Lausitzer Füchse 2020/2021

  • Aus früheren Fangesängen war abzuleiten das die Stadt Weeeeiiiisssswaaaaaaaasssaaa heisst...denke die Schreibweise müsste ungefähr korrekt sein oder ?!:thumbsup:

    Ohhh, wie schön es doch in meiner Erinnerung an Eishockey, eine volle Halle und siegende Füchse klingt...

    Eishockeyfreie Zeit ist schon doof!

    P.S. Die Schreibweise ist leider kein bisschen korrekt :schulterzuck:

  • Schreibweise und Dialekt sind zwei Paar Schuhe, zumindest dort wo Hochdeutsch geschrieben wird. Aber das es mit der Sprache ja nicht so gut klappt, sieht man an vielen Beiträgen der letzten Tage, allein in diesem Thema.

    Du machst doch wegen meinem Beitrag nicht die Dialekt Diskussion auf bzw versuchst mich in ne Schublade zu stecken.

    Das war nostalgisch geschwärmt...und ein bisschen belustigend festgestellt das die DYNAMO Fans ihren Städtenamen ca 1min wie Kaugummi gezogen haben. Es war einfach schön früher, als Eishockey noch frei von Politik, Proleten und Viren war :)

    Und ein paar Sticheleien gehören doch dazu,man sollte sich nicht immer selber so ernst nehmen...gerade in der jetzigen Zeit oder?!

  • Ohhh, wie schön es doch in meiner Erinnerung an Eishockey, eine volle Halle und siegende Füchse klingt...

    Eishockeyfreie Zeit ist schon doof!

    P.S. Die Schreibweise ist leider kein bisschen korrekt :schulterzuck:

    Sorry, ich übe die Schreibweise nochmal...würde aber lieber eine Sprachnachricht schicken:pfeif::rofl:

  • Hmm, vorsicht Glatteis?

    Guten Morgen mein verlauster Fellfreund aus Kassel in Hessen! :hammer:

    Ich bin ein Lausitzer, der in Weißwasser geboren wurde, Fan der Lausitzer Füchse ist und er steht... :pfeif:

    Das freut mich für dich. Hoffentlich kannst du auch was damit anfangen...:pfeif:nicht dass völlig umsonst dein Hirn mit weniger Blut versorgt wird...:seestars:

  • Das freut mich für dich. Hoffentlich kannst du auch was damit anfangen...:pfeif:nicht dass völlig umsonst dein Hirn mit weniger Blut versorgt wird...:seestars:

    Mal was anderes, du bist doch Anhänger der Huskies?!? :hammer::pfeif:

    Schluss jetzt mit dem Geblödel, Papi muss arbeiten... =O

  • Nein, das ist keine Stilfigur sondern eher schlechter Stil.

    Es gibt auch eine Stadt namens Lausitz - in der Lausitz. Aber die hat nicht im entferntesten etwas mit Weißwasser oder den Lausitzer Füchsen zu tun.

    Im übrigen finde ich es hier im Fanforum* zwar halbwegs nervig, wenn nach 18 Jahren Lausitzer Füchse immer noch soviel Unwissen herrscht, aber ich kann damit leben.

    Was mich dagegen massiv ankotzt, ist, wenn diese Schlampereien in offiziellen Spielberichten oder durch SpradeTV Kommentatoren verbreitet werden. Das nenne ich respektlos.

    Trotzdem ist es auch wenn du die Verwendung blöd oder falsch findest die Stilfigur. Ist ja ok wenn ihr das nicht wollt, aber jeder aus der Hockey-Community weiß was im Kontext Eishockey mit dem L-Wort gemeint ist. Deshalb wird es auch so bei Spielberichten und auf eurer GmbH-Facebook-Seite verwendet (siehe Link unten). Lausitz - wer, wo oder was das auch immer ist - freut sich sicher über den steigenden überregionalen Bekanntheitsgrad. ;)

    Lausitzer-Füchse-Facebook-Page: #LAUSITZ

    ^^ Wohl schlechter Stil...

  • Trotzdem ist es auch wenn du die Verwendung blöd oder falsch findest die Stilfigur. Ist ja ok wenn ihr das nicht wollt, aber jeder aus der Hockey-Community weiß was im Kontext Eishockey mit dem L-Wort gemeint ist. Deshalb wird es auch so bei Spielberichten und auf eurer GmbH-Facebook-Seite verwendet (siehe Link unten). Lausitz - wer, wo oder was das auch immer ist - freut sich sicher über den steigenden überregionalen Bekanntheitsgrad. ;)

    Lausitzer-Füchse-Facebook-Page: #LAUSITZ

    ^^ Wohl schlechter Stil...

    Warum soll denn nicht #LAUSITZ stehen? Es steht ja auch zum Beispiel #SACHSEN. Der Post bei Facebook bezieht sich auf einen Spieler der in DER Lausitz seinem Beruf nachgeht.

  • Arizona Coyotes, Carolina Hurricanes, Colorado Avalanche, Minnesota Wild, Florida Panther. Weißwasser liegt voll im Trend.

    Was jetzt? Nicht in der Lausitz?? :?::?::?:

    Ich bin jetzt verwirrt, Paul. 8o Was denn nun? :beer::beer:

    Schreibt man Trent nicht mit "t" ? Da habe ich Weißwasser aber nicht finden können, https://de.wikipedia.org/wiki/Trent_(R%C3%BCgen)
    Und Lausitz? Da auch nicht... https://de.wikipedia.org/wiki/Lausitz_(Bad_Liebenwerda)

  • es ist doch schön, dass es immer noch die Sachen gibt die immer funktionieren.

    Und wenn uns in Corona mal langweilig wird fahren wir nach Lausitz 8)

    Welch plumper Versuch den kalten Kaffee wieder aufzuwärmen :pfeif:

    Da warst Du in anderen Posts schon kreativer :hammer:

    Ein schönes Wochenende :thumbsup:

  • Und die aus der vorpolnischen Steppe springen

    natürlich dankbar drauf an :schulterzuck:

    Ich sehe nur eine Seenlandschaft. Aber außerhalb eures Bayernlandes ist ja Schluss mit geografischen Kenntnissen.

    Und gleich kommt bestimmt "Wir sind aber Franken" bla bla bla. Alles Jacke wie Hose.

    Und so einen Kommentar hab ich von einigen anderen erwartet. Aber bei dir hatte ich bissl Hoffnung.