Film-Tipps rund ums Thema "Virenausbrüche, Ausnahmezustände usw."

  • Salut,

    da wir ja alle mehr Zeit zu Hause verbringen müssen und wohl auch mehr Filme schauen werden, dachte ich, vielleicht machen wir mal ein eigenes Thema zu interessanten Filmen/Serien die irgendwas mit dem Thema zu tun haben. Ob Horror, Realität oder Komodie, egal. Vielleicht außer dem Titel noch ein, zwei Stichpunkte.

    Ich fang mal mit 3 unterschiedlichen Tipps an:

    Contagion - realitätsnaher Thriller um einen Virenausbruch

    Shawn of the Dead - wohl eine der besten Zombiekomödien

    Eve & der letzte Gentleman - Romantikkomödie um die Folgen der Selbstisolation

    You and Me and The Devil makes Three

  • The Handmaid's Tale - ein dystopische Roman als Serie auf Amazon Prime. Gelesen und für sehr gut befunden, die Tage auf Amazon entdeckt. Eine christlich-fundamentalistische Regierung übernimmt, als die Bevölkerung fast komplett unfruchtbar ist.

  • Die Verfilmung von Dan Browns Inferno (Film heißt auch so) mit Tom Hanks

    Ein Verrückter möchte einen Virus freisetzen um die Menschheit auszudünnen.

    Evtl. Realitätsnah wer dran glauben möchte:pfeif::/

  • Stephen King - The Last Stand

    Als Buch (bzw. dicker Wälzer) allerdings beeindruckender als die Verfilmung

    Und natürlich Der Schwarm - nicht direkt was über Viren und auch nicht verfilmt, aber ein gut lesbares Buch (mit etwas seltsamer Auflösung)

  • Ein Klassiker aus meinem DVD Regal ist mir noch eingefallen.

    2022...die überleben wollen mit Charlton Heston.

    Spoiler anzeigen

    "Soylent Green ist Menschenfleisch!"

  • Resident Evil

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein. Das macht es wann immer man es ihr sagt!"

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (21. März 2020 um 10:07)

  • Van Helsing auf Netflix ab 18.

    Hüte dich vor den Romulanern, wenn sie Geschenke bringen.

    (Dr. Leonard McCoy, Chefarzt der U.S.S. Enterprise, NCC-1701-A)