei. Ansonsten tut man aber immer so als wenn alle Spieler quasi nur für eine Aufwandsentschädigung spielen. Und wieviele Vollprofis gibt es den in Krefeld, Diez, Hamm, Herford, Rostock oder sogar Tilburg?

    Wenn man es dem Profi-Fussball erlaubt, dann halt auch den anderen Profiligen..