Adler Mannheim 20/21

  • Nun denn - neue Season, neues Glück für den nach wie vor amtierenden Meister. Auf Platz 2 hinter München wäre man in die Playoffs gegangen, was raus gekommen wäre ist reine Spekulation. Natürlich bleiben die alten Ziele auch die neuen: Man will der Ligaprimus sein und am Ende soll es doch bitte der Pokal sein.

    Da viele vom starken Mannschaftsstamm bleiben und für hilfreiche Neueinkäufe das starke Duo aus Manager Jan-Axel Alavaara und Coach Pavel Gross sorgen werden, sieht die Mission Titelverteidigung bestimmt nicht sonderlich schlecht aus ;)! Gucken wir mal drauf...

    Sportliche Führungsriege:

    Pavel Gross (Trainer)

    Mike Pellegrims (Co-Trainer)

    Rostislav Haas (Torwarttrainer)

    Marcel Goc (Skills & Development Trainer)

    Jan-Axel Alavaara (Sportlicher Leiter/Manager)


    Goalies:

    Dennis Endras

    Felix Brückmann

    Arno Tiefensee (inkl. Föli, hauptsächlich Heilbronn)


    Abwehr:

    Mark Katic

    Cody Lampl

    Joonas Lehtivuori

    Sinan Akdag

    Chad Billins

    Björn Krupp

    Thomas Larkin

    Denis Reul

    Moritz Wirth (inkl. Föli)


    Sturm:

    Andrew Desjardins

    Tommi Huhtala

    Brendan Shinnimin

    Matthias Plachta

    Nico Krämmer

    Ben Smith

    Tim Stützle

    David Wolf

    Stefan Loibl

    Jason Bast

    Markus Eisenschmid

    Lean Bergmann (auf Leihbasis)

    Marc Michaelis (auf Leihbasis)

    Yannick Valenti (inkl. Föli)

    Pierre Preto (inkl. Föli, hauptsächlich Heilbronn)

    Valentino Klos (inkl. Föli, hauptsächlich Heilbronn)

    Louis Brune (inkl. Föli, hauptsächlich Heilbronn)

    Florian Elias (inkl. Föli, hauptsächlich Heilbronn)


    Zugänge:

    G Felix Brückmann (Grizzlys Wolfsburg/DEL)

    F Stefan Loibl (Straubing Tigers/DEL)

    F Jason Bast (Kölner Haie/DEL)

    F Brendan Shinnimin (Växjö Lakers/SHL)

    F Lean Bergmann (San Jose Sharks/NHL - Leihbasis)

    F Marc Michaelis (Vancouver Canucks/NHL - Leihbasis)


    Abgänge:

    G Mirko Pantkowski (Düsseldorfer EG/DEL)

    G Johann Gustafsson (Rögle BK/SHL)

    D Jannik Möser (Grizzlys Wolfsburg/DEL)

    F Phil Hungerecker (Grizzlys Wolfsburg/DEL)

    F Brent Raedeke (Iserlohn Roosters/DEL)

    F Samuel Soramies (ERC Ingolstadt/DEL)

    F Marcel Goc (beendet die Karriere)

    F Borna Rendulic (Örebro HK/SHL)


    Noch offen:

    F Tim Stützle (zwar Vertrag, aber die NHL ruft wohl)


    Gerüchtet werden:

    Spencer Abbott

    10 Mal editiert, zuletzt von Sabreshawk (12. Dezember 2020 um 09:18)

  • Bisher fehlte eigentlich nur noch die offizielle Bestätigung, jetzt ist sie da: Jason Bast wechselt für die nächsten 2 Jahre von Köln in die Quadratestadt!

  • Johan Gustafsson beendet sein kurzes Gastspiel und wechselt wieder zurück in die SHL, wo er mit Rögle einen neuen Arbeitgeber gefunden hat.

    Außerdem hat man auch die 3 hoffnungsvollen Nachwuchsspieler Pierre Preto, Valentino Klos und Louis Brune weiter an sich binden können. Zwar hatten alle 3 schon einige DEL Einsätze und werden 20/21 sicherlich einige anfügen können, den Großteil der Season wird man sie aber in Heilbronn sehen.

