Lausitzer Füchse 2020/2021

  • Wow, 5 ganze Einsätze. Sorry, das ist nicht regelmäßig. Und junge Spieler müssen spielen und nicht die Bank wärmen. Und wo ist eine ganze Saison in der DEL2 halten ein Rückschritt, als vielleicht 10 Spiele in der DEL mal zu machen? Das ist Unsinn.

    Und es war wie gesagt nur ein Vorschlag. Von mir aus können auch ein Tiefensee und Vieregge hier spielen. Hauptsache keinen AL mehr.

    Bei 19 Spieltagen sind 5 EInsätze für einen 19 Jährigen nun wirklich nicht schlecht

  • Schwartz als Deutschen wird man auch nicht halten können und auch hier bin ich mir nicht so sicher, ob er immer 100% gibt.

    Sein Problem liegt in bisschen in der Selbstüberschätzung, auch durch seine nahen Anverwandeten. Das andere Problem ist, dass er einiges an verbrannter Erde hinterlassen hat, u. a. auch durch die von Dir geschilderte Arbeitsauffassung. Letztendlich wird er den Markt eben Dank seines deutschen Passes sondieren können. Hätte er den nicht, würde man Rylan wohl auch nicht wirklich vermissen.

  • Sein Problem liegt in bisschen in der Selbstüberschätzung, auch durch seine nahen Anverwandeten. Das andere Problem ist, dass er einiges an verbrannter Erde hinterlassen hat, u. a. auch durch die von Dir geschilderte Arbeitsauffassung. Letztendlich wird er den Markt eben Dank seines deutschen Passes sondieren können. Hätte er den nicht, würde man Rylan wohl auch nicht wirklich vermissen.

    Sehe ich etwas anders. Schwartz wäre meines Erachtens selbst ohne deutschen Pass keine Fehlbesetzung (bei uns). Probleme mit der Arbeitsauffassung sehe ich aktuell nicht. Fährt Checks, macht gutes Forechecking, hat Spielwitz, kommt an der Bande gefühlt aus jedem Gerangel mit Scheibe raus, sein Scoringtouch steht außer Frage und er ist von denen, die die Saison regelmäßig hier gespielt haben zusammen mit Brad Ross der einzige mit positiver +/- Statistik.

    Was man öfter bei ihm sieht ist, dass er zumindest lustlos aussieht, weil er nicht wie die jungen Wilden die ganze Zeit mit maximal möglicher Geschwindigkeit übers Eis sprintet. Aber er weiß genau, wann er das Tempo anziehen muss und wenn er es rausnehmen muss um sich besser zu positionieren oder seinen Mitspielern die Zeit zugeben in Position zu kommen.

    Zur verbrannten Erde in BHV oder wie er in der Kabine so ist, kann ich natürlich nichts sagen.

  • Würde ich begrüßen, aber Pozivil darf gern noch bleiben.

    Einen Zusammenhang zu Deggendorf sehe ich nur mit Kuchejda.

    Und nahe der Heimat. Wie gesagt, Pozivil wäre für mich der ideale Kapitän gewesen. Aber wichtiger ist einen neuen Trainer zu finden.

  • Und nahe der Heimat. Wie gesagt, Pozivil wäre für mich der ideale Kapitän gewesen. Aber wichtiger ist einen neuen Trainer zu finden.

    Die Heimat hab ich allerdings absichtlich weggelassen. Pozivil ist in Nordböhmen (Bezirk Usti) beheimatet. Da biste von uns schneller vor Ort 😉

  • Sachsenmeister, Klassenerhalt und dazu in der Tabelle vor Dresden gelandet. Es hätte schlimmer kommen können.

    Schöne und Keimfreien Sommer 🙋🏻‍♂️

  • Magrit

    Was haste denn Axel? War dir die Saison nicht schlimm genug oder bist du enttäuscht, dass wir uns nicht ärgern 🤔

    Aber auch dir wünsche ich nen ruhigen Sommer