• Das ist ein absoluter Witz. Als Profisport anerkannt, frage mich, was daran anders ist als 3. Liga Kaiserslautern, oder FSV Mainz 05, oder Eulen Ludwigshafen.

    Ich ziehe das Thema der Rockets mal hier rüber...

    Offenbar ist das Vorgehen des Landes ein Stein des

    Anstoßes, dass bei der nächsten Sitzung der Sport-

    minister der Länder das Thema „Oberliga = Profiliga“

    nochmal auf den Prüfstand kommt

  • Soll es etwa so sachlich sein wie Deine Zitate aus dem Anschreiben an das Ministerium im anderen Thread wie z.B.

    "Den hierfür verantwortlichen Sekretär würde ich feuern."

    .....nur weil irgendwo in einem Büro der Amtsschimmel gewiehert hat.

    und anderer Mumpitz ?

    Außerdem die lächerliche Anmaßung von der bundesweit brüskierten Eishockeyfamilie ?

    Das hilft bestimmt

  • Kannst du eigentlich etwas anderes als "klugsch...."? Du super doopper Übermensch, der alles (besser) weiß und kann..... :rolleyes::facepalm:

  • EN Ticker

    https://www.eishockeynews.de/aktuell

    vor 6 Stunden

    Die Hannover Indians und der Krefelder EV 81 haben am Sonntag Heimrecht getauscht und tragen ihr Spiel der Oberliga Nord um 18:00 Uhr in Krefeld aus. Hintergrund ist, dass dem KEV vom örtlichen Gesundheitsamt die lange Busfahrt nach Hannover untersagt wurde

    Muss man jetzt nicht verstehen, fâllt für mich unter Coronageheimnis!

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (20. November 2020 um 16:23)

  • Naja das kann ich Dir erklären. Gerade die KEV Truppe als Profis zu führen ist doch lächerlich hoch 10. Und die dürfen trainieren und durch Deutschland fahren, währenddessen z.B. Schüler und Kinder quasi nichts mehr machen dürfen. Da kann man schon mal (als nicht Eishockeyblinder) auf die Idee kommen, dass da was nicht stimmt.

  • Naja das kann ich Dir erklären. Gerade die KEV Truppe als Profis zu führen ist doch lächerlich hoch 10. Und die dürfen trainieren und durch Deutschland fahren, währenddessen z.B. Schüler und Kinder quasi nichts mehr machen dürfen. Da kann man schon mal (als nicht Eishockeyblinder) auf die Idee kommen, dass da was nicht stimmt.

    Wie hat letztens unser Feuerwehrhauptmann gesagt, die Bundesliga darf trainieren, den Rettungskräften wird dagegen das Üben verboten, beim nächsten Notfall bitte den DFB anrufen...

  • Naja das kann ich Dir erklären. Gerade die KEV Truppe als Profis zu führen ist doch lächerlich hoch 10. Und die dürfen trainieren und durch Deutschland fahren, währenddessen z.B. Schüler und Kinder quasi nichts mehr machen dürfen. Da kann man schon mal (als nicht Eishockeyblinder) auf die Idee kommen, dass da was nicht stimmt

    Es ist nicht lächerlich, es ist nur konsequent.

    Wenn die OL als Profisport eingestuft wurde, dann kann man einen Verein von dieser Liga nicht als Amateur Team deklarieren.

    Es kann natürlich sein, dass der Etat beim KEV81 weniger hoch ist als von einigen Topvereinen aus der 4. Liga. Aber wie gesagt der Etat ist nicht das Kriterium sondern die Zugehörigkeit einer Liga.

  • Wie definiert man den Profisport ? Vor Corona waren alle daran interessiert das es ja eine Ausbildungsliga ist und im Zusammenhang mit den neuen höheren BG Beiträge wollte man von Profitum nichts hören. Nun gibt der Staat pro Verein bis zu 800T€ für eine sehr überschaubare Anzahl von Interessenten. Das ist wie ein Lottogewinn und gleichzeitig im Vergleich zu anderen Branchen (Kinos, Einzelhandel, Eventbranche) ein Witz.

    Und von der großspurigen Aktion - Hört uns oder verliert uns - ist in Bezug auf die damals erwähnten Schulen, Kinder und Jugendlichen auch nichts mehr passiert. Stattdessen verpflichtet man lieber noch neue Leute damit man 4 Blöcke voll hat.

  • Diese 800TE erreicht kein OL-Club, das ist lediglich eine Höchstgrenze. Und trotzdem hat jeder immer noch die ca. 20%-ige Lücke zu bewältigen.

    Der BG-Beiträge errechnen sich schlicht aus der Gehaltssumme, ob die Liga nun bei den Profis oder bei den Amateuren eingestuft ist.

  • Na weil ein paar Länder einen harten Lockdown wollen und auch diverse Experten den mittlerweile vorschlagen und empfehlen.

    Ob das jetzt Auswirkung aufs Eishockey hat weiß aber heute doch noch keiner.

  • Die Leopoldina empfiehlt wohl sämtlichen Sport vorerst auf Eis zu legen.

    Ob da jetzt der Profisport mit inbegriffen ist sollte man aber erstmal abwarten.

    Wenn man allerdings wieder so einen harten Lockdown wie im Frühjahr fährt muss man davon ausgehen das der Profisport vorerst auch ruhen muss.

  • Na weil ein paar Länder einen harten Lockdown wollen und auch diverse Experten den mittlerweile vorschlagen und empfehlen.

    Ob das jetzt Auswirkung aufs Eishockey hat weiß aber heute doch noch keiner.

    Also meinst Du, daß DEL und ESBG als Profiligen spielen dürfen und alle anderen in gemeinnützigen Verbänden organisierten Ligen nicht?