Film-Tipps rund ums Thema "Virenausbrüche, Ausnahmezustände usw."

  • Salut,

    da wir ja alle mehr Zeit zu Hause verbringen müssen und wohl auch mehr Filme schauen werden, dachte ich, vielleicht machen wir mal ein eigenes Thema zu interessanten Filmen/Serien die irgendwas mit dem Thema zu tun haben. Ob Horror, Realität oder Komodie, egal. Vielleicht außer dem Titel noch ein, zwei Stichpunkte.

    Ich fang mal mit 3 unterschiedlichen Tipps an:

    Contagion - realitätsnaher Thriller um einen Virenausbruch

    Shawn of the Dead - wohl eine der besten Zombiekomödien

    Eve & der letzte Gentleman - Romantikkomödie um die Folgen der Selbstisolation

  • The Handmaid's Tale - ein dystopische Roman als Serie auf Amazon Prime. Gelesen und für sehr gut befunden, die Tage auf Amazon entdeckt. Eine christlich-fundamentalistische Regierung übernimmt, als die Bevölkerung fast komplett unfruchtbar ist.

  • Die Verfilmung von Dan Browns Inferno (Film heißt auch so) mit Tom Hanks

    Ein Verrückter möchte einen Virus freisetzen um die Menschheit auszudünnen.

    Evtl. Realitätsnah wer dran glauben möchte:pfeif::/

  • Stephen King - The Last Stand

    Als Buch (bzw. dicker Wälzer) allerdings beeindruckender als die Verfilmung

    Und natürlich Der Schwarm - nicht direkt was über Viren und auch nicht verfilmt, aber ein gut lesbares Buch (mit etwas seltsamer Auflösung)

  • Ein Klassiker aus meinem DVD Regal ist mir noch eingefallen.

    2022...die überleben wollen mit Charlton Heston.

    Spoiler anzeigen

    "Soylent Green ist Menschenfleisch!"