• Das ist zu kurz gedacht - während dem Spiel vielleicht OK, aber was ist mit Eintrittskarte kaufen, WC Besuch oder Kiosk Einkauf?

    Da ist das eher schwierig zu praktizieren...

    Geht schon mit dem Coronaabstand ist wie beim Einkaufen auch oder an der Eisdiele. Bis auf die Toiletten vielleicht, da könnte das zu weit sein und ne grosse Sauerei auf dem Boden anrichten

  • Also momentan wird immer betont, dass die Masken die Abstandsregeln nicht ersetzen und das wird noch eine ganze Zeit so bleiben. Nummerierte Stehplätze finde ich gut, da halten sich bestimmt alle dran. Sieht man ja aktuell auch wieder in den Städten und Einkaufszentren, wo alle kreuz und quer durcheinander laufen. Und wenn es dann ein Tor für die eigene Mannschaft gibt, dann fallen sich die Fans natürlich nicht gegenseitig in die Arme sondern hüpfen jeder für sich auf der Stelle und pusten in ihre Maske. Auf dem Eis halten sich die Spieler auch an die Abstandsregel, die Kabinen werden ausgebaut, damit jeder dort auf Abstand sitzen kann und die wenigen Eintrittskarten werden verlost. Interessantes Szenario, warum kann ich mir das alles so gar nicht in der Umsetzung vorstellen? :rolleyes:

  • Das ist richtig. Die Abstandsregelung wird so lange verlängert wie sie nötig erscheint. Da jetzt einen Termin zu prophezeien kann man nicht. Aber tendenziell liegen wir in einem sehr guten Trend und es sind noch vier Monate hin.

    Das Masken kein Allheilmittel sind, ist klar. Ich habe auch die Befürchtung, dass einige sich dadurch zu sicher fühlen.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn es bis zum September immer noch eine strikte Abstandsregelung gib, dass man dann eben schrittweise vorgeht: erst nur beschränkter Einlass und ggf. mit Mund-Nasen-Schutz. Danach dann eine Aufhebung.

  • Also momentan wird immer betont, dass die Masken die Abstandsregeln nicht ersetzen und das wird noch eine ganze Zeit so bleiben. Nummerierte Stehplätze finde ich gut, da halten sich bestimmt alle dran. Sieht man ja aktuell auch wieder in den Städten und Einkaufszentren, wo alle kreuz und quer durcheinander laufen. Und wenn es dann ein Tor für die eigene Mannschaft gibt, dann fallen sich die Fans natürlich nicht gegenseitig in die Arme sondern hüpfen jeder für sich auf der Stelle und pusten in ihre Maske. Auf dem Eis halten sich die Spieler auch an die Abstandsregel, die Kabinen werden ausgebaut, damit jeder dort auf Abstand sitzen kann und die wenigen Eintrittskarten werden verlost. Interessantes Szenario, warum kann ich mir das alles so gar nicht in der Umsetzung vorstellen? :rolleyes:

    Hat ja auch niemand behauptet, dass Masken die Abstandsregelung "ersetzten". Es ist eine zusätzliche Absicheurng in geschlossenen Räumen, da sich das Virus hier etwas länger in der Luft hält als draussen.

    Es ist überhaupt kein Problem, dass bei dem Wetter in der Stadt wieder in paar Menschen mehr unterwegs sind, da ein Abstand von anderthalb Metern in der Regel eingehalten wird und der Virus in der Luft bei den aktuellen Gegebenheiten sich nur Sekundenbruchteile in der Luft hält. Eine Ansteckung ist mehr als unwahrscheinlich.

    Die Ansteckungen, die derzeit stattfinden sind allesamt in geschlossenen Räumen und dazu überwiegend in Pflege- und Altenheimen passiert. Und letzteres ist das Dilemma.

    Die Eintrittskarten werden doch eigtl. überall ohnehin schon immer per Schalter mit Scheibe oder per Onlineticket verkauft. Bei maximal 1000 Besuchern wirst du kaum überfüllte Toiletten haben und auch hier haben die Menschen schon genügend verinnerlicht. ;)

    Thema Spieler: dort gilt ähnliches wie für Angestellte einer Firma, es muss also nicht immer auf die Abstandsregelung geachtet werden. Spieler-Fan-Treffen wird es je nach Lage eh nicht geben.

    Aber bis dahin ist ohnehin schon alles unter sehr guter Kontrolle. ;)

  • Das ist zu kurz gedacht - während dem Spiel vielleicht OK, aber was ist mit Eintrittskarte kaufen, WC Besuch oder Kiosk Einkauf?

    Da ist das eher schwierig zu praktizieren...