  • Die heutigen News muss man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, zumal auch Miksa Järvinen vor dem Abschied stehen könnte :|

  • War der Kontrakt abgelaufen? Dann hätte er sowieso nur einen eingeschränkten Vertrag bekommen. Hinsichtlich Gehälter/Klauseln werden sich die Ligen neu einpendeln müssen. Wohl der Liga, die aus einem Reservoir schöpfen können.

  • Jetzt noch der Vollständigkeit halber: Brona Rendulich bleibt ein Wandervogel und spielt in der neuen Season in der SHL und zwar für Örebro! Nun gut, nach Finnland, Russland, Deutschland, Kroatien, Amerika und Canada fehlte Schweden halt noch auf seiner Landkarte :thumbsup:

    Nein, natürlich sehr schade, dass er geht, aber Rendulic hält es wohl scheinbar nie lange irgendwo aus und dann muss es akzeptieren! Deshalb sollte man das Beste draus machen und seine sehr geile Season für Mannheim so auch im Kopf aufbewahren :)

  • Ein ganz wichtiges Signing ist nun in trockener Tinte: Jan-Mikael "Miksa" Järvinen bleibt den Adler 1 weiteres Jahr erhalten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Die Tante EDIT sagt zur Vollständigkeit: Brent Raedeke wechselt nach Iserlohn!

    Einmal editiert, zuletzt von Sabreshawk (16. August 2020 um 12:01)

  • Ein ganz wichtiges Signing ist nun in trockener Tinte: Jan-Mikael "Miksa" Järvinen bleibt den Adler 1 weiteres Jahr erhalten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Die Tante EDIT sagt zur Vollständigkeit: Brent Raedeke wechselt nach Iserlohn!

    laut twitter @Stephan0708 stimmt das nicht!

    Der User ist stets hervorragend informiert! Hat zum Beispiel auch die Eisenschmidverlängerung deutlich im Voraus gepostet und weiß auch sonst Bescheid!

    Stephan S.

    @Stephan0708

    Eliteprospects berichtet davon, dass Jan-Mikael Järvinen seinen Vertrag bei den Adlern verlängert habe. Dabei beziehen sie sich auf die Adler-HP und den Kader 20/21, wo der Finne nach wie vor gelistet ist. Damit liegen sie - Stand heute - nicht richtig...
    #ZuLeichtGemacht

    7:05 nachm. · 15. Aug. 2020

    Oder hier:

    http://www.forum-adler.de/viewtopic.php?f=6&t=493&start=360

    Aber hoffentlich verlängern die Adler Mixa trotzdem bald!

  • was von einem bekannten Adler-Insider (s. oben) schon einige Zeit vorher auf Twitter angekündigt wurde, hat sich heute somit offiziell bestätigt.

    Interessanter Spieler, wohl der Ersatz für Rendulic denke ich.

  • Erst gedraftet und nun das: Unser Youngster Tim Stützle hat sich im Training eine Armverletzung zugezogen, die operativ versorgt werden muss. Die Ausfallzeit beträgt sechs bis acht Wochen.

    Quelle = Facebook Adler Mannheim

  • Die beiden deutschen Nationalspieler Lean Bergmann und Marc Michaelis werden beim bevorstehenden MagentaSport-Cup und in der DEL-Saison 2020/21 bis auf Weiteres für die Adler Mannheim auflaufen. So verständigte sich der amtierende deutsche Meister mit den San Jose Sharks und Vancouver Canucks auf ein Leihgeschäft der zwei Stürmer.

    => https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/berg…94FB_Th273fnOYg

  • Mannheim könnte noch vor so einigen Kaderproblemen bzw. Rotationen stehen!

    Neben dem verletzten Loibl wird sich wohl auch noch Andrew Desjardins gesellen :rolleyes:


    https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor…id,1727606.html

    Bergmann und Michaelis könnten sich im Dezember/Januar wieder verabschieden, sofern das mit der neuen NHL Season klappt. Selbiges gilt für Stützle, wobei ich mit dem eh nicht mehr gerechnet hatte!


    Als Neuzugang auf dem Zettel hat man wohl den Stürmer Spencer Abbott https://www.eliteprospects.com/player/24817/spencer-abbott

    Könnten interessante Tage und Zeiten für Mannheim werden! Gefühlt klafft da noch die ein oder andere wichtige Lücke in der Offensive!