Lausitzer Füchse 2020/2021

  • Wird wohl eher daran liegen, dass es erst seit einer Stunde offiziell ist !

    Mir ist bewusst, dass das Internet im Osten nicht das Beste ist, aber das es so langsam ist, dass sich niemand dazu äußert, obwohl es schon über eine Stunde offiziell ist, wundert mich.

    *Duck und weg*:hammer:

  • Was willst du hören ?Ich und auch andere trauern ihm keine Träne nach.Bis auf Maccer hat kein Ausländer überzeugt.Und andere Teams hatten kein Murphy und waren fast alle in der Tabelle vor uns angesiedelt.

  • Mir ist bewusst, dass das Internet im Osten nicht das Beste ist, aber das es so langsam ist, dass sich niemand dazu äußert, obwohl es schon über eine Stunde offiziell ist, wundert mich.

    *Duck und weg*:hammer:

    Einfach nur, weil er schon von vornherein als Abgang feststand. Wir sind nicht wie andere Gruppierungen hier, die Seitenweise über sinnlose Sachen diskutieren. Es wird akzeptiert und gut ist.

  • Einfach nur, weil er schon von vornherein als Abgang feststand. Wir sind nicht wie andere Gruppierungen hier, die Seitenweise über sinnlose Sachen diskutieren. Es wird akzeptiert und gut ist.

    Echt? Der wurde schon vor der Meldung heute offiziell verabschiedet bei euch?

  • Und da wohl bis mindestens Dezember kein Eishockey stattfinden wird, interessiert es mich null, ob jemand kommt oder geht.

    Echt jetzt? Ach komm. Vielleicht gibt es ja ein Geistervorbereitungsturnier mit Dresden, Crimme, Halle, Leipzig Rostock und Erfurt?

    Hätte was von ganz alter DDR Liga. Oder moderner nur mit den Eisbären Berlin in 12 Spielen :thumbsup:

  • Siehe Beitrag eine Seite vorher...

    Und da wohl bis mindestens Dezember kein Eishockey stattfinden wird, interessiert es mich null, ob jemand kommt oder geht.

    Naja aber die LF könnten ja schon die ein oder andere Neuigkeit bekannt geben . Der ein oder andere Spieler der schon längst unter Vertrag steht könnte man ja auch mal bekannt geben. Aber wahrscheinlich lässt es sich durch neuverpflichtungen nicht so gut jammern wieviel Geld man durch 2 Heimspiele verloren hat ( Stand letzter Bericht der LR ).

  • Naja aber die LF könnten ja schon die ein oder andere Neuigkeit bekannt geben . Der ein oder andere Spieler der schon längst unter Vertrag steht könnte man ja auch mal bekannt geben. Aber wahrscheinlich lässt es sich durch neuverpflichtungen nicht so gut jammern wieviel Geld man durch 2 Heimspiele verloren hat ( Stand letzter Bericht der LR ).

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Verein derart abwartend reagiert. Zwar wurden bei uns die bösen Berufsgenossenschaftsbeiträge vorgeschoben, aber ich will nicht wissen wie Freiburg, Kassel oder Ravensburg, die nahezu komplette Kader aufweisen im August/September mit Rudern anfangen, weil ihre verpflichteten Spieler zum Vertragsbeginn auf der Matte stehen, aber erst im Dezember die ersten Einnahmen fließen. Außerdem kommt ja noch dazu, je später die Verpflichtungen erfolgen desto günstiger sind sie. Ich bin daher total entspannt und wäre ich an eurer Stelle auch.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (18. Juni 2020 um 07:38)

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Verein derart abwartend reagiert. Zwar wurden bei uns die bösen Berufsgenossenschaftsbeiträge vorgeschoben, aber ich will nicht wissen wie Freiburg, Kassel oder Ravensburg, die nahezu komplette Kader aufweisen im August/September mit Rudern anfangen, weil ihre verpflichteten Spieler zum Vertragsbeginn auf der Matte stehen, aber erst im Dezember die ersten Einnahmen fließen. Außerdem kommt ja noch dazu, je später die Verpflichtungen erfolgen desto günstiger sind sie. Ich bin daher total entspannt und wäre ich an eurer Stelle auch.

    Angeblich gibt es ja Corona-Klauseln in den Verträgen (also Start erst, wenn Spielbetrieb klar ist). Zumindest hat Rohre das mal erwähnt. Also gehe ich davon aus, dass andere Vereine nicht so blauäugig sind, Spieler antreten zu lassen, ohne sich in der Angelegenheit abzusichern. Das wäre schon grob fahrlässig.

  • Angeblich gibt es ja Corona-Klauseln in den Verträgen (also Start erst, wenn Spielbetrieb klar ist). Zumindest hat Rohre das mal erwähnt. Also gehe ich davon aus, dass andere Vereine nicht so blauäugig sind, Spieler antreten zu lassen, ohne sich in der Angelegenheit abzusichern. Das wäre schon grob fahrlässig.

    Das machen wir. Richtig. Bei anderen Vereinen müssten dann die Verträge unmodeliert werden.

    Und speed was bringt es uns jetzt Schnellschüsse zu machen, wenn eventuell garkeine Saison zustande kommt? Ich finde es richtig, was Rohre macht.

  • Hallo ich bin fan vom hc Thurgau und wollte mich erkundigen was wir von darcy murphy erwarten dürfen gruss der Gebieter

    Meine persönliche Meinung:

    Ist ein klassischer Torjäger. Hat einen guten Handgelenkschuss und fackelt nicht lange. Wenn er einen guten Center an seiner Seite hat, der ihn mit Pässen füttert, wird es oft klingeln. Auch defensiv macht er seine Arbeit, wenn auch teilweise ungestüm.

  • Interessant, dass es einen Mike Hammond in die Slowakei zieht! Bei seiner Scoring Ausbeute kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass die Offer aus Zvolen die beste war :/

  • Interessant, dass es einen Mike Hammond in die Slowakei zieht! Bei seiner Scoring Ausbeute kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass die Offer aus Zvolen die beste war :/

    Dafür war er defensiv katastrophal. Offensiv war er schon nicht schlecht. Es war manchmal schön anzusehen, wie er einen Spieler auf einem Bierdeckel austanzen konnte, aber für mich zu wenig Zug zum Tor.