    Ich habe schon weiter gedacht, wollte nur schauen ob andere weiter denken.

    Bei Eintrittskarten nur online, WC Dixi, bei Verpflegung mit abstand.

    Der Abstand muss sowieso immer eingehalten werden, wenn wir unseren geliebten Sport und unsere Gesundheit erhalten wollen MUSS ich mich an die Regeln halten!!!

  • ...

    Aber bis dahin ist ohnehin schon alles unter sehr guter Kontrolle. ;)

    Glaube versetzt Berge ;), bald steht der GysenBERG in Dortmund. Da ist das Stadion auch größer, da geht das Abstandhalten noch besser und weil es an der Strobelallee zugiger ist, sind die Viren schneller weg. :prost:

  • Ich habe schon weiter gedacht, wollte nur schauen ob andere weiter denken.

    Bei Eintrittskarten nur online, WC Dixi, bei Verpflegung mit abstand.

    Der Abstand muss sowieso immer eingehalten werden, wenn wir unseren geliebten Sport und unsere Gesundheit erhalten wollen MUSS ich mich an die Regeln halten!!!

    Und noch weiter gedacht: Wenn man alle diese Rahmenbedingungen einhält und dann ein Spieler einer Mannschaft positiv getestet wird, dann müssten ja alle Mannschaftskameraden nebst Crew 14 Tage in Quarantäne? Oder zählt das dann nicht mehr? Oder wird dann nicht mehr getestet?

  • Und noch weiter gedacht: Wenn man alle diese Rahmenbedingungen einhält und dann ein Spieler einer Mannschaft positiv getestet wird, dann müssten ja alle Mannschaftskameraden nebst Crew 14 Tage in Quarantäne? Oder zählt das dann nicht mehr? Oder wird dann nicht mehr getestet?

    Gute Frage:schulterzuck:

  • Die Anwort auf diese Frage lautet: Schnelltests

    Diese werden ja von allerlei Seiten angestrebt und sollten eigentlich in 4-6 Monaten locker zur Verfügung stehen können.

  • In Zukunft gibts dann keine Dopingtests nach dem Spiel sondern Corona Tests vor dem Spiel :thumbsup:

    Ändert aber nichts an der Grundfrage. Gesetzt den Fall, vor dem Spiel wird einer positiv getestet, dann kann er ja schon beim Training einen Tag zuvor andere angesteckt haben. Die sind aber am Spieltag noch nicht positiv, können aber durch die längere Inkubationszeit andere durchaus anstecken. Alles sehr theoretisch und abstrakt, zumal ja Vieles noch nicht erforscht ist. Soll man alle diese Risiken ausklammern oder auf Nummer sicher gehen?

  • Ich habe schon weiter gedacht, wollte nur schauen ob andere weiter denken.

    Bei Eintrittskarten nur online, WC Dixi, bei Verpflegung mit abstand.

    Der Abstand muss sowieso immer eingehalten werden, wenn wir unseren geliebten Sport und unsere Gesundheit erhalten wollen MUSS ich mich an die Regeln halten!!!

    Corona dankt.

    Habe auch noch kein Dixi mit Seifenspender und Möglichkeit zum Händewaschen gesehen.

    Meistens werden sie auch mit einem Kärcher (oder einer anderen Marke) gereinigt - einfach draufhalten, wie man es mit einem solchen Gerät macht.

    Und Dixi im Winter und bei Dunkelheit ist auch nicht jederfraus/manns Sache

  • Corona dankt.

    Habe auch noch kein Dixi mit Seifenspender und Möglichkeit zum Händewaschen gesehen.

    Meistens werden sie auch mit einem Kärcher (oder einer anderen Marke) gereinigt - einfach draufhalten, wie man es mit einem solchen Gerät macht.

    Und Dixi im Winter und bei Dunkelheit ist auch nicht jederfraus/manns Sache

    Zefix hast Recht! Frage mal bei Sonthofner nach, die haben Erfahrung mit Dixi in Memmingen.:pfeif:

  • Corona dankt.

    Habe auch noch kein Dixi mit Seifenspender und Möglichkeit zum Händewaschen gesehen.

    Meistens werden sie auch mit einem Kärcher (oder einer anderen Marke) gereinigt - einfach draufhalten, wie man es mit einem solchen Gerät macht.

    Und Dixi im Winter und bei Dunkelheit ist auch nicht jederfraus/manns Sache

    Dixis haben mittlerweile eigtl. alle Seifenspender, aber diese sehe ich auch nicht als Lösung.

    An die Abstandsregelungen haben sich die Leute gewöhnt und so muss man halt etwas warten. Vorteilhaft sind natürlich Toiletten mit zwei Ausgängen, um einen "Durchlauf" zu ermöglichen.

  • Dixis haben mittlerweile eigtl. alle Seifenspender, aber diese sehe ich auch nicht als Lösung.

    An die Abstandsregelungen haben sich die Leute gewöhnt und so muss man halt etwas warten. Vorteilhaft sind natürlich Toiletten mit zwei Ausgängen, um einen "Durchlauf" zu ermöglichen.

    ist das der Bruder von Durchfalll ? - vorne rein, hinten raus :P^^

    Im Ernst, da werden bei einigen Hallen, besonders auch in unteren Ligen, vermutlich grosse Schwierigkeiten für Hygienekonzepte in Coronazeiten bearbeitet werden müssen.

    Und Abstandsregelungen kann ich mir nicht so richtig vorstellen in den Hallen, lso die Einhaltung dieser Regeln. Und auch unter den Eishockeyfans sind Leute, die sowas ja grundsätzlich ablehnen und auf IHR Grundgesetz bestehen.

    Dazu ist in Eishockeyhallen auch eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit und die ist für das Virus eher nützlich als schädlich. Und welche Oberligahalle hat eine gute Durchlüftung?

  • ist das der Bruder von Durchfalll ? - vorne rein, hinten raus :P^^

    Im Ernst, da werden bei einigen Hallen, besonders auch in unteren Ligen, vermutlich grosse Schwierigkeiten für Hygienekonzepte in Coronazeiten bearbeitet werden müssen.

    Und Abstandsregelungen kann ich mir nicht so richtig vorstellen in den Hallen, lso die Einhaltung dieser Regeln. Und auch unter den Eishockeyfans sind Leute, die sowas ja grundsätzlich ablehnen und auf IHR Grundgesetz bestehen.

    Dazu ist in Eishockeyhallen auch eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit und die ist für das Virus eher nützlich als schädlich. Und welche Oberligahalle hat eine gute Durchlüftung?

    In manchen Hallen ziehts ganz schön durch ?

  • Die flexible Dauerkarte

    Ich hoffe die Saison 20/21 kann normal stattfinden. Aber wasmachen wir, wenn dank corona die Saison wieder pausieren bzw abgesagt werden muss?

    Ich denke jetzt (wenn man noch Zeit hat zu planen) sollte man Konzepte erarbeiten um unseren Lieblingsdport zu schützen.

    Eine Idee bzw. Vorschlag. Eine Flexible Dauerkarte..

    Unsere Clubs in der Oberliga sind einfach abhängig von uns Zuschauern und dazu Sponsoreeinnahmen.. (Selbst ein, zwei abgesagt Heimspiel führen manche Clubs an den Rand der Insolvenz)

    Die Idee. Alle Clubs starten relativ früh den Dauerkarten verkauf mit einer klaren Botschaft

    . Ohne die Fans geht es nicht.

    Läuft alles gut, bleibt es wie immer man geht in die Halle zu seinem Club mit DK oder Tageskarte..

    Aber gibt es im Herbst wieder einschrenkungen wegen Corona und es wäre möglich Geisterspiele zu veranstalten. Springt die Flexible DK ein.. Man kann seine Heimspiel im Stream sehen.. Dazu müsste ein Partner wie Sprade TV bereit sein vom % Anteil je Stream auf einen geringen Mindestbetrag zu wechseln (in corona Zeiten) Einzel Tickets müssen dann den Preisen in der Halle abbilden.. (und Standorte ohne Übertragungstechnik müssen rechtzeitig ausgestattet werden)

    Lokale Werbepartner der Clubs benötigem zudem im Stream, Werbezeit um sich angemessen zu zeigen.. Eventuell Power Breaks (nur bei Geisterspielen)

    Sobald es erlaub ist live in die Hallen zu gehen , wird wieder umgeschaltet. Die Dauerkarte gilt dann normal in der Halle.

    Gibt es erneut beschrenkungen wird wieder umgeschaltet.. .

  • Die Rechnung geht doch nicht auf! Wer kauft denn Dauerkarten? Es sind die hartgesotttenen Fans. Ein Großteil der Zuschauer sind die Eventfans, die zwar regelmäßig zu Spielen kommen, aber sich keine Dauerkarte holen. Das sind dann auch genau die, die sich eben ein Spiel nicht im Stream ansehen würden. Was willst du dann mit VIP- und Logenkarten machen? Die haben noch ganz andere Leistungen in Ihren Preisen enthalten. Die Liga wird ohne Zuschauer nicht stattfinden und d.h. die Vereine brauchen recht bald eine Sicherheit. Gibt es die nicht, wird es keine Saison geben.